Rahmenterminplan 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott
mrneub schrieb vor 5 Stunden:

bin gespannt was heute bei der deren Gesprächen  rauskommt, weiterhin das sinnvollste ist der abbruch nach 22 runden. 
Österreich ist viel zu nahe an Italien dran, keiner kennt die Dunkelziffer und wie lange es noch dauert.
Tirol bleibt noch länger zu, sicher noch bis ende Mai. was wäre dann mit wattens (und wacker). 

Geisterspiele dürfen einfach kein Thema sein.

DIe Uefa kann sich die CL und EL sowieso aufzeichen, viele Teams die noch dabei sind haben erkrankte dabei (Juve , Real, usw.). Siehe Valencia die nach dem Spiel gegen Bergamo 6 neue erkrankte haben. -> wird abgebrochen. 

https://sport.orf.at/stories/3060959/

Wenn ich mir das so durchlese, gehe ich davon aus, dass heute noch kein endgültiger Abbruch beschlossen wird. Wäre auch verfrüht nach der Verschiebung der EM. Abbrechen kann man später immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

https://sport.orf.at/stories/3060959/

Wenn ich mir das so durchlese, gehe ich davon aus, dass heute noch kein endgültiger Abbruch beschlossen wird. Wäre auch verfrüht nach der Verschiebung der EM. Abbrechen kann man später immer noch.

Jop sollen alles in ruhe besprechen. Zeit genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So ziemlich das einzige was mich zurzeit überhaupt nicht interessiert, sorry to say. 

Ob der LASK etc Meister wird oder nicht, soll so sein. 

Ich nehme auch einen Meister Wattens, wenn ich dafür wieder rausgehen kann und unterwegs sein, wie ich möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Kurier titelt mit "Prinzip Hoffnung", das triffts glaub ich ganz gut. Man wartet die Entwicklung mal ab, find ich legitim. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass dann wieder gespielt wird, wenn überhaupt dann wohl nur ohne Zuschauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

https://sport.orf.at/stories/3060959/

Wenn ich mir das so durchlese, gehe ich davon aus, dass heute noch kein endgültiger Abbruch beschlossen wird. Wäre auch verfrüht nach der Verschiebung der EM. Abbrechen kann man später immer noch.

völlig richtig. abbrechen kann man immer noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nachdem es keinen dezidierten Corona-Thread hier gibt und sich bislang hier die meisten Diskussionen abgespielt haben, poste ich es mal hier rein: https://kurier.at/sport/fussball/fussball-uefa-boss-ceferin-dementiert-keine-meister-bei-saison-abbruch/400786139

UEFA hat nicht wie bereits kolportiert geraten, dass der aktuell Führende zum Meister gemacht wird, sondern pocht darauf, dass die Saison mit den gleichen Regeln zu Ende gespielt wird und keine Ausnahmen gemacht werden. Wenn man das konsequent durchzieht, dann kann es in Österreich keinen Meister geben, denn die Richtlinien sagen folgendes:

Zitat

§ 2 Bewerb der höchsten Spielklasse der BL

[…]
(4) Nach Abschluss des Finaldurchgangs ist der Tabellenerste der Meistergruppe Österreichischer Meister.
[…]

 

Aber das ist wohl nur ein Zwischenstand, da wird wohl noch einiges diskutiert und plötzlich möglich werden, was vor ein paar Wochen als unvorstellbar galt. Das ist ja quasi das Thema dieser Pandemie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Stimmt es eigentlich, dass trotz der verschobenen EM von 1-9 Juni ein sogenanntes "FIFA Window" geplant ist in dem u.a. die Nations League PlayOffs stattfinden sollen? Würde ja das mögliche Zeitfenster für die Saisonbeendigung nochmals deutlich verkleinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt es eigentlich, dass trotz der verschobenen EM von 1-9 Juni ein sogenanntes "FIFA Window" geplant ist in dem u.a. die Nations League PlayOffs stattfinden sollen? Würde ja das mögliche Zeitfenster für die Saisonbeendigung nochmals deutlich verkleinern.

Also laut dem Artikel dürfte dem tatsächlich so sein:

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/03/coronavirus-sorgt-fuer-zeitnot-dann-muessen-bundesliga-etc-weitergehen

Das kannst alles kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
01er Veilchen schrieb am 17.3.2020 um 23:52 :

In Anbetracht der derzeitigen Situation (viel Zeit durch EM-Verschiebung, totale Isolation der Spieler und Trainer) gehe ich davon aus, dass der Ball ab Mai wieder rollen wird, aber eben ohne Zuschauer. Nach Aufforderung der UEFA allerdings, um den europäischem Wettbewerb 20/21 nicht zu gefährden

Bis Mai wären alle Spieler und Trainer, die bereits jetzt schon unwissend infiziert sind, wieder fit und spielbereit. Die Spieler müssten bis Mai und darüber hinaus weiterhin in Isolation bleiben und zwei Wochen davor ausnahmslos sich auf Corona testen lassen. 

Wäre ob der derzeitigen Situation zwar Wahnsinn, denke aber, dass die UEFA da am längeren Hebel sitzt und das dementsprechend durchsetzen wird...

Das glaubst aber auch nur du.

Ich bin überzeugt, dass die Neuinfektionen bis dahin erst noch richtig durch die Decke gehen werden, auch bei Mannschaften und Betreuern. Testen lassen brauchst du dann gar nicht mehr erst, die werden krank sein. UEFA am längeren Hebel oder nicht, aber dass im Mai wieder gespielt wird, halte ich für aussichtslos - ob mit oder ohne Zuschauern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

ich glaube, dass die saison gar nicht zu ende gebracht werden kann (in deutschland fängt der virus erst an zu wüten) und daher wohl viele ligen ergebnislos zu ende gehen. bitter bspw für liverpool, aber deren idee die verbliebenen spiele anfang juni auszutragen, sehe ich als nicht realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 6 Minuten:

ich glaube, dass die saison gar nicht zu ende gebracht werden kann (in deutschland fängt der virus erst an zu wüten) und daher wohl viele ligen ergebnislos zu ende gehen. bitter bspw für liverpool, aber deren idee die verbliebenen spiele anfang juni auszutragen, sehe ich als nicht realistisch.

daher gibt es die option c, dass die liga ende juni weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.