Jump to content
Alriin

Werder News

2,762 posts in this topic

Recommended Posts

Markus Anfang - ok. Halte ich für keine gute Wahl. Bisher hat er in meinen Augen keine großen Dinge vollbracht - aber gut, vielleicht paßt es ja mit Werder!

Hm, ich weiß nicht.

Ich hab bis auf den Namen auch nie wirklich viel von ihm mitbekommen, aber wenn man sich seine Vita so anschaut, sieht das gar nicht soo schlecht aus.

Mit Kiel in die zweite Bundesliga aufgestiegen und dort direkt in die Relegation gekommen und knapp den Durchmarsch verpasst. Mit Köln stand er auf einem Aufstiegsplatz als er wegen einer kurzen Niederlagenserie entlassen wurde, ich glaube es waren 4 Spiele. Das ist normalerweise keine Serie, bei der man einen Coach rauswirft, zumal der Verein weiterhin auf einem Aufstiegsplatz stand und 6 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz hatte. Aber gut, das war Köln in der zweiten Liga - die haben vielleicht Angst bekommen oder es hat irgendwo persönlich Probleme gegeben, Armin Veh ist ja auch nicht unbedingt als Pflegeleicht bekannt.

Und jetzt zum Schluss mit Darmstadt hat er auch eine gute Saison hingelegt, nach einer eher schwachen ersten Runde war SVD in der Rückrundentabelle auf Platz 3.

Zudem hat sein Team bei allen Stationen den jeweiligen Torschützenkönig gestellt und er ist bekannt für offensiven Fußball, der halt auch Mal in einem Schlagabtausch enden kann - ganz wie Thomas Schaaf damals. Und neben Dutt ist er der einzige Trainer der letzten 20 Jahre ohne Stallgeruch.

Das alles garantiert natürlich keinen Erfolg und er wird es gerade mit dem stark abgemagerten Kader schwer haben, aber rein von seiner Trainerlaufbahn her passt er denke ich besser, als die ganzen anderen Namen die irgendwo herumschwirrten (Andre Schubert :glubsch:)

und ganz ehrlich, nach diesen mageren letzten beiden Jahren hätte ich einfach Mal wieder richtig Bock, wenigstens 3:4 zu verlieren anstatt 0:1, ohne eine einzige eigene Torchance