Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

V.I.P.
MarcSin schrieb Gerade eben:

Schnell nochmal Lesen ,bevors ein Austrianer sieht ? (vorletzter Satz)

:verschwoerung::verschwoerung:  :davinci:

LiamG schrieb Gerade eben:

 

Und um was zum Thema beizutragen. Glaub @Sektion LE meint die Karten um den normalen Preise weitergeben und nicht um horrende Summen. Hoff ich zumindest...

Mag ja sein. Aber wo erleidet er dabei dann einen finanziellen Verlust?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Rapid ;)

Und um was zum Thema beizutragen. Glaub @Sektion LE meint die Karten um den normalen Preise weitergeben und nicht um horrende Summen. Hoff ich zumindest...

Ich glaube er meint alles nur nicht um den normalen Preis...

Hab meine Karte mit gutem Gefühl um den Originalpreis an einen ASB User weitergegeben, würde mir nie im Traum einfallen damit nen Wucher zu treiben ... aber ja Menschen haben verschiedene Ansichten dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 4 Minuten:

:verschwoerung::verschwoerung:  :davinci:

Mag ja sein. Aber wo erleidet er dabei dann einen finanziellen Verlust?

Wennst des öfteren nicht kannst hast natürlich einen finanziellen Verlust bei einem Abo. Wie gesagt, wenns um den regulären Preis geht (von mir aus plus einem Bier) seh ich kein Problem darin die Karte weiterzugeben. Ansonsten hast natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Wennst des öfteren nicht kannst hast natürlich einen finanziellen Verlust bei einem Abo. Wie gesagt, wenns um den regulären Preis geht (von mir aus plus einem Bier) seh ich kein Problem darin die Karte weiterzugeben. Ansonsten hast natürlich recht.

Ich sehe ja bei der Weitergabe um den regulären Preis auch kein Problem. Mich würde aber trotzdem interessieren - und das kann nur er beantworten - wo er in diesem Fall einen finanziellen Verlust erleidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Mein Abo gebe ich oft sogar gratis weiter, wenn ich mal nicht gehen kann und es gegen kleinere Klubs geht, wo dir eh keiner das Abo aus der Hand reißt. Bevor es im Geldbörsl versumpert, soll wer anderer damit gehen. 

Aber wenn am Tag nach der EL-Auslosung schon das Telefon klingelt mit der Frage wie viele Karten ich bekomme, dann werde ich schon ziemlich grantig. Hab das denjenigen bei der letzten Happel-Gruppenphase auch spüren lassen. Ich hab die Hockn die Karten zu besorgen und bin nie auf was eingeladen worden. Hab dann pro Dreierabo eine „Mitgliedsgebühr“ (5€ pro Dreierabo waren es) eingehoben und ihnen das auch erklärt. Hab dann gesagt, entweder ihr zahlt oder ich gebe euch die Mitgliedskarte und ihr besorgt euch die Karten selber. Einfach aus Prinzip. Mir macht es auch keinen Spaß, um 10:00 Uhr bei Rapids Ticketsystem die Nerven zu verlieren und alles mit meiner Kreditkarte zu handeln. 

Wurde aber eingesehen und der Betrag in die Wiener helfen Wienern-Box geschmissen. Aber seit dem Umzug ins Weststadion ist sowieso Ruhe, da ich nur mehr zwei Abos bekomme und sie mehr bräuchten. Und die Gegner waren ja auch nicht so attraktiv :davinci:. Aber im Dezember kam die Frage „Kriegst du noch Karten für die Rangers?“ 

Aber um aufs Thema zurückzukommen. Andere Leute auszunehmen ist natürlich nicht okay. Einfach nur an Mitglieder oder Abonnenten verkaufen und somit hat man auch ein ruhiges Gewissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mir geht es auch nicht darum andere auszunehmen und ich heiße dass auch nicht gut, jedoch meine ich es gibt Gründe die das rechtfertigen und ich es nicht für OK finde wenn man Personen an den Pranger stellt ohne die Hintergründe zu kennen und diese zu melden bzw. auch auf WillHaben anzufeinden weil er eine Karte zugegebenermaßen überteuert verkauft.

Ich habe 4 Jahresabos = € 1.499,--, fahre zu den Heimspielen inkl. 4x Verköstigung, pro Saison ca. 6.000km, , , diverse Fanartikel (Nein, keine Hoodies) etc. Ich tue dies aus Liebe zum Verein, meinem Verein; jedoch geht mir dann das Gimpfte auf wenn sich Leute anmaßen, welche nicht mal bereit sind € 100,-- Jahresbeitrag an unseren Verein zu überweisen (und sich somit ein Vorkaufsrecht sichern), die Rächer der Kartenlosen zu spielen. Sorry da hängt es mich aus. Und ich kann Leute verstehen die ebenfalls hohe Aufwendungen haben um Ihren Herzensklub spielen zu sehen auch wenn sie manchmal knapp bei Kasse sind dass diese dann die Karte nicht um € 37,-- etc. hergeben sondern versuchen Ihre Aufwände zu minimieren (das Wort Defizit war nicht gut von mir gewählt).

Ich akzeptiere Eure Meinungen denn ich mache es ja auch so, dass wenn bei mir mal jemand ausfällt  ich Freunde einlade oder die Karten im ASB verkaufe, trotzdem würde ich nicht mit dem Finger auf diejenigen zeigen die die Karten auf den Plattformen anbieten.

Das wars dann von mir zu diesem Thema. Nichts für Ungut. Bin mir aber sicher dass spätestens im Unteren Playoff solche Diskussionen nicht mehr notwendig sind. Schade eigentlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 15 Minuten:

es gibt überhaupt keine umstände die es rechtfertigen auch nur einen euro mehr zu verlangen als den kaufpreis

 

Abgesehen davon ist es laut AGB auch nicht erlaubt.

 

Aufwandminimierungen sind aber auch nicht zu dulden, im Supermarkt versucht das auch keiner.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sektion LE schrieb vor 55 Minuten:

Mir geht es auch nicht darum andere auszunehmen und ich heiße dass auch nicht gut, jedoch meine ich es gibt Gründe die das rechtfertigen und ich es nicht für OK finde wenn man Personen an den Pranger stellt ohne die Hintergründe zu kennen und diese zu melden bzw. auch auf WillHaben anzufeinden weil er eine Karte zugegebenermaßen überteuert verkauft.

Ich habe 4 Jahresabos = € 1.499,--, fahre zu den Heimspielen inkl. 4x Verköstigung, pro Saison ca. 6.000km, , , diverse Fanartikel (Nein, keine Hoodies) etc. Ich tue dies aus Liebe zum Verein, meinem Verein; jedoch geht mir dann das Gimpfte auf wenn sich Leute anmaßen, welche nicht mal bereit sind € 100,-- Jahresbeitrag an unseren Verein zu überweisen (und sich somit ein Vorkaufsrecht sichern), die Rächer der Kartenlosen zu spielen. Sorry da hängt es mich aus. Und ich kann Leute verstehen die ebenfalls hohe Aufwendungen haben um Ihren Herzensklub spielen zu sehen auch wenn sie manchmal knapp bei Kasse sind dass diese dann die Karte nicht um € 37,-- etc. hergeben sondern versuchen Ihre Aufwände zu minimieren (das Wort Defizit war nicht gut von mir gewählt).

Ich akzeptiere Eure Meinungen denn ich mache es ja auch so, dass wenn bei mir mal jemand ausfällt  ich Freunde einlade oder die Karten im ASB verkaufe, trotzdem würde ich nicht mit dem Finger auf diejenigen zeigen die die Karten auf den Plattformen anbieten.

Das wars dann von mir zu diesem Thema. Nichts für Ungut. Bin mir aber sicher dass spätestens im Unteren Playoff solche Diskussionen nicht mehr notwendig sind. Schade eigentlich.

 

 

Sei doch froh wenn dich die Leute melden, ersparst dir 1500€ im Jahr und kannst somit deine Aufwände minimieren. :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

es gibt überhaupt keine umstände die es rechtfertigen auch nur einen euro mehr zu verlangen als den kaufpreis

 

Völlig richtig! 

Hätte meine auch um 31 € hergegeben, derjenige besteht aber darauf mir 40 € zu geben. Was auch noch human is denke ich. Außerdem kann ich mit den 18 € Differenz nach meinem Dienst noch Bier für die zweite Halbzeit kaufen, die sollte sich wenigstens ausgehen. :)

So mache ich 2 Leute glücklich, und hab ein kleines Trostpflaster nicht gehen zu können. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sulza schrieb vor 4 Stunden:

Welches finanzielle Defizit erleiden denn die Abobesitzer oder Mitglieder, wenn sie ihre Karten "nur" zum Originalpreis weitergeben?

 

Und nein, die Ausgaben für das eigene Abo oder eine eigene Mitgliedschaft sind keine finanziellen Defizite. Dafür erhalten sie nämlich seitens des Vereines eine Gegenleistung. Im Supermarkt kommt ja auch keiner auf die Idee, Produkte außerhalb des Marktes teurer zu verkaufen, um sein angeblich erlittenes Defizit zu decken. Wenn ich tatsächlich Fan des SK Rapid sein will, dann vergönne ich meinem Verein die Eintrittsgelder und lebe mit diesen Ausgaben. Über Umwege muss man sie trotzdem nicht wieder retourniert haben wollen.

Lieber Sulza, ich schätze Deine Beiträge ja sehr, aber zu behaupten dass man in den letzten 3 Jahren eine Gegenleistung fürs gezahlte bekommt, ist zumindest in Frage zu stellen... 

:ratlos:

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.