Fazit Herbstsaison 2018


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

Der zweiterfolgreichste Bundesligaherbst der LASK-Geschichte (nur 1997/98 gab es mehr Punkte nach 18 Partien) ist zu Ende und wir überwintern auf Platz 2. Völlig jenseitig, was wir seit Juli in den 3 Bewerben erleben durften. Und dann darf man nicht unbescheiden sein und die Spiele kritisieren, bei denen man die Punkte leichtfertig liegenlassen hat. Was waren eure Highlights, was war gut, was hat euch nicht gefallen? 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meine Highlights: 2x Lillestrøm, Drama-Heimspiel Besiktas (gleichzeitig auch Tiefpunkt), Drama-Heimsieg gegen Rapid 3 Tage nach Besiktas, 2 tolle Auswärtssiege in Wien - und eine wahnsinnige Dominanz beim Cup-Auswärtsspiel in Stadl-Paura.

Außer auswärts bei Salzburg, bei Admira und beim WAC haben wir meines Erachtens immer gut bis sehr gut gespielt - also in 22 von 25 Spielen! Das ist aller Ehren wert. Und da braucht man auch nicht dem ein oder anderen unnötigen Punkteverlust nachtrauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Erwartungen übertroffen.

Ich war vom typischen zweiten Jahr ausgegangen. Dann war das noch das letzte Testspiel. Ich hab zwar gehofft auf das obere Playoff, sah uns aber bestenfalls auf dem 7. Platz.
Auch international hab ich mir gegen Besiktas nicht den Hauch einer Chance ausgerechnet. Und ich bin heute noch stolz (mit einem weinenden Auge).

Ein bisschen stört mich, dass wir öfters den Sack nicht zumachen. Da wären viel mehr Punkte möglich gewesen.

Ansonsten: Geile Saison bis jetzt!

 

Geil - geiler - LASK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gerechnet hab ich vor dem Saisonstart mit einem Platz unter den Top 5. Erträumt hab ich mir Platz 3, doch auf Kurs in Richtung Rang 2 befindet sich unser ASK. ❤

Also Highlights waren allemal die vier Auftritte auf internationaler Ebene.

Den Kader bis auf Pervan zu halten, war für mich ebenso etwas ganz besonderes und ungewöhnliches. 

Die zwei Siege gegen Rapid, das 3:0 in Favoriten und das 3:3 zuhause gegen RB waren national betrachtet Freuden der Extraklasse.

Die Kontinuität, alles drumherum, einfach geil. Der Vorstand bis hin zum Masseur tragen ebenso Verantwortung für den Erfolg, wie Glasner und alle Kaderspieler zusammen.

Negatives fällt mir im ersten Moment gar nichts ein, eventuell nur, weil wir bei den Euro-League Spielen nicht im ORF zu sehen waren. Die Reichweite wär um ein zehnfaches höher gewesen. Und vielleicht, dass man sich weiterhin sehr schwer tut, die kleine TGW-Arena nicht schon früher oder überhaupt ausverkauft gesehen zu haben. Ach ja, der bereits gesicherte Erdogan-Abgang schmerzt schon noch sehr. Vor allem auch, weil man es vielleicht anders hätte lösen können, um für den Spieler dann im Winter noch 1,5 bis 2 Mio Euro zu cashen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
LASK08 schrieb vor 11 Stunden:

Der zweiterfolgreichste Bundesligaherbst der LASK-Geschichte (nur 1997/98 gab es mehr Punkte nach 18 Partien)

Es müsste die Saison 98/99 gewesen sein.

98-99.JPG

bearbeitet von woody100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Positiv:

Bin einfach nur hellauf begeistert was sich bei uns im Verein getan hat. Fängt an bei Platz 2, den internationalen Auftritten, bis hin zu der Entwicklung von fast allen Spielern & unserem Spielsystem. Besonders hervorheben möchte ich da noch unseren Tormann, den Schlager Alexander. Der hat unseren Pervao von heute auf morgen extrem toll ersetzt, so dass ich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran denke, dass es mal einen anderen gab. Auch unser Trainerteam leistet tolle Arbeit und hat sich weiterentwickelt - bin schon der Meinung, dass z.B. der Glasner Oliver unsere Mannschaft viel besser als noch in Liga 2 auf die anderen Teams/Spielsystem ein/aufstellt - gestern z.B. auch klar ersichtlich, was bei Standards alles probiert wird, etc.

Ausbaufähig:

Kommunikation im Bereich Stadion - hier sind viele Fragen offen und teilweise würde ich mir doch wünschen, dass man sich hier offener zeigt (ob das allerdings auch gescheit ist, kann ich nicht beurteilen). Viel Luft nach oben ist auch bei unserem Marketing z.B. beim Merchandising, Werbung für den Spieltag, etc. ... und auch der Zuseherzuspruch ist nach wie vor nicht so, wie ich mir das vorstellen würde. Normalerweise sollten wir ratzfatz vor jedem Spiel ausverkauft sein.

Negativ:

Danke an diejenigen, die (beim letzten Spiel war ich nicht dabei) immer noch das Gebauer Transparent herzeigen. Da fehlt es meinerseits komplett an Verständnis. Einfach nur grenzdebil mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GonnaBetter22 schrieb vor 26 Minuten:

Soll Leut geben die wegen diesem Transparent nicht mehr ins Stadion gehen. Zumindest hab ich das mal so vernommen. Keine Ahnung ob das stimmt. 

wer wegen sowas nicht mehr ins stadion kommt sucht vermutlich ohnehin nur nach ausreden, um nicht mehr vom sofa aufstehen zu müssen und fehlt ganz sicher nicht. im gegenteil. 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GonnaBetter22 schrieb vor 1 Stunde:

Soll Leut geben die wegen diesem Transparent nicht mehr ins Stadion gehen. 

Dann hat es wenigstens irgendeinen positiven Zweck erfüllt.

 

Fazit vom Herbst: Geil! Punktesoll mal locker um 2 Siege übertroffen. Zweitmeiste Tore, zweitwenigste Gegentore. Ein paar Nebenschauplätze sind schade... Erdogan-Abgang, Otubanjo-Bashing, Gebauer-Transparent, Stadion-Transparenz,... aber alles im Rahmen und verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nicht nur der Herbst war Top, sondern das gesamte Jahr 2018.Highlights waren für mich das Duell mit Besiktas, und die Siege gegen die Wiener "Großklubs", sowie das 3:3 gegen Salzburg. Denke dass wir sogar die einzigen waren die den Dosenclub seit Sommer an den Rand einer Niederlage gebracht haben (National + International).

Etwas schade finde ich wie die Sache mit Erdogan abgelaufen ist. Da hätte es bestimmt eine elegantere Lösung gegeben.

Positiv sehe ich auch die langfristige Kaderplanung und die zahlreichen vorzeitigen Vertragsverlängerungen. Da kann man als Fan durchaus beruhigt in die kommenden Transferzeiten blicken.

Wir können guter Dinge auf das kommende Frühjahr blicken. Wenn es, wie in den vergangenen Jahren auch, wieder eine Leistungssteigerung gibt, ist in der Meisterrunde und im Cup auch noch viel möglich. Lass mich gerne überraschen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aussenpracker schrieb vor einer Stunde:

Dann hat es wenigstens irgendeinen positiven Zweck erfüllt.

 

Fazit vom Herbst: Geil! Punktesoll mal locker um 2 Siege übertroffen. Zweitmeiste Tore, zweitwenigste Gegentore. Ein paar Nebenschauplätze sind schade... Erdogan-Abgang, Otubanjo-Bashing, Gebauer-Transparent, Stadion-Transparenz,... aber alles im Rahmen und verkraftbar.

Otubanjo-Bashing wtf, man kanns auch übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sowuascht schrieb vor 52 Minuten:

Otubanjo-Bashing wtf, man kanns auch übertreiben.

Ihm wurde die Bundesligatauglichkeit abgesprochen, er wurde für einen Verkauf vorgeschlagen und ihm wurde vorgeworfen, dass er nichts kann außer Insta-Storys etc ... wie ich sehe, warst du da aber eh immer vorne mit dabei. Nenn es ruhig, wie du willst, ich nenne es halt Bashing.... aja,... und Dummheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aussenpracker schrieb vor 13 Minuten:

Ihm wurde die Bundesligatauglichkeit abgesprochen, er wurde für einen Verkauf vorgeschlagen und ihm wurde vorgeworfen, dass er nichts kann außer Insta-Storys etc ... wie ich sehe, warst du da aber eh immer vorne mit dabei. Nenn es ruhig, wie du willst, ich nenne es halt Bashing.... aja,... und Dummheit.

Also wenn man nicht der selben Meinung über fußballerische Qualität und positive Außendarstellung eines Fussballers ist wie du, ist man dumm :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sowuascht schrieb vor 22 Minuten:

Also wenn man nicht der selben Meinung über fußballerische Qualität und positive Außendarstellung eines Fussballers ist wie du, ist man dumm :facepalm:

Nein, man kann immer unterschiedlicher Auffassung sein. Wie man diese Meinung verpackt, ist in dem Fall für mich der entscheidende Indikator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.