CL KO-Runde 2018/19


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ich hab das Spiel generell ziemlich unterwältigend gefunden. Wenig Tempo und keine großartigen Aktionen (abgesehen von Manes 1:0). Unter dem Strich schon ein bisschen enttäuschend, wie schon das Hinspiel.

Die Bayern haben sich seit 2013 schrittweise immer weiter von der europäischen Spitze entfernt, können das Niveau einfach nicht mehr mitgehen. Von den anderen deutschen Teams ganz zu schweigen, das ist ja schon die zweite desaströse Saison in Folge.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Letztendlich waren das gestern angesichts der Rückspiele zwei verdiente Aufstiege für Barca & Liverpool. Ohne Bayern & Real ist das echt mal eine halbwegs abwechslungsreiche Zusammensetzung des Viertelfinales. 4 Teams aus England sind da auch ein ordentliches Ausrufezeichen. Mir kommen hierbei die Spurs fast etwas unterschätzt vor; bei einer guten Auslosung ist da heuer einiges möglich.

@OT-ManCity; für mich fast schon der Inbegriff einer Kommerzelf ohne richtige Charaktere (Ausnahme Kompany & evtl. Agüero), alles andere wurde bereits gesagt. Bräuchte ich nicht als CL-Sieger.

Allerdings ist City auf alle Fälle ein Verein mit Historie (siehe Bert Trautmann & Mercer-Ära,...). Nur weil die jetzigen Besitzer davon nichts wissen wollen und damit auch nichts zu tun haben (wollen), sollte man nicht vergessen, was andere vor langer Zeit für diesen Verein geleistet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moatl_19 schrieb vor 6 Minuten:

Mir kommen hierbei die Spurs fast etwas unterschätzt vor; bei einer guten Auslosung ist da heuer einiges möglich.

Mal schauen ob die wieder in die Spur(s) ( :davinci: )  kommen, haben in den letzten Wochen in der Liga sehr geschwächelt, sich vom Titelkampf verabschiedet und müssen jetzt um den Platz in den Top4 zittern. Klar, wenn sie jetzt Porto bekommen und dann wen aus Ajax/ManUnited/Liverpool und ihre Leistungsträger wieder fit und in Form kommen, ist ein Finale drin, die Formkurve zeigt aber klar nach unten. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor 46 Minuten:

Ich hab das Spiel generell ziemlich unterwältigend gefunden. Wenig Tempo und keine großartigen Aktionen (abgesehen von Manes 1:0). Unter dem Strich schon ein bisschen enttäuschend, wie schon das Hinspiel.

Die Bayern haben sich seit 2013 schrittweise immer weiter von der europäischen Spitze entfernt, können das Niveau einfach nicht mehr mitgehen. Von den anderen deutschen Teams ganz zu schweigen, das ist ja schon die zweite desaströse Saison in Folge.

Das ist relativer populistischer Blödsinn. Behauptest du das von Real auch immerhin war Madrid letztes Jahr im Finale und Bayern im Halbfinale ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
ASKsince1908 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist relativer populistischer Blödsinn. Behauptest du das von Real auch immerhin war Madrid letztes Jahr im Finale und Bayern im Halbfinale ?

Ich behaupte, dass Bayern mit dieser überalterten Mannschaft so weit wie schon lange nicht mehr von der europäischen Spitze weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 59 Minuten:

Ich hab das Spiel generell ziemlich unterwältigend gefunden. Wenig Tempo und keine großartigen Aktionen (abgesehen von Manes 1:0). Unter dem Strich schon ein bisschen enttäuschend, wie schon das Hinspiel.

Die Bayern haben sich seit 2013 schrittweise immer weiter von der europäischen Spitze entfernt, können das Niveau einfach nicht mehr mitgehen. Von den anderen deutschen Teams ganz zu schweigen, das ist ja schon die zweite desaströse Saison in Folge.

 

ASKsince1908 schrieb vor 9 Minuten:

Das ist relativer populistischer Blödsinn. Behauptest du das von Real auch immerhin war Madrid letztes Jahr im Finale und Bayern im Halbfinale ?

Der Erfolgszyklus von Bayern auf internationaler Ebene nähert sich dem Ende, das ist unbestreitbar und ein ganz natürlicher Prozess, wenn er erfolgreiche Stamm nicht mehr da ist bzw. zu alt ist. Frag nach bei Milan, Chelsea oder Manchester United.

Die Frage wird sein, wie man es nun auffängt - in der obersten Schublade kann sich Bayern nicht bedienen - haben sie aber auch in der Vergangenheit nie gemacht. Das Problem das ich sehe ist, dass die Robben und Riberys der Vergangenheit mittlerweile auch schon 60-70 Millionen kosten und sehr schwer zu bekommen sind. Trotz Festgeldkonto kann sich Bayern hier nicht viel Fehlgriffe leisten. Für ein Try and Error wie bei PSG, City, Real oder United fehlen den Bayern die Investoren im Hintergrund (was auch gut so ist).

 

Was ich jedoch in der heutigen Zeit als viel wichtiger erachte (klar brauchst du 1-2 Spieler die den Unterschied machen) ist eine klarer Stamm an inländischen Spielern. Neuer, Boateng, Lahm, Schweinsteiger haben die Mannschaft geführt - Robben und Ribery waren die Kirsche auf der Torte. Genau diese Mischung hat die CL Sieger immer ausgemacht. Genau diese Mischung sehe ich aber bei PSG zb auch nicht und die werden nächstes Jahr auch wieder als Favorit gehandelt werden.

 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Wer sich ein bisschen mit den Bayern beschäftigt wird feststellen, dass das heuer ein geplantes Übergangsjahr ist. Man hat auch angekündigt, heuer im Fall der Fälle auf Titel zu verzichten und altgedienten Spielern einen würdigen Abschied zu verschaffen.

Ebenfalls wurde angekündigt, sich im Sommer zu verstärken. Dass der englische Fußball den deutschen (und wohl auch den spanischen) überholen wird, war klar. Die Bayern würde ich aber, die nächsten Jahre betreffend, noch nicht abschreiben. Die Verantwortlichen dort wissen sehr wohl, was zu tun ist und Geld ist ebenfalls vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fox Mulder schrieb vor 30 Minuten:

Wer sich ein bisschen mit den Bayern beschäftigt wird feststellen, dass das heuer ein geplantes Übergangsjahr ist. Man hat auch angekündigt, heuer im Fall der Fälle auf Titel zu verzichten und altgedienten Spielern einen würdigen Abschied zu verschaffen.

Ebenfalls wurde angekündigt, sich im Sommer zu verstärken. Dass der englische Fußball den deutschen (und wohl auch den spanischen) überholen wird, war klar. Die Bayern würde ich aber, die nächsten Jahre betreffend, noch nicht abschreiben. Die Verantwortlichen dort wissen sehr wohl, was zu tun ist und Geld ist ebenfalls vorhanden.

Sehr richtig - ich denke der Umbruch wird bei Bayern eben etwas länger dauern, da Bayern mit einem "gewachsenen" Kader immer am besten war. Einen Gewaltakt ala Real wird es da nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 35 Minuten:

Wer sich ein bisschen mit den Bayern beschäftigt wird feststellen, dass das heuer ein geplantes Übergangsjahr ist. Man hat auch angekündigt, heuer im Fall der Fälle auf Titel zu verzichten und altgedienten Spielern einen würdigen Abschied zu verschaffen.

Ebenfalls wurde angekündigt, sich im Sommer zu verstärken. Dass der englische Fußball den deutschen (und wohl auch den spanischen) überholen wird, war klar. Die Bayern würde ich aber, die nächsten Jahre betreffend, noch nicht abschreiben. Die Verantwortlichen dort wissen sehr wohl, was zu tun ist und Geld ist ebenfalls vorhanden.

Also das glaube ich nicht.

Keine Spanische Mannschaft ist gegen eine Englische bisher ausgeschieden.

Real war gegen Ajax die sehr gut waren einfach nicht in Form und ein wenig überheblich.

Atletico hat einen Raben schwarzen Tag erwischt und ist gegen eine abgebrühte Juve gegen die jeder ausscheiden kann gescheitert.

Und in der Fünfjahreswertung sind die Spanier so weit vorne das sie kaum überholt werden können.

Außerdem Ist Barca noch dabei und die können jeden schlagen von den Viertel Finalisten wenn sie weiter in Form bleiben (wenn die Form von Barca weiter passt sind sie für mich die Favoriten mit Juve und City)

Lyon ist eine starke Mannschaft und schwer zu bespielen,die hätten wohl gegen einen anderen Gegner das AF überlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 4 Stunden:

Fairer Weise muss man sagen, dass es nicht (nur) an den Fans liegt, sondern dass die Allianz Arena generell eine bescheidene Akkustik produziert. Ein Freund von mir hatte dort mal mit der Technik zu tun und da wurde wirklich schon viel versucht, um das irgendwie in den Griff zu bekommen.

Wenn es heuer eine englische Mannschaft schaffen sollte, dann wahrscheinlich City. Liverpool hat natürlich Qualität, war gestern in meinen Augen aber nicht besonders gut. Die Bayern waren schwach ohne Ende und haben trotzdem relativ lange mitgehalten.

also ich war mal bei den 60ern drinnen bei ~25000 und die Akkustik war extrem gut. Geil fand ich das Echo der Kurven. Die eine Kurve schrie "1860" 6sekunden später drang "München" von der Gegenüberliegenden ein. International am Schwächsten wo ich bis dato war, wars in Valencia. Da hörst die 5 Reihen über dir, die abgehen nicht mehr.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.