eciddie Shake your Ass!!!!! Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) edit bearbeitet 17. August 2010 von eciddie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Großfeld Superstar Geschrieben 17. August 2010 Aber ich gebe es eh zu, dass ich schon öfter Karten auf ebay verscherbelt habe (wie zB im Vorjahr in der EL). Es ist mein Recht, dass ich mein Kartenkontingent als Mitglied und Abonnent voll ausschöpfe und mMn liegt es dann an mir, was ich mit meinen Karten mache.Ob ich sie verschenke oder teuer verkaufe (an jemandem, dem die Karte so viel wert ist), macht für mich keinen Unterschied. Bei Karten sehe ich die Sache ein wenig anders:Einerseits nehme ich jemanden die Möglichkeit, dass er eine Karte bekommt, andererseits bekommt sie ein anderer Rapidler, dem die Karte sehr viel wert ist.Ich profitiere, der Verkäufer profitiert (da er sonst nicht ins Stadion kann) und dem Verein schade ich damit auch nicht.Es ist ja jetzt auch nicht so, dass ich das professionell betreibe, um viel Geld abzucashen. Wenn Leute das jetzt professionell betreiben und obwohl sie jetzt nur 1 Karte brauchen, 6 Kaufen, finde ich das auch nicht ok.Aber gerade in meinem Fall im Vorjahr:Gegen HSV war ich in Spanien. Logischerweise habe ich mir trotzdem das 3er Abo gekauft, da ich die anderen Partien natürlich unter keinen Umständen verpassen wollte.Mir wäre auch lieber gewesen an dem einen Tag im Stadion zu sein, aber es ging einfach nicht.Ist es dann so zu verurteilen, dass ich diese eine Karte, wo ich keine Zeit habe auf ebay verkaufe? :)Und wenn ich sie schon verkaufe und es bietet jemand 20€ (zb im ASB) und jemand anderer 60€ (auf ebay), dann wäre es in meiner Situation (als baldiger Student, wo man bekanntlich leider nicht ganz so im Geld schwimmt ) schon hart, sie um 20€ verkaufen (wenn es jetzt nicht ein guter Freund ist) Stell dir vor, du hast 2 Interessenten:Einer bietet 25€, der andere 60€.Ich glaube, die wenigsten würden die Karten an den ersten verkaufen, bei 2 völlig unbekannten Personen.Von professioneller Abcasherei halte ich auch nichts. Ich verkaufe sie nur auf ebay, wenn ich sie eben aus welchem Grund auch immer, gerade übrig habe und kein Freund von mir sie haben will.Aber schon einmal daran gedacht, dass den Leuten, die das regelmäßig für den Zweck machen, Geld zu bekommen, Rapid nicht so wichtig ist wie uns? [/b] Manchmal lässt es sich nicht vermeiden.So werden bzw. wurden in der EL und der CL-Gruppenphase beispielsweise (fast) nur 3er Abos aufgelegt.Wenn ich einmal nicht ins Stadion gehen kann bei einem normalen Bundesligaspiel, gebe ich mein Westabo gratis einem Freund.Da tuts ein Bier und die Sache hat sich. Unter professioneller Abcasherei verstehe ich wenn Leute Karten einzig und allein zu dem Zweck kaufen, um möglichst viel Geld damit rauszuholen.Wenn einem eine Karte überbleibt (von einem EL-Abo) oder man aus irgendwelchen anderen Gründen an dem Tag einfach nicht ins Stadion gehen kann, finde ich es legitim, dass man die Karte an den Höchstbieter verkauft.Aber gut, das sehe ich so und soll jeder so handhaben, wie er mag. Du sagst, daß Du professionelle Abcasherei mit Rapidkarten verurteilst aber in Deinen vorhergehenden Postings nimmst Du Dir das Recht heraus so viele Karten wie Möglich zu erwerben und dass Du damit machen kannst was Du willst. Egal ob Du 1 Euro oder 1.000,- Euro damit verdienst ist es ABCASHEN da Du es bewußt und mit voller Absicht machst! Du kaufst einem Rapidfan die Tickets weg um mit einem andern Rapidfan ein Geschäft zu machen. Du könntest die Tickets einfach nicht kaufen und so dem anderen Rapidfan die Möglichkeit bieten diese zum regulären Preis zu kaufen ODER Deine erworbenen Karte in den diversen Rapidforen zum Einstandspreis anbieten und so wiederum einen Rapidfan dden Stadionbesuch zum Normalpreis möglich machen. Aber Hauptsache man steht selbst im Block West und schreit laut und voller Inbrunst gegen den Kommerzverein RB,gegen Mateschitz und Stronach und gegen den Kommerz im allgemeinen! Was Du betreibst ist Kommerz in Reinkultur und auch ich bin der Meinung dass solche Rapidabonenten/mitglieder gesperrt werden sollten. Ich hoffe und wünsche mir, daß Dir bei einer Übergabe ein Rapidmitarbeiter gegenüber steht......... Großfeld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) Du sagst, daß Du professionelle Abcasherei mit Rapidkarten verurteilst aber in Deinen vorhergehenden Postings nimmst Du Dir das Recht heraus so viele Karten wie Möglich zu erwerben und dass Du damit machen kannst was Du willst. Ja, kann ich. Ob ich es mache oder nicht, ist eine andere Sache. Jeder KANN das machen, was er glaubt. Darum gehts. Wenn Leute ihre Karten verkaufen wollen, sollen sie es tun. Ich hoffe und wünsche mir, daß Dir bei einer Übergabe ein Rapidmitarbeiter gegenüber steht......... Keine Sorge! Ich verkaufe keine Villa-Karte. bearbeitet 17. August 2010 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 17. August 2010 sicher ist es nicht die feinste art mit karten für ein spiel geld zu verdienen. trotzdem finde ich dieses bashing ein bisschen hart. wir leben nun mal im kapitalismus und es wird mit allen dingen auf diese weise geld gemacht. [bsp. man kauft reis von bauern in china um diesen in europa teuer zu verkaufen. dass dann kinder in china verhungern beredet ja auch keiner. jedenfalls habe ich noch nie meinen kopf gewaschen bekommen, wenn ich öffentlich (zb im restaurant) reis gegessen habe.] ich will damit nur sagen so funktioniert unser system und man kann gerne schreiben: du verhälst dich wie rb und mateschitz. das tut aber jeder, weil wir nunmal in diesem system leben. und jetzt so tun als wäre das bei rapidkarten besonders verwerflich halte ich für heuchlerisch. my two cents. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) sicher ist es nicht die feinste art mit karten für ein spiel geld zu verdienen. trotzdem finde ich dieses bashing ein bisschen hart. wir leben nun mal im kapitalismus und es wird mit allen dingen auf diese weise geld gemacht. [bsp. man kauft reis von bauern in china um diesen in europa teuer zu verkaufen. dass dann kinder in china verhungern beredet ja auch keiner. jedenfalls habe ich noch nie meinen kopf gewaschen bekommen, wenn ich öffentlich (zb im restaurant) reis gegessen habe.] ich will damit nur sagen so funktioniert unser system und man kann gerne schreiben: du verhälst dich wie rb und mateschitz. das tut aber jeder, weil wir nunmal in diesem system leben. und jetzt so tun als wäre das bei rapidkarten besonders verwerflich halte ich für heuchlerisch. my two cents. QFT! Und ein sehr passender Vergleich. bearbeitet 17. August 2010 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 17. August 2010 Meines erachtens nach sollte jeder, der Karten mit Gewinnabsicht (dh nicht mit Sofortkauf-Option zum Originalpreis)auf eBay verkauft, vom Verein lebenslang gesperrt werden. Der Verein soll einfach alle angebotenen Karten aufkaufen, bei den meisten lässt sich dann sowieso feststellen, wann bzw mit welcher Mitgliederkarte und Abo sie gekauft wurden -> Hausverbot, Abo abnehmen, unehrenhafte Aberkennung der Mitgliedschaft. Punkt aus. !!!!! Das ist lächerlich! Ich unterstütze Rapid immer und überall, supporte so gut es nur geht, aber weil ich, wenn ich eine Karte gerade nicht brauche, auf ebay verkaufe, soll ich Hausverbot bekommen? :huh?deppat?: Dann vertreibs über Ebay zum Originalpreis per "Sofort Kaufen", alles andere ist ohnehin, wie schon richtig angemerkt wurde, illegal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 17. August 2010 alles andere ist ohnehin, wie schon richtig angemerkt wurde, illegal! theoretisch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samfisher77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. August 2010 http://cgi.ebay.at/2-Tickets-SK-Rapid-Aston-Villa-Westtribune-Vollpreis-/120609814444?pt=Sportveranstaltungen_2#ht_500wt_1154 Wer bitte verkauft den 2 karten für die west über ebay? dem gehört normalerweise das abo ja sofort weggenommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) http://cgi.ebay.at/2-Tickets-SK-Rapid-Aston-Villa-Westtribune-Vollpreis-/120609814444?pt=Sportveranstaltungen_2#ht_500wt_1154 Wer bitte verkauft den 2 karten für die west über ebay? dem gehört normalerweise das abo ja sofort weggenommen Westkarten im freien Verkauf waren genauso "leicht" zu bekommen wie Karten für Süd/Nord/Ost. Es gab sogar noch einige Westkarten, als Süd und Nord schon ausverkauft waren diesmal. bearbeitet 17. August 2010 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 17. August 2010 !!!!! Dann vertreibs über Ebay zum Originalpreis per "Sofort Kaufen", alles andere ist ohnehin, wie schon richtig angemerkt wurde, illegal! ich hab letztes jahr celtic-karten für einen euro über ebay 'ersteigert' - auch illegal - sollange der Startpreis der Karte NICHT über den tatsächlichen Wert liegt, ist es legal - jeder darf zahlen was er will. obs moralisch einwandfrei ist a andere geschicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) sollange der Startpreis der Karte NICHT über den tatsächlichen Wert liegt, ist es legal Hatte ich auch so in Erinnerung. Wenn du sie um 1€ anbietest und die Karten um 200€ rausgehen, ist es dennoch legal. Wenn da wer kommt und sagt, dass dies illegal ist, ist das vor Gericht sicher anfechtbar. De facto wird dir aber ohnehin nichts passieren. bearbeitet 17. August 2010 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midplaya Anfänger Geschrieben 17. August 2010 Ich habe leider nur mehr 2 Karten für den Block OST ergattern können - da ich aber zum ersten Mal gemeinsam mit meiner Freundin ins Stadion gehen möchte, hätte ich gerne Karten für NORD oder SÜD. Ich würde tauschen (mit Aufpreis) oder auch Karten kaufen! Falls jemand Interesse hat meldet euch bitte bei mir! könnt mir auch ein Mail schicken: [email protected] Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. August 2010 http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/ultras-rapid-westsektor-abo-19657994/?adId=19657994 unpackbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 17. August 2010 http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/ultras-rapid-westsektor-abo-19657994/?adId=19657994 unpackbar Hoffentlich kaufens die UR und vereinbaren eine persönliche Übergabe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 17. August 2010 http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/ultras-rapid-westsektor-abo-19657994/?adId=19657994 unpackbar Das geht in der Tat zu weit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts