Werder News


Recommended Posts

ASB-Gott

Wenn der HSV jetzt wirklich die Kurve kriegt wird es unten eng für Bremen. Die drei neuen scheinen bei Hamburg ja gut einzuschlagen. Die Abwehr sieht seit der Rückrunde stabil aus.

Da fragt man sich welche drei Teams Bremen hinter sich lassen soll wenn es beim HSV so weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor einer Stunde:

Wenn der HSV jetzt wirklich die Kurve kriegt wird es unten eng für Bremen. Die drei neuen scheinen bei Hamburg ja gut einzuschlagen. Die Abwehr sieht seit der Rückrunde stabil aus.

Da fragt man sich welche drei Teams Bremen hinter sich lassen soll wenn es beim HSV so weitergeht

Jetzt muss man mal abwarten ob und Wenn überhaupt die Dreierkette zu greifen beginnt. Erst dann kann man mehr sagen. Aber schon richtig, viel Zeit bleibt nicht mehr!   :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Glubbberer schrieb am 12.2.2017 um 11:44 :

Wenn der HSV jetzt wirklich die Kurve kriegt wird es unten eng für Bremen. Die drei neuen scheinen bei Hamburg ja gut einzuschlagen. Die Abwehr sieht seit der Rückrunde stabil aus.

Da fragt man sich welche drei Teams Bremen hinter sich lassen soll wenn es beim HSV so weitergeht

Der HSV hat schon längst die Kurve gekriegt, die spielen richtig guten Fussball in der RR.

In Bremen kann man sich mMn nur mehr mit einem Trainerwechsel heuer retten, der nach einer neuerlichen Niederlage in Mainz sowieso unausweichlich ist. Sollte Nouri dann immer noch Trainer sein, ist Werder nur mehr eine Posse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfsburg aus

Gesichtsfraktur bei Bremens Delaney

Der Schock war groß beim SV Werder, als Thomas Delaney am Samstagnachmittag in Mainz mit der Trage vom Platz transportiert werden musste. Nach einem Zusammenprall im gegnerischen Strafraum war der überragende Torschütze zum 2:0 benommen liegen geblieben. Verdacht auf Gehirnerschütterung lautete die erste Diagnose, am Sonntag folgte eine unerfreuliche Präzisierung: Delaney hat sich zusätzlich eine Mittelgesichtsfraktur zugezogen und wird im nächsten Kellerduell beim VfL Wolfsburg am Freitag mit höchster Wahrscheinlichkeit ausfallen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/671520/artikel_gesichtsfraktur-bei-bremens-delaney.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kaiser Soße schrieb vor 5 Stunden:

Schau an, Lebenszeichen! :super:

Einmal steht man defensiv solide, und schon gewinnt man auch.

Naja solide.

 

Eigentlich war das Auswärtsspiel in Augsburg sogar das bessere, man schiesst in beiden Spielen selber zwei Tore, in Augsburg mit der Riesenchance mit einem dritten den Sack zuzumachen. Ansonsten hat Augsburg, nach dem es dann 1:0 für Werder stand, aus 3,5 Chancen 3 Tore gemacht. Mainz hatte auch locker die Chancen 2-3 Tore zu machen, aber die hatten halt einen gebrauchten Tag, so einen Tag an dem einfach nix reingehen will und dann packt Wiedwald auch noch eine absolute Weltklasse-Parade aus. Die zweite HZ in Mainz war mies, deutlich schlechter als die in Augsburg, wieder wird der beste Konterspieler, der schnellste Mann den man hat (Gnabry), völlig unsinnig rausgenommen.

 

Also defensiv solide war das nicht wirklich, man hatte einfach diesmal auch das Glück, das in Augsburg gefehlt hat.

 

Klar ist aber, 4er-Kette und zwei 6er muss das System sein. Die Dreierkette ist völlig unsinnig. Mit 3 IV zu spielen, wo ich höchstens zwei hab die Bundesliga-Durchschnitt sind und das auch schon mit wohlwollen, ist Schwachsinn.

 

Extrem schlecht natürlich, dass uns diese Doppel-6 beim nächsten Spiel wohl komplett fehlen wird. Aber gut, hoffentlich wenigstens nur ein Spiel, in Wolfsburg gibt's sowieso Jahr für Jahr aufs Maul, egal wie und mit wem wir spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
wynton schrieb vor 22 Minuten:

Naja solide.

 

Eigentlich war das Auswärtsspiel in Augsburg sogar das bessere, man schiesst in beiden Spielen selber zwei Tore, in Augsburg mit der Riesenchance mit einem dritten den Sack zuzumachen. Ansonsten hat Augsburg, nach dem es dann 1:0 für Werder stand, aus 3,5 Chancen 3 Tore gemacht. Mainz hatte auch locker die Chancen 2-3 Tore zu machen, aber die hatten halt einen gebrauchten Tag, so einen Tag an dem einfach nix reingehen will und dann packt Wiedwald auch noch eine absolute Weltklasse-Parade aus. Die zweite HZ in Mainz war mies, deutlich schlechter als die in Augsburg, wieder wird der beste Konterspieler, der schnellste Mann den man hat (Gnabry), völlig unsinnig rausgenommen.

 

Also defensiv solide war das nicht wirklich, man hatte einfach diesmal auch das Glück, das in Augsburg gefehlt hat.

 

Klar ist aber, 4er-Kette und zwei 6er muss das System sein. Die Dreierkette ist völlig unsinnig. Mit 3 IV zu spielen, wo ich höchstens zwei hab die Bundesliga-Durchschnitt sind und das auch schon mit wohlwollen, ist Schwachsinn.

 

Extrem schlecht natürlich, dass uns diese Doppel-6 beim nächsten Spiel wohl komplett fehlen wird. Aber gut, hoffentlich wenigstens nur ein Spiel, in Wolfsburg gibt's sowieso Jahr für Jahr aufs Maul, egal wie und mit wem wir spielen

Stimme ich dir größtenteils zu.

Solide war aber zumindest gestern für mich der Torwart. Das war ein Privileg das Werder die Spiele zuvor nicht hatte.

Nouri spielt ws. deshalb mit 3er Kette, da er erkannt hat, dass Werder keine brauchbaren AV hat - die hat man mMn auch nicht. Da gefällt mir noch der Bauer am Besten - meine Meinung zu TGS und S. Garcia habe ich schon mehrmals kundgetan. Letzterer hat gegen Augsburg wieder mal eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht bundesligareif ist.

Mainz hatte seine Chancen, war aber, wie du sagst, an diesem Tag einfach zu schwach - vor allem Bojan war für mich eine Enttäuschung - den hat man aber seitens Werder auch geschickt aus dem Spiel genommen und immer ganz früh attackiert.

Das Fehlen von Delaney UND Fritz könnte am Freitag zum Problem werden. Bin auch gespannt, wer gegen Wolfsburg auflaufen wird.

Mit Bargfrede rechne ich noch nicht, Grillo wird ws. auch noch zu viel Trainingsrückstand haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Stimme ich dir größtenteils zu.

Solide war aber zumindest gestern für mich der Torwart. Das war ein Privileg das Werder die Spiele zuvor nicht hatte.

Nouri spielt ws. deshalb mit 3er Kette, da er erkannt hat, dass Werder keine brauchbaren AV hat - die hat man mMn auch nicht. Da gefällt mir noch der Bauer am Besten - meine Meinung zu TGS und S. Garcia habe ich schon mehrmals kundgetan. Letzterer hat gegen Augsburg wieder mal eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht bundesligareif ist.

Mainz hatte seine Chancen, war aber, wie du sagst, an diesem Tag einfach zu schwach - vor allem Bojan war für mich eine Enttäuschung - den hat man aber seitens Werder auch geschickt aus dem Spiel genommen und immer ganz früh attackiert.

Das Fehlen von Delaney UND Fritz könnte am Freitag zum Problem werden. Bin auch gespannt, wer gegen Wolfsburg auflaufen wird.

Mit Bargfrede rechne ich noch nicht, Grillo wird ws. auch noch zu viel Trainingsrückstand haben.

 Santi Garcia hat gegen Augsburg gar nicht gespielt, war gesperrt und das hat durchaus weh getan in dem Spiel, denn der ist defensiv noch halbwegs ok. Mit ihm hätten wir das Spiel in Augsburg nicht verloren, da bin ich ziemlich sicher, die Katastrophe in diesem Spiel war, den anderen Garcia dahin zu stellen, nämlich Ulysses. Den hat Johnny Schmid absolut aufgefressen und der war mit Sane zusammen Schuld an dieser absolut unnötigen, selten dämlichen Niederlage. Das wäre Santi Garcia so nicht passiert. Das Spiel in Augsburg ging hauptsächlich auf den Trainer, Katastrophe was er da aufgestellt hat und was er da gewechselt hat. Man kann keine Seite mit Ulysses Garcia (völlig ohne Spielpraxis) und Theo spielen, beide Defensivspieler ohne defensive Qualitäten. Bei sowas muss ich auch echt sagen, dass ich da grosse Zweifel an Nouri habe. Das Spiel haben wir über diese Seite verloren und nix anderes.

 

Mit Bauer, Moisander, Sane und Santi Garcia kannst du 4er-Kette spielen. Das ist nix besonderes, aber trotzdem unsere beste Aufstellung definitiv. Wenn man dazu Doppel-6 spielt dann kann das funktionieren. Die 3er Kette funktioniert nicht.

 

Zudem war der Wechsel in Augsburg Gnabry raus, Johannson rein eine Katastrophe. Wie zum Teufel kann ich bei 2:1 Führung meinen schnellsten Mann raus nehmen und einen reinen 9er bringen, das mach ich vielleicht bei 1:2, wenn ich dann noch hohe Bälle spielen will oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Stimmt, war das Gladbach Spiel, wo S. Garcia so schlecht war.

Augsburg wurde definitiv über die linke Seite verloren, aber da hat Werder schon viele Spiele verloren. Halte von beiden Garcias nix.

Denke, wenn man beide AV Positionen bei Werder mal gut besetzen könnte, wüde man auch in anderenTabellenregionen mitspielen.

Johannsson hat mich sowieso noch nie begeistert - warum bringt er nichtden Kainz? Nouri ignoriert ihn derzeit wieder komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22.02.2017, 14:02

 

Bremen: Caldirola ist wieder dabei

Wiedwald im Tor, Bargfrede im Kader

Zwei Tage vorm Kellerduell in Wolfsburg gab Werder-Coach Alexander Nouri eine erwartbare Bestandsaufnahme in Sachen Personal ab. Demnach bleibt Felix Wiedwald nach seiner starken Leistung in Mainz zwischen den Pfosten gesetzt. Allerdings ausdrücklich unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der angeschlagene Rivale Jaroslav Drobny noch nicht im Kader steht. Ins Aufgebot zurückkehren wird voraussichtlich Philipp Bargfrede nach überstandenen Achillessehnenproblemen. Einen Startelf-Einsatz des Mittelfeld-Abräumers schloss Nouri aber aus.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/671751/artikel_wiedwald-im-tor-bargfrede-im-kader.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Buuh...Mund abwischen, 3 Punkte mitgenommen. Das Experiment mit den 2 Youngsters auf der Doppel 6 war wohl nicht das Gelbe vom Ei. Wolfsburg war 1. Hälfte drückend überlegen, vor allem im Mittelfeld. Mit Grillitsch kam mehr Stabilität rein und je später der Abend wurde, desto besser hatte man die Wölfe im Griff, aber man muss sich auch bei Göttin Fortuna bedanken, dass es bei 25 Torschüssen (teils Hochkaräter) nur einmal geklingelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

26.02.2017, 12:10
ic-artikel-bookmark.pngic-artikel-send.pngic-artikel-print.png

 

Bremen: 26-Jähriger hat im Zweikampf die Nase vorn

Gute Karten für Wiedwald: Neuer Vertrag winkt

Die Argumente, von denen Trainer Alexander Nouri so gern spricht, sprechen für ihn: Felix Wiedwald avancierte auch beim überaus glücklichen 2:1-Sieg in Wolfsburg neben Serge Gnabry, dem zweifachen Torschützen, zum Matchwinner - wie schon in der Vorwoche beim Erfolg in Mainz. Der 26-Jährige hat Punkte gut gemacht im Duell mit dem Dauerrivalen Jaroslav Drobny und spricht dies auch deutlich an, als er zur Torwartfrage befragt wird: "Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, etwas zu ändern." Gute Aussichten für ihn: Ein neuer Vertrag winkt.

Felix Wiedwald
Neongelb und unüberwindbar: Werder-Keeper Felix Wiedwald.
© imagoZoomansicht

Ehrlich ist er, in jeder Hinsicht. "Ein mehr als .... 

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672044/artikel_gute-karten-fuer-wiedwald_neuer-vertrag-winkt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kaiser Soße schrieb am 19. Februar 2017 um 17:53 :

 

Johannsson hat mich sowieso noch nie begeistert - warum bringt er nichtden Kainz? Nouri ignoriert ihn derzeit wieder komplett.

Hat dich Kainz bei Werder schon mal begeistert?

 

Es ist schwer, über diese beiden Spieler grossartig etwas zu sagen, dafür spielen sie einfach zu wenig aus diversen Gründen. Wenn wir Kainz da fair behandeln wollen und das wollen wir ja, dann gilt das auch für Johannsson. Der hat in wenigen Einsätzen schon ab und an aufblitzen lassen, dass er auf der 9 nicht so verkehrt ist.

 

Dass Nouri Kainz ignoriert stimmt doch so überhaupt nicht, Kainz ist in den letzten Monaten doch sukzessive näher an die erste Elf herangerückt. Von "nichtmal im Kader" zu immer öfteren und längeren Einwechslungen. Also ignoriert wird er sicher nicht. Fakt ist halt, dass wir in den letzten 3 Auswärtsspielen z.B. immer zwei Tore machen, von dem her läuft es in der Offensive durchaus gar nicht so schlecht, denn sowas können unsere Tabellennachbarn eher nicht. Es gibt nicht viele Gründe offensiv viel zu tauschen, Kainz ist eher ein Offensiv-Spieler und von dem her ist er naturgemäss da einfach hinten dran. Wie gesagt, wen soll Nouri denn da rausnehmen um Kainz mal von Anfang an zu bringen?

 

Natürlich kann Kainz keine Bäume ausreissen, wenn er gegen Bayern und den BVB jeweils 10 Minuten vor Schluss eingewechselt wird. Dass er da nicht mehr grossartig in Erscheinung getreten ist, da dreht ihm wohl keiner einen Strick draus. Andererseits, wenn du halt hinten dran bist, dann kriegst du eben immer nur kleine Chancen, das ist ganz normal und dann musst du die nutzen, auch wenn es verdammt schwer ist.

 

Gegen Wolfsburg war es jetzt eine halbe Stunde und die war auch ganz ok, da hatte er mal 1-2 schöne Aktionen. Hat ihn vielleicht wieder ein kleines Stück näher rangebracht. Schau mer mal...

Kaiser Soße schrieb am 25. Februar 2017 um 10:35 :

Buuh...Mund abwischen, 3 Punkte mitgenommen. Das Experiment mit den 2 Youngsters auf der Doppel 6 war wohl nicht das Gelbe vom Ei. Wolfsburg war 1. Hälfte drückend überlegen, vor allem im Mittelfeld. Mit Grillitsch kam mehr Stabilität rein und je später der Abend wurde, desto besser hatte man die Wölfe im Griff, aber man muss sich auch bei Göttin Fortuna bedanken, dass es bei 25 Torschüssen (teils Hochkaräter) nur einmal geklingelt hat.

Das war kein Experiment, das war eben Notwendigkeit. Hätten schon lieber mit Fritz und Delaney gespielt, ging aber nicht. Wir hatten da extremes, fast schon unverschämtes Glück in dem Spiel. Das darfst eigentlich nie gewinnen, aber gut, das Spiel in Augsburg darfst nie verlieren, so ist es eben manchmal.

 

Dass Grillitsch da Stabilität reingebracht hat ist schon ziemlich durch die rot-weiss-rote Brille gesehen. Stabil war da gar nix. Es ist nur normal, dass eine Mannschaft irgendwann verzweifelt, wenn sie so klar besser ist und nix reingehen will. Das ist ziemlich unabhängig vom Personal, dass dann da beim Gegner gerade auf dem Feld steht. Wenn du tausend Chancen versiebst wie Wolfsburg an dem Abend, dann geht dir irgendwann die Überzeugung aus, vor allem dann, wenn du in der Tabelle hinten drin stehst. Wolfsburg ist da nur an sich selber gescheitert, nicht an Werder und schon gar nicht an Grillitsch. Grillitsch hat es sicher nicht schlechter gespielt als Veljkovic und Eggestein vorher, das ist schon richtig, viel besser aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.