Wintertransferzeit 2018/2019

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Wir haben momentan nur 2 Spieler, die 30 oder älter sind, Talente haben eh bzw. werden wir auch immer suchen, aber so viele leistbare österreichische Alternativen für die LV Position werden wir nicht finden.

Grünwald und Salamon werden bald 30 und ich denke im modernen Fußball ist die Physis gerade auf den Außenpositionen ein sehr relevanter Faktor, dazu kommt die Verletzungshistorie von Suttner und Gorgon...

Wenn man keinen Österr. findet für diese Position muss man eben einen Ausländer nehmen und den sportlich Verantwortlichen die Rute ins Fenster stellen, dass niemand von unten nachkommt. Cuevas hat gezeigt dass er großes Potenzial hat, wieso glaubt man, dass Sutti einfach kommt und das besser macht? Wären wir finanziell besser aufgestellt oder könnten wir fix mit der Gruppenphase der EL planen wären beide ein schönes Zeichen für die Fans, sonst sehe ich es eher als riskanten Populismus bzw Armutszeugnis für unsere Scoutingabteilung (wobei Gorgon sicher zumindest kurzfristig eine Verstärkung wäre).

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Grünwald und Salamon werden bald 30 und ich denke im modernen Fußball ist die Physis gerade auf den Außenpositionen ein sehr relevanter Faktor, dazu kommt die Verletzungshistorie von Suttner und Gorgon...

Wenn man keinen Österr. findet für diese Position muss man eben einen Ausländer nehmen und den sportlich Verantwortlichen die Rute ins Fenster stellen, dass niemand von unten nachkommt. Cuevas hat gezeigt dass er großes Potenzial hat, wieso glaubt man, dass Sutti einfach kommt und das besser macht? Wären wir finanziell besser aufgestellt oder könnten wir fix mit der Gruppenphase der EL planen wären beide ein schönes Zeichen für die Fans, sonst sehe ich es eher als riskanten Populismus bzw Armutszeugnis für unsere Scoutingabteilung. 

Die LV Position ist generell schwer zu besetzen, sieht man bei den meisten Vereinen, auch bei Salzburg. Warum alle von einem finanziellen Risiko ausgehen verstehe ich nicht, jeder hier sollte wissen, dass MK solche Risiken nicht eingeht, also wenn Suttner bei uns unterschreibt, dann zu normalen Verhältnissen, dass er dann zu den besser Verdienern zählt, sollte auch klar sein. Finde auch, dass er sich im Ausland weiterentwickelt hat, vor allem in Deutschland, zu seiner Zeit in England kann ich weniger sagen, warum es jetzt nicht mehr klappt.

Ich bleibe dabei, Cuevas und Suttner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Austrianer48 schrieb vor 39 Minuten:

Die LV Position ist generell schwer zu besetzen, sieht man bei den meisten Vereinen, auch bei Salzburg. Warum alle von einem finanziellen Risiko ausgehen verstehe ich nicht, jeder hier sollte wissen, dass MK solche Risiken nicht eingeht, also wenn Suttner bei uns unterschreibt, dann zu normalen Verhältnissen, dass er dann zu den besser Verdienern zählt, sollte auch klar sein. Finde auch, dass er sich im Ausland weiterentwickelt hat, vor allem in Deutschland, zu seiner Zeit in England kann ich weniger sagen, warum es jetzt nicht mehr klappt.

Ich bleibe dabei, Cuevas und Suttner.

Wer ist denn dann der Backup? - Weder Cuevas, noch Sutti würden sich mit der Reservistenrolle zufrieden geben. Wer sagt uns, dass Sutti noch immer auf DE Niveau ist? - Jünger wird er ja nicht mehr, leider.

Vorallem.. in 2 Jahren ist er 34. Der Fussball entwickelt sich ja so, dass es eher in die Richtung jung und dynamisch geht. Und für 2 Jahren einen Sutti bezahlen, der mit Sicherheit zu den Topverdienern zählen wird ist halt auch fragwürdig. Ablöse wird's für ihn dann schließlich auch keine mehr geben.

Klar, Sutti, Gogo und wie sie alle heißen zurück holen würde mein violettes Herz aufblühen lassen. Nur ob das auch sportlich als wirtschaftlich toll ist, ist halt die andere Frage.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube halt das Suttner einfach nicht den anforderungen eines modernen AV nachkommt. Ich glaube das er nicht mehr zu den schnellsten zählt.  

Bin genauso der Meinung das Cuevas sehr viel potential hat-und wenn man nach leistung beurteilt ,dann sollte man das auch für andere gelten lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MagicWeudl schrieb vor 7 Minuten:

Wer ist denn dann der Backup? - Weder Cuevas, noch Sutti würden sich mit der Reservistenrolle zufrieden geben. Wer sagt uns, dass Sutti noch immer auf DE Niveau ist? - Jünger wird er ja nicht mehr, leider.

Vorallem.. in 2 Jahren ist er 34. Der Fussball entwickelt sich ja so, dass es eher in die Richtung jung und dynamisch geht. Und für 2 Jahren einen Sutti bezahlen, der mit Sicherheit zu den Topverdienern zählen wird ist halt auch fragwürdig. Ablöse wird's für ihn dann schließlich auch keine mehr geben.

Klar, Sutti, Gogo und wie sie alle heißen zurück holen würde mein violettes Herz aufblühen lassen. Nur ob das auch sportlich als wirtschaftlich toll ist, ist halt die andere Frage.

Das DE Niveau wird er wohl nicht mehr haben, sonst würde er nicht seit März in England nur noch als Zierde dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor 7 Minuten:

Dies wird der Verein sicher kontrollieren, dafür gibt es ja auch medizinische Tests, bei Salzburg spielt auch ein Ulmer mit 33 oder man verpflichtet Junuzovic mit 31.

Dann haben wir einen ordentlichen Konkurrenzkampf auf dieser Position.

Horr_Forever schrieb vor 6 Minuten:

Das DE Niveau wird er wohl nicht mehr haben, sonst würde er nicht seit März in England nur noch als Zierde dabei sein.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kann ja auch am Trainer liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Horr_Forever schrieb vor 11 Minuten:

und sonst würde er noch in DE spielen.. :fuckthat:

England hat halt mehr Volumen was das Geld angeht, noch dazu haben's NOCH die Möglichkeit bis zu 18 Legionäre zu haben. Da kanns schon passieren dass ein 23 Jähriger Brasilianer um 10 Mio. Ablöse vor einem spielt & man nicht mehr gebraucht wird. Auch bei Brighton.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
MaxPower schrieb am 18.12.2018 um 13:25 :

Ich werfe mal Dovedan in den Raum. 

Ist ja bekanntlich sehr gut mit dem Schoissi befreundet. 

einer der größten unsympathler, die je in österreich gekickt haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Austrianer48 schrieb vor 27 Minuten:

Dies wird der Verein sicher kontrollieren, dafür gibt es ja auch medizinische Tests, bei Salzburg spielt auch ein Ulmer mit 33 oder man verpflichtet Junuzovic mit 31.

Dann haben wir einen ordentlichen Konkurrenzkampf auf dieser Position.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kann ja auch am Trainer liegen.

Richtig, Fakt ist aber das er seit März nicht gespielt hat, würden hier andere Namen als Suttner im Spiel sein würde man unsere Verantwortlichen steinigen sollten sie einen Spieler in Erwägung ziehen der seit fast 1 Jahr nicht gespielt hat.

bearbeitet von Horr_Forever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also einen Suttner würde ich sofort bzw. im Sommer wieder holen. Mit Cuevas wäre das ein starker Linksverteidigerblock. Gorgon sowieso. Dieser Spieler kann den Unterschied ausmachen, das hat er bei uns oft genug bewiesen und anscheinend auch bei Rijeka.

Und Angst, dass Spieler die älter als 30 und nicht mehr schnell genug sind wird international in allen Ligen widerlegt. Nicht nur auf den defensiven Positionen. Ich denke, dass niemand behaupten wird, dass Ribery und Robben zu langsam wären...

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Und Angst, dass Spieler die älter als 30 und nicht mehr schnell genug sind wird international in allen Ligen widerlegt. Nicht nur auf den defensiven Positionen. Ich denke, dass niemand behaupten wird, dass Ribery und Robben zu langsam wären...

Ich will nicht generell widersprechen, trotzdem ist es eindeutig, dass es im physischen modernen Fußball für ältere Spieler immer schwerer wird - dabei gehts nicht nur um die Schnelligkeit sondern auch um die Regenerationszeit bzw Verletzungsanfälligkeit durch die immer höhere Belastung. Das schließt nicht aus, dass auch ältere Spieler die erdorderliche Leistung bringen, es wird nur weniger wahrscheinlich. Abgesehen davon, dass Suttner auch früher nicht zu den Schnellsten zählte. 

Aber natürlich wären beide eine Bereicherung für die Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

Ich will nicht generell widersprechen, trotzdem ist es eindeutig, dass es im physischen modernen Fußball für ältere Spieler immer schwerer wird - dabei gehts nicht nur um die Schnelligkeit sondern auch um die Regenerationszeit bzw Verletzungsanfälligkeit durch die immer höhere Belastung. Das schließt nicht aus, dass auch ältere Spieler die erdorderliche Leistung bringen, es wird nur weniger wahrscheinlich. Abgesehen davon, dass Suttner auch früher nicht zu den Schnellsten zählte. 

Aber natürlich wären beide eine Bereicherung für die Mannschaft. 

Ich mag mich täuschen, aber mir kommt vor, dass es eindeutig ist, dass Fußballer immer länger im Geschäft bleiben, da die Trainingsmethoden und die med. Betreuung immer besser werden. Auf der anderen Seite drängen viel mehr sehr gut ausgebildete Kicker nach als früher, was bedingt, dass viele billige, junge Kicker bevorzugt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

ich glaube halt das Suttner einfach nicht den anforderungen eines modernen AV nachkommt. Ich glaube das er nicht mehr zu den schnellsten zählt.  

Darüber mach ich mir die wenigsten Sorgen. Zu den schnellsten wird er sicher trotzdem zählen und seinen drang nach vorne wird er auch nicht verlernt haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag