Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

...creating history...
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Das (bzw. Was) war deines Erachtens nicht freundlich? Wer hat denn dir heut ins Müsli gschissn? Du hast den Facepalm verteilt (bei einer Sache wo's sicher nicht nur eine Meinung gibt).

der ton, aber ist egal, ich halt's aus.

es gibt nie nur eine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
maindrop schrieb Gerade eben:

der ton, aber ist egal, ich halt's aus.

Wir sind bzw. wollen ein Arbeiterverein sein, da geht auch ein bissl Sprache unserer Zeit untereinander - du verteilst ja auch einen subjektiven Facepalm, den ich dem Fall schlichtweg nicht kapiere... jo, Damenmannschaft - gerne und unbedingt! Aber zum jetzigen Zeitpunkt und angesichts der angekündigten "Lite-Version" des Trainingszentrums kann's da doch nicht nur die eine Meinung geben, dass das jetzt, sofort, dringlich unbedingt angegangen werden muss... bevor ich da der U14 oder der U15 wieder Platz zum Trainieren nehme, lagere ich das Projekt Damenmannschaft lieber bis auf weiteres woanders hin aus, eben mit Kooperationen o.ä.

Gleichberechtigung - eh klar, in allen Lebenslagen, da rennst bei mir offene Türen ein. Aber mir ist beim SK Rapid der Herren- und Nachwuchsbetrieb halt wichtiger und wenn ich begrenzte Ressourcen zur Verfügung hab, muss ich halt abwiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
vui oasch, ois zuabaut! :redangry:

Screenshot_2019-09-01-14-46-10-674_com.google.android_apps_maps.thumb.png.c8936c136801d071c9e49601dcd9d2bf.png

Das meinte ich. Da ist Fläche ohne Ende. Vor allem im Vergleich zum Prater. Das man in Wien bleiben will ist verständlich aber auch irgendwie, man verzeihe mir die aussage, dumm. Auch andere große Vereine sind mit ihren Trainingsanlagen aus der Stadt raus bzw an den Stadtrand gegangen aufgrund von Platzmangel. Die von peschek beschriebene Stufe 1 ginge dort auch. Vor allem wenn man sich mit den Besitzern dahingehend einigt, den gesamten Grund günstig zu erwerben und anfangs nur einen Teil zu nutzen. Der Rest bleibt vorerst bei den (vermutlich) Landwirten zur Nutzung. In sagen wir 5 bis 10 Jahren nach Stufe 1 startet man Stufe 2 und erweitert laufend. So kann man step by step etwas schaffen auch bei laufendem Betrieb. Bin da ganz bei@elwood, dass man im Prater bei laufendem Betrieb nicht so einfach erweitern kann, ohne ein Platz- oder Qualitätsproblem zu bekommen. Aber sofern die Verträge unterschrieben sind, ist das Ding sowieso gelaufen.....

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Wir sind bzw. wollen ein Arbeiterverein sein, da geht auch ein bissl Sprache unserer Zeit untereinander - du verteilst ja auch einen subjektiven Facepalm, den ich dem Fall schlichtweg nicht kapiere... jo, Damenmannschaft - gerne und unbedingt! Aber zum jetzigen Zeitpunkt und angesichts der angekündigten "Lite-Version" des Trainingszentrums kann's da doch nicht nur die eine Meinung geben, dass das jetzt, sofort, dringlich unbedingt angegangen werden muss... bevor ich da der U14 oder der U15 wieder Platz zum Trainieren nehme, lagere ich das Projekt Damenmannschaft lieber bis auf weiteres woanders hin aus, eben mit Kooperationen o.ä.

Gleichberechtigung - eh klar, in allen Lebenslagen, da rennst bei mir offene Türen ein. Aber mir ist beim SK Rapid der Herren- und Nachwuchsbetrieb halt wichtiger und wenn ich begrenzte Ressourcen zur Verfügung hab, muss ich halt abwiegen.

klar, wie gesagt - es gibt immer mehrere meinungen.

hierbei finde ich es sehr schade, dass es viele und auch du aufgrund der prio oder anderer gründe nach hinten schieben.

es geht den befürwortern nicht um sofort. das thema wird seit jahren nicht ernst genommen. in fünf jahren kommen dann weiterhin dieselben argumente wie aktuell.

das ist rapid nicht würdig.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
maindrop schrieb vor 10 Minuten:

klar, wie gesagt - es gibt immer mehrere meinungen.

hierbei finde ich es sehr schade, dass es viele und auch du aufgrund der prio oder anderer gründe nach hinten schieben.

es geht den befürwortern nicht um sofort. das thema wird seit jahren nicht ernst genommen. in fünf jahren kommen dann weiterhin dieselben argumente wie aktuell.

das ist rapid nicht würdig.

Ja eh. Saudeppat, dass wir nicht alles auf einmal machen können, ohne groß nachzudenken. Aber das ist jetzt halt leider so und jetzt stell dir mal vor, dass du GF Wirtschaft bist und entscheiden musst, wer in dem neuen Zentrum was bekommt und wie du's kommunizieren wirst. Bei allem Unverständnis für andere Dinge, die bei uns so abrennen, aber wenn jetzt keine Damenmannschaft kommt, dann hab ich dafür Verständnis.

Und nochmal: Ja, es ist ein Schas, dass wir "Ressourcen schonen" müssen und nicht einfach Vollgas drauf los bauen können, als wären wir in der Lieferinger Au und würden Getränke vertreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Ja eh. Saudeppat, dass wir nicht alles auf einmal machen können, ohne groß nachzudenken. Aber das ist jetzt halt leider so und jetzt stell dir mal vor, dass du GF Wirtschaft bist und entscheiden musst, wer in dem neuen Zentrum was bekommt und wie du's kommunizieren wirst. Bei allem Unverständnis für andere Dinge, die bei uns so abrennen, aber wenn jetzt keine Damenmannschaft kommt, dann hab ich dafür Verständnis.

Und nochmal: Ja, es ist ein Schas, dass wir "Ressourcen schonen" müssen und nicht einfach Vollgas drauf los bauen können, als wären wir in der Lieferinger Au und würden Getränke vertreiben...

diese sicht ist für mich nicht nachvollziehbar (siehe oben), aber sei's drum. man findet immer ausreden warum man dieses projekt nicht startet.

der einzige grund: es ist fast jedem im aktuellen präsidium wurscht. das wird sich hoffentlich am 25. november ändern.

sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

Können wir das bitte morgen besprechen, heute ist Derby, der Derbythread muss immer ganz oben sein.

natürlich :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Volbeat schrieb vor 10 Minuten:

lt. Peschek passen dort keine 8 - 10 Plätze hin.

https://tv.skrapid.at/detail/video/6498

2:44:08

gut, die besitzverhältnisse können natürlich ein problem sein, die umwidmungen logischerweise auch.

ich war immer ein befürworter des standorts prater, bin mir aber dessen bewusst, dass es dort aber keine erweiterungsmöglichkeiten gibt. ausser wir besetzen die hintere wiese des stadionbads, das wären dann nochmal 3 plätze. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wunderkind schrieb vor 3 Minuten:

Andere Frage: Warum hat man sich eigentlich nie bemüht mit einem anderen Profi-Verein bzgl. eines derartigen Projektes zu packeln? Ich denk da bspw. an die Capitals?

Weil es in unserer finanziellen Größenordnung keinen weiteren Verein gibt, der dieses Projekt mit uns zum Vorteil aller Parteien durchführen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
sulza schrieb vor 14 Minuten:

Weil es in unserer finanziellen Größenordnung keinen weiteren Verein gibt, der dieses Projekt mit uns zum Vorteil aller Parteien durchführen würde.

Okay, okay ... hätt mir gedacht, da wär mit Unterstützung der Stadt bzw. Bund vielleicht einiges drinnen gewesen. Jetzt kooperieren die Caps bekanntlich mit der Austria ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

ausser wir besetzen die hintere wiese des stadionbads, das wären dann nochmal 3 plätze. :=

Hacker hat doch (angeblich) irgendwo gesagt, dass er sich einen Abriss des Happel vorstellen kann, aber nichts von einem Neubau. Einfach dort 3 Plätze stattdessen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.