Vorschläge für die nächste OHV


Greenandwhite

Recommended Posts

...creating history...
JonSnow schrieb am 27.3.2019 um 08:22 :

hatte den Termin, Marek war auch angetan von der Idee. Hab dann kurz zusammengefasst was der Kulturpass ist, was Rapid davon haben könnte und wie man es bewerkstelligen kann. zusätzlich noch über die angesprochenen "Fan-Patenschaften" gesprochen. Es war angedacht nächste Saison damit zu starten aber seit dem Termin leider nichts mehr gehört. habe danach noch ein Mail mit den Infos direkt an Andi geschickt und ca. ein Monat  später urgiert, leider aber keine Antwort mehr erhalten. Werde die Woche nochmals urgieren. 

 

 

wenn er nicht bald antwortet würde ich überlegen von urgieren auf urinieren überzugehen.

dummer spaß beiseite, mit einem wort: SCHADE (was soviel heißt wie SCr ADE)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
maindrop schrieb vor 11 Stunden:

danke, jetzt versteh ich besser was du meinst.

in meinen augen würde es aber eher schlechter als besser werden, wenn man es 1,5 monate nach hinten verschiebt.

ich finde den termin ansich gut, aber wie gesagt sollte das genaue datum viel früher feststehen.

Gerne; aber wieso würde es deiner Meinung nach schlechter sein?

Klar ist, diese Periode ist gelaufen, im November gibts den neuen Präse - die Entscheidung kann aktuell nicht schnell genug über die Bühne gehen um den Stillstand zu beenden.

Aber für die Zukunft würde mir die Übergabe Anfang Jänner recht gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

kein vorschlag, aber ein hinweis ...

ich bin mir ziemlich sicher, dass man die wahl des neuen präsidiums bzw die ganze HV für null und nichtig erklären lassen könnte, wenn weiterhin "platzkarten" für die HV vergeben werden. ich kann mir nicht vorstellen dass es dem vereinsrecht entspricht, wenn die mehrheit der mitglieder schon aus platzgründen nicht an der hauptversammlung teilnehmen kann.

schon aus diesem grund muss der termin zeitgerecht veröffentlicht werden, um gegebenenfalls eine andere location zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

kein vorschlag, aber ein hinweis ...

ich bin mir ziemlich sicher, dass man die wahl des neuen präsidiums bzw die ganze HV für null und nichtig erklären lassen könnte, wenn weiterhin "platzkarten" für die HV vergeben werden. ich kann mir nicht vorstellen dass es dem vereinsrecht entspricht, wenn die mehrheit der mitglieder schon aus platzgründen nicht an der hauptversammlung teilnehmen kann.

schon aus diesem grund muss der termin zeitgerecht veröffentlicht werden, um gegebenenfalls eine andere location zu finden.

Ist die HV nicht in der "Röhre"? Dann muss man halt eine Tribüne aufmachen und das ganz "open air" veranstalten, oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Ist die HV nicht in der "Röhre"? Dann muss man halt eine Tribüne aufmachen und das ganz "open air" veranstalten, oder? :)

im november?

ich seh schon die schlagzeile in der oaschtereich ... rapid bringt die krankenversicherung ins wanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Gerne; aber wieso würde es deiner Meinung nach schlechter sein?

Klar ist, diese Periode ist gelaufen, im November gibts den neuen Präse - die Entscheidung kann aktuell nicht schnell genug über die Bühne gehen um den Stillstand zu beenden.

Aber für die Zukunft würde mir die Übergabe Anfang Jänner recht gut gefallen.

ändert ja nix, dann hätte krammer im jänner verkündet, dass er nur mehr ein jahr da ist. die 1,5 monate machen für mich keinen unterschied. tendenziell wäre es schlechter, weil es noch mal weiter hinein in die saison rutscht.

krammer ist eine lame duck, wie man in den USA sagt. es wäre eine gute entscheidung gewesen gleich zurückzutreten. dieses herumgeeiere punkto er kann keinen vorstand sport bestellen, weil das neue präsidium kommt ist feige, verantwortunglos und die schlechtest mögliche variante für rapid. krammer nimmt sich selbst leider viel zu wichtig. ich habe lange gebraucht um das einzusehen, aber abseits des stadions - da werde ich ewig dankbar sein - hat er durch seinen machthungrigen eigensinn leider viel kaputt gemacht. da war viel vermeidbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
maindrop schrieb vor 1 Minute:

ändert ja nix, dann hätte krammer im jänner verkündet, dass er nur mehr ein jahr da ist. die 1,5 monate machen für mich keinen unterschied. tendenziell wäre es schlechter, weil es noch mal weiter hinein in die saison rutscht.

krammer ist eine lame duck, wie man in den USA sagt. es wäre eine gute entscheidung gewesen gleich zurückzutreten. dieses herumgeeiere punkto er kann keinen vorstand sport bestellen, weil das neue präsidium kommt ist feige, verantwortunglos und die schlechtest mögliche variante für rapid. krammer nimmt sich selbst leider viel zu wichtig. ich habe lange gebraucht um das einzusehen, aber abseits des stadions - da werde ich ewig dankbar sein - hat er durch seinen machthungrigen eigensinn leider viel kaputt gemacht. da war viel vermeidbar.

Wie gesagt. Die aktuelle Situation würde ich da jz. nicht einbeziehen.

bzgl. Ruhe und Terminplan wäre Jänner künftig (!) dennoch die besser wahl?

Allerdings - ein Rücktritt wäre wünschenswert. Da bin ich voll bei dir. Mit der aktuellen Sitaution in einen Kaderumbruch zu gehen wird uns nicht weiter bringen. Dadurch verlieren wir 1-2 Jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt. Die aktuelle Situation würde ich da jz. nicht einbeziehen.

bzgl. Ruhe und Terminplan wäre Jänner künftig (!) dennoch die besser wahl?

Allerdings - ein Rücktritt wäre wünschenswert. Da bin ich voll bei dir. Mit der aktuellen Sitaution in einen Kaderumbruch zu gehen wird uns nicht weiter bringen. Dadurch verlieren wir 1-2 Jahre!

versteh was du meinst. unabhängig davon könnte man es überlegen, warum nicht.

was wichtige wäre ist, künftig solche selbst auferlegten vollkommenen sinnbefreiten blockaden zu vermeiden. lösungsansatz habe ich aber auch keinen konkreten, da das vom amtierenden präsidium abhängt.

man kann schwer in die satzungen schreiben, dass sich der präsident im letzten amtsjahr am bauernmarkt eier kaufen muss. :davinci:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
maindrop schrieb vor 16 Minuten:

versteh was du meinst. unabhängig davon könnte man es überlegen, warum nicht.

was wichtige wäre ist, künftig solche selbst auferlegten vollkommenen sinnbefreiten blockaden zu vermeiden. lösungsansatz habe ich aber auch keinen konkreten, da das vom amtierenden präsidium abhängt.

man kann schwer in die satzungen schreiben, dass sich der präsident im letzten amtsjahr am bauernmarkt eier kaufen muss. :davinci:

Allerdings - ein wenig verwundert bin ich ja über Freddy "ich bin kein Sesselkleber" Bickel, ob dieser Aussage ja doch ein wenig. Den Vertrag mit Ausstiegsmöglichkeit sollte Krammer demnach lieber einen anderen geben. Und vl. auch die Finanzen beim Kader bedenken.

Mir geht dieses Hin- und Her bzgl. Kadergröße gewaltig wohin.... zumal es auch im OPO mit der aktuellen Leistung alles andere als "fix" wäre intern. dabei zu sein.

Wie woanders beschrieben - die befürchtete 'böse Unzufriedenheit bei den Spielern' kann man auch aktiv entgegenwirken. Und wenn's da am Geld beim Gehalt scheitert muss man wirklich hinterfragen was die Leute in der Röhre den ganzen Tag so treiben?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Allerdings - ein wenig verwundert bin ich ja über Freddy "ich bin kein Sesselkleber" Bickel, ob dieser Aussage ja doch ein wenig. Den Vertrag mit Ausstiegsmöglichkeit sollte Krammer demnach lieber einen anderen geben. Und vl. auch die Finanzen beim Kader bedenken.

Mir geht dieses Hin- und Her bzgl. Kadergröße gewaltig wohin.... zumal es auch im OPO alles andere als "fix" wäre intern. dabei zu sein.

Wie woanders beschrieben - die befürchtete 'böse Unzufriedenheit bei den Spielern' kann man auch aktiv entgegenwirken. Und wenn's da am Geld beim Gehalt scheitert muss man wirklich hinterfragen was die Leute in der Röhre den ganzen Tag so treiben?

du drehst dir aber auch alles wie du willst oder?

die chance im oberen playoff international zu spielen liegt bei über 50% im unteren sicher weit unter 50%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
dan_72 schrieb vor 22 Minuten:

du drehst dir aber auch alles wie du willst oder?

die chance im oberen playoff international zu spielen liegt bei über 50% im unteren sicher weit unter 50%...

wo dreh ich was? wir können im OPO genauso abstinken, wie wir es im Herbst gemacht haben oder in den Entscheidungsspielen verlieren. Klar sind die Chancen höher, aber > 50% ist eben auch weit weg von "fix, passt super, planen wir den Kader für den EC".

Eben genau das ist der Punkt, wo ich meine es darf nicht von Saison zu Saison zwischen "Ausmisten und Aufstocken" schwanken - kein Wunder dass da keine homogene Truppe zustandekommt. Da muss man eben etwas schlauer planen, vl. auch ein paar Routinies und Talente einbauen - beide Sorten eher günstig, aber für die Breite und Hierachie in einem Kader von großem Wert. Dann brauch ich auch keinen Geldschei*er um die "Übertalente mit 21+ Jahren" durchzubringen bis sie gewinnbringend weiterverkauft werden müssen.

Wir sind kein Ausbildungsverein mehr, sondern ein Wirtschaftsunternehmen mit sportlichem Beiwagerl geworden.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

Allerdings - ein wenig verwundert bin ich ja über Freddy "ich bin kein Sesselkleber" Bickel, ob dieser Aussage ja doch ein wenig. Den Vertrag mit Ausstiegsmöglichkeit sollte Krammer demnach lieber einen anderen geben. Und vl. auch die Finanzen beim Kader bedenken.

Mir geht dieses Hin- und Her bzgl. Kadergröße gewaltig wohin.... zumal es auch im OPO mit der aktuellen Leistung alles andere als "fix" wäre intern. dabei zu sein.

Wie woanders beschrieben - die befürchtete 'böse Unzufriedenheit bei den Spielern' kann man auch aktiv entgegenwirken. Und wenn's da am Geld beim Gehalt scheitert muss man wirklich hinterfragen was die Leute in der Röhre den ganzen Tag so treiben?

sry, aber da widerspreche ich vehement. ich kann als krammer nicht eine mündliche vertragsverlängerung aussprechen und dann nix mehr davon wissen. da bin ich voll bei fredy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
maindrop schrieb vor 4 Stunden:

sry, aber da widerspreche ich vehement. ich kann als krammer nicht eine mündliche vertragsverlängerung aussprechen und dann nix mehr davon wissen. da bin ich voll bei fredy.

So hab ich das nicht gemeint. Das wäre ja vertragsbruch. Aber Bickel meinte einst wenn er nix mehr bewegen kann, geht er lieber sofort als am Sessel zu kleben. Die situation scheint erreicht?

Den Vertrag mit Klausel finde ich ja prinzipiell gut. Wäre aber für einen anderen SD genauso eine gute Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.