Ski WM 2019 in Aare


lp-x

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

na dann hätte man ja nur ein bisserl verstand gebraucht und man hätte sich entsprechend vorbereiten können.

Ja, Paris hat eh schon angekündigt, vor dem nächsten Großereignis vermehrt Tiefschneefahren in den Rocky Mountains zu trainieren, um sich auf die Pistenverhältnisse bei der WM Abfahrt einzustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bezeichnend für unsere ORF Experten:

Brunner und Meisnitzer brachten gestern während dem Rennen eine Lobeshymne auf Stuhec Mutter, die deren Servicemann ist und die Ski immer so perfekt präpariert. Am Abend frag Hausleitner, ob die Mutter eh noch immer Servicemann sei. Stuhec darauf, nein seit dieser Saison nicht mehr - sie haben nun xy (irgendeinen relativ bekannten - ich vermute, dass es der ehemalige von Maze ist).:lol:

 

Für was sind Brunner und Meisnitzer (die steht sogar noch am Start oben) die ganze Saison unterwegs, da sollte es einem doch auffallen, wer die Ski herrichtet. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Bezeichnend für unsere ORF Experten:

Brunner und Meisnitzer brachten gestern während dem Rennen eine Lobeshymne auf Stuhec Mutter, die deren Servicemann ist und die Ski immer so perfekt präpariert. Am Abend frag Hausleitner, ob die Mutter eh noch immer Servicemann sei. Stuhec darauf, nein seit dieser Saison nicht mehr - sie haben nun xy (irgendeinen relativ bekannten - ich vermute, dass es der ehemalige von Maze ist).:lol:

 

Für was sind Brunner und Meisnitzer (die steht sogar noch am Start oben) die ganze Saison unterwegs, da sollte es einem doch auffallen, wer die Ski herrichtet. :facepalm:

ich werd jedesmal aggresiv bei den beiden vollpfeifen....

bei jeder die oben schneller war als vonn begeisterung, ohne zu schnallen dass vonn oben einfach nicht gut war - und dafür kriegen die noch geld.... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also so enttäuschend die Speed-Ergebnisse der Damen bei dieser WM auch waren, ich hoffe man verfällt da (auch bei einer Damen-Bilanz ohne Medaille) nicht komplett in Panik. Das schlimmste wäre mMn, wenn man jetzt plötzlich wieder alles hinterfragen würde & dabei auf den Aufwärtstrend der Saison vergisst.

Durch die nicht zuletzt selbst auferlegte Favoritenrolle ist da ein zu hoher Druck gewachsen, womit die Situation bei dieser WM komplett anders als bei jener vor zwei Jahren war. Deswegen sind die Resultate mMn aufgrund von fehlender Konstanz entstanden. Kein Grund da jemanden als Jammerer oder schlechte Verlierer abzustempeln. Ich würde fast behaupten, dass unser Speed-Team besser abgeschnitten hätte, wenn man diese WM mit den Technik-Bewerben begonnen hätte.

Dass diese WM wettertechnisch eine ähnliche Farce wie 2007 wird, sollte jeder gewusst haben. Offensichtlich wird das eine Kombi-Abfahrt vom Reserve-Super-G-Start, sofern überhaupt gefahren wird. :facepalm:

Nicht nur, dass man in Sachen Ausrichter nicht variiert (Vail, St. Moritz, Åre - same procedure as always) - man wählt gleich die umgehend nochmals, bei denen es permanent zu derartigen Problemen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Due to the wind, the whole program for today’s men’s alpine combined is delayed by one hour. Start first racer DH: 12:00 CET. Next decision 11:00"

das wird heute fix nix. 

€: selber Schuld. das war zu erwarten, daß die kommenden Tage nix geht. hätten die Kombi auf So. vorverlegen sollen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Somit die Abfahrer ohne Chance!
Das ständige Verschieben, finde ich als Zuseher ja noch akzeptabel, aber dass alles praktisch auf verkürzter Strecke ausgetragen wird ist zum Kotzen (jaja ich weiß es geht ned anders...)
Bin bei Venier, WM´s nur mehr in Schönwettergebieten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der nächste Witz bahnt sich an. Die Abfahrer haben eh schon keine Chance, und jetzt wird die Abfahrt auch noch verkürzt :facepalm:

Es ist immer das gleiche Cabaret bei der Kombi. Die Slalom-Fahrer nudeln sich irgendwie durch die Abfahrt, werden dafür noch mit einer tiefen Nummer im Slalom belohnt und können so den Zeitunterschied auf einer guten Piste locker wettmachen. Die Abfahrer müssen dann auf einer Buckelpiste runtereiern und haben keine Chance.

Mein Reformvorschlag:

- Gezählt wird nicht mehr die Zeit, sondern die Rangierung. Die Rangierungen der beiden Rennen werden addiert -> Die tiefste Summe gewinnt. Nur bei Gleichstand zählt die Zeit. So hat jemand, der in der Abfahrt auf Rang 30 fährt, praktisch keine Chance auf den Sieg. Und das ist auch gut so. Dann sollen lieber die wirklichen Allrounder gewinnen, die z.B. zwei Mal einen 8ten Platz rausfahren.

- Die Startnummer beim Slalom ist nicht von der Abfahrtsleistung abhängig. Ich könnte mir z.B. eine freie Wahl der Startnummern der besten 20 Kombinierer vorstellen: Mit der Bedingung, dass im anderen Rennen mit der "gespiegelten Nummer" gestartet werden muss. D.h. wählt jemand in der Abfahrt die Nr. 1, kriegt er im Slalom die Nr. 20. 2-19, 3-18 ... usw.

So haben die Abfahrer wieder eine Chance, das Ding zu gewinnen, auch wenn sie viel Zeit im Slalom liegen lassen. Ich bin mir sicher, die Teilnehmerzahl würde dann auch steigern. Auch die Reihenfolge der Rennen spielt bei diesem System keine Rolle mehr.

Aber wahrscheinlich wird die Kombi eh von der FIS in die Tonne geschmissen, um diese unsäglichen Mickey-Mouse-Parallelrennen zu "fördern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Suderei" der Athleten ist vollkommen berechtigt!! 

Stellt Euch mal vor, der wichtigste berufliche Event in Eurem Job, den es nur alle zwei Jahre gibt und von dem Euer Einkommen sehr stark abhängt, findet - wissentlich (!!) - unter so beschissenen und tlw irregulären Umständen statt! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Von wo? Wahrscheinlich 60 Sekunden Abfahrt und 60 Sekunden Slalom...

Finde es sollt eine Regelung geben, dass die Abfahrt mindestens die doppelte Fahrtzeit aufweisen muss.

unterm Super G Start. Laufzeit in der Abfahrt also wirklich bei einer Minute.

der Wind soll aber wieder zulegen, die 57 Starter könnten ein Problem werden. 

€: Waldner bestätigts gerade. entweder heute oder der Bewerb wird abgesagt. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

 

€: Waldner bestätigts gerade. entweder heute oder der Bewerb wird abgesagt. 

Sagt ja viel über die "Wertschätzung" (und die Zukunft) für den Bewerb aus... Ich finds schade, hab die Kombi immer super gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skanderbeg schrieb Gerade eben:

Sagt ja viel über die "Wertschätzung" (und die Zukunft) für den Bewerb aus... Ich finds schade, hab die Kombi immer super gefunden!

da geht's eher um die Wettervorhersage für die nächsten Tag. er hat den Ersatztag angesprochen. Mittwoch noch mehr Wind und Regen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.