Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

:davinci:
Varimax schrieb vor 10 Minuten:

Laola hat den Kurier schon gelesen: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/milliardaer-michael-tojner-baut-akademie-und-schenkt-sie-rapid/

Der erste Satz des Artikels ist wieder einmal vom feinsten.

:laugh:

Beim SK Rapid ist wieder einmal neuer Zündstoff vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also im heutigen Kurier liest sich das eigentlich ganz ohne “Haken” ... Tojner ist zwar kein Fan von klassischem Sponsoring, räumt aber auch mit den Investoren Gerüchten auf. Oder er möchte den Anschein wahren (wie der Kurier es formuliert) 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Nach kurzer Reflexion bin ich zwar immer noch happy und dankbar, jedoch wären die Hintergründe sehr wohl interessant. Vor allem, da ja Herr Tojner baut und erst im Anschluss an Rapid die Schenkung vollzieht. Damit darf in der Bauzeit kein Clinch zustande kommen. Sonst haben wir zwar das Grundstück gepachtet, das Gebäude darauf gehört aber nicht uns. In diesem Sinne hoffe ich, dass das alles gut durchdacht und überlegt ist. 

Sollte die Akademie dann Varta Akademie des SK Rapid Wien heißen bzw. auf Wunsch von Tojner vielleicht mal anders, dann soll dem so sein. Es soll schlimmeres geben. 

An Spieler beteiligen, wie jemand hier schrieb, ist verboten und wird nicht passieren.

Ich habe dadurch dann aber auch die Hoffnung, dass man vielleicht das ein oder andere Talent aus der Slowakei, Tschechien, dem Balkan oder Ungarn nach Wien lotsen kann, und somit die Chancen erhöht. Wichtig werden aber auch die Trainer, Physios und Ärzte sein. Denn das muss ja dann auch entsprechend funktionieren, nicht nur da sein. 

Eine weitere Frage, die ich mir stelle. Wie sieht es mit den Betriebskosten aus (Inkl. Staff). Die werden damit auch steigen und somit unsere Fixkosten. Damit gibt es grundsätzlich in erster Linie den Weg zu schauen, ob es in der Aka spieler gibt, die Abgänge ersetzen können und erst dann wird extern etwas getan. Finde ich sogar positiv. Nur mit steigenden Fixkosten muss auch der Output und vor allem auch die Vorgabe wie beschrieben so kommen. Denn ansonsten wird das finanziell eine Gradwanderung. Den eines muss klar sein. Vor allem am Staff darf nicht gespart werden. Da müssen Profis am Werk sein, damit sich auch der entsprechende Output generieren lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Also im heutigen Kurier liest sich das eigentlich ganz ohne “Haken” ... Tojner ist kein Fan von klassischem Sponsoring und räumt auch mit den Investoren Gerüchten auf. 

Klingt echt vielversprechend. Bin gespannt ob es dann die Mega CL Variante wird oder die abgespeckte oder etwas dazwischen. Auf alle Fälle eine sehr erfreuliche Nachricht im Vergleich zu den letzten Monaten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
valderama schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin hier eigentlich ganz gerne eine Nutte, mach meine alten Haxen für eine mögliche Varta-Akademie breit und genieße in ein paar Jahren die neuen Demirs beim SK Rapid Wien. 

Sogar der große FC Liverpool hat die Namensrechte an seinem neuen Trainingszentrum verkauft, also da spricht doch echt nix dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKSVG schrieb vor 5 Minuten:

Sogar der große FC Liverpool hat die Namensrechte an seinem neuen Trainingszentrum verkauft, also da spricht doch echt nix dagegen.

Ich bin ganz deiner Meinung und sehe auch kein Problem damit die Namensrechte hier abzutreten.

Der Englische Fußball, und auch insbesondere Liverpool sind halt nicht das beste Beispiel dafür, da der Verein ja Ansich "verkauft" wurde. Was in England halt üblich Praxis ist.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
SKSVG schrieb vor 8 Minuten:

Sogar der große FC Liverpool hat die Namensrechte an seinem neuen Trainingszentrum verkauft, also da spricht doch echt nix dagegen.

Wenn man es sich leisten kann (und das kann Liverpool ja), spricht grundsätzlich nichts dagegen.

chris843 schrieb vor 19 Minuten:

An Spieler beteiligen, wie jemand hier schrieb, ist verboten und wird nicht passieren.

Mutige Prognose. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Mutige Prognose. :D

Naja. Ich würde das nicht mutig, sondern eher klar sehen. Das ist seit Jahren verboten (ich glaube durch die Uefa). Natürlich könnte man das über Umwege machen, jedoch ist das ein gefährliches Spiel, dass ich vor allem Zoki nicht zutraue. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Naja. Ich würde das nicht mutig, sondern eher klar sehen. Das ist seit Jahren verboten (ich glaube durch die Uefa). Natürlich könnte man das über Umwege machen, jedoch ist das ein gefährliches Spiel, dass ich vor allem Zoki nicht zutraue. 

denke nicht dass diese entscheidung bei zoki liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Burschi schrieb Gerade eben:

denke nicht dass diese entscheidung bei zoki liegt

Mag sein. Wäre aber aufgrund des Verbotes ja ein illegales Handeln. Aber ja, in der heutigen Zeit so etwas auszuschließen ist natürlich ein gewagter Schritt. Ich kann es mit halt beim besten Willen nicht vorstellen, da man die Zahlung an eine Privatperson oder eine Firma ja irgendwie deklarieren müsste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.