Recommended Posts

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 46 Minuten:

Nochmal, wir reden nicht von Hartberg oder Klagenfurt sondern von einem Verein der nachweislich problematische Fans und Fanfreundschaften hat. 

schon klar nur das fällt auf jedes Derby oder generell Mannschaften mit starker Szene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Persönliches soll persönlich bleiben und interessiert hier keinen. Wenn ihr es nicht schafft die Diskussion auf einer sachlichen Ebene zu führen, dann muss diese halt von außen beendet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

hier ein Artikel zum Thema aus dem letzten Jahr: Da waren die Behörden rigoros. Im Vergleich dazu wird es bei uns ein normales Spiel.

https://www.sportschau.de/fussball/uefa-europapokal-champions-league-europa-league-conference-league-gaestefans-feyenoord-lazio-ceferin-100.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Jeder der den geschützten jetzt verteidigt (wofür es mMn auch einige nachvollziehbare Argumente gibt), darf sich aber dann beim nächsten Derby in Favoriten auch nicht mehr aufregen, wenn es wieder einen geschützten Verkauf gibt (vor allem, wenn sie das Scheißhaus auch so trotzdem wieder ausverkauft bekommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Kann die Diskussion auch nicht nachvollziehen. Es gibt einen Gästesektor. Ich brauche die Polen - auch wenn die Partie in Krakau überwiegend friedlich abgelaufen ist - auch nicht gemischt mit uns in unseren Sektoren. Man weiß nie was passiert uns wenn was passiert sind am Ende wir - der SK Rapid - die Deppen. Man muss da nicht unnötig ein Risiko eingehen. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Wenn jemand eine andere Meinung hat respektiere ich diese, mir ist es aber lieber so wie es ist. Wisla ist nicht Hartberg. 

Hmm, im ganz unpersönlichen (@Silva :augenbrauen:) öffentlichen Konkurrenzthread des Violachannels konntest du diese "Diskussion" aber sehr wohl noch "nachvollziehen",  ja du hast dich sogar auf diese "Geisterfahrer" auf der "Autobahn" der Vorverkaufsexkludierer berufen (und dich mit ihnen mehr oder weniger als "wir" identifiziert), die es hier im grünen Channel noch gibt, während es im Violachannel anscheinend Gang und Gäbe ist, Auswärtsfans ausschließlich im Gästesektor zuzulassen. Hmm, dieses "wir" gilt jetzt anscheinend nicht mehr... 

Und nochmal @Silva: Das (auch "Geisterfahrer" und "Autobahn") ist eine Reaktion auf Postings, die hier nach wie vor öffentlich sind. Ich wurde hier auch mehrfach ad hominem persönlich beschimpft. Auch diese Postings wurden nicht gelöscht. Findest du das nicht etwas einseitig?

Und by the way: Auch das gescreenshottete Posting wurde im Violachannel nicht gelöscht und existiert nach wie vor. Auch das zu Veröffentlichen kann also kein Verbrechen sein. :augenbrauen:

Auch @Mango muss das Posting dort wahrgenommen haben, da er sich an der Diskussion in deren Konkurrenzchannel rege beteiligt. 

Screenshot_20240730_172222_Chrome.jpg

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Michael65 schrieb vor 36 Minuten:

Und nochmal @Silva: Das (auch "Geisterfahrer" und "Autobahn") ist eine Reaktion auf Postings, die hier nach wie vor öffentlich sind. Ich wurde hier auch mehrfach ad hominem persönlich beschimpft. Auch diese Postings wurden nicht gelöscht. Findest du das nicht etwas einseitig?

Ohne jeden Beitrag im Detail gelesen zu haben, habe ich bislang nichts gesehen, was wirklich problematisch wäre. Dort wo ich angefangen habe zu löschen, gab es dagegen halt eben doch etwas, was ich als problematisch betrachtet habe. Ich mache mir aber sicher nicht die Mühe jetzt die letzten x Seiten zurück zu lesen.

Sollte ich (und meine Kollegen) etwas übersehen haben, was unsere Aufmerksamkeit benötigt, dann bitte uns Bescheid geben. Ansonsten würde ich einfach darum bitten, dass ihr die Diskussion auf eine sachliche Ebene zurückbringt oder wir müssen eben eingreifen.

Edit: Nachdem du bei deinem zweiten Versuch von diesem Posting einen bestimmten Teil weggelassen hast, weißt du anscheinend selber, um was es konkret gegangen ist. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 23 Minuten:

Ohne jeden Beitrag im Detail gelesen zu haben, habe ich bislang nichts gesehen, was wirklich problematisch wäre. Dort wo ich angefangen habe zu löschen, gab es dagegen halt eben doch etwas, was ich als problematisch betrachtet habe. Ich mache mir aber sicher nicht die Mühe jetzt die letzten x Seiten zurück zu lesen.

Sollte ich (und meine Kollegen) etwas übersehen haben, was unsere Aufmerksamkeit benötigt, dann bitte uns Bescheid geben. Ansonsten würde ich einfach darum bitten, dass ihr die Diskussion auf eine sachliche Ebene zurückbringt oder wir müssen eben eingreifen.

Edit: Nachdem du bei deinem zweiten Versuch von diesem Posting einen bestimmten Teil weggelassen hast, weißt du anscheinend selber, um was es konkret gegangen ist. ;)

Natürlich weiss ich das, wenn du "Persönliches soll persönlich bleiben" geschrieben hast. Es war aber nichts, wofür man eine Sperre verlangen kann, wie @Mango das getan hat. Die persönlichen Beschimpfungen mir gegenüber werde ich übrigens nachliefern, von meiner Seite aus gab es soetwas jedenfalls nicht... 

Do hätt ma ja schon so eine Perle:

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn wie so eine Kleinigkeit einzelne Personen so wahnsinnig triggern kann. Völlig unnötig. Jeder Rapidler, ja sogar jeder der einen Rapidler kennt, wird für dieses Spiel problemlos seine Karte bekommen. Die Zuschauerzahl ist eine Gute und entspricht den sonstigen Qualirunden zu dieser Zeit.

Also viel Aufregung um nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
the green wizard schrieb vor 5 Stunden:

Bin auch nicht dafür alle in einen Topf zu werfen und ich weiß auch dass manche Leute im BW eine sehr konträre Weltansicht zu meiner haben. aber im BW gibts keine politischen Choreos in dem Ausmaß, dass wir uns als ganze Kurve als Patrioten oder was auch immer positionieren. Das wäre mMn auch ziemlich hirnrissig bei einem Block der mehrere tausend Leute umfasst und dementsprechend einen Querschnitt der Gesellschaft repräsentiert.

Wenn bei uns eine solche Choreo stattfinden würde, wäre das für mich persönlich die letzte Partie im Block, bis eine Hauptgruppe mit ein bisschen mehr Verstand am Start ist. 
Alternative Option: alle die anderer Meinung sind, starten im Block was in die Gegenrichtung, könnte halt dann sehr unangenehm werden und würde vermutlich auf körperliche Auseinandersetzungen hinauslaufen....

Ich denke nachdem es unseren ultra-orientierten Gruppen darum geht den Verein bestmöglich zu unterstützen und ihre persönliche politische Einstellung nicht im Stadion auszuleben, wissen die auch, dass sich bei uns eine "patriotism"-Choreo nicht ausdageht.

Mit einer "1312"-Choreo wenn wir am 13.Dezember gegen die Bullen spielen oder ein "Uefa Mafia" wenns die Gästefans aussperren (und wir sie dann trotzdem reinlassen), hab ich persönlich keine Probleme...trifft aber auch zufällig genau meine pers. Meinung ;)

Ich glaube also nicht, dass du dir bei uns Gedanken bzgl. politischer Ideologie machen musst, wenn du bei einer Choreo mitmachst :)

Mein Tipp für Do.:
2 - 0 für uns!!

Hab mir aus den dir beschriebenen Gründen bei uns noch nie Sorgen darüber gemacht. Aber wissen tut mans halt oft nicht. Und die machen meines Wissens nicht sehr oft choreos, also kann ich mir schwer vorstellen dass dort alle Bescheid wussten.

egal. Bin dagegen irgendjemandem Karten zu verweigern.

Dein Tipp hört sich gut an 🤗

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael65 schrieb vor einer Stunde:

Hmm, im ganz unpersönlichen (@Silva :augenbrauen:) öffentlichen Konkurrenzthread des Violachannels konntest du diese "Diskussion" aber sehr wohl noch "nachvollziehen",  ja du hast dich sogar auf diese "Geisterfahrer" auf der "Autobahn" der Vorverkaufsexkludierer berufen (und dich mit ihnen mehr oder weniger als "wir" identifiziert), die es hier im grünen Channel noch gibt, während es im Violachannel anscheinend Gang und Gäbe ist, Auswärtsfans ausschließlich im Gästesektor zuzulassen. Hmm, dieses "wir" gilt jetzt anscheinend nicht mehr... 

Und by the way: Auch das gescreenshottete Posting wurde im Violachannel nicht gelöscht und existiert nach wie vor. Auch das zu Veröffentlichen kann also kein Verbrechen sein. :augenbrauen:

Auch @Mango muss das Posting dort wahrgenommen haben, da er sich an der Diskussion in deren Konkurrenzchannel rege beteiligt. 

Screenshot_20240730_172222_Chrome.jpg

Ja Michael, aber nur weil ich dort schreibe das es in unserem Channel nicht als unbedingt positiv angesehen wird muss das doch noch lange nicht heißen das dies auch meiner Meinung entspricht :ratlos:

Im übrigen hab ich dich ob deiner Meinung nirgends persönlich kritisiert sondern nur meine Meinung zum Thema geäußert!!??

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Mühsamer Thread. Mühsamer Sommer hier im ASB. Freu mich sehr darauf, wenn der Sommer vorbei ist und es wieder abkühlt.

Morgen alle dabei, oder hat tatsächlich jemand Probleme an Tickets zu kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag