ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

Oasch

Ofner und Miedler in Puerto Vallarta weiter, Novak in Ostrava.

Heute Doppeltag der Österreicher: Oswald mit Pavic in München, Jelzer mit Mahut in Bordeaux, Novak mit Pavlasek in Ostrava, und Ofner mit Safwat in Puerto Vallarta. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann steht das Feld für die French Open eigentlich fest? Welchen Platz müsste Dennis Novak wohl ungefähr erreichen um fix qualifiziert zu sein? Ein paar Spieler aus den Top 104 werden ja wie jedes Jahr verletzungsbedingt absagen. Denke Top 110 sollte reichen. Also noch 10 Plätze nach vorne. Aber wie lange hat er noch Zeit dafür?

Edit: ah die Frist war schon. 6 Wochen vorher. Sollte ich mir langsam auch merken können.

Naja dann gilt selbiges halt für Wimbledon.

https://www.tennisnet.com/news/french-open-entry-lists-sind-raus-roger-federer-auch-offiziell-am-start

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Gelzer kehrt anscheinend in Shymkent zurück auf die Challenger-Tour. 

Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Wann steht das Feld für die French Open eigentlich fest? Welchen Platz müsste Dennis Novak wohl ungefähr erreichen um fix qualifiziert zu sein? Ein paar Spieler aus den Top 104 werden ja wie jedes Jahr verletzungsbedingt absagen. Denke Top 110 sollte reichen. Also noch 10 Plätze nach vorne. Aber wie lange hat er noch Zeit dafür?

Edit: ah die Frist war schon. 6 Wochen vorher. Sollte ich mir langsam auch merken können.

Naja dann gilt selbiges halt für Wimbledon.

https://www.tennisnet.com/news/french-open-entry-lists-sind-raus-roger-federer-auch-offiziell-am-start

Novak ist #17 der Quali, gehen wir davon aus, dass Popyrin und Barrene eine WC erhalten, dann ist er #15. Anderson sollte ja nicht mitspielen und Raonic hat für die Masters zumindest abgesagt, wären aber immer noch 13, die vor ihm liegen. Ofner und Rodionov auch dabei, Miedler hat es (noch?) nicht in die Quali geschafft.

Für Wimbledon liegt Novak zurzeit auf 105. Ein paar Punkte wird er also noch erspielen müssen um auf der sicheren Seite zu sein. Sofern die Liste korrekt ist: http://openerarankings.com/Home?Race=3

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Nein Miedler noch nicht drinnen. Aber Entry List halt noch sehr provisorisch... Würden noch so zirka 10 Absagen im ganzen Feld fehlen, was ja in einer so frühen Phase leicht möglich ist, dazu kommen ev ein paar Leut vom QD durch WC in den MD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Skanderbeg schrieb vor 4 Stunden:

Nein Miedler noch nicht drinnen. Aber Entry List halt noch sehr provisorisch... Würden noch so zirka 10 Absagen im ganzen Feld fehlen, was ja in einer so frühen Phase leicht möglich ist, dazu kommen ev ein paar Leut vom QD durch WC in den MD.

Ja, möglich ist es definitiv noch. Ich weiß jetzt aber nicht, auf welchem Platz genau er bei Nennfrist stand, unter den 10 Alternates für die Quali ist er noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ofner und Miedler, sowie Novak im Einzel im Viertelfinale ihrer Challenger. Novak spielt schon gerade in Ostrava gegen Majchrzak. In Puerto Vallarta kommt es heute Nacht zum direkten Duell der beiden Österreicher, somit einer fix im Halbfinale. Wer wird es? Ofner oder Miedler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
laugenstangerl schrieb vor 11 Minuten:

ich verfolge die challenger-turniere zu wenig, aber warum spielen in bordeaux pouille, mannarino, tsonga, mahut-melzer? gibts dort irgendwas gratis oder ist das eh ein normales challenger-lineup?

Bis auf Melzer sind das alles Franzosen... Keine Ahnung, aber irgendwie wird der Heimverband ihnen ein Antreten dort schmackhaft gemacht haben, zumal in dieser Woche kaum ATP-Turniere stattfinden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
laugenstangerl schrieb vor einer Stunde:

ich verfolge die challenger-turniere zu wenig, aber warum spielen in bordeaux pouille, mannarino, tsonga, mahut-melzer? gibts dort irgendwas gratis oder ist das eh ein normales challenger-lineup?

Eventuell haben die ja ein bisserl Geld auf der Seite und fühlen für ein späteres ATP-Turnier vor? Aber ansonsten wohl einfach Vorbereitung auf die French Open, denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.