Kaderplanung 2019/20


Pipo093

Recommended Posts

Postinho

Mit der Diakite Verpflichtung sind wir jetzt im DM gut aufgestellt. Er soll ja auch als IV spielen können, aber ich würde doch gerne noch einen weiteren IV bei uns sehen. Was wir aber dringend noch brauchen ist ein weiterer RV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altiga schrieb vor einer Stunde:

Mit der Diakite Verpflichtung sind wir jetzt im DM gut aufgestellt. Er soll ja auch als IV spielen können, aber ich würde doch gerne noch einen weiteren IV bei uns sehen. Was wir aber dringend noch brauchen ist ein weiterer RV. 

Bleibt Piesinger denn? Sonst haben wir nämlich nur zwei Spieler, die im DM bzw. auf der Sechs im 4-2-3-1/4-4-2 von Pastoor spielen können (Oum Gouet und Diakite).

Insgesamt sieht der Kader jetzt schon gut aus. Wenn Piesinger bleibt, fehlt nur noch ein RV und evtl. ein talentierter TW, der Kobras langfristig ersetzen kann (Kreidl z.B.).

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AltachFan1929 schrieb vor 46 Minuten:

Bleibt Piesinger denn? Sonst haben wir nämlich nur zwei Spieler, die im DM bzw. auf der Sechs im 4-2-3-1/4-4-2 von Pastoor spielen können (Oum Gouet und Diakite).

Insgesamt sieht der Kader jetzt schon gut aus. Wenn Piesinger bleibt, fehlt nur noch ein RV und evtl. ein talentierter TW, der Kobras langfristig ersetzen kann (Kreidl z.B.).

Zwischenbrugger ist doch eigentlich auch mehr DM als IV und ich denke nicht dass Piesinger bleibt. Der Diakite Transfer lässt auf einen Abschied schließen.

Ich glaub nicht, dass noch ein TW kommt. Es ist wohl einigen Personen im Verein recht, dass Kobras die unangefochtene Nr.1 ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Defensiver, dann sind wir ok aufgestellt. 

Ich weiß aber immer noch nicht was ich von dem ganzen halten soll. Hätte mir nach Abgängen von Leistungsträgern, zumindest ein oder zwei echte Verstärkungen erhofft.(was nicht heißt, das nicht einer von denen die kamen zur echten Verstärkung werden kann)

Es ist bei allen so das man sagt, ja kann man holen, aber es ist keiner dabei, wo man jetzt echt überzeugt ist, weil er schon mal gezeigt hat was er kann. (Ok vllt. Jamnig, in der Aufstiegssaison von Wacker)

Abwarten und das beste hoffen...

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altiga schrieb vor 40 Minuten:

Zwischenbrugger ist doch eigentlich auch mehr DM als IV und ich denke nicht dass Piesinger bleibt. Der Diakite Transfer lässt auf einen Abschied schließen.

Ich glaub nicht, dass noch ein TW kommt. Es ist wohl einigen Personen im Verein recht, dass Kobras die unangefochtene Nr.1 ist...

Wenn man mit Zwischenburgger als DM plant, sollte man aber noch einen IV holen.

Kobras ist schon ein guter Tormann. In der kommenden Saison darf er gerne die Nr. 1 sein, aber er ist immerhin schon 33. Langfristig wird man einen guten Ersatz benötigen, ob Durakovic/Ozegovic dieser ist, wage ich zu bezweifeln.

 

Andere Frage: Weiß jemand auf welcher Position der Holländer, der noch kommen soll, spielt?

Altacher1929 schrieb vor 21 Minuten:

Noch ein Defensiver, dann sind wir ok aufgestellt. 

Ich weiß aber immer noch nicht was ich von dem ganzen halten soll. Hätte mir nach Abgängen von Leistungsträgern, zumindest ein oder zwei echte Verstärkungen erhofft.(was nicht heißt, das nicht einer von denen die kamen zur echten Verstärkung werden kann)

Es ist bei allen so das man sagt, ja kann man holen, aber es ist keiner dabei, wo man jetzt echt überzeugt ist, weil er schon mal gezeigt hat was er kann. (Ok vllt. Jamnig, in der Aufstiegssaison von Wacker)

Abwarten und das beste hoffen...

Welche Leistungsträger haben wir denn abgegeben? Von Pastoors Startelf sind bisher noch alle da außer Zech. ;)

Von Gatt oder Dobras halte ich zwar schon ziemlich viel, aber irgendwas muss bei ihnen ja gefehlt haben (Training, Ehrgeiz...). Lukse ist natürlich auch ein guter Mann, aber Kobras hat sich seinen Stammplatz durch gute Leistungen verdient.

Aigner, Mahop und Lienhart habe ich mal außen vor gelassen, aufgrund ihres Alters.

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AltachFan1929 schrieb vor 3 Stunden:

Welche Leistungsträger haben wir denn abgegeben? 

Zech, Lienhart, Aigner, Dobras, Piesinger, Nutz (letztere 3 hatten nicht immer gute Tage, aber trotzdem waren es für unsere Verhältnisse Leistungsträger) 

Und wie alt Aigner und Lienhart sind ist ja egal, es waren Leistungsträger.

Wie gesagt, will die Neuen auch nicht schlecht Reden, die kann man alle gern holen um denn Kader in der breite zu verstärken. Aber sind das Leute die ehemalige Leistungsträger ersetzen können, oder doch nur Ergänzungen? Da bin ich mir bei fast allen noch nicht so sicher!

Ich habe zurzeit das Gefühl, dass ist ein Kader der bis auf 2-3 Leute nur aus Mitläufern besteht. Die zwar gut sind, in einem funktionierenden Team, aber können sie auch selbst nach vorn gehen?

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren. Und hoffe auch Stark das es anders kommt, auf noch ein Jahr Abstiegskampf hat glaub keiner Lust! ;)

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 15 Minuten:

Zech, Lienhart, Aigner, Dobras, Piesinger, Nutz (letztere 3 hatten nicht immer gute Tage, aber trotzdem waren es für unsere Verhältnisse Leistungsträger) 

Und wie alt Aigner und Lienhart sind ist ja egal, es waren Leistungsträger.

Wie gesagt, will die Neuen auch nicht schlecht Reden, die kann man alle gern holen um denn Kader in der breite zu verstärken. Aber sind das Leute die ehemalige Leistungsträger ersetzen können, oder doch nur Ergänzungen? Da bin ich mir bei fast allen noch nicht so sicher!

Ich habe zurzeit das Gefühl, dass ist ein Kader der bis auf 2-3 Leute nur aus Mitläufern besteht. Die zwar gut sind, in einem funktionierenden Team, aber können sie auch selbst nach vorn gehen?

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren. Und hoffe auch Stark das es anders kommt, auf noch ein Jahr Abstiegskampf hat glaub keiner Lust! ;)

Die Spieler die nach vorn gehen sollen, sind am Samstag in der ersten HZ im Einsatz gewesen. Fischer, Gouet, Meilinger, Jamnig Netzer, Schreiner usw. sind für mich genug Spieler die von beginn an ihre Leistung bringen sollen/werden. Da kann man dann auch gut ein paar jüngere wie Puschl, Diakite, Gschweidl, Karic, Nussbaumer usw. aufbauen. Maak wurde ja auch als Führungsspieler geholt. 

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altacher1929 schrieb vor 7 Stunden:

Zech, Lienhart, Aigner, Dobras, Piesinger, Nutz (letztere 3 hatten nicht immer gute Tage, aber trotzdem waren es für unsere Verhältnisse Leistungsträger) 

Und wie alt Aigner und Lienhart sind ist ja egal, es waren Leistungsträger.

Wie gesagt, will die Neuen auch nicht schlecht Reden, die kann man alle gern holen um denn Kader in der breite zu verstärken. Aber sind das Leute die ehemalige Leistungsträger ersetzen können, oder doch nur Ergänzungen? Da bin ich mir bei fast allen noch nicht so sicher!

Ich habe zurzeit das Gefühl, dass ist ein Kader der bis auf 2-3 Leute nur aus Mitläufern besteht. Die zwar gut sind, in einem funktionierenden Team, aber können sie auch selbst nach vorn gehen?

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren. Und hoffe auch Stark das es anders kommt, auf noch ein Jahr Abstiegskampf hat glaub keiner Lust! ;)

Du scheinst wohl andere Spiele im Frühjahr gesehen zu haben.

Unsere Leistungsträger waren Kobras, Netzer, Zech, Schreiner, Oum Gouet, Fischer, Meilinger, Gebauer und Berisha. Bis auf Zech sind alle noch da.

Die Startelf steht bereits:

4-2-3-1:

Berisha

Gebauer - Fischer - Meilinger

Diakite/Zwischenbrugger - Oum Gouet

Schreiner - Netzer - Zwischenbrugger/Maak - Anderson

Kobras

 

Damit kann sicher um Platz 6 mitgespielt werden, vor allem mit dieser Offensive! :clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AltachFan1929 schrieb vor 34 Minuten:

Du scheinst wohl andere Spiele im Frühjahr gesehen zu haben.

Unsere Leistungsträger waren Kobras, Netzer, Zech, Schreiner, Oum Gouet, Fischer, Meilinger, Gebauer und Berisha. Bis auf Zech sind alle noch da.

Die Startelf steht bereits:

4-2-3-1:

Berisha

Gebauer - Fischer - Meilinger

Diakite/Zwischenbrugger - Oum Gouet

Schreiner - Netzer - Zwischenbrugger/Maak - Anderson

Kobras

 

Damit kann sicher um Platz 6 mitgespielt werden, vor allem mit dieser Offensive! :clap:

 

Noch ist nicht der 31.08.. Gebauer, Oum Gouet und Fischer stehen noch auf der Kippe....

bearbeitet von SCR1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Aussage von Pastoor das die Mannschaft besser ist als sie selber weiß und vor allem das sie das auch bewiesen hat stimmt mich positiv. Für mich sind bis auf Zech alle Abgänge sportlich verschmerzbar und austauschbar. Die Verjünung wurde voran getrieben, alles schon nicht ganz schlecht. Ich halte es auch für möglich, daß die Stimmung und die mangelnde Trainingsleistung mit dem "großen" Kader zusammen gehangen haben. Das sollte jetzt gerade mit den ganz Jungen auch erledigt sein. (Emotional sieht es natürlich anders aus) Ich traue dem aktuellen Team, sofern noch ein spielstarker Mittelfeldspieler kommt, zu im Oberen Play Off sich nicht abschlachten zu lassen sondern um Platz 4 zu kämpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 22 Minuten:

Die Aussage von Pastoor das die Mannschaft besser ist als sie selber weiß und vor allem das sie das auch bewiesen hat stimmt mich positiv. Für mich sind bis auf Zech alle Abgänge sportlich verschmerzbar und austauschbar. Die Verjünung wurde voran getrieben, alles schon nicht ganz schlecht. Ich halte es auch für möglich, daß die Stimmung und die mangelnde Trainingsleistung mit dem "großen" Kader zusammen gehangen haben. Das sollte jetzt gerade mit den ganz Jungen auch erledigt sein. (Emotional sieht es natürlich anders aus) Ich traue dem aktuellen Team, sofern noch ein spielstarker Mittelfeldspieler kommt, zu im Oberen Play Off sich nicht abschlachten zu lassen sondern um Platz 4 zu kämpfen. 

Dankeschön, ich sehe es genau gleich. Ich finde auch die Zugänge bis anhin sehr viel versprechend um nicht zu sagen, eine deutliche Qualität-Steigerung. Wenn jetzt noch Nutz und Piesinger ausgetauscht werden, ist für mich das Ganze perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.