Dejan Ljubicic wechselt im Sommer ablösefrei zum 1.FC Köln!

Recommended Posts

so is des
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Bainlich mag sein, peinlich jedenfalls nicht. Ist alles nachvollziehbar. 

Es ist schade und enttäuschend, aber man kann hier eigentlich niemand einen Vorwurf machen. Dem Vorstand Sport am aller wenigstens. Aber auch dem Vorstand Wirtschaft sind derzeit enorm die Hände gebunden. Wenn dann würde es nämlich eher an dem liegen.

Man braucht dazu keine großartigen Internas kennen um zu kapieren warum es so kommt, wenn es denn tatsächlich so ist am Ende des Tages. Was ja aktuell auch noch niemand weiß.

Woher weißt du dass man niemand einen Vorwurf machen kann, kennst du die genauen Budgetzahlen für das nächste Jahr? Nur weil wenig Geld da ist, bedeutet das nicht dass gar kein Geld da ist. 

Und wenn man 2 Jahre in Folge den Kapitän durch eigene Umstände verliert sollte das auch kritisiert werden. Nicht für alles ist Corona verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
sdfsdf schrieb vor 18 Minuten:

Woher weißt du dass man niemand einen Vorwurf machen kann, kennst du die genauen Budgetzahlen für das nächste Jahr? Nur weil wenig Geld da ist, bedeutet das nicht dass gar kein Geld da ist. 

Und wenn man 2 Jahre in Folge den Kapitän durch eigene Umstände verliert sollte das auch kritisiert werden. Nicht für alles ist Corona verantwortlich.

ich denke nicht dass es am geld liegt, sondern schlicht an der bereitschaft vom ljubicic. warum sollte der nochmal verlängern? dazu gibts einfach gar keinen grund für ihn. er wird im sommer einen vertrag in D unterschreiben und dort ein vielfaches verdienen von dem was wir in besten zeiten bieten könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

ich denke nicht dass es am geld liegt, sondern schlicht an der bereitschaft vom ljubicic. warum sollte der nochmal verlängern? dazu gibts einfach gar keinen grund für ihn. er wird im sommer einen vertrag in D unterschreiben und dort ein vielfaches verdienen von dem was wir in besten zeiten bieten könnten.

Ich bin eigentlich überzeugt, dass Ljubicic verlängern könnte und trotzdem den Wechsel ohne Einbußen, dafür aber mit "Belohnung" für seinen Ausbildungsverein, nicht verhindert. Aber es ist aktuell wohl auch für Spieler und Berater ein nicht wirklich einschätzbarer Markt im Sommer, bei dem man nicht weiß, ob Vereine sich Ablösen, und seien sie noch so klein, leisten können. Da ist es natürlich besser, wenn man ablösefrei ist.

Hoffen tu ich aber insgeheim noch immer auf eine Verlängerung inkl. AK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sdfsdf schrieb vor 26 Minuten:

also zurück zu den goldenen Verträgen die hier in beinahe jedem Thread verteufelt werden?

was nun, da soll sich noch einer auskennen. Natürlich fehlt es massiv an Kohle und man mit Einbußen bis hin zu einem zweistelligen Mio Betrag rechnen. Das lässt sich natürlich sofort kompensieren wenn man goldene Verträge vorlegt die im Verhältnis ihresgleichen suchen. Klar. So bringt man den Verein sicher durch eine der schwersten finanziellen Krisen.

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

man könnte ihm ev. einen Vertrag mit niedriger AK schmackhaft machen wenn man ihm ein äußerst lukratives Angebot vorlegt. Dies natürlich auch nur dann, wenn bei den interessierten Vereinen nicht ganz das dabei ist, was er sich erwartet. 

Grundsätzlich hast du natürlich völlig recht. Aus seiner Sicht gibt es im Prinzip kein einziges Argument zu verlängern. Die einzige „Chance“ wäre wohl wenn er sich verletzt, aber das wäre aufs Frühjahr bezogen für alle sportlich gesehen worst case Szenario und das wünscht sich hoffentlich niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin eigentlich überzeugt, dass Ljubicic verlängern könnte und trotzdem den Wechsel ohne Einbußen, dafür aber mit "Belohnung" für seinen Ausbildungsverein, nicht verhindert.

ich denke halt nicht dass ljubicic das will - ich glaube auf diese idee käme nämlich auch unser SD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Bin gespannt ob gewisse Leute Ljubicic dann auch so hinstellen wie Schwab, wenn er wirklich ablösefrei wechselt...Ljubicic könnte dem Verein nämlich noch viel mehr helfen als Schwab. 

In wiefern helfen? Ich steh auf der Leitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
GRENDEL schrieb Gerade eben:

In wiefern helfen? Ich steh auf der Leitung.

Finanziell in erster Linie (aber auch sportlich - wobei da Schwab mMn. ähnlich wichtig war).

Schwab wurde ja massiv kritisiert, weil er die Angebote Rapids nicht annehmen wollte bzw. einen kurzen Vertrag unterschreiben wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Wo ist bei ljubicic der unterschied? 

Schwab wollte bleiben und hat sich dann auch durch die Corona Situation verzockt und musste dann halt zum Notnagel Paok wechseln.

Bei Ljubicic liegen die Karten auf dem Tisch, zusätzlich hat er Rapid sehr viel zu verdanken...da sollte sich eine Lösung finden lassen, bei welcher beide Seiten profitieren...eine AK in überschaubarer Höhe mit Beteiligung zur Entschädigung des verlorenen Handgeldes für Ljubicic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Finanziell in erster Linie (aber auch sportlich - wobei da Schwab mMn. ähnlich wichtig war).

Schwab wurde ja massiv kritisiert, weil er die Angebote Rapids nicht annehmen wollte bzw. einen kurzen Vertrag unterschreiben wollte. 

Also Ljubicic wird uns -wenn überhaupt-dann im Frühjahr noch sportlich helfen.

Ist leider bitter, aber im Sommer wird er uns verlassen. Zum zweiten mal innerhalb eines Jahres verlässt uns ein Kapitän mit einer extrem wichtigen Rolle in unserem Spiel. Und wieder ohne einen Euro Ablöse. Schlimmer gehts eigentlich nicht mehr...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wenn es aussichtslos ist, dass dejan l. nicht verlängert sollte man ihn jetzt verkaufen. besser ein paar 100T jetzt als im sommer nichts. das sollte man dem spieler auch so kommunizieren.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Es ist noch nichts entschieden... bis jetzt ist noch alles möglich, es haben Gespräche stattgefunden und für mich sieht das jedenfalls besser aus als mit Schwab damals. Wenn jeder immer betonen muss dass eh alles gut ist, ist es dann ja meistens nicht.

Niemand wird Dejan etwas in den Weg stellen sollte er wechseln wollen, sein Einsatz für den Verein im letzten Jahr in der schwierigen Situation war aussergewöhnlich. Er hat uns ja auch nichts gekostet, deshalb seh ich das überhaupt nicht als Katastrophe. Es ist eher ein Zeichen dass junge Spieler bei uns sehr gut aufgehoben sind, es kann nicht alles zu einem GEschäft werden, dazu sind wir auch ausgerichtet und so soll es auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 11 Minuten:

wenn es aussichtslos ist, dass dejan l. nicht verlängert sollte man ihn jetzt verkaufen. besser ein paar 100T jetzt als im sommer nichts. das sollte man dem spieler auch so kommunizieren.  

Gibt selbst im Sommer eine ordentliche Ausbildungsentschädigung für Ljubicic.

Die Schmerzgrenze liegt für mich bei ca 750.000...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

man sollte bedenken, dass ljubicic bei einem auslaufenden vertrag wesentlich mehr interessenten haben wird, als bei einem mit ausstiegsklausel. corona trifft ziemlich alle vereine dieser welt. da kann die eine oder andere million einen unterschied ausmachen bei einem vertragsangebot. insofern ist es absolut nachvollziehbar, aus der sicht des spielers, ein auslaufen des vertrages zu bevorzugen.

es ist aber schön zu sehen, dass es nach wie vor fussballromantiker gibt, die glauben, dass ein spieler tatsächlich im wohle des vereins handelt. ich erinnere mich auch noch gerne an diese zeiten...

ljubicic ist jung, hat qualität und verantwortung bewiesen, eine menge interessenten und einen auslaufenden vertrag. das ist die bestmögliche situation für ihn. die wird er sich nicht mit einem schachzug im sinne des vereins verbauen.

ich sehe exakt eine möglichkeit um diesen vertrag nochmal zu verlängern: er verletzt sich im frühjahr derart schwer, dass er uninteressant wird für andere. dann könnte er über einen neuen vertrag mit ak sehr froh sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
mclausky schrieb vor 13 Minuten:

man sollte bedenken, dass ljubicic bei einem auslaufenden vertrag wesentlich mehr interessenten haben wird, als bei einem mit ausstiegsklausel.

Das heisst nicht dass sich dadurch die melden die ihn dann auch so respektieren wie er möchte, da ist die Gefahr als Option oder Kaderspieler eingekauft zu werden recht gross.

Für Ljubicic wäre es besser er bleibt noch 1, 2 Jahre.. als gestandener Spieler zu wechseln führt dazu dass man auch ein anderes, besses Standing hat bei einem neuen Verein. Es ist auch ein gutes Zeichen dass sich ein Verein der dich wirklich haben will auch die Ablöse leisten möchte wenn er wirklich auf dich setzt.

Dejan ist ehrgeizig, das Geld muss passen aber in erster Linie steht bei ihm sein fussballerischen Ehrgeiz, und in diesem Sinn wäre es für ihn eben besser noch 1, 2 Jahre als Kapitän eine Mannschaft zu führen, um noch stärker zu werden und zu wachsen, auch von der Persönlichkeit her.

Er hat ja auch im EC gesehen dass er noch nicht ganz dort ist wo man sein muss um im Ausland auch wkl sofort einzuschlagen...Schaub oder Kainz sind warnende Beispiele was passiert wenn man zu früh wechselt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag