Formel 1 Saison 2019


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schlagi009 schrieb am 24.3.2019 um 07:48 :

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/daten-abmessungen-radstand-anstellwinkel-f1-autos-2019/

 

Eigentlich sehr interessant:

Mercedes hat den Anstellwinkel in Melbourne im Vergleich mit den Testfahrten drastisch erhöht. Das Auto wurde hinten um 20 mm höher. 

Soviel zur Aussagekraft bei den Testfahrten. 

ich denke aber nicht, dass sie das "absichtlich" zurückgehalten haben, das hätte ja überhaupt keinen sinn gemacht. ich denke eher, dass sie nach den testfahrten die daten gründlich analysiert haben und zu dem schluss gekommen sind, dass das dem auto eben weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
menasche schrieb vor einer Stunde:

ja, und jedes jahr aufs neue verfolge ich jeden tag im ticker in der hoffnung, einen überlegenen ferrari zu bekommen... et voila, da war er :D

Ja mir geht's auch so. Heuer die erste Woche sogar nach der Arbeit daheim auf F1 TV. :lol:

bearbeitet von schlagi009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Test-Fahrer-Feld liest sich größtenteils interessanter als das tatsächliche Fahrerfeld.

Schumacher - Fittipaldi - Alonso - Sainz

Prominente Namen.

Fehlen (neben Verstappen und Magnussen) eigentlich nur noch Senna, Piquet und Rosberg. Hugo Hakkinen müsste auch schon volljährig sein oder?

Eigentlich eh unglaublich was die Formel 1 für eine Inzucht-Partie ist. 

Edit: mir ist übrigens bewusst dass das der original Alonso ist.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 15 Stunden:

Das Test-Fahrer-Feld liest sich größtenteils interessanter als das tatsächliche Fahrerfeld.

Ich finde das heurige Fahrerfeld eines der Besten aller Zeiten. Den Hype rund um Mick Schumacher kann ich hingegen sportlich nicht verstehen - ich würde unseren Ferdl Habsburg nicht schwächer einschätzen, der durfte aber nicht den Prema pilotieren. 

Dieses Jahr ist Mick in der Formel 2 ein Rookie - hat aber den Vorteil eines ziemlich schwachen Fahrerfelds, weil die Asse alle dieses Jahr in die Formel 1 gezogen sind.  (Lando, Russell, Albon) - insofern muss er fast wirklich sofort in die Top 3 kommen, sofern man ihm ein Formel 1 - Talent attestieren will.Das Megatalent ist er aber mMn sowieso nicht. PR-technisch aber natürlich sehr, sehr gut vermarktbar. Er ist mir übrigens auch sympathisch, denke auch nicht, dass er die nicht wirklich sympathische Ellenbogen-Technik seines Vaters vererbt bekommen hat. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrerfeld ist sicher gut in diesem Jahr. Allerdings sind Russell, Norris und Co. halt noch keine großen Namen. Mick natürlich auch nur wegen seines Vaters. Alesi fährt auch Formel 2 hab ich gesehen.

Und trotzdem gibt es ein paar wirklich schwache Fahrer. Giovinazzi muss wohl sogar der langsamste sein. Von Stroll halte ich auch nach wie vor nichts. Gasly enttäuscht ebenfalls.

Aber klar, solche gab es immer schon.

Fun fact: Gasly - Giovinazzi - Sirotkin waren die Top3 Wertung 2016. Offenbar ein schwächer Jahrgang.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 20 Stunden:

Von Stroll halte ich auch nach wie vor nichts.

Ja ich auch nicht wirklich (mehr) - wobei er lustigerweise gerade im Regen immer super Ansätze zeigt. 

Und du darfst nicht vergessen: Er hat immerhin zwei Rekorde gebrochen, der jüngste Pilot in der ersten Startreihe aller Zeiten (Monza) und der jüngste Pilot am Podium aller Zeiten (Baku). Und das jeweils im Williams-Häusl.

Ich will dich jetzt nicht dazu bewegen, dass man die zwei Ereignisse als Weltwunder ansieht da alles auch immer seine plausiblen Gründe (Glück...) hat  => Aber es sagt eines aus: Lance Stroll ist noch immer blutjung für einen F1-Fahrer. Ein ganzes Jahr jünger als Leclerc.  Er wird nie das Megatalent wie ein Verstappen, Hamilton, Vettel oder Norris sein, vermutlich auch nicht die Leclerc-Liga erreichen... aber in 3 Jahren hast noch immer einen jungen Fahrer mit einem relativ großen Erfahrungsschatz. Seine Entwicklung ist längst noch nicht abgeschlossen, mit Millionen im Rücken werden wir denke ich noch vieles von Stroll Jr. hören, zumindest paar Siege werden sich sicher ausgehen.

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 22 Stunden:

Ja ich auch nicht wirklich (mehr) - wobei er lustigerweise gerade im Regen immer super Ansätze zeigt. 

Und du darfst nicht vergessen: Er hat immerhin zwei Rekorde gebrochen, der jüngste Pilot in der ersten Startreihe aller Zeiten (Monza) und der jüngste Pilot am Podium aller Zeiten (Baku). Und das jeweils im Williams-Häusl.

Ich will dich jetzt nicht dazu bewegen, dass man die zwei Ereignisse als Weltwunder ansieht da alles auch immer seine plausiblen Gründe (Glück...) hat  => Aber es sagt eines aus: Lance Stroll ist noch immer blutjung für einen F1-Fahrer. Ein ganzes Jahr jünger als Leclerc.  Er wird nie das Megatalent wie ein Verstappen, Hamilton, Vettel oder Norris sein, vermutlich auch nicht die Leclerc-Liga erreichen... aber in 3 Jahren hast noch immer einen jungen Fahrer mit einem relativ großen Erfahrungsschatz. Seine Entwicklung ist längst noch nicht abgeschlossen, mit Millionen im Rücken werden wir denke ich noch vieles von Stroll Jr. hören, zumindest paar Siege werden sich sicher ausgehen.

Eh. Den haben wir jetzt einige Jahre an der Backe. Er war halt abgesehen von Sirotkin immer der langsamere Teamkollege. Und auch wenn ich persönlich Massa als guten Fahrer betrachte, sind Massa und Perez jetzt nicht unbedingt die Namen die man nicht biegen kann. Wenn er Pech hat fährt er nie in einem siegfähigen Auto. Und falls doch hat er mit großer Wahrscheinlichkeit einen stärkeren Teamkollegen. Ich sehe eher ein Schicksal wie jenes von Kovalainen oder von Kimi (als #2 hinter Alonso/Vettel) auf ihn zukommen. Die saßen beide im schnellsten/zweischnellsten Wagen und haben beide nur je einen Sieg geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Legende

https://sport.orf.at/stories/3048498/ <-- schade um die tolle Strecke in Interlagos. Zählte für mich immer zu den Top 3 der Saison und zwar auch deshalb, weil anders rum gefahren wird. 

 

Die Szene aus dem Video (2003), als Alonso neben dem kaputten Auto am Boden saß, wird mir immer in Erinnerung bleiben. Damals waren meiner Erinnerung nach nur 2 Leute am Siegerpodest, weil Alonso nach dem Crash nicht aufs Podest konnte, sondern im Medical Center verarztet wurde. 

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Für mich eine absolute Katastrophe. Das beste Rennen des Jahres wird gestrichen. Bin ziemlich frustriert.

Ersetzt vermutlich durch eine Asphalt-Autobahn, wo 6 Autos nebeneinand Platz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.