ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
lp-x schrieb vor 52 Minuten:

gar nix. ziemlich lächerlicher Artikel. 

die besten Thiem Jahre stehen trotzdem noch bevor, aber kA warum man da irgendwie eine künstliche Parallele zu Djokovic schaffen will. 

€: so ein Artikel haut nur die Erwartungshaltung unnötig rauf. und danach ist man enttäuscht, weil Thiem schlussendlich nur 3 GS-Titel gewinnt. 

Hängt vieles davon ab wie lang die großen 3 noch spielen. Im schlimmsten Fall für Thiem hängt Nadal noch 3 Saisonen an und irgendwann werden dann auch mal die neuen jungen nachkommen. 

Ist halt für viele Spieler bitter wenn genau 3 Spieler seit Jahren alles wichtige gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor einer Stunde:

Medvedev macht sich schon wieder keine Freunde :D

gerade beim dümmsten Publikum auf der Tour,  würd ich das eher lassen. 

vergibt viele Chancen. 

Medvedev verloren :eek:

Platz 4 jetzt Pflicht :davinci:

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Medvedev verloren :eek:

Platz 4 jetzt Pflicht :davinci:

Wenn er in's Finale kommt, dann ist's vielleicht mit London noch drin. Bei SF wäre er 410 Punkte hinter Medvedev und müsste somit drei Siege mehr holen in London als der Russe, scheint mir eher unwahrscheinlich. Aber wahrscheinlich gibt's dann eh einen kanadischen Sieg morgen Mittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 6 Stunden:

Wenn er in's Finale kommt, dann ist's vielleicht mit London noch drin. Bei SF wäre er 410 Punkte hinter Medvedev und müsste somit drei Siege mehr holen in London als der Russe, scheint mir eher unwahrscheinlich. Aber wahrscheinlich gibt's dann eh einen kanadischen Sieg morgen Mittag.

Ich glaube auch nicht, dass er Medvedev noch schnappt bzw. war es mit einem Augenzwinkern gemeint, dass er noch vor London auf Platz 4 vorstoßen könnte und so Federer aus dem Weg gehen würde in London. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Ist das nicht eher in Flushing Meadows daheim?

ich find die Franzosen noch schlimmer. da fallen mir sofort mind. 10 Partien ein, bei denen ein Spieler gnadenlos ausgebuht worden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 7 Minuten:

https://sport.orf.at/stories/3055166/ <-- Thiem scheint dazu gelernt zu haben, wenn man sich seine Aussagen zur Turnierplanung 2020 so durchliest. 

Seine Aussagen lassen fürs heutige Match wenig Optimismus zu. Scheint so als wäre er nicht nur verständlicherweise schon ausgelaugt, sondern auch so als würde ihn das Turnier nicht sonderlich interessieren, so viel wie er über das Masters spricht.

Hoffentlich verbessert er die Turnierplanung auch so, wie er es sich vornimmt. Wenn er nach einem möglichen Paris Finale kein Rasenturnier bis Wimbledon bestreitet, finde ich das beispielsweise gerechtfertigt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Zwara schrieb vor 13 Minuten:

Seine Aussagen lassen fürs heutige Match wenig Optimismus zu. Scheint so als wäre er nicht nur verständlicherweise schon ausgelaugt, sondern auch so als würde ihn das Turnier nicht sonderlich interessieren, so viel wie er über das Masters spricht.

Hoffentlich verbessert er die Turnierplanung auch so, wie er es sich vornimmt. Wenn er nach einem möglichen Paris Finale kein Rasenturnier bis Wimbledon bestreitet, finde ich das beispielsweise gerechtfertigt.

Gut, aber ein 1000er Turnier auslassen ist doch etwas anderes als so ein 250er Rasenturnier vor Wimbledon. Da geht man wohl schon wegen dem Antrittsgeld hin und wie man sieht, sind ja auch andere mittlerweile ausgelaugt und verlieren unerwartet in der ersten Runde. Beim Thiem würde sich niemand wundern oder ihm etwas nachsagen, wenn er heute rausfliegt. Übersteht er dort ein oder zwei Runden, dann hat er sowieso alles richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Gut, aber ein 1000er Turnier auslassen ist doch etwas anderes als so ein 250er Rasenturnier vor Wimbledon. Da geht man wohl schon wegen dem Antrittsgeld hin und wie man sieht, sind ja auch andere mittlerweile ausgelaugt und verlieren unerwartet in der ersten Runde. Beim Thiem würde sich niemand wundern oder ihm etwas nachsagen, wenn er heute rausfliegt. Übersteht er dort ein oder zwei Runden, dann hat er sowieso alles richtig gemacht. 

Stimmt schon was du sagst, auslassen soll er es bei Gesundheit nicht, aber normalerweise reden Sportler vom nächsten Spiel „von Spiel zu Spiel schauen“ oder vom kommenden Turnier, aber über Paris hat er kaum ein Wort verloren. Es ist auch in Ordnung, er ist nur ehrlich. Mein Optimismus hält sich deswegen allerdings in Grenzen für heute und hoffentlich irre ich mich.

Soll auch keine Kritik an Thiem sein, mich hat es nur verwundert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt schon was du sagst, auslassen soll er es bei Gesundheit nicht, aber normalerweise reden Sportler vom nächsten Spiel „von Spiel zu Spiel schauen“ oder vom kommenden Turnier, aber über Paris hat er kaum ein Wort verloren. Es ist auch in Ordnung, er ist nur ehrlich. Mein Optimismus hält sich deswegen allerdings in Grenzen für heute und hoffentlich irre ich mich.

Soll auch keine Kritik an Thiem sein, mich hat es nur verwundert.

 

Er weiß selbst, dass er beim Masters völlig ausgelaugt sein wird, wenn er jetzt in Paris weit kommt. Wien war physisch und psychisch für ihn anstrengend und da ist es legitim, dass er jetzt in Paris nicht so fokussiert ist.

Wie gesagt, er kann schon eine oder zwei Runden überstehen, aber mehr will er wegen London wohl selbst nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er 2 Runden übersteht, steht er im Viertelfinale, dann will er auch mehr :D

das schwierigste nach so einer Woche ist immer der Einstieg. kommt man da drüber, vergisst man schnell mal die vorhandene Müdigkeit. 

ich rechne heute aber ebenfalls mit einer Niederlage. (bei Diego übrigens auch) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finde es bedenklich, wenn ein Spieler schon mit solch einer Einstellung reingeht. Dann soll er gleich absagen (hat Federer ja auch gemacht) und nicht auch noch Antrittsgeld kassieren.

Abgesehen davon ist ja eh noch 1 Woche Pause dazwischen und vor Wien war auch eine, das Programm sollte daher für einen fitten Spieler kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lp-x schrieb vor 6 Minuten:

wenn er 2 Runden übersteht, steht er im Viertelfinale, dann will er auch mehr :D

das schwierigste nach so einer Woche ist immer der Einstieg. kommt man da drüber, vergisst man schnell mal die vorhandene Müdigkeit. 

ich rechne heute aber ebenfalls mit einer Niederlage. (bei Diego übrigens auch) 

Dann will er im Kopf mehr, aber seine Beine werden wohl schwer werden. Dann verleiert eben so eine Schnittpartie wie gegen Berettini in China...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Dann will er im Kopf mehr, aber seine Beine werden wohl schwer werden. Dann verleiert eben so eine Schnittpartie wie gegen Berettini in China...

gut möglich. kommt auch auf den Gegner an.

Viertelfinalgegner wär jetzt mal nicht so hart (Chardy - Isner/Garin). die 2 Runden davor schon eher. daher rechne ich auch mit keinem Viertelfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.