Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 21 Minuten:

gut so. am besten hieroorts gar nichts mehr sagen und die felsenfest überzeugten felsenfest überzeugt sein lassen, wovon auch immer.

davon dass hier im forum politik betrieben wird und bei gerechtfertigter kritik nicht darauf eingegangen wird, welches ersteres eher unterstreicht als entkräftet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 8 Stunden:

Die dazugehörige Grafik hatte halt gewisse Plätze durch ein kräftigeres Grün hervorgehoben. Wer dadurch sich in die Irre führen lässt und glaubt, dass damit gemeint war, dass die Plätze in Natura so ein kräftiges Grün haben, der überweist auch Geld nach Nigeria.

Du weißt hoffentlich schon, dass es mir nicht um etwaige falsche grafische Darstellung geht sondern um die NLP-triefende Sprache, die sich in jedem Absatz und in jedem TV-Auftritt über uns ergießt. Dieses "alles ist super - alles ist gut" ist für mich in so einer verantwortungsvollen Position unerträglich v.a. wenn so offensichtlich Dinge anders laufen als geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Du weißt hoffentlich schon, dass es mir nicht um etwaige falsche grafische Darstellung geht sondern um die NLP-triefende Sprache, die sich in jedem Absatz und in jedem TV-Auftritt über uns ergießt. Dieses "alles ist super - alles ist gut" ist für mich in so einer verantwortungsvollen Position unerträglich v.a. wenn so offensichtlich Dinge anders laufen als geplant.

und deshalb hast hier im forum gleich mit den placebo baggern gekontert, damit nicht nur eine seite populistisch agiert? diese ins extreme kippende haltung unterwandert deine glaubwürdigkeit obwohl praktisch alle user deine beiträge prinzipiell gerne lesen. aber da übertreibst du es gerne und machst ähnliches, was du den rapid verantwortlichen vorwirfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

Da waren einige heftige Unterstellungen dabei. Diese "Schlammschlacht" führe ich nicht öffentlich.

verstehe ich vollkommen. Ein normale Diskussion zu diesem Thema ist eigentlich seit der Wahl nicht mehr möglich. Es bringt einfach nix. Es ist ja offensichtlich, daß hier die Fans hin- und hergerissen sind. Wenns mal richtig emotional wird, dann kannst sagen was du willst, es wird alles falsch ausgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

und deshalb hast hier im forum gleich mit den placebo baggern gekontert, damit nicht nur eine seite populistisch agiert? diese ins extreme kippende haltung unterwandert deine glaubwürdigkeit obwohl praktisch alle user deine beiträge prinzipiell gerne lesen. aber da übertreibst du es gerne und machst ähnliches, was du den rapid verantwortlichen vorwirfst.

Die "Bagger" hast du möglicherweise falsch verstanden. Damit ist gemeint, dass man bei Verzögerungen auf Baustellen aus taktischen Gründen einen Bagger hinstellt um wenigstens den Willen zur Tat zu bekunden. Das ist also gegen niemanden schlecht gemeint sondern ein alter Baumeister-Trick.
Ich bin weder frei von Populismus noch von extremen Formulierungen. Dass ich die Unwahrheit sage möchte (und werde) ich dann schon widerlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 17 Stunden:

Die Untermieter werden jeweils wohl nur einen einzigen Platz für sich beanspruchen, der ÖFB sowieso nur alle heilige Zeiten trainieren. Bleiben immer noch (mindestens) 6 Plätze komplett alleine für Rapid, die man im Prater hat. Dazu kommen dann noch die weiter existierenden 3(?) Plätze in Hütteldorf.

Nur mal als Vergleich:

  • In Mattersburg sind es von Haus aus 3 Plätze weniger in der Akademie
  • In Salzburg sind bei der Akademie 2 weniger, jedoch kommen wie bei uns noch 3 weitere in der Nähe vom Stadion dazu.

Natürlich wäre es besser, wenn wir alles für uns komplett alleine haben. Aber so zu tun, als wäre das deswegen kein relativ großer Schritt nach vorne, ist halt gar zu pessimistisch.

MMn ist da ein viel größeres Problem, dass man keine Indoor-Trainingsmöglichkeit besitzt. Das ist etwas, was uns im Vergleich zu anderen Vereinen dann tatsächlich fehlt. (Interessant würde ich da ja eine Halle mit zusätzlichen Kunstrasen-Trainingsplatz am Dach finden.)

Ein bisserl was zur Akademie in Salzburg

  • 10 Hektar umfasst das gesamte Trainingsgelände.
  • 15.000 Quadratmeter beträgt die Sportfläche, darauf finden sich 7 Fussballfelder(3 davon sind Außenplätze mit Rasenheizung, 1 x in der Halle) und 2 Eishockeplätze
  • 5.000 m² ist die Wohnfläche für 180 Talente in 8 Jugendmannschaften (U7 bis U14) und 3 Akademiemannschaften
  • 30 Betreuer kümmern sich um das Training des Nachwuchses
  • 12 Erzieher begleiten die Nachwuchstalente in ihrer persönlichen Entwicklung
  • 5 Partnerschulen kooperieren im Schul- und Lehrausbidungsbereich für die Zeit nach der Pflichtschule.
  • 400 Personen können von der Hausküche versorgt werden. Die Menüs werden von Ernährungsberatern abgestimmt.
Die Kampfmannschaft trainiert in Taxham.
Gelände mit ca. 40 000 m² Fläche
  • Gebäude mit 2 500 m² Fläche (Umkleidekabinen, Geschäftsstelle, Wellness- und Regenerationsbereichen, Indoor-Laufbahn, eigene Catering-Küche)
  • zwei Naturrasenplätze
  • ein Kunstrasenplatz
  • Rasenheizung für alle Plätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Prometheus.Rex schrieb vor 1 Stunde:

Ein bisserl was zur Akademie in Salzburg

  • 10 Hektar umfasst das gesamte Trainingsgelände.
  • 15.000 Quadratmeter beträgt die Sportfläche, darauf finden sich 7 Fussballfelder(3 davon sind Außenplätze mit Rasenheizung, 1 x in der Halle) und 2 Eishockeplätze
  • 5.000 m² ist die Wohnfläche für 180 Talente in 8 Jugendmannschaften (U7 bis U14) und 3 Akademiemannschaften
  • 30 Betreuer kümmern sich um das Training des Nachwuchses
  • 12 Erzieher begleiten die Nachwuchstalente in ihrer persönlichen Entwicklung
  • 5 Partnerschulen kooperieren im Schul- und Lehrausbidungsbereich für die Zeit nach der Pflichtschule.
  • 400 Personen können von der Hausküche versorgt werden. Die Menüs werden von Ernährungsberatern abgestimmt.
Die Kampfmannschaft trainiert in Taxham.
Gelände mit ca. 40 000 m² Fläche
  • Gebäude mit 2 500 m² Fläche (Umkleidekabinen, Geschäftsstelle, Wellness- und Regenerationsbereichen, Indoor-Laufbahn, eigene Catering-Küche)
  • zwei Naturrasenplätze
  • ein Kunstrasenplatz
  • Rasenheizung für alle Plätze

Ich glaube wir müssen unsere Rapid sofort an einen Oligarchen verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube wir müssen unsere Rapid sofort an einen Oligarchen verkaufen. 

Monisha Kaltenborn muss halt ein wenig Marie aufstellen, dass wir uns auch ein Trainingszentrum von internationalen Standart leisten können für das ist sie ja im Präsidium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gloggi99 schrieb vor 16 Minuten:

Monisha Kaltenborn muss halt ein wenig Marie aufstellen, dass wir uns auch ein Trainingszentrum von internationalen Standart leisten können für das ist sie ja im Präsidium.

Ihre internationalen Kontakte werden es schon ermöglichen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Konklusion: Ham ma jetzt ein neues Trainingszentrum, oder nicht ?

gloggi99 schrieb vor 28 Minuten:

Monisha Kaltenborn muss halt ein wenig Marie aufstellen, dass wir uns auch ein Trainingszentrum von internationalen Standart leisten können für das ist sie ja im Präsidium.

Du hast Humor, gefällt mir. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Das was Red Bull weiterhin voraus sein wird ist das eigene Trainingszentrum alleine für die KM aber dafür bräuchten wir einen Geldscheißer.

Die restlichen Daten find ich jetzt nicht so überragend, dass wir da nicht auch mitziehen könnten (abgesehen vom Hallenplatz). Das Internat kann man auch anders aufstellen. Ajax geht zB vom Internat wieder weg und bringt die Kinder in Gastfamilien so wie Rapid das jetzt auch macht. Dadurch spart man sich viel Personal und Fläche.

Und mit den Partnerschulen Stichwort duale Ausbildung oder Lehre ist Rapid vermutlich sogar auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Konklusion: Ham ma jetzt ein neues Trainingszentrum, oder nicht ?

Du hast Humor, gefällt mir. ;)

Vielleicht steigt ja bei uns auch Alfa ein, Rapid Trikot mit Alfa als Hauptsponsor wäre meine Traumkombi.:D

sdfsdf schrieb vor 4 Minuten:

Das was Red Bull weiterhin voraus sein wird ist das eigene Trainingszentrum alleine für die KM aber dafür bräuchten wir einen Geldscheißer.

Die restlichen Daten find ich jetzt nicht so überragend, dass wir da nicht auch mitziehen könnten (abgesehen vom Hallenplatz). Das Internat kann man auch anders aufstellen. Ajax geht zB vom Internat wieder weg und bringt die Kinder in Gastfamilien so wie Rapid das jetzt auch macht. Dadurch spart man sich viel Personal und Fläche.

Und mit den Partnerschulen Stichwort duale Ausbildung oder Lehre ist Rapid vermutlich sogar auf Augenhöhe.

Die medizinische Abteilung bei RB zählt halt weltweit zu den besten, das hat auch Junuzovic in einem Interview bestätigt, auch dass er sich "fitter" fühlt als zu seiner Zeit bei Werder und jetzt ist der gute Junu schon 32.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Vielleicht steigt ja bei uns auch Alfa ein, Rapid Trikot mit Alfa als Hauptsponsor wäre meine Traumkombi.:D

Die medizinische Abteilung bei RB zählt halt weltweit zu den besten, das hat auch Junuzovic in einem Interview bestätigt, auch dass er sich "fitter" fühlt als zu seiner Zeit bei Werder und jetzt ist der gute Junu schon 32.

Jo, ein rotes Auswärtstrikot mit Alfa Romeo Schriftzug wär mal echt was geiles.....vielleicht kann das ja mal wer zusammenbasteln. Fototechnisch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.