Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 12. Februar 2019 Shatiel schrieb vor 11 Minuten: Ich glaub, ab der nächsten WM soll die Kombi eh weg sein (denn die Kombi in Aare war nicht gerade Werbung für eine Beibehaltung des Bewerbs, wenn diese denn überhaupt im Raum gestanden ist) - dafür bekommen wir einen super Parallel-Wettbewerb . Ich glaub, dann werden sich noch einige die Kombi zurückwünschen - mit ein paar Änderungen (der Slalom wird in der Reihenfolge der Abfahrt gestartet oder die Disziplinen werden umgetauscht) könnte man aus der Kombi wieder was gutes machen. So wird ein unnediger Bewerb durch einen anderen unnedigen Bewerb ausgetauscht. ach warum sollte man bei einer WM keine Kombi fahren. Es werden ja auch Medaillen auf der Kleinschanze vergeben. Die sind im Weltcup auch fast ausgestorben. Und was "unnedig" angeht - man ersetzt hier einen unnedigen Bewerb durch einen noch viel unnedigeren. Der Paralle-Bewerb ist sportlich komplett wertlos. Das hat ja mit Skifahren fast nix mehr zu tun. Wenn ich schon daran denke wie oft man da heute wieder über die Box-Taktik reden wird, und welcher Kurs nicht schneller ist... und diese komplett sinnlosen Sprünge im Kurs... Das ist einfach fürn Hugo... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 12. Februar 2019 kann man wo sehen, welche Sportler für die jeweiligen Nationen am teambewerb teilnehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Februar 2019 kann man wo sehen, welche Sportler für die jeweiligen Nationen am teambewerb teilnehmen?PDF auf der Fis SeiteWenn ich's richtig gesehen habe mit Holdener und Schwarz genau 2 Medaillen Gewinner am Start. Selbst nach den Technikbewerben wird die Quote nicht explodieren. Wäre bei Biathlon Langlauf Kombi Staffeln völlig undenkbar da sind immer knapp 100% der Medaillen Gewinner am StartGesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) die wichtigsten Teams: Spoiler AUT: GRITSCH Franziska LIENSBERGER Katharina TRUPPE Katharina HIRSCHBUEHL Christian MATT Michael SCHWARZ Marco SUI: DANIOTH Aline ELLENBERGER Andrea HOLDENER Wendy SIMONET Sandro YULE Daniel ZENHAEUSERN Ramon FRA: ESCANE Doriane FRASSE SOMBET Coralie WORLEY Tessa FAIVRE Mathieu LIZEROUX Julien NOEL Clement ITA: BASSINO Marta CURTONI Irene DELLA MEA Lara MAURBERGER Simon TONETTI Riccardo VINATZER Alex NOR: LIE Kajsa Vickhoff LYSDAHL Kristin STJERNESUND Thea Louise FOSS-SOLEVAAG Sebastian NESTVOLD-HAUGEN Leif Kristian NORDBOTTEN Jonathan GER: DUERR Lena GEIGER Christina SCHMOTZ Marlene STEHLE Dominik STRASSER Linus TREMMEL Anton SWE: HANSDOTTER Frida SAEFVENBERG Charlotta SWENN LARSSON Anna HARGIN Mattias JAKOBSEN Kristoffer MYHRER Andre CAN: MIELZYNSKI Erin REMME Roni ST-GERMAIN Laurence PHILP Trevor READ Erik SEGER Brodie der Rest spielt keine Rolle. am ausgeglichensten ist natürlich Schweden, aber man braucht eig. eh nur 2 schnelle Leute. und das hat die Schweiz mit Holdener & Zen. bearbeitet 12. Februar 2019 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben 12. Februar 2019 Alle die hier so gegen die Kombi wettern, sollte auch klar sein dass wenn die Kombi ausm WM Kalender fällt, diese über kurz oder lang auch bei Olympia rausfällt. Da mit ziemlicher Sicherheit dann der eine WC Bewerb auch wegfällt. Somit wird Österreich bei Olympia um eine gute Medaillenchance gebracht. Sicher wird dann irgendwann mal der komische Parallelbewerb ins Olympiaprogramm aufgenommen aber das kann laut diversen Interviews a Zeiterl dauern, vor allem weil die Skilobby beim IOC angeblich ja e ned so vorhanden is... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) das muss man sich mal geben. Die Amerikaner haben einen 13 Mann/Frau starken Kader in Schweden. Und dann stellen sie kein Team. Das ist schon ein Schlag ins Gesicht für die FIS. Selbst wenn alle Speedler gleich nach Hause gefahren sind und Shiffrin absagt könnte man mit Moltzan und O'Brien eigentlich noch immer 2 Damen und mit Ford, Ligety und McLaughin 3Männer für diesen Bewerb aufstellen. Eigentlich ein Zeichen, dass man diesen Bewerb auch gleich streichen kann. bearbeitet 12. Februar 2019 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 12. Februar 2019 Mark Aber schrieb vor 9 Minuten: das muss man sich mal geben. Die Amerikaner haben einen 13 Mann/Frau starken Kader in Schweden. Und dann stellen sie kein Team. Das ist schon ein Schlag ins Gesicht für die FIS. Selbst wenn alle Speedler gleich nach Hause gefahren sind und Shiffrin absagt könnte man mit Moltzan und O'Brien eigentlich noch immer 2 Damen und mit Ford, Ligety und McLaughin 3Männer für diesen Bewerb aufstellen. Eigentlich ein Zeichen, dass man diesen Bewerb auch gleich streichen kann. Ja, der Teambewerb ist im Parallelmodus natürlich genauso ein Witzbewerb wie die unsäglichen City Events. Die FIS ist beratungsresistent. 2005 und 2007 wurde ja noch im Super-G/Slalom Modus gefahren. Das fand ich cool. Hatte eine Taktikkomponente (wegen der Aufstellung) und die Stars (Raich, Schild, Walchhofer bei Österreich) waren auch alle am Start. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 12. Februar 2019 Ich schau eigentlich schon viel Skifahren, muss aber ehrlich gestehen, dass ich neben Österreich nur bei Norwegen alle Läufer kenne Bei Italien kenn ich das halbe Team nicht. Sagt für mich schon alles über den sinnlosen Bewerb... Schaun wird ichs trotzdem... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2019 halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Mit den Schneebedingungen geb ich dir vollauf recht. Aber Anreisestress werden die keinen haben, da verwöhnt der ÖSV seine Athleten schon ziemlich. War ja auch zu Beginn der WM so, dass nur die anderen Stress hatten. Klar haben es die ÖSV Athleten besser als die anderen, weil die einen direkten Flug mit gechartertem Privatjet haben werden (wobei ich mir hier bei den Technikern nicht 100% sicher bin - es hieß letzte Woche nur dass man es bei den Speedlern gemacht hat, weil sonst die Zeit zu knapp war). Aber selbst wenn sie mit Privatjet anreisen: Abflug wird Salzburg oder Innsbruck gewesen sein d.h. Anreise mit dem Auto zum Abflughafen (zw. 1-3 Stunden), ein bisschen rumhängen am Flughafen (ca. 30min), Flug nach Östersund (ca. 3 Stunden), wieder ein bisschen rumhängen am Flughafen (ca. 30min) und dann Autofahrt nach Aare. Also 6-7 Stunden dämliches rumsitzen hast da gleich mal beinander - das macht man vielleicht im WC so, aber bei einer WM halte ich einen Tag vorher anreisen für angebracht und an dem Pausentag dann ein paar Schwünge (egal ob mit Tore oder freies Skifahren), letzte Materialtest, 2 Einheiten Physio und ein kleines Nickerchen zu Mittag. Skanderbeg schrieb vor einer Stunde: Alle die hier so gegen die Kombi wettern, sollte auch klar sein dass wenn die Kombi ausm WM Kalender fällt, diese über kurz oder lang auch bei Olympia rausfällt. Da mit ziemlicher Sicherheit dann der eine WC Bewerb auch wegfällt. Somit wird Österreich bei Olympia um eine gute Medaillenchance gebracht. Sicher wird dann irgendwann mal der komische Parallelbewerb ins Olympiaprogramm aufgenommen aber das kann laut diversen Interviews a Zeiterl dauern, vor allem weil die Skilobby beim IOC angeblich ja e ned so vorhanden is... Darum setzt die FIS ja auch die Paralleldinger - weil sie Angst haben, dass die Kombi aus dem Olympiaprigramm gestrichen wird, so aber können sie einen Nachfolgebewerb präsentieren für den man nicht viel braucht (nur 200m Piste). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) max90 schrieb vor 3 Stunden: Wenn ich's richtig gesehen habe mit Holdener und Schwarz genau 2 Medaillen Gewinner am Start. Selbst nach den Technikbewerben wird die Quote nicht explodieren. wenig überraschend wenn man einen technischen Teambewerb vor den Technik bewerben veranstaltet! Dieser Bewerb ist ein "Zuckerl" für keine Ahnung wen - als Abschlussbewerb würde da die Qualität der Teilnehmer event. besser aussehen aurinko schrieb vor 1 Stunde: für den man nicht viel braucht für die Kombi braucht man eigentlich eh auch nicht viel Dudeman schrieb vor 1 Stunde: Ich schau eigentlich schon viel Skifahren, muss aber ehrlich gestehen, dass ich neben Österreich nur bei Norwegen alle Läufer kenne also die sollte man schon kennen SUI: HOLDENER Wendy YULE Daniel ZENHAEUSERN Ramon FRA: WORLEY Tessa FAIVRE Mathieu LIZEROUX Julien NOEL Clement ITA: CURTONI Irene TONETTI Riccardo GER: DUERR Lena GEIGER Christina STRASSER Linus SWE: HANSDOTTER Frida SWENN LARSSON Anna HARGIN Mattias MYHRER Andre CAN: MIELZYNSKI Erin REMME Roni bearbeitet 12. Februar 2019 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 12. Februar 2019 Admira Fan schrieb vor 7 Minuten: also die sollte man schon kennen Das sind aber nicht ALLE... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2019 bertl80 schrieb vor 27 Minuten: Das sind aber nicht ALLE... Wer lesen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. Februar 2019 @Admira Fan als abschlussbewerb wär es wirklich interessanter. da könnt es dann sogar darum gehen, welcher sportler der erfolgreichste der wm wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 12. Februar 2019 raumplaner schrieb vor 8 Minuten: @Admira Fan als abschlussbewerb wär es wirklich interessanter. da könnt es dann sogar darum gehen, welcher sportler der erfolgreichste der wm wird. Das war aber eh schon oft genug so. Das Starterfeld war trotzdem meistens mau. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Februar 2019 2 Tage nach der WM ist schon wieder ein City Event und am Wochenende sind drei Bewerbe da würde jeder auf den Teambewerb verzichtenGesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts