2. Liga 2018/19 Frühjahrsaison


Sok

Recommended Posts

Schnaps&fette Weiber
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Bist aber sehr patriotisch;-) 30.000 Leute in Villach vs. 6 Wägen und 2500 Mütter mit Kindern in Klgf. 

Nach dem Umzug kommen noch 500 werdende Mütter dazu...:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
MC MarkusW schrieb vor 3 Minuten:

Ja.

Ich nehme an, du hast auf die verletztenliste vergessen? :D

E: gerade gesehen, danke! Ich war wohl zu hastig.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gegen Linz:

2:2, vor 900

Sportlich können wir recht gut überzeigen, die Gratisaktion wird zwar von vielen honoriert, es ist aber immer noch Sonntag 10:30 und die Austria ziemlich weit hinten in der Tabelle. Man merkt die Aufbruchstimmung, diese wirkt sich aber nur schleppend auf die Zuschauerzahlen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Denk wir werden knapp an der 1000er Grenze kratzen.
Das Glück wird diesmal endlich wieder auf unserer Seite sein: 2:1

Weil ich in Lustenau ja leider nicht dabei sein konnte, bin ich echt schon ärgstens geil auf die Partie :clap:

bearbeitet von ChAoT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge schrieb vor 4 Stunden:

Gegen Linz:

2:2, vor 900

Sportlich können wir recht gut überzeigen, die Gratisaktion wird zwar von vielen honoriert, es ist aber immer noch Sonntag 10:30 und die Austria ziemlich weit hinten in der Tabelle. Man merkt die Aufbruchstimmung, diese wirkt sich aber nur schleppend auf die Zuschauerzahlen aus.

Sonntag 10:30 ist in Klagenfurt kein schlechter Termin. Sind net alle solche Rauschkinder wie wir :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Sonntag 10:30 ist in Klagenfurt kein schlechter Termin. Sind net alle solche Rauschkinder wie wir :davinci:

 

Das mag für das Unterhaus gelten, bei Bundesligavereinen bin ich da nicht so überzeugt davon. Das passt für Profis einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge schrieb vor 1 Minute:

Das mag für das Unterhaus gelten, bei Bundesligavereinen bin ich da nicht so überzeugt davon. Das passt für Profis einfach nicht...

Bei uns ist bis zur Bundesliga alles Unterhaus, was den Anhang anbelangt. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 20 Minuten:

Bei uns ist bis zur Bundesliga alles Unterhaus, was den Anhang anbelangt. 

Das Publikum bei der Austria und bei den Unterhausklubs in Klagenfurt ist mMn komplett verschieden. Bei der Austria sind viele die nur Austria gehen und ein nur ein paar Gesichter die man auch auf anderen Plätzen sieht. Im Unterhaus gibt es einen Zirkel von vl 2-300 Leuten die du überall mal antriffst. Der Rest sind Freunde und Familienmitglieder bzw. Vereinsfunktionäre mit Anhang. Bei der Austria hast so gut wie keine Familie und Freunde und auch keine Funktionäre mit Anhang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge schrieb Gerade eben:

Das Publikum bei der Austria und bei den Unterhausklubs in Klagenfurt ist mMn komplett verschieden. Bei der Austria sind viele die nur Austria gehen und ein nur ein paar Gesichter die man auch auf anderen Plätzen sieht. Im Unterhaus gibt es einen Zirkel von vl 2-300 Leuten die du überall mal antriffst. Der Rest sind Freunde und Familienmitglieder bzw. Vereinsfunktionäre mit Anhang. Bei der Austria hast so gut wie keine Familie und Freunde und auch keine Funktionäre mit Anhang. 

Das sehe ich nicht ganz so. Alleine aus der Kurve sind auch viele zumindest bei der Donau immer wieder dabei. Ich komme umgeschauter auf 30 sonstige mir bekannte Gesichter, die ich auch beim ASV, ASK, Donau oder beim KAC sehe. Dieser Zirkel hat nicht 2-300 sondern bestenfalls 50 Leute und die gehen auch Austria schauen. Ich gehöre ja selbst zu diesem Zirkel dazu, wenngleich ich die Platzhopperei etwas reduzierte. Dennoch war ich im Herbst auf jedem Platz in KlaFu (außer Viktring) zumindest ein Spiel anwesend. Natürlich hat jeder Verein auch sein exklusives Publikum und so soll es ja auch sein. Ich habe Kontakt zu allen Klagenfurter Fußballvereinen- und viele würden gene Sonntag vormittag spielen lassen, haben da aber die eigenen Spieler gegen sich- warum wohl :feiervinci:


Wo du recht hast: Man braucht nicht unbedingt Rücksicht auf die KO-Zeiten der anderen Vereine in Klagenfurt nehmen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten:

Das sehe ich nicht ganz so. Alleine aus der Kurve sind auch viele zumindest bei der Donau immer wieder dabei. Ich komme umgeschauter auf 30 sonstige mir bekannte Gesichter, die ich auch beim ASV, ASK, Donau oder beim KAC sehe. Dieser Zirkel hat nicht 2-300 sondern bestenfalls 50 Leute und die gehen auch Austria schauen. Ich gehöre ja selbst zu diesem Zirkel dazu, wenngleich ich die Platzhopperei etwas reduzierte. Dennoch war ich im Herbst auf jedem Platz in KlaFu (außer Viktring) zumindest ein Spiel anwesend. Natürlich hat jeder Verein auch sein exklusives Publikum und so soll es ja auch sein. Ich habe Kontakt zu allen Klagenfurter Fußballvereinen- und viele würden gene Sonntag vormittag spielen lassen, haben da aber die eigenen Spieler gegen sich- warum wohl :feiervinci:


Wo du recht hast: Man braucht nicht unbedingt Rücksicht auf die KO-Zeiten der anderen Vereine in Klagenfurt nehmen.  

Donau ist ein Sonderfall, wobei sich das da auch nur auf max 5 Personen beschränkt.

Ich werde das nächste Mal drauf achten (wobei Sonntag ein schlechter Zeitpunkt ist). Mir kommt unser Publikum aber doch deutlich anders vor, als jenes auf den Sportplätzen in und um Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Es gibt sicher wenig Leute die für einen anderen Klagenfurter Klub aus KL oder VI/VL anreisen. Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal der Austria zB.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.