Vorschläge für die nächste OHV


Greenandwhite

Recommended Posts

überinsider

der/die präsidentschaftskandidat(en) werden natürlich ihr konzept vor der abstimmung präsentieren. für fragen, kritik und "verhandlungen" haben wir das wahlkomitee, wobei die besetzung massiv überarbeitet gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 11 Minuten:

der/die präsidentschaftskandidat(en) werden natürlich ihr konzept vor der abstimmung präsentieren. für fragen, kritik und "verhandlungen" haben wir das wahlkomitee, wobei die besetzung massiv überarbeitet gehört.

Also ist mein Sprachrohr das Wahlkommite? Von dem hängt es dann ab, ob meine Frage an den Präsidenten gestellt wird und ob er sie dann sofern gestellt und beantwortet wird die Antwort an mich zurück übermittelt?

Hört sich kompliziert und unrealistisch an? Oder ist es einfach komplett falsch. :D

Wie überarbeitet man die Besetzung des Wahlkomitees "massiv" und warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Also ist mein Sprachrohr das Wahlkommite? Von dem hängt es dann ab, ob meine Frage an den Präsidenten gestellt wird und ob er sie dann sofern gestellt und beantwortet wird die Antwort an mich zurück übermittelt?

Hört sich kompliziert und unrealistisch an? Oder ist es einfach komplett falsch. :D

Wie überarbeitet man die Besetzung des Wahlkomitees "massiv" und warum?

das kuratorium entsendet momentan 2 von 6 ins wahlkomitee. wenn man den mehrwert selbigen gremiums für den verein kennt, ist das ein schlechter witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chelsea91 schrieb vor 44 Minuten:

Das glaube ich nicht.

Warum sollte es anders sein? Sicher mag es vereinzelt sinnvolle Fragen geben, aber ich kann da leider nicht daran glauben, dass da nicht vor allem Leute die Bühne nützen um ihren Unmut kundzutun oder ihre "Ratschläge" wie man einen Profiverein führen soll loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Es wäre mMn in jeder Hinsicht positiv würde man die Wahl des Präsidums in den Winter verlegen - Transfers sind da kaum geplant und Zeit für Gespräche und Verhandlungen sollten Anfang Jänner auch vorhanden sein. Zudem würde man bei einer Neuausrichtung die Sommer-Transferzeit nutzen können und würde nicht um diese wichtige Phase umfallen und ein Jahr verlieren - dieses Szenario ist aktuell leider nicht ganz denkunmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
chelsea91 schrieb vor 9 Stunden:

Ein Vorschlag was mmn sinnvoll wäre: Der vom Wahlkomitee vorgeschlagene Präsident muss bei der HV anwesend sein und sich vor der Wahl einer Art Hearing stellen, wo Mitglieder Fragen an den zukünftigen Präsidenten stellen können. 

versteh ich deine frage falsch oder warum glaubst du, dass der künftige präsident normalerweise bei seiner eigenen wahl nicht (!) anwesend ist?

McKenzie1983 schrieb vor 6 Stunden:

Es wäre mMn in jeder Hinsicht positiv würde man die Wahl des Präsidums in den Winter verlegen - Transfers sind da kaum geplant und Zeit für Gespräche und Verhandlungen sollten Anfang Jänner auch vorhanden sein. Zudem würde man bei einer Neuausrichtung die Sommer-Transferzeit nutzen können und würde nicht um diese wichtige Phase umfallen und ein Jahr verlieren - dieses Szenario ist aktuell leider nicht ganz denkunmöglich.

welchen termin stellst du dir da genau vor? ist ende november wirklich soweit weg vom "winter". man verliert wohl eher zeit, wenn man die HV in den jänner verlegt.

welche "gespräche und verhandlungen" meinst du? jene mit den präsidiumskandidaten gehen lediglich "anfang jänner" nicht aus.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Silva schrieb vor 18 Stunden:

Warum sollte es anders sein? Sicher mag es vereinzelt sinnvolle Fragen geben, aber ich kann da leider nicht daran glauben, dass da nicht vor allem Leute die Bühne nützen um ihren Unmut kundzutun oder ihre "Ratschläge" wie man einen Profiverein führen soll loszuwerden.

Weil die Situation einfach eine ganz andere ist. So viel Vertrauen hab ich ehrlich gesagt schon in unsere Mitglieder, dass diese Fragerunde nicht komplett abdriften würde. 

maindrop schrieb vor 10 Stunden:

versteh ich deine frage falsch oder warum glaubst du, dass der künftige präsident normalerweise bei seiner eigenen wahl nicht (!) anwesend ist?

In der Satzung habe ich nichts dazu gefunden. 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich fände es auch mal schön wenn die fans mit ein bischen mehr niveau kommen würden als bei der letzten. die leute die da was vorgebracht haben, haben da teilweise die führung auf unterstes niveau angeschrien. das hat mich ganz ehrlich schockiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 16 Minuten:

ich fände es auch mal schön wenn die fans mit ein bischen mehr niveau kommen würden als bei der letzten. die leute die da was vorgebracht haben, haben da teilweise die führung auf unterstes niveau angeschrien. das hat mich ganz ehrlich schockiert...

Rapid ist ein Mitgliederverein und hier sind alle Schichten der Gesellschaft vertreten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Rapid ist ein Mitgliederverein und hier sind alle Schichten der Gesellschaft vertreten.

 

anstand und respekt erwarte ich mir von jeden menschen...wie soll sonst ein dialog möglich sein? und ja ich finde auch das eine gewisse arroganz von den oberen herren kam. das finde ich genauso nicht ok, wobei gerade bickel ich da ausnehmen würde. aber die arroganz eines krammers kann man da genauso aufführen...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
maindrop schrieb vor 11 Stunden:

welchen termin stellst du dir da genau vor? ist ende november wirklich soweit weg vom "winter". man verliert wohl eher zeit, wenn man die HV in den jänner verlegt.

welche "gespräche und verhandlungen" meinst du? jene mit den präsidiumskandidaten gehen lediglich "anfang jänner" nicht aus.

Der 8.1. wäre ein gutes Datum :D zumindest dass man hier um den Dreh den neuen Präse vorstellt. Gibt auch in den Medien Aufmerksamkeit in der normalerweise ruhigen Winterphase. Vl. kann alter / neue Präse in Form eines Transfers da auch gleichzeitig 'ein Zuckerl' präsentieren bei der Übergabe. Und lieber verliere ich die Wintertransferzeit als eine vermurkste Sommertransferphase übernehmen zu müssen?

Also meinst du nicht, dass wir mit dem Hick-Hack aktuell das Problem haben, dass das neue Präsidium im November vor vollendeten Tatsachen einer Sommer-Transferperiode steht? Ich finde es im Moment recht beunruhigend dass wir mit einem Sportdirektor der kurz vorm Vertragsende/Abschuss steht in diese richtungsweisende Phase gehen. Zudem ist gerade der November, eig. der Herbst im Allgemeinen eine sehr intensive Zeit mit dem EC (normalerweise) und den daher sehr gedrängten Terminplan. Auch die Möglichkeit einer Trainerentscheidung ist da wohl gegeben (Wechsel Büskens/Canadi 7.11., bzw. Djuricin/Kühbauer 29.09.).

Mit Gesprächen Anfang Jänner meine ich in erster Linie Abstimmungen mit Trainer/SD, allg. interne Mitarbeiter, ggf. auch Sponsoren, die wohl auch den neuen Präsidenten persönlich sprechen wollen und/oder neue Sponsoren, welche durch den neuen Präse ggf. an Land gezogen werden können.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chelsea91 schrieb vor einer Stunde:

Weil die Situation einfach eine ganz andere ist. So viel Vertrauen hab ich ehrlich gesagt schon in unsere Mitglieder, dass diese Fragerunde nicht komplett abdriften würde. 

Ich persönlich tu mir schwer. Heißt aber nicht, dass ich die Idee an sich prinzipiell interessant finde und einen entsprechenden Antrag wohl unterstützen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
JonSnow schrieb am 18.1.2019 um 07:15 :

Habe jetzt am 7.2. einen Termin mitn Andi Marek.

Hat von euch zufällig wer eine Aufstellung der Gastro Preise im Stadion oder hat vlt mal ein Foto davon gemacht? Möchte mir nur vorher gerne ein bisschen was zusammenschreiben über die Armutsgefährdung in Wien und die Preise im Stadion. 

Danke! 

hatte den Termin, Marek war auch angetan von der Idee. Hab dann kurz zusammengefasst was der Kulturpass ist, was Rapid davon haben könnte und wie man es bewerkstelligen kann. zusätzlich noch über die angesprochenen "Fan-Patenschaften" gesprochen. Es war angedacht nächste Saison damit zu starten aber seit dem Termin leider nichts mehr gehört. habe danach noch ein Mail mit den Infos direkt an Andi geschickt und ca. ein Monat  später urgiert, leider aber keine Antwort mehr erhalten. Werde die Woche nochmals urgieren. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
McKenzie1983 schrieb am 27.3.2019 um 07:49 :

Der 8.1. wäre ein gutes Datum :D zumindest dass man hier um den Dreh den neuen Präse vorstellt. Gibt auch in den Medien Aufmerksamkeit in der normalerweise ruhigen Winterphase. Vl. kann alter / neue Präse in Form eines Transfers da auch gleichzeitig 'ein Zuckerl' präsentieren bei der Übergabe. Und lieber verliere ich die Wintertransferzeit als eine vermurkste Sommertransferphase übernehmen zu müssen?

Also meinst du nicht, dass wir mit dem Hick-Hack aktuell das Problem haben, dass das neue Präsidium im November vor vollendeten Tatsachen einer Sommer-Transferperiode steht? Ich finde es im Moment recht beunruhigend dass wir mit einem Sportdirektor der kurz vorm Vertragsende/Abschuss steht in diese richtungsweisende Phase gehen. Zudem ist gerade der November, eig. der Herbst im Allgemeinen eine sehr intensive Zeit mit dem EC (normalerweise) und den daher sehr gedrängten Terminplan. Auch die Möglichkeit einer Trainerentscheidung ist da wohl gegeben (Wechsel Büskens/Canadi 7.11., bzw. Djuricin/Kühbauer 29.09.).

Mit Gesprächen Anfang Jänner meine ich in erster Linie Abstimmungen mit Trainer/SD, allg. interne Mitarbeiter, ggf. auch Sponsoren, die wohl auch den neuen Präsidenten persönlich sprechen wollen und/oder neue Sponsoren, welche durch den neuen Präse ggf. an Land gezogen werden können.

danke, jetzt versteh ich besser was du meinst.

in meinen augen würde es aber eher schlechter als besser werden, wenn man es 1,5 monate nach hinten verschiebt.

ich finde den termin ansich gut, aber wie gesagt sollte das genaue datum viel früher feststehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.