ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es bedenklich, wenn ein Spieler schon mit solch einer Einstellung reingeht. Dann soll er gleich absagen (hat Federer ja auch gemacht) und nicht auch noch Antrittsgeld kassieren.

Abgesehen davon ist ja eh noch 1 Woche Pause dazwischen und vor Wien war auch eine, das Programm sollte daher für einen fitten Spieler kein Problem sein.

Er geht ja eh hin und wird nicht absichtlich verlieren. Wie @lp-x geschrieben hat, ist der Einstieg in so ein Turnier nach einem Turniersieg immer schwer. Also spielt da die mentale Komponente auch viel mit. 

Überwindet er das, dann hat er bei einem 1000er Turnier ab der ersten Runde schwere Gegner, deswegen meine ich, dass er spätestens im Viertelfinale so ausgelaugt ist, dass er gegen einen Topspieler in zwei knappen Sätzen oder eine 3-Satz-Partie verlieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde die Aussage zu Paris auch bedenklich. So kann man meiner Ansicht nach nicht in ein 1000er Turnier gehen. Außerdem wird immer behauptet, dass Thiem so fit ist, dann darf sowas knapp vor Saisonabschluss kein großes Problem sein, zumal eh nur mehr das Masters folgt und dann Saisonende ist. Die Viruserkrankung hat sogar dazu beigetragen, dass er aufgrund der Zwangspause nun sogar besser beisammen als viele der anderen Spieler ist, da sollte man es auch in Paris nutzen können. Dass Federer aufgrund des gehobenen Alters pausieren muss, ist verständlich, bei Thiem würde es mir weniger einleuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Zwara schrieb vor 12 Minuten:

So wie die Aufschlagspiele bis jetzt verlaufen sind würde es mich wundern, wenn er das Tiebreak gewinnt. Aber einen Weltklassespieler kann bekanntlich genau das ausmachen.

:D Waren dann 2-3 richtig gute Punkte, die das Ganze entschieden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Er geht ja eh hin und wird nicht absichtlich verlieren. Wie @lp-x geschrieben hat, ist der Einstieg in so ein Turnier nach einem Turniersieg immer schwer. Also spielt da die mentale Komponente auch viel mit. 

Überwindet er das, dann hat er bei einem 1000er Turnier ab der ersten Runde schwere Gegner, deswegen meine ich, dass er spätestens im Viertelfinale so ausgelaugt ist, dass er gegen einen Topspieler in zwei knappen Sätzen oder eine 3-Satz-Partie verlieren würde.

Das die mentale Komponente bei Thiem eine große Rolle spielt ist ja allgemein bekannt.

Wenn er schon mit der Einstellung rein geht, ich bin müde, ich habe irgendwie keinen Bock und eigentlich wäre es eh egal wenn ich verliere - dann weiß man auch schon wie das ausgehen wird.

Genau so liest sich für mich die Aussage. Und das finde ich dann wiederum unfair, wenn er nur hinfährt, um abzukassieren und stattdessen einem anderen Spieler (etwaiger Nachrücker) den Platz wegnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heikki schrieb vor 8 Minuten:

43:40 Punkte für Raonic :D

Thiem gewinnt das heute!!

Bei 5 von 6 Aufschlagspielen von Thiem war Raonic zumindest bei 30, während Thiem maximal einen Punkt bei Aufschlag Raonic geholt hat. :D

bearbeitet von Zwara
Im 1. Satz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Das die mentale Komponente bei Thiem eine große Rolle spielt ist ja allgemein bekannt.

Wenn er schon mit der Einstellung rein geht, ich bin müde, ich habe irgendwie keinen Bock und eigentlich wäre es eh egal wenn ich verliere - dann weiß man auch schon wie das ausgehen wird.

Genau so liest sich für mich die Aussage. Und das finde ich dann wiederum unfair, wenn er nur hinfährt, um abzukassieren und stattdessen einem anderen Spieler (etwaiger Nachrücker) den Platz wegnimmt.

Von Luft und Liebe kann er auch nicht leben. Da er offensichtlich nicht verletzt ist, finde ich es auch in Ordnung, dass er dort hinfährt. Auch wenn er dies mit einer Null-Bock-Einstellung tut. Wie man augenblicklich sieht, lässt er sich eh nicht abschlachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Immer noch ohne Break überstanden. Ob das auf Dauer gut geht, wird spannend. Bei Aufschlag Raonic auch noch nicht mehr als einen Punkt pro Game gemacht. Der 1. Satz setzt sich bis jetzt nahtlos fort.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.