Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

Special agent
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Wir sind Rapid. Ohne einen Kredit oder Konzept Hoffnung (= Hoffnung auf EC oder Transfereinnahmen), kannst du nicht einfach so mal ein Trainingszentrum bauen

Man könnte Geld sparen und das gesparte Geld dann in das TZ stecken. Man hätte sich teure Transferflops der Vergangenheit sparen können um diese ins TZ zu stecken.

Wenn Zoki sagt, die sportliche Entwicklung lässt sich auch mit den halben Kaderkosten nicht aufhalten, bin ich natürlich auch zufrieden. Nicht falsch verstehen. Aber wenn ich lese man schmeißt mit Sponsorgelder fürs nächste (hoffentlich EC) Jahr um sich und andere Sponsoren verabschieden sich, werde ich leicht unrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Varimax schrieb vor 25 Minuten:

Dann von mir die Frage an diejenigen, die Ahnung haben: warum basiert der Sponsorvorgriff auf dem Prinzip Hoffnung während es für einen Kredit einen Businessplan gäbe? 

Beides ist im Prinzip geliehenes Geld, das man später anderweitig aufstellen (und im Kreditfall zurückzahlen) muss. Für beides sollte man einen Plan haben. 

das ist genau die frage die ich mir stelle. und warum sollte es für einen kredit (den man ja soundso nicht bekommt, lt @GazaDownUnder) einen businessplan geben aber bei einem sponsorenvorgriff nicht? das liegt ja noch immer am willen der verantwortlichen. peschek wird sich gemeinsam mit den anderen verantwortlichen (inkl barisic) auch beim sponsorenvorgriff genau überlegt haben, wie das finanziell zu stemmen ist. aber anstatt einer normalen antwort wird man deppert angepöbelt und in der trainerfrage, bei der man sich schlauer als barisic darstellt, wird auf den falschen thread verwiesen um im richtigen dieses thema natürlich zu ignorieren. das ist nicht nur unseriös sondern auch zutiefst polemisch und bringt mich klarerweise zur einsicht dass es sich bei diesem kollegen um einen wichtigmachenden politisierenden selbsternannten insider handelt der gegen die interessen von rapid agiert.

Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Man könnte Geld sparen und das gesparte Geld dann in das TZ stecken. Man hätte sich teure Transferflops der Vergangenheit sparen können um diese ins TZ zu stecken.

das wäre sinnvoll gewesen, kann aber nun nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mcm2000 schrieb vor 8 Stunden:

Genau so ist es! Richtig mühsam zu lesen wenn selbst auserkorene Insider geheime News andeuten ohne dann auf diese eingehen zu wollen, gleichzeitig wird aber allen anderen die auch mal positiv denken mit klugscheissenden Einzeilern geantwortet. Im Prinzip nur ein weiterer Beweis dafür wie weitsichtig die Leute waren die diese Kluft bei mehreren Listen befürchtet haben. Eine demokratische Entscheidung mit Biegen und Brechen verlangen die dann aber im Falle einer Niederlage doch nicht so richtig schmeckt, das gepaart mit der grundsätzlichen pessimistischen Ausrichtung ergibt dann diesen leiwanden Mix wo die restliche Welt immer dann belehrt wird wann ich es für richtig halte! 

Wenn man sagt alles ist super, dann ist es gut, wenn man Kritik äußert ist man ein Klugscheißer. Ich hab nichts angedeutet, sondern klar Fakten und auch Zahlen genannt, warum das TZ nicht gesichert ist. Man muss sie halt auch lesen. 

Varimax schrieb vor 8 Stunden:

Dann von mir die Frage an diejenigen, die Ahnung haben: warum basiert der Sponsorvorgriff auf dem Prinzip Hoffnung während es für einen Kredit einen Businessplan gäbe? 

Beides ist im Prinzip geliehenes Geld, das man später anderweitig aufstellen (und im Kreditfall zurückzahlen) muss. Für beides sollte man einen Plan haben. 

Für einen Kredit brauchst du einen Plan, sonst bekommst ihn nicht. Für den Vorgriff auf Sponsorgelder nur einen gutmütigen Sponsor. Der kein Risiko eingeht, weil er dir im nächsten Jahr nichts zahlen muss. Und das Geld floss ja auch noch mehr oder weniger sofort an ihn zurück.

bearbeitet von GazaDownUnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

das ist genau die frage die ich mir stelle. und warum sollte es für einen kredit (den man ja soundso nicht bekommt, lt @GazaDownUnder) einen businessplan geben aber bei einem sponsorenvorgriff nicht? das liegt ja noch immer am willen der verantwortlichen. peschek wird sich gemeinsam mit den anderen verantwortlichen (inkl barisic) auch beim sponsorenvorgriff genau überlegt haben, wie das finanziell zu stemmen ist. aber anstatt einer normalen antwort wird man deppert angepöbelt und in der trainerfrage, bei der man sich schlauer als barisic darstellt, wird auf den falschen thread verwiesen um im richtigen dieses thema natürlich zu ignorieren. das ist nicht nur unseriös sondern auch zutiefst polemisch und bringt mich klarerweise zur einsicht dass es sich bei diesem kollegen um einen wichtigmachenden politisierenden selbsternannten insider handelt der gegen die interessen von rapid agiert.

das wäre sinnvoll gewesen, kann aber nun nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Pöbeln tust du und ich hab gestern geschrieben, dass ich meine Kritik an Trainer heute im richtigen Thread äußern werde. Aber ganze Texte zu lesen ist halt schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GazaDownUnder schrieb vor 6 Minuten:

Für einen Kredit brauchst du einen Plan, sonst bekommst ihn nicht. Für den Vorgriff auf Sponsorgelder nur einen gutmütiges Sponsor. Der kein Risiko eingeht, weil er dir im nächsten Jahr nichts zahlen muss. Und das Geld floss ja auch noch mehr oder weniger sofort an ihn zurück.

für alle beteiligten der viel bessere weg den man beschritten hat, noch dazu wo es ja keine chance auf den kredit gäbe laut deiner ausführung.

GazaDownUnder schrieb vor 1 Minute:

Pöbeln tust du und ich hab gestern geschrieben, dass ich meine Kritik an Trainer heute im richtigen Thread äußern werde. Aber ganze Texte zu lesen ist halt schwierig. 

na ich bin ja jetzt schon gespannt auf deine großartige expertise - im bestfall lässt du diese auch barisic zukommen, damit du ihn auch erleuchtest. denn scheinbar sieht er die dinge ja ebenfalls nicht, die du erkennen kannst. welche qualifikation hast du nochmal im sportlicher hinsicht? trainerkurs humbold?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wo sind hier Fakten? Es wäre mit entgangen, dass es etwas Offizielles zum Thema gab. Und die Geschichten, von irgendwelchen Quellen sind eindeutig Hörensagen. Es ist ja nicht so, dass Finanzierung ein Thema ist, dass man in 5 Sätzen zurufen kann und jeder Beliebige im Verein weiß. Ich verlasse mich hier auf offizielle Informationen, von Personen, die es wissen - wie einem Geschäftsführer oder dem Leiter der Finanz. Es ist ohnehin so, dass die Wahrheit am Ende des Tages herauskommt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
RapidDevelopment schrieb vor 2 Minuten:

Wo sind hier Fakten? Es wäre mit entgangen, dass es etwas Offizielles zum Thema gab. Und die Geschichten, von irgendwelchen Quellen sind eindeutig Hörensagen. Es ist ja nicht so, dass Finanzierung ein Thema ist, dass man in 5 Sätzen zurufen kann und jeder Beliebige im Verein weiß. Ich verlasse mich hier auf offizielle Informationen, von Personen, die es wissen - wie einem Geschäftsführer oder dem Leiter der Finanz. Es ist ohnehin so, dass die Wahrheit am Ende des Tages herauskommt.  

wenn es offizielle informationen zur finanzierung gäbe wäre das schon mal ein guter schritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mcm2000 schrieb vor einer Stunde:

...  Im Prinzip nur ein weiterer Beweis dafür wie weitsichtig die Leute waren die diese Kluft bei mehreren Listen befürchtet haben. Eine demokratische Entscheidung mit Biegen und Brechen verlangen die dann aber im Falle einer Niederlage doch nicht so richtig schmeckt, das gepaart mit der grundsätzlichen pessimistischen Ausrichtung ergibt dann diesen leiwanden Mix wo die restliche Welt immer dann belehrt wird wann ich es für richtig halte! 

Ganz genau so, obwohl ich die Verliererliste gewählt habe (nach langem Zweifel), bin ich mittlerweile froh, dass die Wahl auf das jetzige Präsidium fiel, der Revanchismus der Verlierer, gepaart mit dem "Machtrausch" des Sieges hätte uns glaube ich nachhaltig beschädigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
RapidDevelopment schrieb vor 13 Minuten:

Wo sind hier Fakten? Es wäre mit entgangen, dass es etwas Offizielles zum Thema gab. Und die Geschichten, von irgendwelchen Quellen sind eindeutig Hörensagen. Es ist ja nicht so, dass Finanzierung ein Thema ist, dass man in 5 Sätzen zurufen kann und jeder Beliebige im Verein weiß. Ich verlasse mich hier auf offizielle Informationen, von Personen, die es wissen - wie einem Geschäftsführer oder dem Leiter der Finanz. Es ist ohnehin so, dass die Wahrheit am Ende des Tages herauskommt.  

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber ich habe etwas zum Thema Schwab geschrieben und dann eben auch erwähnt, dass mit dem sportlichen Erfolg und der Reduktion der Kaderkosten auch die kleine Variante des Nachwuchszentrum auf Schiene ist/wäre und ich bleib dabei, wenn alles nach Plan läuft schauts net so schlecht aus, vielleicht wars auch eine Fehlinfo und das Nachwuchszentrum wirds gar nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für das Trainingszentrum ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt nach den Tranferdisastern der letzten Jahre und ohne EC. Der Kader ist jetzt wieder halbwegs in Ordnung, sportlich und finanziell sollten wir nächstes Jahr wieder soweit konsolidiert sein dass man beginnen kann über das Trainingszentrum zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.