Werder News


Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hat sich diese Saison sicherlich nochmal steigern können wobei er auch so seine Formschwankungen hat und ich weiterhin der Meinung bin dass der Basti einen Abwehrchef nebenan benötigt der ihm zusätzlich Sicherheit verleiht (edit1: und zwar auf Dauer...mir geht es da um die Formschwankungen).

Am Wochenende hatte auch der Club sehr viel dazu beigetragen dass die Partie ohne Gegentreffer zu Ende ging.

Nürnberg spielte sich ja laufend in den 16er und kam nicht zu selten auch zum Schuss aber das war halt großteils dann irgendwas.

Wenn man gegen eine Mannschaft mit Spitzensturm so auftritt dann...naja...ich sag mal nur Bayern....

Edit2:

Zur Partie noch....

Werder war überraschend effizient und hatte auch das nötige Glück (auch wenn der Ball zweimal Alu getroffen hat).

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also der Wirbel um Hunts Reaktion (Elfer Geschichte) nimmt da anscheinend schon absurde Formen an.

Klar war es eine faire Geste und lobenswert aber man sollte es jetzt nicht übertreiben. Immerhin hat er den Kontakt gesucht und wollte den Elfer....das ist dann eigtl nicht so sonderlich sportlich.

Zudem gab es beim Spiel auch eine zweite faire Geste die überhaupt keine Beachtung bekommt....dieser Kyotake (?) und die angebliche Ecke.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hunt wird laut Kreiszeitung Werder im Sommer verlassen.

Wichtiger MF-Spieler geht und wir sehen keinen Cent dafür...wenns so kommt wäre das natürlich recht scheiße.


http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/hunt-verlaesst-werder-frage-nur-wohin-geht-3413011.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bitte für Werder, aus Hunts Sicht aber absolut verständlich und vermutlich auch die richtige Entscheidung (kommt natürlich darauf an wo er hinwechselt)

Hat auf jeden Fall das Zeug dazu eine tragende Rolle bei einem Verein zu spielen der in der oberen Hälfte um die EC Plätze kämpft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man konnte es bei dem Interview nach dem Nürnberg Spiel schon recht gut heraushören, dass Hunt wohl gehen wird. ist ja auch sehr verständlich, momentan ist er eigentlich zu gut für Werder. Wäre natürlich eine grosse Schwächung , weil er der einzige ist, der halbwegs strukturiert nach vorne spielt und mal was überraschendes drauf hat.

Prödl hat sich, meiner Meinung nach, in letzter Zeit enorm gesteigert. Hat die ihm zugedachte Rolle des Abwehrschefs sehr gut angenommen, ist eine absolute Bank im Kopfballspiel und mit wenig groben Fehlern. Positiv auch, dass er nicht mehr ganz so schnell runter geht wie früher, wo er doch mit seinen Tacklings für zu viele Freistösse des Gegners gesorgt hat. Stellungsspiel ist deutlich besser geworden, so dass er auch gar nicht mehr so viel grätschen muss. Ein grosser Spieleröffner wird er nicht mehr, aber seine langen Bälle sind zumindest ordentlich, auch das ist besser geworden. Mit ihm kann man wirklich zufrieden sein, sicher einer der besten Werder-Spieler der letzten Zeit und für mich auch wieder ein Kandidat für die Stammelf im österreichischen Team, weil in der Form besser als Hinteregger.

@ Schillerfoto

Ja ok, wenn ich deine Auflistung da so lese, dann zweifle ich selber an meiner Aussage, mit der höheren individuellen Klasse bei Werder ;-).

Naja, jetzt kommen, wie gesagt, die Spiele der Wahrheit für den SC. Genügend eingespielt müsste man jetzt auf jeden Fall sein, daran kann es dann Mitte März nicht mehr liegen. Vielleicht stirbt man da auch etwas zu oft in Schönheit.

Mir wäre es recht, wenn ich zum Schluss mit einem Kasten Freibier den Nichtabstieg des SC feiern könnte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Iggy hat laut Bild ebenfalls das Angebot von Werder abgelehnt (war schon das zweite).

Das wäre echt bitter. Mit Hunt habe ich eigentlich schon abgeschlossen, der wird gehen. Iggy war für mich der absolute Gewinner in der "5-Spiele-ungeschlagen-Phase." Der muss immer spielen, wenn er fit ist und er muss gehalten werden, wenns irgendwie möglich ist.

Ansonsten zittere ich gerade sehr um Werder. Das Abstiegsgespenst ging ja auch letztes Jahr um, aber da habe ich mir nie echte Sorgen gemacht. Dieses Jahr ist es anders, das Restprogramm ist definitiv beängstigend und vor allem der Auftritt in Freiburg auch. Nicht bundesligareif von Mannschaft und Trainer.

Spielerisch gehören wir zu den 3 schlechtesten in der Bundesliga, kein einziges Spiel in der ganzen Runde, nachdem man sagen konnte, "jawohl, wir waren die klar bessere Mannschaft auf dem Platz." Das war die letzten Jahre noch anders.

Man wird dieses Jahr nicht allzuviele Punkte brauchen um drin zu bleiben, denke, dass ein Sieg und zwei Unentschieden schon reichen könnten (zumindest für Platz 16), aber selbst das ist im Moment und bei den ausstehenden Gegnern gar nicht leicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.