Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben

Es sollte ein Punktesystem geben, jede Auswärtsfahrt gibt einen Punkt und die ersten 1500 Interessenten mit den meisten Punkten bekommen die Karten. Dann können die Fanklubs immer noch ein paar Karten innerhalb weitergeben an Freunde, falls wer von ihnen nicht kann, und aus. Kanns ja nicht sein dass da ein Haufen Karten schon vorher weg ist bevor der VVK startet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 23 Minuten:

Natürlich gehört es aufgeklärt, aber woher die Sicherheit, dass es nicht irgendein Wiener Patient war?! Ich bin auch kein Fan von diesen Derby-Besuchen, aber stichhaltig ist deine Behauptung hald auch nicht.

Nichtsdestotrotz bin ich auch der Meinung, dass es keine Bevorzugung für irgendjemanden geben sollte in diesem speziellen Fall. 

Ich wollte niemanden etwas unterstellen,  kam vielleicht so rüber, natürlich kann es auch ein Wiener Patient gewesen sein. Ganz egal von wo eine solche Kreatur kommt, solche Personen haben in keinem Stadion der Welt etwas verloren. Und da ist es auch egal, ob nüchtern oder sturzhagel voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Chrisu73 schrieb vor einer Stunde:

Will jetzt nur mal einen Denkanstoß setzen.

Warum kann es sein, dass Freunde der Szene bei einem Derby bevorzugt werden? 

Bei Spielen gg. Altach, Austria Lustenau, usw. sind dann die Rapidler willkommen, die sonst auch kommen. Bei einem Wr. Derby wird auf diese gepflegt geschiss..en. Da ist ja die Szene wichtig. Was dabei rauskommt, hat man heute wieder gesehen. Leuchtstifte und Bengalen auf Zuseher in anderen Sektoren zu werfen, ist das Allerletzte. Und das gehört rigoros aufgeklärt. Aber ich weiß, es wird wieder nichts geschehen. Kann man ja nicht, bla bla bla.

Man kann ruhig so weitermachen, dann wird die Zuseherzahl wieder sinken und man fragt sich, oh mein Gott, warum nur.

Ich für meinen Teil entfremde mich mit so Aktionen wie der Ticketvergabe als auch mit den Bengaloswürfen immer weiter vom Verein. Bitte Rapid Wien,  handelt endlich!

Danke!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Jackson schrieb vor 14 Stunden:

Es sollte ein Punktesystem geben, jede Auswärtsfahrt gibt einen Punkt und die ersten 1500 Interessenten mit den meisten Punkten bekommen die Karten. Dann können die Fanklubs immer noch ein paar Karten innerhalb weitergeben an Freunde, falls wer von ihnen nicht kann, und aus. Kanns ja nicht sein dass da ein Haufen Karten schon vorher weg ist bevor der VVK startet.

So ein System könnte man halt leicht ausnutzen. Dann kauft man sich halt Karten für Auswärtsspiele zu denen man eh nicht hinwill damit man Karten für's Derby bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Chrisu73 schrieb vor 14 Stunden:

Bei Spielen gg. Altach, Austria Lustenau, usw. sind dann die Rapidler willkommen, die sonst auch kommen. Bei einem Wr. Derby wird auf diese gepflegt geschiss..en. Da ist ja die Szene wichtig. Was dabei rauskommt, hat man heute wieder gesehen. Leuchtstifte und Bengalen auf Zuseher in anderen Sektoren zu werfen, ist das Allerletzte. Und das gehört rigoros aufgeklärt. Aber ich weiß, es wird wieder nichts geschehen. Kann man ja nicht, bla bla bla.

Man kann ruhig so weitermachen, dann wird die Zuseherzahl wieder sinken und man fragt sich, oh mein Gott, warum nur.

Ich für meinen Teil entfremde mich mit so Aktionen wie der Ticketvergabe als auch mit den Bengaloswürfen immer weiter vom Verein. Bitte Rapid Wien,  handelt endlich!

Danke!

Soviel ich weiß läuft die Ticketvergabe immer gleich: ein Teil der Tickets wird an Fanclubs vergeben die sich vorher anmelden, ein Teil ist für die Auswärtsabonennten reserviert. Beim Derby waren somit von dem was ich gehört habe bereits um die 1000 Tickets von 1600 vorm offiziellen Verkaufsstart vergeben. Der Rest kommt zuerst in einen Vorverkauf für Abonennten und Mitglieder, dann wenn noch Karten übrig sind in den freien Verkauf. Der Unterschied ist halt dass beim Derby die Nachfrage deutlich das Angebot übersteigt (war früher teilweise z.B. auch gegen Ried so).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Chrisu73 schrieb vor 15 Stunden:

Danke!

Es hindert niemand jemand daran sich ein Auswärtsabo zu nehmen oder sich früh genug um Karten im geschützten Vorverkauf zu kümmern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Rapidler180 schrieb vor 33 Minuten:

Es hindert niemand jemand daran sich ein Auswärtsabo zu nehmen oder sich früh genug um Karten im geschützten Vorverkauf zu kümmern 

Najo beim Derby dieses Jahr sind die Leute teilweise vorm Stadion gestanden und haben keine Karten mehr bekommen, weil die so schnell weg waren.

Und dann hörst, dass ein großes Kontingent an die tollen "Freunde" aus Nürnberg oder Athen gehen, während die Fans, die sich die Reise nach Altach oder zum WAC antun, keine Karten mehr bekommen ? Da fehlt mir auch komplett das Verständnis dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

kaufts euch ein Auswärtsabo dann gibts keine Probleme mit Karten, denn der nur aufs Derby will hat eh keine verdient wenn er z.B nicht nach Ried/ Wolfsberg fährt !!

Jackson schrieb vor 21 Stunden:

das wäre wirklich interessant wie weit ich da vorne wäre, ( schätze mal so Top 50-100 ) hab die letzten 7-8 Jahre ( Ausnahme die Corona Jahre ) keine 10 Partien national und international verpasst 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

marco1989 schrieb vor 12 Minuten:

kaufts euch ein Auswärtsabo dann gibts keine Probleme mit Karten, denn der nur aufs Derby will hat eh keine verdient wenn er z.B nicht nach Ried/ Wolfsberg fährt !!

das wäre wirklich interessant wie weit ich da vorne wäre, ( schätze mal so Top 50-100 ) hab die letzten 7-8 Jahre ( Ausnahme die Corona Jahre ) keine 10 Partien national und international verpasst 😅

Da hast schon recht, aber diesmal hats genug echte Rapidler und Rapidlerinnen erwischt, die sehr wohl auf vielen oasch Aways dabei waren heuer (solls auch ohne Auswärtsabo geben) ;)

Es kann und darf aber trotzdem ned so wie bei diesem laufen, dass dann etliche Personen von anderen Vereinen, denen is Ergebnis in Wahrheit scheiss egal is, statt Rapidler im Block stehen (in Ried und Altach sieht man die btw auch kaum).

Plötzlich gabs an der Gastekassa wieder paar Karten zu erhalten (bereits 2h vorm Match, also nix mit ned abgeholten Karten), sehr komische Gschicht - nachdems online sofort weg waren im MG Verkauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
marco1989 schrieb vor einer Stunde:

Sorry aber den Kommentar find ich schon ein bissl sehr undurchdacht.

Wie viele Spiele fahren die lustigen "Freunde" der Szene nach Ried/Wolfsberg?

Und es wird genug Leute geben, die halt aus familiären, beruflichen, finanziellen oder sonstigen Gründen nicht alle Spiele auswärts fahren können (wie du offensichtlich) aber trotzdem oft genug bei genau den "gschissenen" Partien auswärts fahren (wie ich) und die kommen dann halt wegen so einem Kontingent zum Handkuss... Mein Verständnis bleibt da weiterhin sehr gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Normale vernünftige Fans müssen Zuhause sitzen während einige Spezialisten damit beschäftigt sind Leuchtstifte auf andere Tribünen zu schießen, Böller zu werfen, WC-Anlagen zu zerstören und Bengalos in U-Bahnen zu werfen.

Auch wenn das (hoffentlich) keine direkten Szeneleute waren, schauen sich solche Möchtegerns genau dieses Verhalten im Block ab, nur dass sich die Szene mittlerweile zumindest einigermaßen im Griff hat.

Ein Away-Derby ohne Ultras und Hooligans wäre doch was. Mehr Karten für andere Fans, einfach nur friedliche Normalos. Die Mannschaft wird trotzdem beklatscht und bejubelt, ganz ohne TuH & Kriegsstimmung. Zwar gibt es dann keine schönen Choreos und durchgehenden Gesang mehr, dafür aber auch keine Verletzten und keine Gefahr für unbeteiligte friedliche Leute. Wer weiß, vielleicht gäbe es dann irgendwann ja sogar normalen Kartenverkauf am Verteilerkreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
eeelias schrieb vor 8 Stunden:

Normale vernünftige Fans müssen Zuhause sitzen während einige Spezialisten damit beschäftigt sind Leuchtstifte auf andere Tribünen zu schießen, Böller zu werfen, WC-Anlagen zu zerstören und Bengalos in U-Bahnen zu werfen.

Auch wenn das (hoffentlich) keine direkten Szeneleute waren, schauen sich solche Möchtegerns genau dieses Verhalten im Block ab, nur dass sich die Szene mittlerweile zumindest einigermaßen im Griff hat.

Ein Away-Derby ohne Ultras und Hooligans wäre doch was. Mehr Karten für andere Fans, einfach nur friedliche Normalos. Die Mannschaft wird trotzdem beklatscht und bejubelt, ganz ohne TuH & Kriegsstimmung. Zwar gibt es dann keine schönen Choreos und durchgehenden Gesang mehr, dafür aber auch keine Verletzten und keine Gefahr für unbeteiligte friedliche Leute. Wer weiß, vielleicht gäbe es dann irgendwann ja sogar normalen Kartenverkauf am Verteilerkreis.

hoffentlich wird ein Auswärtsderby ohne unsre Ultras Gruppen nie stattfinden, bzw würd ich dann dort auch nicht im Stadion sein !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 12 Stunden:

Plötzlich gabs an der Gastekassa wieder paar Karten zu erhalten (bereits 2h vorm Match, also nix mit ned abgeholten Karten), sehr komische Gschicht - nachdems online sofort weg waren im MG Verkauf. 

Die wurden zurückgegeben. Gibts immer wieder bei ausverkauftem Gästesektor wenn z.B. Leute von Fanclubs kurzfristig absagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
marco1989 schrieb vor 2 Stunden:

hoffentlich wird ein Auswärtsderby ohne unsre Ultras Gruppen nie stattfinden, bzw würd ich dann dort auch nicht im Stadion sein !!

Wie gesagt, hätte sicher einige Vorteile, wäre aber einfach nicht das selbe, hast schon Recht. Auf die befreundeten Fanszenen aus dem Ausland könnte ich bei der Nachfrage aber wirklich verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

jetzt rein von der stimmung her fand ich das letzte awayderby um weiten besser... is wsh auch besser wenn nicht so viele freunde aus anderen länder da sind die die halben texte nicht können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag