Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

Special agent
Ernesto schrieb vor 38 Minuten:

das wäre sinnvoll gewesen, kann aber nun nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Naja, Moment: Wer sagt denn, dass das TZ schon jetzt realisiert werden muss, wo wir es uns ja neben dem zweiten Brocken, Stadion, offenbar nicht ohne Nebengeräusche leisten können. Funktioniert die Nachwuchsentwicklung ohne TZ so schlecht, dass dieses Projekt nun höhere Priorität als der sportliche Erfolg bekommt? Wenn wir erst in 1-3 Jahren anfangen, weil das Geld im Moment fehlt, hätte das jeder verstanden. Aber nein, große Töne spucken war angesagt, um sich dann neben dem Stadion auch noch den „Erfolg“ des TZs ans Revers heften zu können. Wenn es um Politik geht wird halt gerne jegliche Vernunft über Board geworfen. Da fehlt mir das Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steveme schrieb vor 1 Minute:

Für das Trainingszentrum ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt nach den Tranferdisastern der letzten Jahre und ohne EC. Der Kader ist jetzt wieder halbwegs in Ordnung, sportlich und finanziell sollten wir nächstes Jahr wieder soweit konsolidiert sein dass man beginnen kann über das Trainingszentrum zu reden.

Aber der Tojner hätte uns selbstlos gleich eins hingestellt um 400 trillionen! :-)

Weil wir falsch gewählt haben müssen wir jetzt auf das TZ sparen wir Armen!

Du hast Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber ich habe etwas zum Thema Schwab geschrieben und dann eben auch erwähnt, dass mit dem sportlichen Erfolg und der Reduktion der Kaderkosten auch die kleine Variante des Nachwuchszentrum auf Schiene ist/wäre und ich bleib dabei, wenn alles nach Plan läuft schauts net so schlecht aus, vielleicht wars auch eine Fehlinfo und das Nachwuchszentrum wirds gar nicht geben.

Das ist ja wsl auch der Knackpunkt bei Schwab. Finanziell wird er nicht das bekommen was er möchte da wir uns das nicht leisten wollen/können..im Gegenzug will er quasi eine Garantie für eine sportliche Weiterentwicklung obwohl ich ehrlich glaube dass das Augenauswischerei ist denn er kennt den "Zocki Weg" genau und hat auch die Müller/Kramer Grössenwahnjahre erlebt. Er weiss auch wie der Fussball läuft und das es keine Garantien geben kann. Ich glaub er weiss nicht was er will, wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Naja, Moment: Wer sagt denn, dass das TZ schon jetzt realisiert werden muss, wo wir es uns ja neben dem zweiten Brocken, Stadion, offenbar nicht ohne Nebengeräusche leisten können. Funktioniert die Nachwuchsentwicklung ohne TZ so schlecht, dass dieses Projekt nun höhere Priorität als der sportliche Erfolg bekommt? Wenn wir erst in 1-3 Jahren anfangen, weil das Geld im Moment fehlt, hätte das jeder verstanden. Aber nein, große Töne spucken war angesagt, um sich dann neben dem Stadion auch noch den „Erfolg“ des TZs ans Revers heften zu können. Wenn es um Politik geht wird halt gerne jegliche Vernunft über Board geworfen. Da fehlt mir das Verständnis.

das kann man durchaus so stehen lassen und kann ich nachvollziehen. natürlich hätte man es nach hinten verschieben können. trotzdem befürworte ich prinzipiell den weg dass man nun das TZ realisiert, da ich von der grundsätzlichen wichtigkeit überzeugt bin und in meinen augen die kaderveränderungen für nächste saison keine großen sein sollten (ausnahme es verlassen uns unerwartet spieler aber dann haben wir auch gute einnahmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 59 Minuten:

Man könnte Geld sparen und das gesparte Geld dann in das TZ stecken. Man hätte sich teure Transferflops der Vergangenheit sparen können um diese ins TZ zu stecken.

Dann würde es heißen, dass peschek kein geld freigibt. Ich kann mich noch gut an die diskussionen im sommer 2018 erinnern. Die bickel transfers waren halt alle für die katz.

Aber auch in dieser saison hat man knapp 3mio in den kader investiert. Ullmann und kara waren notwendig, aber petrovic und kitagawa hätte man sich auch sparen können - vor allem wenn man finanziell anscheinend so schlecht dasteht:ratlos: 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

meiner meinung wird da viel zu viel wind darum gemacht, welche variante es wird. die brauchen keine goldenen türschnallen und sanitärräume aus marmor, sondern ausreichend und gepflegte fußballplätze, gutes essen, räume zum regenerieren, eine kraftkammer, besprechungsräume und örtlichkeiten um sich vielleicht zurück zu ziehen. wichtiger wird so und so, dass zu der verbesserten infrastrukur fü den nachwuchs gute trainer, pyhsios und eine top medizinische abteilung vorhanden ist.

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ja wsl auch der Knackpunkt bei Schwab. Finanziell wird er nicht das bekommen was er möchte da wir uns das nicht leisten wollen/können..im Gegenzug will er quasi eine Garantie für eine sportliche Weiterentwicklung obwohl ich ehrlich glaube dass das Augenauswischerei ist denn er kennt den "Zocki Weg" genau und hat auch die Müller/Kramer Grössenwahnjahre erlebt. Er weiss auch wie der Fussball läuft und das es keine Garantien geben kann. Ich glaub er weiss nicht was er will, wir werden sehen.

ich denke das finanzielle ist immer ein Faktor bei einer Verlängerung, aber es muss eben auch das Gesamtpaket inkl. sportlicher Perspektive passen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 4 Stunden:

Arase ist doch das beste Beispiel, der ist eine Kühbauer Erfindung und müldür hat er genauso forciert....

Der ist keine Kühbauer Erfindung, sondern war in der Not die letzte Möglichkeit. Schobesberger und Schick Verletzung, bzw im Herbst auch öfters angeschlagen, ließen letztendlich keine andere Wahl zu. 

Müldür war einfach zu gut, um ihn nicht spielen uu lassen. Bei Arase ist es eher die mangelnde Konkurrenz auf seiner Position momentan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
nw_1894 schrieb vor 8 Minuten:

meiner meinung wird da viel zu viel wind darum gemacht, welche variante es wird. die brauchen keine goldenen türschnallen und sanitärräume aus marmor, sondern ausreichend und gepflegte fußballplätze, gutes essen, räume zum regenerieren, eine kraftkammer, besprechungsräume und örtlichkeiten um sich vielleicht zurück zu ziehen. wichtiger wird so und so, dass zu der verbesserten infrastrukur fü den nachwuchs gute trainer, pyhsios und eine top medizinische abteilung vorhanden ist.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/100-tage-rapid-praesident-martin-bruckner---das-ist-alternativlos-/

Es werden alle Varianten eingereicht; immerhin tut sich was... mal sehen was das Geldbörserl dann und wann hergibt.

Finde die Herangehensweise in Ordnung. Bin zudem gespannt wo die Amas spielen sollen, wenn sie den Aufstieg schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

ich denke das finanzielle ist immer ein Faktor bei einer Verlängerung, aber es muss eben auch das Gesamtpaket inkl. sportlicher Perspektive passen.

Wenn das finazielle Angebot passen würde hätte er mMn schon unterschrieben. Ich werf ihm das auf keinen Fall vor, er MUSS bei dem Vetrag aufs Geld schauen, aber Barisic hat schon im Herbst gesagt dass er bei den Gehälter eine harte Linie fahren wird. Wenn Schwab was substantiell besseres aus dem Ausland reinbekommt wird er gehen, da bin ich mir sicher. Er kann sich jetzt nocheinmal im OPO als Führungsspieler der den Unterschied macht präsentieren und wenn wir eine EC Platz schaffen ist es für alle Beteiligten eine win-win Situation, egal wie der Poker von Schwab ausgeht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steveme schrieb vor 1 Minute:

Wenn das finazielle Angebot passen würde hätte er schon unterschrieben. Ich werf ihm das auf keinen Fall vor, er MUSS bei dem Vetrag aufs Geld schauen, aber Barisic hat schon im Herbst gesagt dass er bei den Gehälter eine harte Linie fahren wird. Wenn Schwab was substantiell besseres aus dem Ausland reinbekommt wird er gehen, da bin ich mir sicher. Er kann sich jetzt nocheinmal im OPO als Führungsspieler der den Unterschied macht präsentieren und wenn wir eine EC Platz schaffen ist es für alle Beteiligten eine win-win Situation, egal wie der Poker von Schwab ausgeht.

wir sind hier im falschen Thread, aber nein sehe ich nicht so, es ist ihm auch die sportliche Entwicklung enorm wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

wir sind hier im falschen Thread, aber nein sehe ich nicht so, es ist ihm auch die sportliche Entwicklung enorm wichtig.

Ok, dann bleiben wir OT..

Was ist für dich "sportliche Entwicklung"? Ich bin grundsätzlich deiner Meinung aber dieser Teminus lässt zuviel Spekulationen offen dass da irgendwas im Moment grundsätzlich nicht passt und dem würd ich widersprechen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

 

Finde die Herangehensweise in Ordnung. Bin zudem gespannt wo die Amas spielen sollen, wenn sie den Aufstieg schaffen?

Würde da einfach mit dem FAC reden..man könnte da sicher eine Lösung finden, bei welcher beide dort spielen können und Rapid sich da an den Kosten für Rasenpflege, Stadionmiete etc aliquot beteiligt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Würde da einfach mit dem FAC reden..man könnte da sicher eine Lösung finden, bei welcher beide dort spielen können und Rapid sich da an den Kosten für Rasenpflege, Stadionmiete etc aliquot beteiligt. 

Was soll Rapid in Floridsdorf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Beim Trainingszentrum hat Rapid mMn. bis hierhin einfach extrem viel falsch gemacht (besonders im Bereich Komm.) - und die Verantwortlichen sind dieselben wie bisher. Das Präsidium trägt ja nicht wirklich was bei zu diesem Projekt - dieses liegt ja im operativen Geschäft.

Und dort macht man bei Rapid halt lieber einen auf beleidigt - allen voran CP der auch im neuesten Video mit AM herumsempert, dass manche Leute so negativ sind. Tja, er alleine hat sich 2018 auf die Bühne gestellt und vollmundig präsentiert was wir nicht alles haben werden. Und seitdem wird bestenfalls alles so hingedreht als wäre es immer noch super leiwand während man Stück für Stück Sachen einfach weglässt oder eben gar nichts hört darüber. Warum nicht offen kommunizieren, was noch dabei ist und was nicht? Klare Pläne zeigen, was gemacht wird/werden kann. Die muss es ja geben. Und wenn sogar der Kapitän seinen Verbleib davon abhängig macht, dann wirft das Fragen auf.

Persönlich sehe ich uns mit Zoki sportlich auf einem sehr guten Weg. Das kleine TZ geht sich wohl dann auch mit einem oder zwei guten Transfers aus. Das heißt aber gleichzeitig, dass es noch nicht finanziert ist.

Es gibt so gut wie keine detaillierten Informationen. Gab es jetzt einen Sponsorenvorgriff? Hat man eine (vollständige) Finanzierung? Was beinhaltet das derzeitige Projekt eigentlich überhaupt (noch) - Stichwort Hütteldorf? Grundlegende Dinge sind einfach völlig unklar.
Beim Stadion war das völlig anders, da gab es konkrete Pläne, Timelines, Infos zur Finanzierung, Führungen, Videokameras von der Baustelle, konkretes Datum zur Eröffnung (welches eingehalten wurde!), regelmäßige Kommunikation, etc. 

Da braucht keiner so tun als wäre das beim Trianingszentrum ein reines "negativ sehen" (ja gibt es sicher auch einige) aber beim Trainingszentrum ist seit gut 2 Jahren eben nicht viel Positives zu sehen, wenn man ehrlich ist. Und ja, ich glaube unserem GFW eben nichts mehr nach seiner letzten großen Präsentation. Klassicher Fall von "The boy who cried wolf.". 

Logisch werden sich Leute dann auf jene Informationen stützen die man aus anderen Ecken mitbekommt - wenig verwunderlich. :ratlos:

Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Naja, Moment: Wer sagt denn, dass das TZ schon jetzt realisiert werden muss, wo wir es uns ja neben dem zweiten Brocken, Stadion, offenbar nicht ohne Nebengeräusche leisten können. Funktioniert die Nachwuchsentwicklung ohne TZ so schlecht, dass dieses Projekt nun höhere Priorität als der sportliche Erfolg bekommt? Wenn wir erst in 1-3 Jahren anfangen, weil das Geld im Moment fehlt, hätte das jeder verstanden. Aber nein, große Töne spucken war angesagt, um sich dann neben dem Stadion auch noch den „Erfolg“ des TZs ans Revers heften zu können. Wenn es um Politik geht wird halt gerne jegliche Vernunft über Board geworfen. Da fehlt mir das Verständnis.

Ebenfalls sehr treffend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.