Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

Gast
AC58 schrieb vor 26 Minuten:

Ich kann jetzt nicht verbal die 2018 präsentierten Pläne wiederholen. Es konnte sie ja jeder einsehen, der Interesse hatte.
Aber ein Grundmaß an Logik sollte nachweisen können, dass ein Projekt, dass zuerst mit 25Mio veranschlagt wird, später mit 8Mio kalkuliert wurde nicht dem entsprechen kann was man auch ohne Umbauarbeiten herstellen kann.

Jeder konnte ja noch bis letzten Sommer in das Gebäude hinein. Es gab dort eine Küche und Gymnastikräume die man bereits seit der Übernahme ohnehin benützen hätte können. Neu ausmalen und ein paar Sessel und Tische kaufen wird ja schwer der eigentliche Plan gewesen sein. Aber ich traue dem Herrn Peschek durchaus zu, dass er uns in einigen Wochen genau das als 1. Modul präsentieren wird.

Nochmal, die Verkryptisierung und Verwaschung des eigentlichen Projekts ist Teil der Kampagne. Ich habe aber bei der 1. Präsentation jede einzelne Folie fotografiert und weiß, was uns präsentiert wurde.

Nochmal die Frage: was genau fehlt?

Dass man Abstriche bei der "billigen" Variante machen musste, wurde ja klargestellt. Deswegen würde mich interessieren, was du dir erwartet hast und wie deine Erwartung vom aktuellen Ist-Zustand (bzw. dem Ist-Zustand von September) abweicht.

Du hast geschrieben, dass bisher nix passiert ist, nicht mal Fake-Bagger waren zu sehen. Burschi hat süffisant ständig in Frage gestellt, ob das TZ überhaupt realisiert wird. Damit habt ihr beide bewusst die Meute aufgehetzt und es so aussehen lassen, als würde man dieses Projekt komplett verpfuschen.

Im September wurde ein Video gepostet, wo man bereits Speisesaal, Fitnessraum, Sauna, Dampfbad, Meetingraum und Aufenthaltsräume sehen kann. Das ist mehr als Nichts. 

Ich sehe in dem Video ein solides Trainingszentrum, das noch nicht fertig, aber weit fortgeschritten ist. Da ist deine "Kampagne" mMn völlig fehl am Platz und deine Postings zu diesem Thema finde ich jetzt im Nachhinein ein bisschen manipulativ. Ich bin bei diesem Thema bisher bewusst nie auf deine Vorwürfe eingegangen, weil es aus deinem Schreibstil so hervorging, dass du da "Insiderinfos" hast und ich dir geglaubt habe. Da ich jetzt aber das Video gesehen habe, würde mich echt interessieren, was du dir dabei gedacht hast, als du das alles geschrieben hast.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Monisha Kaltenborn wird schon internationale Geldgeber für das Trainingszentrum an Land ziehen.

 

 

das Gebäude hat man bereits gekauft und wie es aussieht sind viele Dinge schon fast fertig. Da braucht es sicher keine internationalen Geldgeber mehr, außer man will wirklich noch ein Internat bauen oder ein zusätzliches Gebäude für noch mehr Platz.

Ich bin mit der aktuellen Lösung durchaus zufrieden. Die absoluten Basics wird man wohl dieses Jahr schon fertigbekommen und nutzen können. Der Mehrwert, der für die Mannschaften dadurch entsteht, scheint auch ohne Luxusvariante hoch zu sein. 

Etwaige Erweiterungen kann man dann ohne Stress bei entsprechenden sportlichen Erfolgen ohne finanziellem Risiko dazubauen. Hätte man 2018 nicht die supertolle Lösung angekündigt, gäbe es jetzt die ganzen Diskussionen nicht und die aktuelle Lösung würde bei den Fans viel besser wegkommen. Wir können froh sein, überhaupt die billige Lösung als neues Trainingszentrum zu bekommen, so früh nach dem Stadionneubau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Viel wichtiger als fragen ob ein akademiegebäude mitten in wien nun noch ein internat dabei haben sollte oder nicht erscheint mir aktuell, dass man die vielen guten talente, die man offensichtlich auch ohne das neue akademiegebäude geformt hat auch so an den verein binden kann, dass die bei uns bleiben bis sie stammspieler sind und wir dann noch große ablösen für sie bekommen.

Laut transfermarkt laufen die verträge von den meisten top talenten stand jetzt entweder im sommer oder im sommer in einem jahr oder im sommer in zwei jahren aus. 

Wenn es gelänge die meisten der top talente so zu verlängern,dass wir richtig profitieren können, kommt sehr wahrscheinlich genug am transfermarkt rein, dass wir dann auch z.b ein internat bauen könnten. 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 4 Stunden:

a/ Hätte man 2018 nicht die supertolle Lösung angekündigt, gäbe es jetzt die ganzen Diskussionen nicht und die aktuelle Lösung würde bei den Fans viel besser wegkommen.
b/ Wir können froh sein, überhaupt die billige Lösung als neues Trainingszentrum zu bekommen, so früh nach dem Stadionneubau. 

ad a/ Genau das ist der Punkt und mein Vorwurf: Eine bewusst irreführende Präsentation in einer Zeit, in der der Laden zu kippen drohte. Zum Zeitpunkt der Präsentation war klar, dass es bis zum angekündigten Zeitraum (fertig bis 2021) keine Finanzierung geben wird ohne dass das auch nur annähernd erwähnt wurde. Hunderten von Mitgliedern wurde ins Gesicht die Unwahrheit gesagt.

ad b/ Wenn du froh bist dann sei froh. Ich bin dieses Täuschen und Tarnen leid.
Ein Blick auf den zuständigen Artikel genügt, um mir Grausbirnen aufsteigen zu lassen:
https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/08/neues-trainingszentrum-auf-dem-weg

Ich zitiere:
Die Plätze die uns zur Verfügung stehen werden beschrieben mit:
"... Die neun im saftigen Grün abgebildeten Plätze sollen künftig für die Trainings all unserer Mannschaften genutzt werden!

Die zur Ankündigung nie erwähnte Tatsache, dass das Trainingszentrum (≠ Akademie mit Schlafmöglichkeit) nicht uns allein gehört sondern mit 3 anderen Vereinen geteilt werden muss, wird uns so untergejubelt:
"Vorteile nicht nur für Rapid und Elektra, sondern auch für ÖFB und Maccabi Wien"

Das ist ja eine Sprache für Vollidioten. Ich finde es interessant, dass du meinst, ich würde manipulieren. Ich sehe im Gegenteil, dass wir ständig manipuliert werden, mit Schönwettermeldungen, "unser wunderbarer Verein", "unser großartiger Verein", jeder hat einen Vorteil, Rapid, Elektra, ÖFB, Maccabi, etc., etc.
Wenn du mit der ständigen Verarsche zufrieden bist dann sei es - ich bin es nicht und ich werde das hier auch sagen (so lange die Forumsregeln uns das erlauben).
Ich habe von niemanden verlangt, dass er vor uns in Sack und Asche kriecht. Aber nach jahrelangen derart geringen sportlichen output mit so vielen Mitteln sich selbst so heldenhaft darzustellen ist mir zutiefst unsympathisch. Ich brauche keine Funktionäre, die mir ständig sagen wie gut Rapid ist. Ich kann es eh sehr gut selbst beurteilen wo wir gerade stehen.

Ich weiß nicht welchen Beruf du hast. Aber wenn du jemandem etwas in großen Tönen ausmalst und Professionalität vorgaukelst, ihm dann 30% davon lieferst und am Ende sagst: "Sei doch froh, dass du wenigstens das bekommen hast:" dann ist das CHUZPE der übelsten Art.

Noch einmal werde ich die Gründe meiner Abneigung zu dieser Vorgangsweise nicht mehr artikulieren.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GRENDEL schrieb am 8.1.2020 um 16:16 :

https://schielleiten.bsfz.at/

Von der Temperatur her ist es in der Gegend um Hartberg im Februar ned ganz so warm wie in der Türkei, aber man darf sie eh ned zu verwöhnen, bissl Abhärtung schadet nix.

Buschenschank ist aber in der Nähe. Mal was anderes als nur Pizza. Klare Verbesserung :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Wieso ist es eigentlich so ein großes problem, wenn wir uns die plätze mit elektra, maccabi und öfb teilen?

Ich denke, dass @AC58 generell angfressen ist, weil uns 2018 was präsentiert wurde, was so einfach nicht realisierbar war, selbst mit 6-7 Millionen aus einer Europaleague Gruppenphase hätte man das damals präsentierte Trainingszentrum nicht stemmen können und mit einer CL Gruppenphase wird man wohl nicht spekuliert haben, ergo muss irgendwo ein Opel begraben sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 15 Minuten:

Wieso ist es eigentlich so ein großes problem, wenn wir uns die plätze mit elektra, maccabi und öfb teilen?

Weil einige glauben das wir 9 Plätze täglich 12 Stunden benützen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke, dass @AC58 generell angfressen ist, weil uns 2018 was präsentiert wurde, was so einfach nicht realisierbar war, selbst mit 6-7 Millionen aus einer Europaleague Gruppenphase hätte man das damals präsentierte Trainingszentrum nicht stemmen können und mit einer CL Gruppenphase wird man wohl nicht spekuliert haben, ergo muss irgendwo ein Opel begraben sein. ;)

Vielleicht hat man neben den el millionen noch mit zusätzlichen transfereinahmen geplant? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 27 Minuten:

Vielleicht hat man neben den el millionen noch mit zusätzlichen transfereinahmen geplant? :ratlos:

natürlich auch möglich, dennoch wäre das in Summe als sehr spekulativ zu bewerten was die Finanzierung betraf.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.