Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

Fussballliebhaber
GazaDownUnder schrieb vor 13 Minuten:

Ich liste diese Kritik an Didi gerne im richtigen Thread auf, aber nicht hier. Ich wäre hier nie auf das sportliche Thema eingegangen von meiner Seite aus. Soweit ich gelesen habe, hatten wir vor 10 Jahren 42 Punkte, also mehr. 

Die Kritik bezüglich Trainingszentrum habe ich hier klar dargelegt, wenn das Zündeln ist, hat unser Verein ein massives Problem. 

Auch hier gilt, falscher Thread. 

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber eines möchte ich schon klar stellen, es waren mit Sicherheit nicht Barisic oder Kühbauer die bezüglich Trainingszentrum versagt haben.Es stand im Sommer ein gröberer Kaderumbruch an, da es glasklar war, dass der Kader zu teuer ist, diesbezüglich hat man bisher hervorragende Arbeit geleistet und man hat somit auch einen wichtigen Stein bezüglich Trainingszentrum gelegt, es geht eben nur Schritt für Schritt. Die sportliche Entwicklung ist positiv darüber kanns mMn keine zwei Meinungen geben, ja und auch ich bin massiv enttäuscht von dem was 11/2018 passierte und was wir heute wissen. Wenn ich aber an einem Punkt 0 angelangt bin, dann muss ich auch schauen wie es wieder bergauf geht und ich denke bei all den Schwierigkeiten die es gegeben hat und gibt, haben wir einen realistischen Fahrplan für das Trainings-.Nachwuchszentrum und jetzt klink ich mich aus.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber eines möchte ich schon klar stellen, es waren mit Sicherheit nicht Barisic oder Kühbauer die bezüglich Trainingszentrum versagt haben.Es stand im Sommer ein gröberer Kaderumbruch an, da es glasklar war, dass der Kader zu teuer ist, diesbezüglich hat man bisher hervorragende Arbeit geleistet und man hat somit auch einen wichtigen Stein bezüglich Trainingszentrum gelegt, es geht eben nur Schritt für Schritt. Die sportliche Entwicklung ist positiv darüber kanns mMn keine zwei Meinungen geben, ja und auch ich bin massiv enttäuscht von dem was 11/2018 passierte und was wir heute wissen. Wenn ich aber an einem Punkt 0 angelangt bin, dann muss ich auch schauen wie es wieder bergauf geht und ich denke bei all den Schwierigkeiten die es gegeben hat und gibt, haben wir einen realistischen Fahrplan für das Trainings-.Nachwuchszentrum und jetzt klink ich mich aus.

Wir haben keinen gesicherten Fahrplan, da die Finanzierung nicht gesichert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 40 Minuten:

Ich kenne @GazaDownUnder nicht persönlich und habe auch keinen Kontakt zu ihm. Wir sind auch nicht in allen Dingen einer Meinung wie du ja nachlesen kannst und schon gar nicht abgesprochen. Wo wir uns sehr wohl einig sind, ist die Einschätzung über gravierende Mängel in unserer wirtschaftlichen Führung.
Ich sag ohnehin nicht sehr viel zu dem Thema und habe mir selbst auferlegt einmal 1 Jahr abzuwarten. Ich könnte Vieles aus den letzten Wochen erzählen, zB die erfolglose Bankentour, die fortgesetzten Verstimmungen mit den Behörden usw. usw.
Was ich ganz sicher nicht mache ist, um eines scheinheiligen Friedens Willen alles stillschweigend so hinzunehmen wie es gesagt wird. Auf manche Dinge kann man nicht erst in einem Jahr eingehen. Wie man ja selbst erkennen kann sind ja viele bereit, selbst über die größten Lügen mit der Zeit hinweg zu sehen..
Ich kann aber auch sehr gut trennen zur sportlichen Leitung, die ich auch gerne unterstütze und die ein sehr ehrliches Bild von ihren Möglichkeiten und Vermögen zeichnet. Eine Verpflichtung, auf Grund guter Arbeit der sportlichen Führung alles andere gut zu heißen, kann ich nicht anerkennen.

Wenn du es sagst dass das TZ nicht auf Schiene ist glaub ich es weil ich weiß das du Einsicht hast 

Mich stört am meisten das es bei der Wahl geheißen hat das zumindest die kleine Variante des TZ sicher finanziert werden kann von seite der Sieger 

Wenn das jetzt nicht zutrifft haben sie die Fans und MG ein zweites Mal nicht die ganze Wahrheit gesagt um es nett aus zu drücken 

Sollte alles aber doch auf schiene sein würde ich mich sehr freuen und mir selbst ein :facepalm: geben 

Und nein das hat nix mit der Wahl zu tun weil man nicht weiß ob es die anderen geschafft hätten

Aber die hatten wenigstens Trojner und seine Partner Firmen an ihrer Seite 

Aber noch haben sie ja über ein Jahr Zeit Geld auf zu treiben obwohl die Bauarbeiten ja bald beginnen sollten wenn man es bis Herbst 2021 schaffen will 

Warum bekommt man eigentlich keinen Kredit von einer Bank? 

7 bis 8 millionen sind ja nicht die Welt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jackson schrieb vor 4 Minuten:

Gutes Argument wenns knapp wird :super:

Na dann, bitte tu das. Du bist sehr wohl auf das sportliche eingegangen, hast u.a. unsere Akademiemannschaftserfolge bei div. Hallenturniere als Durchschnitt angeprangert, sowie unser aktuelles Trainerteam.

:lol: ok sry, wir haben jetzt die meisten Punkte der letzten 9 Jahre. Oh wow, welch Unterschied.

Wieso diskutierst du, der zweifelsfrei ein großes Wissen um Rapid hat, so oft so schwach und polemisch? Unruhe im Verein beginnt im kleinen, und wenn du hier statt Andeutungen und fadenscheinigen Argumenten einfach sachlich und nicht übertrieben negativ deine Meinung darlegst, freut sich jeder über eine sicherlich interessante aufkommende Diskussion. So wie du es bisher recht oft machst, brauchst dich dann halt nicht wundern, wenn du dann die "volle Breitseite" bekommst, indem viele Leute gar nicht mehr auf deine Argumente eingehen, selbst wenn sie einen wahren Kern hätten...

Mir sind Breitseiten egal. Wieder fehlt das sinnerfassende Lesen, ich habe nie Bezug auf den Nachwuchs genommen. Ich habe lediglich die sportliche Leistung (damit meine ich immer die Kämpf Mannschaft, die ist relevant) als durchschnittlich bezeichnet. 

Ich habe die Kritik bezüglich Trainingszentrum (darum geht es hier) klar dargelegt. Diese hat hier noch keiner mit Fakten widerlegt. 

moerli schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du es sagst dass das TZ nicht auf Schiene ist glaub ich es weil ich weiß das du Einsicht hast 

Mich stört am meisten das es bei der Wahl geheißen hat das zumindest die kleine Variante des TZ sicher finanziert werden kann von seite der Sieger 

Wenn das jetzt nicht zutrifft haben sie die Fans und MG ein zweites Mal nicht die ganze Wahrheit gesagt um es nett aus zu drücken 

Sollte alles aber doch auf schiene sein würde ich mich sehr freuen und mir selbst ein :facepalm: geben 

Und nein das hat nix mit der Wahl zu tun weil man nicht weiß ob es die anderen geschafft hätten

Aber die hatten wenigstens Trojner und seine Partner Firmen an ihrer Seite 

Aber noch haben sie ja über ein Jahr Zeit Geld auf zu treiben obwohl die Bauarbeiten ja bald beginnen sollten wenn man es bis Herbst 2021 schaffen will 

Warum bekommt man eigentlich keinen Kredit von einer Bank? 

7 bis 8 millionen sind ja nicht die Welt 

Weil wir schon einen Kredit von ca 25 Millionen offen haben vom Stadionbau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GazaDownUnder schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben keinen gesicherten Fahrplan, da die Finanzierung nicht gesichert ist. 

Hast du nicht gesehen das es schon genutzt wird? Räumlichkeiten wie Fitnessstudio, Speisesaal und das wir 9 Plätze haben? Was glaubst jetzt was dort passiert? Wir bekommen kein Internat etc...! Die Burschen sollen dort mit guten Trainern kicken und nicht auf Wellnessurlaub sein.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GazaDownUnder schrieb vor 3 Minuten:

Mir sind Breitseiten egal. Wieder fehlt das sinnerfassende Lesen, ich habe nie Bezug auf den Nachwuchs genommen. Ich habe lediglich die sportliche Leistung (damit meine ich immer die Kämpf Mannschaft, die ist relevant) als durchschnittlich bezeichnet. 

Ich habe die Kritik bezüglich Trainingszentrum (darum geht es hier) klar dargelegt. Diese hat hier noch keiner mit Fakten widerlegt. 

Weil wir schon einen Kredit von ca 25 Millionen offen haben vom Stadionbau. 

Ja das weiß ich 

Aber es wurde schon mehr zurück gezahlt als man musste 

Also sollte Rapid gut dastehen als Schuldner 

Ein anderer Verein hat da mehr als das doppelte an Krediten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Wird aber passieren.

Wieder herrscht das Prinzip Hoffnung

 

oestl schrieb vor 4 Minuten:

Hast du nicht gesehen das es schon genutzt wird? Räumlichkeiten wie Fitnessstudio, Speisesaal und das wir 9 Plätze haben? Was glaubst jetzt was dort passiert? Wir bekommen kein Internat etc...! Die Burschen sollen dort mit guten Trainern kicken und nicht auf Wellnessurlaub sein.. 

Es wird zum Essen genutzt. Verarsch dich bitte selber?

bearbeitet von GazaDownUnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Ja das weiß ich 

Aber es wurde schon mehr zurück gezahlt als man musste 

Also sollte Rapid gut dastehen als Schuldner 

Ein anderer Verein hat da mehr als das doppelte an Krediten 

So sehen das die Banken nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe du hast recht du gute Seele des Rapid Forums ;)

Es werden und wurde wichtige Schritte gesetzt, ich schreib auch nix wenn ich keine näheren Infos habe und das ganze schaut mMn gut aus, natürlich kann man von heute auf morgen nicht alles aufstellen, aber es gibt einen Fahrplan und du wirst sehen der wird funktionieren. Ich versteh, dass @GazadownUnder anfressn ist, ich war es auch, aber wie geschrieben, es muss weiter gehen und man muss an Lösungen arbeiten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Es werden und wurde wichtige Schritte gesetzt, ich schreib auch nix wenn ich keine näheren Infos habe und das ganze schaut mMn gut aus, natürlich kann man von heute auf morgen nicht alles aufstellen, aber es gibt einen Fahrplan und du wirst sehen der wird funktionieren. Ich versteh, dass @GazadownUnder anfressn ist, ich war es auch, aber wie geschrieben, es muss weiter gehen und man muss an Lösungen arbeiten.

Solche Fahrpläne gab es schon einige bezüglich TZ. Keiner hat gehalten. Möglicherweise hält der jetzige, gesichert ist es definitiv nicht. Das sind Fakten und hat nichts mit angefressen oder nicht zu tun. Der einzige Schritt war bis jetzt die Bauverhandlung im Februar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
GazaDownUnder schrieb vor einer Stunde:

Nein, es ist nicht bei jeder Investition so, dass man einen Vorgriff auf Sponsorgelder für die nächste Saison macht. Zum Glück. 

wie funktionieren denn investitionen normalerweise? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sundaydriver schrieb vor 12 Minuten:

wie funktionieren denn investitionen normalerweise? :ears:

Entweder hat man Geld und investiert es oder man nimmt einen Kredit auf. Oder Crowdinvest. Aber dass man Sponsorgelder die nächste Saison, in der das Geld natürlich wieder fehlt, ist eher eine Verzweiflungsmaßnahme. 

Jackson schrieb vor einer Stunde:

Gutes Argument wenns knapp wird :super:

Na dann, bitte tu das. Du bist sehr wohl auf das sportliche eingegangen, hast u.a. unsere Akademiemannschaftserfolge bei div. Hallenturniere als Durchschnitt angeprangert, sowie unser aktuelles Trainerteam.

:lol: ok sry, wir haben jetzt die meisten Punkte der letzten 9 Jahre. Oh wow, welch Unterschied.

Wieso diskutierst du, der zweifelsfrei ein großes Wissen um Rapid hat, so oft so schwach und polemisch? Unruhe im Verein beginnt im kleinen, und wenn du hier statt Andeutungen und fadenscheinigen Argumenten einfach sachlich und nicht übertrieben negativ deine Meinung darlegst, freut sich jeder über eine sicherlich interessante aufkommende Diskussion. So wie du es bisher recht oft machst, brauchst dich dann halt nicht wundern, wenn du dann die "volle Breitseite" bekommst, indem viele Leute gar nicht mehr auf deine Argumente eingehen, selbst wenn sie einen wahren Kern hätten...

Ich werde es machen, aber erst morgen. Die Kritik an Didi meine ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GazaDownUnder schrieb vor 58 Minuten:

Wieder herrscht das Prinzip Hoffnung

 

Es wird zum Essen genutzt. Verarsch dich bitte selber?

Es ist wie es vor 5 Monaten gesagt wurde.. 

https://tv.skrapid.at/detail/list/42?videoId=9779

GazaDownUnder schrieb vor 5 Minuten:

Entweder hat man Geld und investiert es oder man nimmt einen Kredit auf. Oder Crowdinvest. Aber dass man Sponsorgelder die nächste Saison, in der das Geld natürlich wieder fehlt, ist eher eine Verzweiflungsmaßnahme. 

 

Ich wusste gar nicht, daß das Sponsorengeld zweckgebunden ist und keinesfalls für den Bau eines Trainingszentrums verwendet werden darf.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.