Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Zündler
Gurgaon schrieb vor 19 Minuten:

Badji war ein fehler (bickel :facepalm: ) ...aber man stelle sich vor man zahlt für kalajdcic und dann merkt man, dass er aus glas ist...

Eh - dann würd' ma halt sudern weil er verletzt is :D Ich hoff einfach, dass Badji, eben im Winter einen Sprung macht wie Kvilitaia vor einiger Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 29 Minuten:

Eh - dann würd' ma halt sudern weil er verletzt is :D Ich hoff einfach, dass Badji, eben im Winter einen Sprung macht wie Kvilitaia vor einiger Zeit.

wenn nicht muss er so oder so im sommer gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 14 Stunden:

Eh - dann würd' ma halt sudern weil er verletzt is :D Ich hoff einfach, dass Badji, eben im Winter einen Sprung macht wie Kvilitaia vor einiger Zeit.

ja, optimalerweise nach Belgien und für viel Geld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hoffe auch, dass Badji die Kurve kriegen wird. Sonntag hätte er ein Tor machen müssen; da gibt`s keine Ausreden.

Wenn wir uns die Neuzugänge für den Angriff seit dem Abgang von Beric anschauen, kommt einem fast das Grauen. Die wenigen, die wirklich etwas - mit Anlaufzeit - gebracht haben, sind fort. Und die Flops (Jelic, Alar, Pavlovic) tun heute noch weh. Dass Alleinunterhalter Fountas schmerzlich vermisst wird, spricht Bände. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Grundsätzlich brauchen wir keinen Spieler hier wegen fehlender Qualität kritisieren. Die sind so wie sie sind. Verantwortlich sind immer jene, die ihn geholt haben. Fest stellen sollte man einen Qualitätsmangel hier aber schon noch können ohne von 10 wild gewordenen "Beschützern" in die Mangel genommen zu werden.

Allgemein kann man fest halten, dass Spieler im Entwicklungszustand eines Badji nicht für die KM angekauft werden sollten. Wenn ich ihn mit praktisch allen Spielern aus unserem eigenen Nachwuchs vergleiche, die heuer ihre Premiere bei uns hatten dann ist ihm jeder einzelne technisch und taktisch deutlich überlegen. Das heißt, wir haben mit ihm einen mangelhaft ausgebildeten Spieler um relativ viel Geld erworben. Elemente, die Badji noch fehlen, dürfen nicht mehr in der KM gelernt werden müssen, dazu ist die 2er-Mannschaft da, dort hätte er auch 1 Jahr hingehört (war aber natürlich zu teuer dafür und wäre auch nie gekommen um dort zu spielen).

Jetzt wo er hier ist muss man ihn natürlich behalten und schulen. Für Kitagawa war man zu einem großen Aufwand bereit - Badji hätte eine ähnliche Betreuung nötig. Dass wir damit sehr schnell an unsere finanzielle Grenzen kommen ist jedem klar, daher in Zukunft keine jungen Spieler mehr, die derart große milieubedingte Probleme haben.

Er ist einsatzfreudig, körperlich robust, nicht verletzungsanfällig und hat Richtung Strafraum und Kopfballspiel gutes Talent.
Im Gegenzug ist er undiszipliniert, taktisch auf dem Level eines Nachwuchsspielers und sozial problematisch.
Wir werden ihn trotzdem weiter führen außer es bietet sich eine finanziell interessante Rückführung an. Leichter als diesen Herbst wird er es bei Rapid nie wieder haben.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ein Grüner schrieb am 10.12.2019 um 14:04 :

Leider hat heut zu tage keiner mehr die Zeit oder die Geduld. Er ist ein junger Spieler der alleine da ist, und dem sein einziger Freund (Boli) auch noch abhanden gekommen ist. Des weiteren wird er natürlich auch mitbekommen wie einige über ihn reden. Ich glaube persönlich noch immer das viel Potential hat. Ich würde ihn noch nicht abschreiben. 

also sind jetzt alle schuld, weil sie von einem 1,5mio mann auch leistung erwarten?

wo genau siehst du potential?

bfmv19 schrieb am 10.12.2019 um 14:33 :

Tja solche Stürmer Typen wie Badji werden bei uns immer scheitern, solange er nicht richtig eingesetzt wird, 

Wer kanns dem Jungen böse nehmen, kein Selbstvertrauen, dadurch wird sein Technik Defizit ersichtlich, keine brauchbaren Flanken. Echt schade um ihn, die einzige Hoffnung was ich noch habe das er in einer Doppelspitze mit Fountas oder Kitagawa aufblühen könnte. 

Sonst kann man eigentlich nur sagen das wir gar keinen Stürmer mit den Attributen die Badji hat verpflichten sollten, weil jeder Floppen wird wenn er nicht richtig eingesetzt wird. 

wennst als stürmer, wo man eiskalt sein muss schon mimimimi macht, weil dein freund den verein erlässt, dann sollte man sich besser einen anderen beruf suchen

auch an dich die frage. welche herausragenden attribute hat denn badji, die ihn so wertvoll machen würden, wenn er doch nur richtig eingesetzt werden würde?

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
database schrieb vor 12 Stunden:

also sind jetzt alle schuld, weil sie von einem 1,5mio mann auch leistung erwarten?

wo genau siehst du potential?

 

Zum 1. Das habe ich nicht gesagt sondern du. Ich habe lediglich gesagt das er noch braucht. Man sieht ja, wenn er mal ein Tor macht das er fast nicht jubelt. Woran liegt das? Irrgendwas passt nicht. 

Zum 2. Er bewegt sich sehr viel. (leider oft falsch) Ein Stoßstürmer sollte in der Mitte zentral bleiben um mit hohen Bällen von der seite gefüttert zu werden. (was nicht passiert weil unsere Flügel lieber 17 hackerl machen statt zu Flanken) Er schirmt oft gut die Bälle ab und spielt sie weiter. Wobei er aber leider auch genauso oft schlampig ist und ihm der Ball wek springt. Es ist nicht alles schlecht was er macht. 

Bei all den sachen ist mmn ein Spatentrainer gefragt der ihm das aufzeigt was er falsch macht. (zb videos wo er sich den Ball vom Tor weg mitnimmt, statt zum Tor. ) Und ihm zeit/sagt wie er es besser machen kann! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Ein Grüner schrieb vor 25 Minuten:

Zum 1. Das habe ich nicht gesagt sondern du. Ich habe lediglich gesagt das er noch braucht. Man sieht ja, wenn er mal ein Tor macht das er fast nicht jubelt. Woran liegt das? Irrgendwas passt nicht. 

Zum 2. Er bewegt sich sehr viel. (leider oft falsch) Ein Stoßstürmer sollte in der Mitte zentral bleiben um mit hohen Bällen von der seite gefüttert zu werden. (was nicht passiert weil unsere Flügel lieber 17 hackerl machen statt zu Flanken) Er schirmt oft gut die Bälle ab und spielt sie weiter. Wobei er aber leider auch genauso oft schlampig ist und ihm der Ball wek springt. Es ist nicht alles schlecht was er macht. 

Bei all den sachen ist mmn ein Spatentrainer gefragt der ihm das aufzeigt was er falsch macht. (zb videos wo er sich den Ball vom Tor weg mitnimmt, statt zum Tor. ) Und ihm zeit/sagt wie er es besser machen kann! 

Er hat ja selbst gesagt dass er in seiner Jugend als Spielmacher fungierte.

Ich glaube dass ihm die Position der Hängenden Spitze wahrscheinlich mehr zusagt.

Seine technischen Fähigkeiten sind aber derart begrenzt dass es schwierig ist ihn als Stammspieler zu deklarieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ESC0BAR schrieb vor einer Stunde:

Er hat ja selbst gesagt dass er in seiner Jugend als Spielmacher fungierte.

Ich glaube dass ihm die Position der Hängenden Spitze wahrscheinlich mehr zusagt.

Seine technischen Fähigkeiten sind aber derart begrenzt dass es schwierig ist ihn als Stammspieler zu deklarieren.

Genau das ist der punkt den ich eher anders sehe! Ich glaube das er eher schlampig ist. Und das kann man ablegen. Auch fehlt ihm das Selbstvertrauen. Ein spieler mit Selbstvertrauen hat eine gewisse selbstverständlichkeit. Aber wenn seine Technik so begrenzt wäre, würde er das nicht mehr trainieren können.  Dann wäre Hopfen und Malz verloren. Was ich nicht hoffe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Ein Grüner schrieb vor 1 Stunde:

Zum 1. Das habe ich nicht gesagt sondern du. Ich habe lediglich gesagt das er noch braucht. Man sieht ja, wenn er mal ein Tor macht das er fast nicht jubelt. Woran liegt das? Irrgendwas passt nicht. 

 

Man sieht aber auch bei den Best of Badji Video(s) auf YT selten einen sehr ausgelassenen oder aufsehenerregenden Torjubel von ihm. Auch bei seinem vorherigen Verein, war da oft nicht viel zu sehen. Das allein würd ich daher nicht überinterpretieren. Vielleicht stimmts, vielleicht ist es eine Mär, dass er in Wien nicht glücklich ist, aber bislang kursierte das immer nur genau hier im Rapidchannel des asbs,. und ich hab noch keine handfesten Beweise für diese These gesehen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ESC0BAR schrieb vor 3 Stunden:

Er hat ja selbst gesagt dass er in seiner Jugend als Spielmacher fungierte.

 

Das kann aber nicht auf sehr hohem Niveau gewesen sein :davinci:

Ich mein, hoffentlich hat @Ein Grüner recht und es ist eher Schlampigkeit oder mit dem Kopf woanders sein, aber persönlich hab ich halt wirklich noch nichts gesehen, dass Ballbehandlung und Technik auf einem überdurchschnittlichen Niveau vorhanden wären. Eher im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ESC0BAR schrieb vor 8 Stunden:

Er hat ja selbst gesagt dass er in seiner Jugend als Spielmacher fungierte.

Ich glaube dass ihm die Position der Hängenden Spitze wahrscheinlich mehr zusagt.

Seine technischen Fähigkeiten sind aber derart begrenzt dass es schwierig ist ihn als Stammspieler zu deklarieren.

seine technischen Fähigkeiten führen die von dir zitierte  Aussage aus deinem ersten Satz eigentlich ad absurdum.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.