Australian Open 2019


Recommended Posts

semmerl schrieb vor einer Stunde:

Ok dacht der wurde wiederholt. Ist dann natürlich sinnlos die Challenge aber den Punkt hätte er  so oder so verloren. 

Ganz schwierige Entscheidung. Müsste man genau darauf achten wann der Ausruf kam. Wenn er deutlich vor dem Schlag von Nishikori war könnte man argumentieren, dass er den Ball ohne nervlich Belastung spielen konnte - was bei einem regulären Ball nicht der Fall gewesen wäre. War der Ruf eindeutig nach dem Schlag hätte ich auch Nishikori den Punkt zugesprochen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Ganz schwierige Entscheidung. Müsste man genau darauf achten wann der Ausruf kam. Wenn er deutlich vor dem Schlag von Nishikori war könnte man argumentieren, dass er den Ball ohne nervlich Belastung spielen konnte - was bei einem regulären Ball nicht der Fall gewesen wäre. War der Ruf eindeutig nach dem Schlag hätte ich auch Nishikori den Punkt zugesprochen.

Seh ich auch so. Ist ganz schwer zu entscheiden. Aber tendenziell (ohne viel Ahnung von den genauen Regeln in so einem Fall zu haben) hätte ich den Punkt auch wiederholen lassen. Weil eigentlich ist ja mit dem Outruf der Ballwechsel beendet und doch vollkommen egal wie die Situation danach ausschaut. Kann da den Ärger schon verstehen.

p.s. im Video zumindest war der Outruf ziemlich genau während Nishikoris Schlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde:

Seh ich auch so. Ist ganz schwer zu entscheiden. Aber tendenziell (ohne viel Ahnung von den genauen Regeln in so einem Fall zu haben) hätte ich den Punkt auch wiederholen lassen. Weil eigentlich ist ja mit dem Outruf der Ballwechsel beendet und doch vollkommen egal wie die Situation danach ausschaut. Kann da den Ärger schon verstehen.

p.s. im Video zumindest war der Outruf ziemlich genau während Nishikoris Schlag.

Hmm stimmt eigentlich, hätte wiederholt werden müssen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tsitsipas :love: 

In diesem Jahr dringt er in die Top10 vor. Dabei halte ich Sand sogar für seinen stärksten Belag. Hoffe und glaube er kann Nadal fordern. Zumindest mehr als alle bisherigen Gegner. Federer + Nadal im gleichen Turnier zu bezwingen wäre schön eine nette kleine Wachablöse.

Nadal wird aber schwieriger zu biegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 23 Stunden:

@Tintifax1972, was sagen die Wettquoten: Wird Zverev ein GS gewinnen, bevor Thiem einen Masters-Sieg holt?

Die Chance, dass Thiem den Masterstitel früher holt, sehe ich eigentlich recht groß. Zverev kann die French Open heuer wohl nicht gewinnen und Thiem hat davor die Sandplatzklassiker, wo er, sollt er wieder fit sein, schon Chancen auf den Finalsieg hat. Muss er halt hoffen, dass Nadal einmal eine Partie auslässt oder vielleicht nicht ganz fit ist. Danach gibt es einige, die gewinnen können, dazu zählt auch Thiem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Tsitsipas :love: 

In diesem Jahr dringt er in die Top10 vor. Dabei halte ich Sand sogar für seinen stärksten Belag. Hoffe und glaube er kann Nadal fordern. Zumindest mehr als alle bisherigen Gegner. Federer + Nadal im gleichen Turnier zu bezwingen wäre schön eine nette kleine Wachablöse.

Nadal wird aber schwieriger zu biegen sein.

Tsitsipas hat gegen Federer sicher gut gespielt, lag aber auch daran, dass Federer nicht sein bestes Tennis zeigen konnte. Dass dann auch Nadal noch auslässt, halte ich eher für unwahrscheinlich, trotzdem ist der erste Halbfinaleinzug natürlich ein riesengroßer Erfolg. Man muss die Gunst der Stunde auch nutzen, denn so schlecht war Federer dann auch nicht, dass den viele besiegt hätten.

 

Tiafoe traue ich schon zu, dass er Nadal fordert und das über 4 oder 5 Sätze geht. Der hat mir bis jetzt in dem Turnier richtig getaugt und sich mit den Aufgaben gesteigert. Kann aber auch ein klares 6:3, 6:2, 6:1 für Nadal werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 2 Stunden:

Wird brutal für den Tsitsipas. Nadal verputzt solche jungen Einhänder zum Frühstück.

Zwischen Tiafoe und Tsitsipas liegen aber schon nochmal entscheidende Nuancen. Auch wenn der Ami einen großen Schritt nach vorne gemacht haben dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

S. Williams ist ausgeschieden. Schade, hätte es Osaka im Halbfinale auch gegönnt, dass sie die Trulla aus dem Turnier schmeißt. Williams hat im dritten Satz 4 Matchbälle vergeben, wobei sie sich offensichtlich beim 1. MB verletzt  (Stand 5:1 Williams) und danach kein einziges Game mehr geholt hat. Bei 5:4 im dritten hatte sie bei Aufschlag Pliskova dann weitere 3 Matchbälle, aber auch die konnte sie offenbar leicht gehandicaped nicht mehr verwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

S. Williams ist ausgeschieden. Schade, hätte es Osaka im Halbfinale auch gegönnt, dass sie die Trulla aus dem Turnier schmeißt. Williams hat im dritten Satz 4 Matchbälle vergeben, wobei sie sich offensichtlich beim 1. MB verletzt  (Stand 5:1 Williams) und danach kein einziges Game mehr geholt hat. Bei 5:4 im dritten hatte sie bei Aufschlag Pliskova dann weitere 3 Matchbälle, aber auch die konnte sie offenbar leicht gehandicaped nicht mehr verwerten.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.