AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 29. Juli 2024 (bearbeitet) Grüner-Wiener schrieb vor 1 Stunde: Das meinst du ernst? Du glaubst Wisla hat mehr als 4600 Hools und Ultras? Zum Vergleich: Der harte Kern der Ultras Frankfurt (die vielleicht größte Ultragruppe im deutschsprachigen Raum) besteht aus 200-300 Personen. Klar gibt es noch andere Ultragruppen in Frankfurt, aber die werden insgesamt nicht auf über 1000-1200 kommen. Und bei den Ultras selbst gibt es dann noch viele die Gewalt nicht notwendig haben. Der Andrang auf Karten aus Polen lässt ungefähr auf diese Menge schließen. Und dann kommen noch die Auslandspolen dazu, die ich eigentlich nicht schätzen kann, könnten ein paar hundert bis ein paar tausend sein. Gewaltbereitschaft unter Alkoholeinfluß ist ja keine Frage der Notwendigkeit sondern der Gelegenheit. Bei unseren Auswärtsspielen tauchen ja auch immer wieder Leute auf, die du normal nie siehst. Ich erinnere mich noch gut an die Vorbereitungspartie in Eisenstadt gegen Arsenal, wo ein einziger übereifriger Gendarm eine Massenschlägerei von 400-500 Zusehern ins Leben rief. Vermutlich ist es heute nicht mehr so schlimm aber ich habe beim kommenden Spiel die Fangruppen lieber nicht durchmischt. Und ja, ich schätze die Leute, die im Ernstfall zulangen, wesentlich höher ein als nur die Fangruppen selbst. Es genügen 5 gegen 5 Stänkerer und du hast sehr schnell ein paar hundert aufeinander. Alles noch ohne Rächer aus dem Block. Erinnere dich nur an Saloniki. bearbeitet 29. Juli 2024 von AC58 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Juli 2024 parmenides schrieb vor 2 Minuten: Kannst Du das so schreiben, daß ich und andere wissen was Du sagen willst? Du lesen angeführte Paragraphen des Gesetzes, dann du verstehen warum Polizei kann so viel machen was du nicht glauben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Juli 2024 bruno_conte schrieb vor 4 Minuten: §38 + 41 Wiener Veranstaltungsgesetz 2020 aber ja, frag lieber einen Rechtsanwalt - sicher ist sicher. Hab die Paragrafen jetzt gelesen. Da steht nicht, daß die Polizei uns untersagen kann, im West zu spielen oder daß wir nur an Mitglieder Tickets verkaufen dürfen etc. also: wie kommts? bruno_conte schrieb vor 1 Minute: Du lesen angeführte Paragraphen des Gesetzes, dann du verstehen warum Polizei kann so viel machen was du nicht glauben. Du kannst, d.h. Wenn Du kannst, mit mir deutsch reden. Oida. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Juli 2024 parmenides schrieb vor 2 Minuten: Hab die Paragrafen jetzt gelesen. Da steht nicht, daß die Polizei uns untersagen kann, im West zu spielen oder daß wir nur an Mitglieder Tickets verkaufen dürfen etc. also: wie kommts? Paragraph 41 Ziffer 3 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedro ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juli 2024 FloRyan schrieb vor 5 Stunden: @pedro - Kann man seitens Rapid diese Entscheidung und vor allem die Grundlage (" aus Sicherheitsgründen") bitte etwas näher erläutern? Ich denke eine etwas detailliertere Auskunft kann einer bereits aufkommenden Kritik an dieser Maßnahme sachlich Wind aus den Segeln nehmen. Weiters sind solche Informationen wohl auch für manchen Stadionbesucher in puncto Awareness am Weg zum Stadion relevant. Welche genaue Bedrohungslage geht von welcher erwarteten Anzahl an Personen aus, das man sich zu so einem, für Rapid doch einschneidenden, Schritt entscheidet? Hi - die Entscheidung ist international absolut nicht unüblich, haben sich unsere Verantwortlichen aber natürlich nicht leichtgemacht! btw wird niemand aufgrund seiner Nationalität ausgeschlossen, für diese Partie ist es für Ticketkauf abseits des Gästesektors einfach notwendig, entweder Vereinsmitglied des SK Rapid oder Jahreskartenbesitzer beim SK Rapid (oder beides) zu sein. Die Tickets für den Gästesektor werden wie üblich über den Gastverein, damit Wisla Kraków, (bislang übrigens eine ausgesprochen hervorragende Zusammenarbeit in allen Bereichen mit den Kolleginnen und Kollegen aus Krakau) vertrieben, die Anzahl der Tickets übersteigt die verpflichtende 5%-Hürde der aufgelegten Karten recht deutlich meines Wissens! Am schönsten wäre natürlich (ich weiß Wunschkonzert), wenn wir bei diesem wichtigen Match tatsächlich alle Tickets auf Nord, Ost und West (bereits ausverkauft) über die grün-weiße Community (Mitglieder, Jahreskartenbesitzer) an den Mann bzw die Frau bringen. Alles in allem eine Frage, bei der es keine Antwort gibt, die nur Zustimmung bringt. Ich motiviere alle aus meinem Umfeld zu kommen, denke die Preise sind auch sehr günstig! 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Juli 2024 bruno_conte schrieb vor 1 Minute: Paragraph 41 Ziffer 3 Die Gefährdung der Betriebssicherheit muß aber schon begründet werden. Wenn alle sicherheitsrelevanten Bestimmungen eingehalten werden, kann die Polizei nicht einfach sagen: wir untersagen das. Betriebssicherheit betrifft Sachen wie Licht, Fluchtwege, Elektrisches, Feuerpolizeiliches/Brandschutz etc. wie gesagt, bei Notstand, Ausnahmezustand, schwere Vergehen von unserer Seite, kann der Betrieb untersagt werden. aber weil Polen kommen, darf die Polizei uns das spielen in unserem Stadion verbieten?? und wem wir Karten verkaufen? Sicher nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien1899 Teamspieler Geschrieben 29. Juli 2024 Warum geht man im Vorfeld schon wieder vom schlimmsten aus? Natürlich, passieren kann immer was, jedoch dachte man in Krakau auch die Polen warten an jeder Ecke auf Rapidler und letztendlich war es in der Stadt und rund ums Stadion in keiner Art und Weise gefährlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Juli 2024 parmenides schrieb vor 3 Minuten: Die Gefährdung der Betriebssicherheit muß aber schon begründet werden. Wenn alle sicherheitsrelevanten Bestimmungen eingehalten werden, kann die Polizei nicht einfach sagen: wir untersagen das. Betriebssicherheit betrifft Sachen wie Licht, Fluchtwege, Elektrisches, Feuerpolizeiliches/Brandschutz etc. wie gesagt, bei Notstand, Ausnahmezustand, schwere Vergehen von unserer Seite, kann der Betrieb untersagt werden. aber weil Polen kommen, darf die Polizei uns das spielen in unserem Stadion verbieten?? und wem wir Karten verkaufen? Sicher nicht. Wenn du es eh weißt, wieso fragst du dann ? Mich mußt eh nicht überzeugen, ich weiß was Sache ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Juli 2024 bruno_conte schrieb Gerade eben: Wenn du es eh weißt, wieso fragst du dann ? Mich mußt eh nicht überzeugen, ich weiß was Sache ist. Zurück zum Start du sagst, die Polizei kann uns verbieten, Karten an nicht Mitglieder zu verkaufen oder im West zu spielen. ich sag’s jetzt direkter als oben: Quatsch. hier gehts um das Match gegen Krakau und hier kann die Polizei uns nicht sagen, daß wir nur an Mitglieder Tickets verkaufen dürfen und sie kann uns ein Heimspiel zu Hause nicht verbieten. ich hab Dir widersprochen, und höflicherweise nachgefragt. Verstehst …. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braubär Banklwärmer Geschrieben 29. Juli 2024 Hätte man vielleicht mit Abos für die Qualifikationsphase lösen können für Nichtmitglieder, das hätte auch viele Polen abgehalten. Und Zutritt nur in neutraler bzw. Rapidwäsche. aber wird nicht das letzte Mal gewesen sein, schade dass wir das nicht problemlos voll bekommen, dann gäbe es das Problem nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Juli 2024 parmenides schrieb vor 2 Minuten: Zurück zum Start du sagst, die Polizei kann uns verbieten, Karten an nicht Mitglieder zu verkaufen oder im West zu spielen. ich sag’s jetzt direkter als oben: Quatsch. hier gehts um das Match gegen Krakau und hier kann die Polizei uns nicht sagen, daß wir nur an Mitglieder Tickets verkaufen dürfen und sie kann uns ein Heimspiel zu Hause nicht verbieten. ich hab Dir widersprochen, und höflicherweise nachgefragt. Verstehst …. Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens einen Paragraphen geliefert. Aber ja, dein Wort steht natürlich drüber. Gute Nacht, ich hab keine Lust mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Juli 2024 pedro schrieb vor 29 Minuten: Hi - die Entscheidung ist international absolut nicht unüblich, haben sich unsere Verantwortlichen aber natürlich nicht leichtgemacht! btw wird niemand aufgrund seiner Nationalität ausgeschlossen, für diese Partie ist es für Ticketkauf abseits des Gästesektors einfach notwendig, entweder Vereinsmitglied des SK Rapid oder Jahreskartenbesitzer beim SK Rapid (oder beides) zu sein. Die Tickets für den Gästesektor werden wie üblich über den Gastverein, damit Wisla Kraków, (bislang übrigens eine ausgesprochen hervorragende Zusammenarbeit in allen Bereichen mit den Kolleginnen und Kollegen aus Krakau) vertrieben, die Anzahl der Tickets übersteigt die verpflichtende 5%-Hürde der aufgelegten Karten recht deutlich meines Wissens! Am schönsten wäre natürlich (ich weiß Wunschkonzert), wenn wir bei diesem wichtigen Match tatsächlich alle Tickets auf Nord, Ost und West (bereits ausverkauft) über die grün-weiße Community (Mitglieder, Jahreskartenbesitzer) an den Mann bzw die Frau bringen. Alles in allem eine Frage, bei der es keine Antwort gibt, die nur Zustimmung bringt. Ich motiviere alle aus meinem Umfeld zu kommen, denke die Preise sind auch sehr günstig! Vorschlag für die Zukunft. Kenne ich aus anderen Vereinen: Bei solchen Spielen einfach den Verkauf nur an SCR Nummern ermöglichen die mindestens 1 Monat alt sind. Damit kann man auch schon viel verhindern. Aber die perfekte Lösung wirds nie geben Lg 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since 1899 Weltklassecoach Geschrieben 29. Juli 2024 ganzer BW fast voll inkl. ecken?! das ging jetzt schnell… von gloryhunter nach dem cupsieg oder polen aufgekauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. Juli 2024 (bearbeitet) pedro schrieb vor 45 Minuten: Hi - die Entscheidung ist international absolut nicht unüblich, haben sich unsere Verantwortlichen aber natürlich nicht leichtgemacht! btw wird niemand aufgrund seiner Nationalität ausgeschlossen, für diese Partie ist es für Ticketkauf abseits des Gästesektors einfach notwendig, entweder Vereinsmitglied des SK Rapid oder Jahreskartenbesitzer beim SK Rapid (oder beides) zu sein. Die Tickets für den Gästesektor werden wie üblich über den Gastverein, damit Wisla Kraków, (bislang übrigens eine ausgesprochen hervorragende Zusammenarbeit in allen Bereichen mit den Kolleginnen und Kollegen aus Krakau) vertrieben, die Anzahl der Tickets übersteigt die verpflichtende 5%-Hürde der aufgelegten Karten recht deutlich meines Wissens! Am schönsten wäre natürlich (ich weiß Wunschkonzert), wenn wir bei diesem wichtigen Match tatsächlich alle Tickets auf Nord, Ost und West (bereits ausverkauft) über die grün-weiße Community (Mitglieder, Jahreskartenbesitzer) an den Mann bzw die Frau bringen. Alles in allem eine Frage, bei der es keine Antwort gibt, die nur Zustimmung bringt. Ich motiviere alle aus meinem Umfeld zu kommen, denke die Preise sind auch sehr günstig! Danke für diese richtige Entscheidung! War zuerst skeptisch, aber jetzt wo ich die Fotos der Wisla (Nazi) Hools gesehen hab, 100%ige Zustimmung für diese Entscheidung. Solche Leute brauchen wir nicht in Hütteldorf (und schon gar nicht im Rapidsektor) und da ist es richtig, dass man kein Risiko eingeht! Auf ein grün-weißes Fußballfest am Donnerstag! 💚 bearbeitet 29. Juli 2024 von skyline 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 29. Juli 2024 Wien1899 schrieb vor 43 Minuten: Warum geht man im Vorfeld schon wieder vom schlimmsten aus? Natürlich, passieren kann immer was, jedoch dachte man in Krakau auch die Polen warten an jeder Ecke auf Rapidler und letztendlich war es in der Stadt und rund ums Stadion in keiner Art und Weise gefährlich. Bei dem Polizeiaufgebot wärens auch deppad gewesen anzugreifen, die sind da nicht umsonst schwerbewaffnet und mit Tränengas/Pfefferspray gestanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts