Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 16 Stunden:
and111 schrieb vor 17 Stunden:

 

bis dahin war er gut und dann hat er sich verletzt

Seelig, diejenigen deren Kurzzeitgedächtnis sie nicht belastet. Auch QPR scheint zu diesen Glücklichen zu gehören. 

Westermann war in seinen Spielen zwischen Slapstick und solide. Gut war die große Ausnahme. Und dann war es schon wieder vorbei. 

Wenn ich hier lese, er habe keine Fehler gemacht, dann kann das nur auf ein Rotpuller-Trauma zurückzuführen sein. Wenn ich lese "Fels in der Brandung" dann allerdings rate ich schon zu Knoblauchkapseln. 

Schoissengeyr ist beispielsweise bei uns sicher deutlich stärker, als es Westermann war. 

Und dennoch gibt es keinen Grund, sich über einen Gastspieler zu beschweren. Ist ja überhaupt nichts passiert. Da finde ich Muhrs Aussagen über unsere Offensive wesentlich ärgerlicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich weis auch nicht was alle wegen bönisch haben... er lebt in wien und trainiert mit. Was ist so schlimm? Es gibt oft spieler die sich bei einen verein fithalten (alex meier bei der admira zb). Auch in den hirschenligen weiter unten gibt es sowas... er nimmt ja keinen einen platz für was weg... 

Also viele sind hier schon sehr engstirnig... vielleicht macht man auch seinen managment einen gefallen... so ist er auch wieder im gespräch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
waldviertlerboy schrieb vor 41 Minuten:

Ich weis auch nicht was alle wegen bönisch haben... er lebt in wien und trainiert mit. Was ist so schlimm? Es gibt oft spieler die sich bei einen verein fithalten (alex meier bei der admira zb). Auch in den hirschenligen weiter unten gibt es sowas... er nimmt ja keinen einen platz für was weg... 

Also viele sind hier schon sehr engstirnig... vielleicht macht man auch seinen managment einen gefallen... so ist er auch wieder im gespräch

sehe ich ähnlich. vorallem hat seine agentur sehr interessante spieler unter vertrag, die auch zu gegebener zeit für uns in frage kommen könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 28 Minuten:

als 5. der österreichischen Bundesliga hat man anscheinend die Berechtigung einen ~130 fachen Bundesligaspieler und ehemaligen polnischen Nationalspieler zum Teufel zu jagen und ihn als Badkicker abstempeln zu dürfen. :facepalm::lol: 

 

 

bin auch für ein comeback von bak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb Gerade eben:

bin auch für ein comeback von bak

man sollte die kirche im dorf lassen. 

wir sind links hinten mehr als durchschnittlich besetzt. weder cuevas oder sala sind über jeden zweifel erhaben. martschinko muss erst zurückfinden. 

gerade bei cuevas muss man schauen ob er sich einen legioplatz verdient und ob man den weiter ausleihen sollte. gekommen ist ausser einiger technischer kunststückerl nicht viel. war nie ein fan von boenisch aber das spielt der auch locker.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
waldviertlerboy schrieb vor 2 Stunden:

Bekommen wir eigentlich, falls arnautovic wechselt, auch eine ausbildungsentschädigung?

Falls er in ein Land außerhalb von England wechselt (anderer Verband), bekommen wir auch Geld aus dem Solidaritätsmechanismus, aber wenig. Da Arnautovic zuerst bei der Austria war als er noch zu jung war (die Jahre vor seinem 12. Geburtstag  zählen nicht), zählt nur die Jahre wo er den 12. & 14. Geburtstag als Austriaspieler erlebte. D.h., Austria bekommt 0.5% der Transfersumme, Rapid und die Vienna je 0,25%. FAC bekommt 1%, den Rest (der 5% des Solidaritätsbeitrags) teilen sich Twente, Inter und Werder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
QPRangers schrieb vor 14 Stunden:

Schau mal...die Grünen haben sich über Westermann lustig gemacht also müssen es hier auch welche tun um so cool wie die Grünen zu sein....die Grünen haben Flyode gesagt also müssen es hier auch welche tun, um so obercool wie die Grünen zu sein.

 

Gar nichts war schlecht an Westermann....er war ein starker IV, auch bei uns, leider hat er sich dann verletzt. Er hat die Abwehr stabilisiert und keine großen Fehler gemacht, auch wenn es sich offenbar manche gewünscht hätte....der große Flop Westermann ist ausgeblieben, wenn er fit war, war er Fels in der Brandung. Ende....

Top auch, wie er auf die linke IV Seite gewechselt ist, als Kadiri als IV spielen musste, weil der Momo da überfordert war...und auch das hat Westermann top gelöst. Ich verstehe nicht, was es an ihm auszusetzen gibt, ausser, dass man sich vor den Fans anderer Vereine cool machen will, weil halt die alle gelacht haben, aber das was ein Sonnleitner zb spielt, ein Schößwendter oder ein Wostry zb , spielt(e) Westermann einbeinig

Man kanns ja leider nur einmal liken...

Zum Kurzzeitgedächtnis: Ohne HW4 hätts in dem Jahr sicher keine EL gegeben, hätt er die ganze Vorbereitung mitmachen können und als 34-jähriger nicht jedes Spiel (zur BL kam ja auch noch EL/EL-Quali, C, also 10 in einem Monat) machen müssen, weil Fink ihn wie einen Bissen Brot gebraucht hat, hätt er sicher auch sattelfester gewirkt (nach einem Jahr ohne Spielpraxis wär eine Anlaufzeit verständlich gewesen). Und von der Spieleröffnung her kann ich mich lange zurück an keinen besseren IV erinnern, ein echter Chef in einer damals personell schwer ausgedünnten Abwehr (dafür durfte er sich überhart und teilweise unsachlich kritisieren lassen), ewig schad, dass es dann so schnell vorbei war.

Mit ein Grund, warum er schon mit einem "Rucksack" gekommen ist und vorher schon als Fehlkauf abgestempelt wurde, ist diese moderne Unart, dass jeder auf dieser Welt, dem grad fad ist, ein 2-Minuten-Video mit ein paar Fehlpässen aus einer 15-jährigen Profikarriere in den höchsten Ligen auf youtube zusammen schustern darf (eigentlich eine Frechheit!), ein paar "Wohlmeinende" springen auf den Zug auf und verbreiten den Schmarrn auch noch und schon heissts: was brauch ma den?:facepalm:

ozzy schrieb vor 56 Minuten:

man sollte die kirche im dorf lassen. 

wir sind links hinten mehr als durchschnittlich besetzt. weder cuevas oder sala sind über jeden zweifel erhaben. martschinko muss erst zurückfinden. 

gerade bei cuevas muss man schauen ob er sich einen legioplatz verdient und ob man den weiter ausleihen sollte. gekommen ist ausser einiger technischer kunststückerl nicht viel. war nie ein fan von boenisch aber das spielt der auch locker.....

Ebner hast noch vergessen, der könnt dort auch spielen. Probieren kann man alles aber wär das nicht noch ein zusätzlicher Legio, und da hamma eh eigentlich zu viel, noch dazu auf einer Position, wos zumindest nominell kein Problem gibt? Und wie will man Cuevas einschätzen können, wenn der dann noch weniger zum spielen kommt? Oder weiss man schon, dass das nix mehr wird?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Seelig, diejenigen deren Kurzzeitgedächtnis sie nicht belastet. Auch QPR scheint zu diesen Glücklichen zu gehören. 

Westermann war in seinen Spielen zwischen Slapstick und solide. Gut war die große Ausnahme. Und dann war es schon wieder vorbei. 

Keine Ahnung warum du deine Erinnerung als die Wahrheit darstellst und anderen Gedächtnisschwund attestierst, ich hätte ihn jedenfalls (fit) gerne in der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
daDeschurli schrieb vor 20 Minuten:

Ebner hast noch vergessen, der könnt dort auch spielen. Probieren kann man alles aber wär das nicht noch ein zusätzlicher Legio, und da hamma eh eigentlich zu viel, noch dazu auf einer Position, wos zumindest nominell kein Problem gibt? Und wie will man Cuevas einschätzen können, wenn der dann noch weniger zum spielen kommt? Oder weiss man schon, dass das nix mehr wird?

igor kann man auch dorthin stellen, sinnhaft ist dann aber anders.

cuevas sollte als legio leistungsträger sein, uneingeschränkt. erst wenn wir hier wieder mehr klasse als masse haben, wirds auch bergauf gehen. 

wie gesagt, war nie ein freund von boenisch aber bei unseren legios braucht er sich nicht verstecken, sollte es körperlich reichen. 

behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Keine Ahnung warum du deine Erinnerung als die Wahrheit darstellst und anderen Gedächtnisschwund attestierst, ich hätte ihn jedenfalls (fit) gerne in der Mannschaft. 

ohne ihn wären wir in stpölten draussen gewesen, definitiv. wahnsinn wie oft er damals für seinen gefeierten nebenmann kadiri ausbessern musste - im hin- und auch rückspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 15 Minuten:

Keine Ahnung warum du deine Erinnerung als die Wahrheit darstellst und anderen Gedächtnisschwund attestierst, ich hätte ihn jedenfalls (fit) gerne in der Mannschaft. 

Meinte er nicht sich selbst mit den Erinnerungslücken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Leimi1911 schrieb am 12.1.2019 um 17:31 :

Martschinko wird jetzt schon ein thema falls er leistungstechnisch mithalten kann 

Pfuh, das halte ich für ausgeschlossen. War einfach viel zu lange weg und davor schon sehr im Formtief. Der braucht wohl eher bis April.

daDeschurli schrieb am 12.1.2019 um 17:33 :

Ein zweiter Flügel zu Sax fürs MF wär nicht schlecht, falls der Trainer mit Flügel spielen lassen will heissts...da ich nicht weiss, wie er letztendlich spielen lassen will, weiss ich auch nicht, wo ich noch gerne Verstärkungen sehen würde, in der Abwehr aber am wenigsten.

Also ich würde mir ganz klar einen Mittelstürmer wünschen, der im Gegensatz zu Friese, aber auch zu Edi, Turge und Monschi sowas wie ein "Knipsergen" hat. Denn solch einen sehe ich aktuell bei uns nicht.

t.m. schrieb am 12.1.2019 um 17:49 :

Hab ich was verpasst bzw. weißt du mehr, oder haben wir lediglich einen Stürmer an die direkte Konkurrenz verliehen.

 

Kitsis schrieb am 12.1.2019 um 22:44 :

 

Ja, natürlich. Aber wir haben ja in der Reaktion von Sportdirektor Muhr gehört, dass Ersatz nicht nötig ist. Weil wir in der Offensive nach wie vor so stark aufgestellt sind.

Also weder weiß ich "mehr", noch sind mir die eigentümlichen Ansagen von Muhr entgangen. Aber a) ist es in seiner aktuellen Form wohl eher ein Vor- als Nachteil, Friese beim direkten Gegner zu installieren (war ja eh an den beiden Saisonniederlagen recht aktiv beteiligt mit 140 Min) und schafft nun einmal budgetären Gehaltsspielraum. b) ist es wohl auch in Muhrs Sinne, wenn wir sportlich anders dastehen als in diesem Herbst, geht ja schließlich auch um seinen Job, insofern könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er da intern etwas mehr Druck macht.

Kommt aber auch alles darauf an, was man aus der völlig verkorksten Wintertransferphase im vergangenen Jahr gelernt hat.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.