Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Raphiiscr schrieb vor 21 Stunden:

Suche Tickets für Sturm Away 

Detto bei mir aber egal welcher Sektor kann auch 7 bis 1 sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
szm11 schrieb vor 19 Minuten:

Motiviert euch für Donnerstag! Selbst der Block ist noch nicht voll! Letztes Jahr haben wir in der Quali noch die ganze Hütte voll bekommen. 

Ja ich weiß worauf du hinaus willst und an alle-Motiviert euch und geht ins Weststadion.....Aber ich glaube dass eher mehr Menschen zur Partie Rapid vs Trabzonspor oder Rapid gegen Braga gehen als Rapid gegen Decic oder Rapid gegen Dundee 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
lenni1899 schrieb vor 11 Minuten:

Ja ich weiß worauf du hinaus willst und an alle-Motiviert euch und geht ins Weststadion.....Aber ich glaube dass eher mehr Menschen zur Partie Rapid vs Trabzonspor oder Rapid gegen Braga gehen als Rapid gegen Decic oder Rapid gegen Dundee 

Ich empfinde von diesen vier Spielen jenes jetzt gegen Dundee am reizvollsten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lenni1899 schrieb vor 23 Minuten:

Dundee ist sicher reizvoll wenn ein voller Gästesektor wartet! Jedenfalls schade wenn die Leute wegen dem Gegner ins Stadion gehen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
szm11 schrieb vor 3 Stunden:

Dundee ist sicher reizvoll wenn ein voller Gästesektor wartet! Jedenfalls schade wenn die Leute wegen dem Gegner ins Stadion gehen…

Wird der voll? Weiß man da schon was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Mango schrieb vor 6 Stunden:

Wird der voll? Weiß man da schon was?

Die haben heute erst freien Verkauf wobei die ersten von Dundee bereits gestern nach Wien kamen. Die waren mit über 1000 Leuten in Luxemburg also gehe schon davon aus das alle 1700 Karten wegkommen. 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Starostyak schrieb am 3.8.2025 um 23:11 :

Kein (kurzfristiger) Hype, sondern der Verein hat sich mittlerweile diese Fanbasis einfach durch das „Erlebnis“ (Titel gibt’s ja keine) und sicher viele erfolgreiche EC-Spiele aufgebaut. Dazu kommen Vlogger auf YouTube und TikTok, klingt vielleicht lustig, aber manche bringen zehn- oder hunderttausende Views, das zieht dann auch ein paar Junge und grundsätzlich Interessierte an. 
Der Verein ist einfach seit dem Stadionneubau noch mal kontinuierlich organisch gewachsen, 24.000 Mitglieder (auch wenn die Greenies mitgerechnet werden), Frauenteam, fantastische Atmosphäre auch im internationalen Vergleich – denke dass auch diese durchaus vorhandene „Entfremdung“ zum Top-Level-Fußball eine Rolle spielt, man sieht wieder mehr Kinder mit Rapid- oder FAK-Trikot als noch vor fünf Jahren, als man primär Kids mit Trikots von PSG, City, Liverpool, Chelsea, Arsenal, Bayern usw. sehen konnte. 

Wenn wir mal wirklich eine sportlich gute Saison hätten oder gar eine goldene Phase wie derzeit Sturm wäre noch viiiiel mehr möglich, weil unsere „passive“ Fanbasis (kommt selten bis nicht ins Stadion) extrem groß ist (für Ö-Verhältnisse). Wir sind eben dabei, da mehr aktive Fans draus zu machen, aber das dauert ohne sportlichen Erfolg eben noch länger ;-)

Ja, da ist was Wahres dran. Vor allem, dass die Kinder sich wieder vermehrt österreichischen Vereinen zuwenden, das habe ich beruflich in den letzten Jahren beobachten können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
szm11 schrieb vor 22 Minuten:

Die haben heute erst freien Verkauf wobei die ersten von Dundee bereits gestern nach Wien kamen. Die waren mit über 1000 Leuten in Luxemburg also gehe schon davon aus das alle 1700 Karten wegkommen. 

Woher die Info?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Woher die Info?

Ich hab gestern ein Pärchen mit den orangenen Trikots (sind ja doch recht auffällig) auf der Kärntnerstraße gesehen bzw. wurde auch schon auf einer Dundee Fanseite auf Social Media gepostet die grad am Weg vom Flughafen Bratislava nach Wien waren. Die meisten werden aber sicher erst morgen oder Donnerstag kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
szm11 schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab gestern ein Pärchen mit den orangenen Trikots (sind ja doch recht auffällig) auf der Kärntnerstraße gesehen bzw. wurde auch schon auf einer Dundee Fanseite auf Social Media gepostet die grad am Weg vom Flughafen Bratislava nach Wien waren. Die meisten werden aber sicher erst morgen oder Donnerstag kommen. 

Großer Respekt wenn es wirklich so kurzfristig über 1.000 werden. Wir werden wohl keine 500 und haben 1 Woche längere Planungszeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb vor 5 Minuten:

Großer Respekt wenn es wirklich so kurzfristig über 1.000 werden. Wir werden wohl keine 500 und haben 1 Woche längere Planungszeit.

Für sie ist es halt das highlight spiel und wahrscheinlich das letzte ec auswärts für diese saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 18 Minuten:

Für sie ist es halt das highlight spiel und wahrscheinlich das letzte ec auswärts für diese saison. 

Das klingt zwar überheblich, aber ist wohl wahr. Außerdem fahren die nach Wien, was sicher so mancher mit einem Städtetrip verbindet, während unsere nach Dundee fahren. Bei allem Respekt, aber da ist der Reiz von Wien schon größer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
szm11 schrieb vor 12 Stunden:

Motiviert euch für Donnerstag! Selbst der Block ist noch nicht voll! Letztes Jahr haben wir in der Quali noch die ganze Hütte voll bekommen. 

Wir haben auch auf unsere 3 Aboplätze verzichtet, weil die Spielansetzung zu kurzfristig ist und wir bereits verplant sind... Ärgerlich wäre sehr gerne dabei gewesen und muss jetzt via TV zuschauen und via Balkon live mithören (wohne nur 10 Minuten vom Stadion entfernt) :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag