Jump to content
Fletz

Neues Anstoss/FM

55 posts in this topic

Recommended Posts

Vor geraumer Zeit haben die ehemaligen A3-Entwickler (und späteren FM-Entwickler) ein eigenes Studio namens "Winning Streak Games" in Köln gegründet.
Siehe:
https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/winning-streak-games-koehler-winter-langenberg/

Mittlerweile steht es auch fest, dass ein Fussballmanager entwickelt wird und entsprechendes Fördergeld hierfür bekamen - aktueller Arbeitstitel "Dream Team":

"Zum zweiten finden sich unter den geförderten Studios eine Reihe bekannter Namen. So arbeitet das Startup von Spiele-Designer Gerald Köhler und Rolf Langenberg („Anstoß“, „EA Sports Fußball-Manager“) mit „Dream Team“ an einem neuen Fußballmanagement-Spiel, das Trainer- und Manager-Aufgaben verknüpft."
https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/games-foerderung-nrw-dezember-2018/

Und es sind diesbezüglich auch Stellen ausgeschrieben, vllt interessiert sich ja jemand dafür als Researcher Geld zu verdienen:
http://gamesjobsgermany.de/job/winning-streak-games-qa-mitarbeiter-datenbank-experte-m-w-d/

Vielleicht haben wir bald einen Fussballmanager a la A3 am Markt. :augenbrauen:

Edited by Fletz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fletz schrieb vor 22 Stunden:

Bitte warum wurde das jetzt in Werbung bzw. Fanprojekt verschoben? Weil das Spiel noch in der Entwicklungsphase steckt?

 

Doena schrieb vor 22 Stunden:

Da hat sich wohl wer ein bissi vertan 

Keine Ahnung wer das war. 

Hab es wieder zurückgegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui das wäre echt schön wenn wieder mal ein Spiel ala EA FM rauskommt.

Die SEGA Variante ist mir dann doch ein bisschen zu abgedreht und komplex, v.a. wenn man eher mal schnell eine Saison durchspielen möchte war der EA einfach sehr angenehm.

Sind wir mal gespannt, durch die grundsätzlich große Community mache ich mir bzgl. Original-Namen etc. eigentlich keine Sorgen, solang die Entwickler wieder eine offene Datenbank zur Verfügung stellen um alles zu verändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fletz schrieb vor 18 Stunden:

Gestern war es soweit und der neue Köhler-FM wurde angekündigt. Releasetermin schon im Juni21! :-o

https://www.gamestar.de/artikel/we-are-football-alle-infos-comeback,3368255.html

:aufdrogen::saufen1:

Wo andere durchdrehen (GTA, Red Dead Redemption, Cyberpunk, etc.) bin ich hier sowas von gehyped!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werd das auch prüfen müssen. Kein Anstoss-Spieler von früher, aber die modernen Versionen des Football Managers taugen mir irgendwie nicht so recht (manchmal ist weniger halt doch mehr) und kosten zu viel Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

gordonstone schrieb vor 4 Stunden:

:aufdrogen::saufen1:

Wo andere durchdrehen (GTA, Red Dead Redemption, Cyberpunk, etc.) bin ich hier sowas von gehyped!!!!

Geht mir ganz genauso!!! Der Sega-FM ist mir einfach viel, viel unglaublich viel zu unübersichtlich und umfangreich. Ich will zumindest die elementarsten Dinge wie Transfers leicht machen.

Ich hoffe eben sie haben ein intensives aber eben auch spannendes Scouting-System, eventuell mit einzelnen Events die man ausführen kann um junge Talente zu finden, diese sollten dann aber auch ähnliches erleben wie ein Xavi Simons z.B

Bin wirklich sehr sehr gespannt und hoffe halt, dass Köhler freier agieren kann als bei EA und nicht diesen jährlichen Update Mist machen muss

Edit: die lange Pause verdanken wir ja auch EA die zig jahrelang die Lizenzen kaufte ohne Spiel zu entwickeln... Was ja die Frechheit hoch 10 war.

Jetzt ist's frei und gleich 2 arbeiten am selben Markt, wobei Kalypso halt leider Mal wieder alles verbockt hat, in dem zu früh angekündigt wurde und der Zeitplan nicht gehalten werden kann die BETA hätte im Jänner kommen sollen, war anscheinend nicht Mal eine Alpha zu der Zeit....denn seitdem totenstille

Edited by wienerfußballfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

In 3 Tagen erscheint ein neuer Fußball Manager "We are Football":

Mischung aus Anstoß und EA Fußball-Manager, angeblich arbeitet die Community bereits an einem Mega-Update/Patch zum Release damit die Daten (Mannschaftsnamen+Spielernamen) alle originaltreu sind. 

- - - -

However -> Hat jemand die zahlreichen Facebook-Werbungen mit Basler, Sarpei, Prohaska, Herzog und Polster gesehen? Mehr cringe geht nicht... überhaupt die Prohaska/Polster-Clips. Sowas von schlecht und flach... dass es schon wieder gut ist. :fuckthat:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vöslauer schrieb am 7.6.2021 um 08:45 :

In 3 Tagen erscheint ein neuer Fußball Manager "We are Football":

Mischung aus Anstoß und EA Fußball-Manager, angeblich arbeitet die Community bereits an einem Mega-Update/Patch zum Release damit die Daten (Mannschaftsnamen+Spielernamen) alle originaltreu sind. 

- - - -

However -> Hat jemand die zahlreichen Facebook-Werbungen mit Basler, Sarpei, Prohaska, Herzog und Polster gesehen? Mehr cringe geht nicht... überhaupt die Prohaska/Polster-Clips. Sowas von schlecht und flach... dass es schon wieder gut ist. :fuckthat:

 

 

Bin schon richtig gespannt und die Werbungen sind genial ;-) das Genre war zu lange unbeobachtet bzw. Mit Sega wurde ich nicht warm. Jetzt ist eben die Frage wie groß der Markt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wienerfußballfan schrieb vor 6 Stunden:

Bin schon richtig gespannt und die Werbungen sind genial ;-) das Genre war zu lange unbeobachtet bzw. Mit Sega wurde ich nicht warm. Jetzt ist eben die Frage wie groß der Markt ist.

Für mich war der EA FM genial wenn ich mit Freunden gemeinsam gespielt habe. Alleine hatte ich weniger Spaß. Zu zweit oder zu dritt viel mehr Spaß. Hab nix von einer Werbung gesehen. Allerdings schaue ich auch kein Free TV. Gibt es einen Online Modus um mit Freunden gemeinsam zu spielen. Wobei gemeinsam vorm PC im selben Raum machte es schon mehr Laune wenn man im direkten Duell den Gegner demoliert. Oder gar International auf einander traf.

Edit: Und Anstoß hab ich auch geliebt. Schon mal leiwand, dass der Typ bei Anstoß wie auch beim EA FM seine Finger im Spiel hatte. Könnte gut werden.

Edited by AngeldiMaria

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...