ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Trifft sich gut, denn bis jetzt war Kitz auch immer ein Servus Turnier für Thiem :=

Künftig erhofft er sich scheinbar Großes. Er gibt Kitz den Vorzug gegenüber Tokio 2020 

https://sport.orf.at/stories/3047109/

Da kann man wieder nur den Kopf schütteln. Bestärk mich aber einmal mehr in der Meinung, die ich von ihm habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Da wird ohnehin viel zu viel hineininterpretiert. Thiem hatte immer einen Coach auf der Tour. Und wenn Blanco nicht anderwärtig beschäftigt wäre, dann hätte sich wohl gar nichts geändert.

Der Punkt - "die von Bresnik eingefädelte Zusammenarbeit mit Massu" - wird halt gerne übersehen. Nicht Thiem hat Bresnik mit Massu getauscht. Bresnik hat Massu als Nachfolger für Blanco geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 20 Stunden:

Ja, solange Thiem Monte Carlo nicht gewinnt, wird er hinter Federer bleiben. 

Die Sandplatzsaison dauert aber länger als bis Monte Carlo. Vor allem in Rom hat Thiem nichts zu verteidigen. Aus Monte Carlo, Madrid, Rom und Paris hat er insgesamt 1990 Punkte zu verteidigen. Zu erreichen sind 5000, also da wäre schon noch Luft nach oben für den 2.besten Sandplatzspieler.

Zuerst muss er allerdings auch einmal die Vorjahrespunkte verteidigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
bertl80 schrieb vor 12 Minuten:

Die Sandplatzsaison dauert aber länger als bis Monte Carlo. Vor allem in Rom hat Thiem nichts zu verteidigen. Aus Monte Carlo, Madrid, Rom und Paris hat er insgesamt 1990 Punkte zu verteidigen. Zu erreichen sind 5000, also da wäre schon noch Luft nach oben für den 2.besten Sandplatzspieler.

Zuerst muss er allerdings auch einmal die Vorjahrespunkte verteidigen...

Dafür hat der Zverev einiges zu verteidigen:

Monte Carlo HF, Madrid Turniersieg, Rom Finale, Paris VF

Wär schön wenn die Unform des Deutschen noch über die Sandplatzsaison anhalten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

bertl80 schrieb vor 22 Minuten:

Die Sandplatzsaison dauert aber länger als bis Monte Carlo. Vor allem in Rom hat Thiem nichts zu verteidigen. Aus Monte Carlo, Madrid, Rom und Paris hat er insgesamt 1990 Punkte zu verteidigen. Zu erreichen sind 5000, also da wäre schon noch Luft nach oben für den 2.besten Sandplatzspieler.

Zuerst muss er allerdings auch einmal die Vorjahrespunkte verteidigen...

Ist schon richtig, dass da 5000 Punkte zu holen sind, aber Nadal musst halt auch ein paar Pünktchen übrig lassen und dann bleibt für den Rest der Welt zumeist nicht mehr so viel über. Gehe davon aus, dass Thiem in Paris bei bestof5 sicher wieder seine Leistung abrufen kann und eines der 1000er Turniere wird sicher auch super laufen, aber ob er die 1990 Punkte verteidigen kann, liegt wohl wirklich nur an seinem Parisauftritt. 

Kaiser Soße schrieb vor 6 Minuten:

Dafür hat der Zverev einiges zu verteidigen:

Monte Carlo HF, Madrid Turniersieg, Rom Finale, Paris VF

Wär schön wenn die Unform des Deutschen noch über die Sandplatzsaison anhalten würde.

Es wäre schon sehr überraschend, wenn Zverev nur irgendwie gleich gut spielt wie im letzten Jahr. Madrid gewinnt Nadal am schwierigsten, glaube aber nicht, dass Zverev dort heuer den Sieg holt, da wäre also für die anderen Starter am ehesten was machbar. Bin auf Federer in Madrid gespannt, denn da war er eigentlich immer sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Warum verzichtet Thiem auf olympische Spiele für ein lächerliches 250er-Turnier? Für mich nicht nachvollziehbar! Verzichten da freiwillig auch andere Top-10-Spieler?

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rbs7 schrieb vor 19 Minuten:

Warum verzichtet Thiem auf olympische Spiele für ein lächerliches 250er-Turnier? Für mich nicht nachvollziehbar! Verzichten da freiwillig auch andere Top-10-Spieler?

Finde den Olympiasieg im Tennis zwar wichtiger als im Fußball, wirklich eine Relevanz hat er meines Erachtens trotzdem nicht. Kenne nur einen Menschen, dem der Sieg wahrscheinlich extrem wichtig wäre und der ist Roger Rederer. Liegt aber daran, dass er sonst alles gewonnen hat und der Doppelolympiatitel wird ihn wohl nicht restlos glücklich machen. Den Olympiasieg holt sich zumeist eh nicht der Favorit und ich schau mir das Turnier schon gar nicht erst an.

 

Für ein 250er würde ich darauf auch nicht verzichten, aber irgendwer wird Thiem halt mit Geld zuschütten, sonst hätte er für Kitzbühel nicht für die nächsten beiden Jahre zugesagt. Erachte das Turnier in Kitzbühel zwar noch sinnloser als eine Teilnahme bei den olympischen Spielen, aber muss er eh selbst wissen.

 

Kann mir schon vorstellen, dass auch noch andere Top10 Spieler verzichten, wenn sie vielleicht nicht 100% fit sind oder ihnen der Belag nicht passt. Hab noch nicht herausgefunden, worauf die in Tokio spielen werden. Wenn es Sand ist, würde ich den Verzicht von Thiem nicht wirklich verstehen, sonst ist es egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 19 Minuten:

Finde den Olympiasieg im Tennis zwar wichtiger als im Fußball, wirklich eine Relevanz hat er meines Erachtens trotzdem nicht. Kenne nur einen Menschen, dem der Sieg wahrscheinlich extrem wichtig wäre und der ist Roger Rederer. Liegt aber daran, dass er sonst alles gewonnen hat und der Doppelolympiatitel wird ihn wohl nicht restlos glücklich machen. Den Olympiasieg holt sich zumeist eh nicht der Favorit und ich schau mir das Turnier schon gar nicht erst an.

Kann mir schon vorstellen, dass auch noch andere Top10 Spieler verzichten, wenn sie vielleicht nicht 100% fit sind oder ihnen der Belag nicht passt. Hab noch nicht herausgefunden, worauf die in Tokio spielen werden. Wenn es Sand ist, würde ich den Verzicht von Thiem nicht wirklich verstehen, sonst ist es egal.

Für Murray hatte der Titel bei den Olympischen Spielen (zu Hause) in London auch einen sehr hohen Stellenwert.

Laut Wikipedia wird auf Hartplatz gespielt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ariake_Tennis_no_Mori_Kōen

 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rbs7 schrieb vor 1 Stunde:

Warum verzichtet Thiem auf olympische Spiele für ein lächerliches 250er-Turnier? Für mich nicht nachvollziehbar! Verzichten da freiwillig auch andere Top-10-Spieler?

Für Olympia gibt's kein Geld. Da er mit Kitz einen Vertrag abgeschlossen hat kassiert er dort mal Startgeld (und er wird sich wohl ein ordentliches ausverhandelt haben), dazu im Erfolgsfall noch Preisgeld.

Für Olympia muss er in den 2 Jahren davor wieder an 2 Daviscupeinsätzen teilnehmen - auch nicht gerade seine Lieblingsbeschäftigung. Wie wir wissen verzichtet er gerne darauf und legt hier lieber eine Pause ein, um dann bei einem anderen 250er Turnier die Woche davor / danach zu starten und dort abzukassieren. Für den Daviscup gibt es nämlich auch relativ wenig zu verdienen.

Ich habe es schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich bei seiner Turnierplanung den Eindruck habe, dass es ihm darum geht dort anzutreten wo er möglichst viel abkassieren kann. Und diese Entscheidung bestätigt meinen Verdacht wieder.

Klar Kitz ist schön und gut (in den letzten Jahren hat er aber tw. doch die gegenteilige Meinung vertreten) - aber Olympische Spiele sollte dann schon noch darüber stehen. Alleine vom Ambiente her etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass Olympia 2024 in Paris auf Sand stattfindet, bis dorthin vergeht zwar noch einiges an Zeit, aber sollte bis dahin nichts gröberes passieren, gehört er dort dann wohl ziemlich sicher zu den Topfavoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es Thiem ums abkassieren geht weiß ich nicht. Bresnik ganz bestimmt. Aber auch da werden sich die Prioritäten im Laufe der Karriere noch gewaltig verschieben (Davis-Cup spielt er entgegen aurinkos Meinung aber gerne)

Dass er Olympia so wenig Bedeutung gibt finde ich aber auch fragwürdig. Wenn man sich die letzten Olympia-Sieger durchliest:

Murray - Murray - Nadal - Massu

sieht man recht deutlich dass sich sehr wohl sehr oft der Favorit durchsetzt. Und es bei der Big4 auch einen hohen Stellenwert hat.

Sogar im Doppel wo Nadal und Federer/Wawrinka auch schon Goldmedaillen haben.

Aber ich denke auch bezüglich Olympia wird Massu den jungen Mann noch in die richtige Bahn lenken.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ob es Thiem ums abkassieren geht weiß ich nicht. Bresnik ganz bestimmt. Aber auch da werden sich die Prioritäten im Laufe der Karriere noch gewaltig verschieben (Davis-Cup spielt er entgegen aurinkos Meinung aber gerne)

Dass er Olympia so wenig Bedeutung gibt finde ich aber auch fragwürdig. Wenn man sich die letzten Olympia-Sieger durchliest:

Murray - Murray - Nadal - Massu

sieht man recht deutlich dass sich sehr wohl sehr oft der Favorit durchsetzt. Und es bei der Big4 auch einen hohen Stellenwert hat.

Sogar im Doppel wo Nadal und Federer/Wawrinka auch schon Goldmedaillen haben.

Aber ich denke auch bezüglich Olympia wird Massu den jungen Mann noch in die richtige Bahn lenken.

Aha und wo hat sich da der Favorit durchgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Klar Bresnik und Thiem nagen ja am Hungertuch, da macht die Differenz in der materiellen Wertschöpfung von Olympia und Kitzbühel sicher den entscheidenden Unterschied aus.
Natürlich wird es auch was mit den Verdienstmöglichkeiten zu tun haben. Aber da wirds wohl eher um nachhaltige Sponsorinteressen gehen. Und im Zweifelsfall sind ein Heimsieg in Kitz und ein paar Weltranglistenpunkte halt wertvoller als ein mögliches frühes Aus bei Olympia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Aha und wo hat sich da der Favorit durchgesetzt?

Wie hätten die Sieger denn lauten müssen, damit du von Favoriten-Siegen sprechen würdest?

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Klar Bresnik und Thiem nagen ja am Hungertuch, da macht die Differenz in der materiellen Wertschöpfung von Olympia und Kitzbühel sicher den entscheidenden Unterschied aus.
Natürlich wird es auch was mit den Verdienstmöglichkeiten zu tun haben. Aber da wirds wohl eher um nachhaltige Sponsorinteressen gehen. Und im Zweifelsfall sind ein Heimsieg in Kitz und ein paar Weltranglistenpunkte halt wertvoller als ein mögliches frühes Aus bei Olympia.

Gut, als Top10 Spieler sollte man aber nicht von einem frühen Aus ausgehen, schon gar nicht auf einem Belag auf dem man gerade den größten Karriere-Erfolg gefeiert hat.

Ein frühes Aus in Kitzbühel ist nämlich noch weniger wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.