17. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


tool_king

Recommended Posts

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 30 Minuten:

IV Avlonitis gesetzt, daneben 2 aus Lackner, Spendlhofer und Maresic. 

Spendlhofer hatte gestern eine Zweikampfquote von 100% (!). Den derzeit rauszustellen wäre also schwer argumentierbar. Da tut man sich mit Maresic, der derzeit passtechnisch ziemlich verunsichert zu sein scheint, vermutlich leichter.

lovehateheRo schrieb vor 31 Minuten:

Koch ist mir auf jeden Fall auch ein Dorn im Auge. 

Koch hat gestern den Assist zum 3:0 geleistet und war auch sonst durchaus solide. Aber wenn du mal einen Spieler auf der schwarzen Liste hast, geht es ja nicht mehr um Leistung, sondern nur mehr ums Prinzip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Andi13 schrieb vor 10 Minuten:

Es wird v.a. ein interessates Spiel, weil es viel über ählich alsTrainer aussagen wird.Welche Spielphilosophie wählt er gegen einen Verein wie Rapid. 

Die gleiche wie in den letzten 2 Spielen würd ich mal behaupten. 

Gerade Rapid taugt das eh auch gar nicht, wenn man nicht so viel mitspielt und ihnen keine Räume zum Kontern gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
tool_king schrieb vor 8 Minuten:

Spendlhofer hatte gestern eine Zweikampfquote von 100% (!). Den derzeit rauszustellen wäre also schwer argumentierbar. Da tut man sich mit Maresic, der derzeit passtechnisch ziemlich verunsichert zu sein scheint, vermutlich leichter.

Koch hat gestern den Assist zum 3:0 geleistet und war auch sonst durchaus solide. Aber wenn du mal einen Spieler auf der schwarzen Liste hast, geht es ja nicht mehr um Leistung, sondern nur mehr ums Prinzip.

Spendlhofer war gestern eine Maschine. Hat mich ziemlich überrascht dass das hier gar nicht festgestellt wurde. Und vor allem hat er nicht nur eine perfekte Zweikampfquote, sondern gefühlt müsste auch er gleich viele Zweikämpfe gehabt haben wie der gesamte WAC. Der war hinten omnipräsent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Gerade Rapid taugt das eh auch gar nicht, wenn man nicht so viel mitspielt und ihnen keine Räume zum Kontern gibt. 

Hätte ich auch gesagt, dass Rapid ja prinzipiell schon immer Probleme hatte, wenn der Gegner hinten dicht gemacht hat, aber aktuell besonders. Andererseits tut sich Rapid zur Zeit schon schwer, wenn der Gegner am Platz steht, von daher ist es wohl ziemlich egal, wie ihr auftreten werdet, solange ihr im letzten Drittel den einzelnen Spieler nicht zu viel Zeit zum Atmen gebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MK7 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin für die gleiche Startformation wie gegen WAC, nur Zulj statt Lackner.

Dann hätte man mit Lackner einen IV/DM-Hybrid auf der Bank, könnte mit Lema und Grozu frischen Wind bringen und 2 Stürmer sitzen ja auch noch auf der Bank. Eigentlich top besetzt.

Dem kann ich mich anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor einer Stunde:

Spendlhofer war gestern eine Maschine. Hat mich ziemlich überrascht dass das hier gar nicht festgestellt wurde. Und vor allem hat er nicht nur eine perfekte Zweikampfquote, sondern gefühlt müsste auch er gleich viele Zweikämpfe gehabt haben wie der gesamte WAC. Der war hinten omnipräsent.

Zweikampftechnisch ja, und obwohl ich ja ein rießiger Spendi Fan bin, fand ich ihn dennoch nicht so stark. In HZ1 war mal ein grausamer Pass direkt ins Mittelfeld genau auf den Gegner. Auch einmal wo wir es schnell machen hätten können und er relativ weit vorne aufgerückt war, hat er den Ball ins Out rollen lassen und auch den Einwurf nicht schnell ausgeführt, sondern sich wieder hinten eingereiht. Kann natürlich auch die Vorgabe sein, kaum ein Risiko zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Die gleiche wie in den letzten 2 Spielen würd ich mal behaupten. 

Gerade Rapid taugt das eh auch gar nicht, wenn man nicht so viel mitspielt und ihnen keine Räume zum Kontern gibt. 

Richtig, Rapid muss gewinnen, ein Punkt und der fix eingeplante Sieg gegen die hinigen Südstädter und wir werdens packen.

Erwarte den selben Stil wie gegen den WAC nur defensiver. Gibt eh keine Haltungsnoten, wer gepflegten Offensivfußball von Sturm sehen will der kann sich ja ein paar Youtube Videos von der CL Zeit reinziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OidaFoda schrieb vor 37 Minuten:

Erwarte den selben Stil wie gegen den WAC nur defensiver. 

Wenn wir uns zu weit hinten reinstellen geht das mit Sicherheit nach hinten los. Ich würde das Spiel in etwa so anlegen wie es auch der LASK gemacht hat. Die haben immer wieder die Abwehrspieler angepresst und so die unsichere Abwehr von Rapid auch immer wieder unter Druck gesetzt. So haben sie sich auch sehr viele Chancen herausgespielt (vor allem in der 2. HZ).

Gerade die Abwehr von Rapid ist sehr anfällig und das muss ausgenutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

...Auch einmal wo wir es schnell machen hätten können und er relativ weit vorne aufgerückt war, hat er den Ball ins Out rollen lassen und auch den Einwurf nicht schnell ausgeführt, sondern sich wieder hinten eingereiht. ...

Jo, da haben wir uns alle auf den Kopf gegriffen. War eigentlich eine noch relative gefährliche Situation und er spaziert neben dem Ball daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Wer meint, dass "man sich hinten reingestellt hat" oder "mit 5er-Kette und zwei Sechsern agiert und deshalb voll defensiv war", hat den Unterschied aus system. Grundausrichtung und Spielausrichtung nicht verstanden. Wir haben einem Gegner, der sicherlich nicht seinen besten Tag hatte, fast keine Torchance zugelassen.

Und das ist im Vergleich zu den früheren Partien schon stark, auch gegen den WAC (in sinkender!) Herbstform. Dass das nach vorne echt noch mühsam ausgesehen hat, stimmt. Aber das wäre nach 2-3 Wochen wirklich ein Wunderding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich würde an der Formation per Se jetzt nichts ändern und folgendermaßen aufstellen: 

Siebenhandl
Spendi - Avlonitis - Maresic
Obermair - Lackner - Zulj - Schrammel
Hierländer - Eze - Kiteishvili

 

Ich bin von Koch im Moment nicht begeistert und würde tatsächlich mal Obermair gerne wieder auf dem Spielfeld sehen. Zulj und Lovric wäre mir fast ein Stück zu offensiv, beide sind ja mehr oder minder ZDM/ZOM-Hybrid-Spieler. Gegen Rapid heißts erstmal Beton anrühren und dann aus einer gesicherten Defensive kontern. Was man im Vergleich zum WAC-Spiel noch verbessern muss ist das Nachrücken. Eze hat sich oft den Ball erkämpft, aber war dann vorne alleine. Da müssen Hierli, Kiteishvili und auch Zulj schneller schalten. Ich tippe auf ein X, womit wir auch noch voll im Plan (bzw. in meinem :)) wären. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich würd Lovric im Moment auch defensiv besser sehen als Lackner, dem da im DM immer noch die Eier fehlen, da ist er einfach noch zu unsicher. (In der IV hat er um einiges sicherer gewirkt) 

Vor allem auch mit Ball in brenzligen Situationen ist mir Lovric um einiges lieber, bei Lackner kommt da schon oft noch der blinde Ball ins nirgendwo wenns eng wird, und das kann gegen Rapid tödlich sein. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.