Gastronomieumfrage


Austrianer48

Gastronomie  

125 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Bezüglich Hot Dog, hier würde ich die Brötchen quer aufschneiden 

Damit verliert das Hot Dog seine größten Vorteile, nämlich dass es nicht so schnell auskühlt und vor allem sehr einfach ohne Tisch, Teller, Besteck zu essen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Damit verliert das Hot Dog seine größten Vorteile, nämlich dass es nicht so schnell auskühlt und vor allem sehr einfach ohne Tisch, Teller, Besteck zu essen ist. 

Hatte bis jetzt noch nie ein Problem damit, eher noch mit dem Standard Hot Dog bei uns wo sich unten der Ketchup und Senf gesammelt hat bzw. auch schon mal unten aufgerissen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 26 Minuten:

Hatte bis jetzt noch nie ein Problem damit, eher noch mit dem Standard Hot Dog bei uns wo sich unten der Ketchup und Senf gesammelt hat bzw. auch schon mal unten aufgerissen war.

Darum ess ich hotdog immer ohne ketchup / Senf weilst das letzte Stück jedes mal wegschmeißen kannst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Fazit @Ralphinho:

Mit der Qualität der Speisen und Getränke in der Kantine sind über 50% zufrieden, nur ca. 10% sind unzufrieden damit, trotzdem ist nicht alles gut, da auch über ein Viertel nur ein befriedigend gegeben haben. Hier sind die größten Kritikpunkte, die Wärme der Speisen, die Qualität des Weins und auch wird von vielen eine andere Biermarke gefordert.

Die Wartezeiten sind immer noch für knapp 45% ein großes Problem, hier sollte man sich etwas überlegen. Ein paar Ansätze:

  • Getränke kurz vor Öffnung des Stadions bzw. kurz vor der Pause herrichten
  • Mehr Kassen
  • Bezahlen und Abholung auf zwei Bereiche aufteilen.
  • Getränkestand in der Ecke Nord/Ost und/oder 2.Rang Nord/Ost
  • Becherrückgabe schneller und einfacher abwickeln, z.b.: eine Kassa pro Kantine, rein nur für Becherrückgabe, die dauerhaft besetzt ist.

Die Auswahl kommt bei den meisten an, fast 60% Prozent sind damit zufrieden, ein Kritikpunkt gibt es auf der Ost, da man dort nicht alles bekommt. Vielleicht könnte man sich überlegen bei der Sportsbarausgabe mehr anzubieten. Auch habe ich den Vorschlag gemacht die Kantinen zu entfernen und alles über die Räumlichkeiten in der Ost zu verkaufen, damit hat man gleichzeitig auch mehr Freiraum auf der Ost. Ob man hier baulich etwas ändern kann, weiß ich jetzt nicht.

Beim Bezahlvorgang braucht man jetzt nicht viel sagen, fast 80% finden dies gut, einzig die aufladbaren Karten sollte man noch etwas verbessern.

  • Hier möchte ich einen Vorschlag einbringen der auch mit dem Thema Service zu tun hat. Man könnte auf jeder Tribüne einen Service-Point einrichten, der gut sichtbar ist und wo man nicht nur Infos und Auskünfte bekommt, sondern auch eine aufladbare Karte besorgen kann.
  • Bei z.b.: Schulaktion den Schulen anbieten, dass sie Bezahlkarten schon im voraus ordern können, damit die Kinder schon vorm Stadion ihre Karte haben. 

Fast 50% wollen auch in Zukunft die aufladbaren Karten beibehalten.

Zu der Viola-Sportsbar kann man zusammenfassend sagen, dass viele mit der Qualität zufrieden sind, aber weniger mit Auswahl und Wartezeit. Auch Service mit nur durchschnittlich bewertet. Das größte Problem ist, dass mehr als die Hälfte noch nicht in der Sportsbar waren bzw. dort noch nichts konsumiert haben, egal ob es jetzt ums Essen oder trinken geht, hier sollte man sich etwas überlegen. Vielleicht könnte man ein paar Fans, die sich in der Gastronomie auskennen, einladen und mit Do&Co (Henry) über ein verbessertes Konzept diskutieren.

Bei der letzten Frage, gibt es zwei Punkte die aus der Umfrage herausragen, Preis/Leistung und besser geschultes Personal. Zu Preis/Leistung schreib ich momentan noch nichts, aber zum Bereich besser geschultes Personal kann man viele Punkte von oben automatisch mit verbessern.

Ein paar Zeilen von mir, vielleicht kannst du @Ralphinho hier etwas mitnehmen und an die zuständigen Kollegen weitergeben, ich denke, dass wir schon im Frühjahr einiges weiterbringen können, da viele Sachen mit schon wenig Aufwand umsetzbar sind. 

 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was ich schade find, dass es zumindest auf der Ost keine einzige halbwegs gesunde Mahlzeit gibt. Ich weiß eh, Fußballfans sind nicht die Zielgruppe für Zucchini-Brokkoli Eintopf (ich auch nicht :D ) aber nur die klassischen Hot Dog, Pommes, etc Sachen sagen mir nicht zu. Deshalb ess ich auch nie was im Stadion, ich geh sowieso nicht hungrig aus dem Haus. Aber wenn mich was anspricht dann schlag ich auch mit vollem Magen zu und wenn wer hungrig is dann is es wurscht und man isst eh fast alles. Aber ja, ist immerhin doch eine Sportveranstaltung, kann ja sein dass der eine oder andere dort ist der selbst Sport macht und nicht nur Fastfood essen will.

Weiters finde ich die Getränkepreise sehr stolz. Mir wiederum egal, das Geld sitzt bei mir relativ locker, aber wennst zB mit 3 Kindern gehst und dann 4 Fanta bestellst dann greifst fast so tief in die Tasche wie im Kino. Und Kino hat Abzockpreise. Ich weiß nicht obs da auf der West eine eigene Lösung gibt (Stichwort Familientribüne) aber die Preise schrecken einkommensschwache Familien wahrscheinlich auch ab. Tageskarten und 2 Getränke pro Nase und der 100er ist wahrscheinlich schon beinander. Aber nur Mutmaßungen, wenns nämlich im Familiensektor eigene Lösungen gibt dann finde ich das gut, für die Ost muss es ja wirklich keine Familien-Angebote geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nudelsalat schrieb vor 8 Stunden:

.

Weiters finde ich die Getränkepreise sehr stolz. Mir wiederum egal, das Geld sitzt bei mir relativ locker, aber wennst zB mit 3 Kindern gehst und dann 4 Fanta bestellst dann greifst fast so tief in die Tasche wie im Kino. Und Kino hat Abzockpreise. Ich weiß nicht obs da auf der West eine eigene Lösung gibt (Stichwort Familientribüne) aber die Preise schrecken einkommensschwache Familien wahrscheinlich auch ab. Tageskarten und 2 Getränke pro Nase und der 100er ist wahrscheinlich schon beinander. Aber nur Mutmaßungen, wenns nämlich im Familiensektor eigene Lösungen gibt dann finde ich das gut, für die Ost muss es ja wirklich keine Familien-Angebote geben. 

War im Sommer ganz nett wie man für 4 - 5 mineral 20 € hinlegen durfte das im Einkauf 90 Cent kostet. Da fragst dich auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Leider die üblichen "Entertainment" Preise. Da sollte man aber als Verein, wenn möglich, reagieren.

Wenn man den "Besten" (Caterer) will, hat das eben seinen Preis. Und im Österreichweiten Bundesligaverein- Vergleich ist der Unterschied im  marginalen zweistelligen Cent Bereich. 

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-preisvergleich-wo-der-spiel-rausch-teuer-ist/400073237

Mattersburg, Hartberg u.s.w. sind zwar (beim Bier z.B.) um einiges günstiger, was da aber alles mitspielt brauch ich Dir hoffentlich nicht zu erläutern. 

Also so viel (preisliche) Reakjtionsmöglichkeit wird da der Verein nicht haben. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man den "Besten" (Caterer) will, hat das eben seinen Preis. Und im Österreichweiten Bundesligaverein- Vergleich ist der Unterschied im  zweistelligen Cent Bereich. 

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-preisvergleich-wo-der-spiel-rausch-teuer-ist/400073237

Mattersburg, Hartberg u.s.w. sind zwar (beim Bier z.B.) um einiges günstiger, was da aber alles mitspielt brauch ich Dir hoffentlich nicht zu erläutern. 

Also so viel (preisliche) Reakjtionsmöglichkeit wird da der Verein nicht haben. 

Momentan sehe ich den "Besten" aber nicht, siehe Umfrage. Ich rede ja nicht davon, dass man jetzt alles -50% raus gibt, aber die Preise bei Getränken und Essen kann man ruhig etwas senken, kommt ja teilweise wieder retour, wenn die Leute mehr konsumieren. Ein Hot-Dog um 5 Euro, muss schon etwas bieten, das tut es nicht.

forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Ein besseres bier gehört her u billiger darfs auch sein. Becherpfand gehört reduziert u die rückgabemöglichkeit bzw pfandrückholung muss vereinfacht werden.

Den Becherpfand finde ich schon richtig, je weniger desto uninteressanter wird die Rückgabe. Einfacher muss es werden, wo es nur ein paar Sekunden dauert.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Leider die üblichen "Entertainment" Preise. Da sollte man aber als Verein, wenn möglich, reagieren.

Man sollte ein Getränk (am ehesten stilles Wasser/Mineralwasser) wählen, das man für maximal 2,00 - 2,50 € verkauft. Andere Möglichkeit ist eine "happy hour" (wie es sie etwa beim Derby gab). Vor allem für viele Jugendliche überlegen sich bei den Preisen zweimal, ob sie was konsumieren. Natürlich muss da auch Do & Co mitspielen, bzw. der Verein ein bisschen Geld nachschießen

bearbeitet von 01er Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Momentan sehe ich den "Besten" aber nicht, siehe Umfrage. Ich rede ja nicht davon, dass man jetzt alles -50% raus gibt, aber die Preise bei Getränken und Essen kann man ruhig etwas senken, kommt ja teilweise wieder retour, wenn die Leute mehr konsumieren. Ein Hot-Dog um 5 Euro, muss schon etwas bieten, das tut es nicht.

Die Umfrage zeigt Dir dass Do&Co nicht zu den besten Caterer gehört? Chapeau! :laugh:

Und, da bin ich mir sicher, dass man die Preise nicht gewürfelt hat, sondern knallhart kalkuliert hat. Und da spielt mit Sicherheit mit, dass Do&Co sein Scherflein haben will, und auch der Verein. Wer von beiden soll jetzt nachlassen damit sich der einzelne Fan 10 -20 Cent erspart?  

Unterm Strich summiert es sich sicher für den einzelnen, aber wennst jetzt ernsthaft anfängst zu jammern, weil einem in aufgerundeten 2 Stunden Stadionbesuch die Konsumation (von zwei Bier und nem Hotdog z.B.) um einen Euro teurer kommt als in nem anderen Stadion wirds lächerlich. 

Keiner wird gezwungen etwas zu konsumieren, und verhungert oder verdurstet ist deswegen auch noch keiner.  

Zwingt einen ja auch keiner bei Dressman einkaufen zu müssen statt beim C&A

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.