SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 7. November 2018 Dass wir bisher noch keinen neuen Trainer präsentiert bekommen haben haut mir den Vogel raus! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael2015 Top-Schriftsteller Geschrieben 7. November 2018 Können wir den Vogen nicht einfach noch behalten? Wie wäre es eigentlich mit Kreissl selbst? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mostbartl Geschrieben 7. November 2018 Man sollte sich nicht von Namen/Alter blenden lassen sondern von Fachwissen, Empathie und wie ein Trainer an und mit der Mannschaft arbeitet. Werder, Hoffenheim, Augsbrug .... zeigen es vor! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 7. November 2018 Mählich und Feldhofer bis Ende der Saison Vertrag geben fänd ich gar net so blöd. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 7. November 2018 killver schrieb vor 15 Minuten: Mählich und Feldhofer bis Ende der Saison Vertrag geben fänd ich gar net so blöd. Am Ende müssen wir eh jeden akzeptieren - nur ehrlich gesagt: Ich hätte mir schon erwartet, dass der neue Trainer eine gewisse Reputation und Erfahrung hat (also zumindest wie Ilzer zwei Stationen im Profi-Fußball, was jetzt nicht soooo viel verlangt ist). Jetzt haben wir wieder ein 6-Punkte-Spiel vor der Tür und die Vogel-Ablöser geben sich mit einer Interimslösung und besseren Trainerlehrlingen zufrieden? Sorry, aber wie Leute wie Ilzer, Canadi, Lederer etc gezeigt haben gibt es im österr. Fußball die Möglichkeit, es mit Talent, Fleiß, Biss und ein bissl Glück Erfahrungen zu sammeln und sich hochzuarbeiten. Ich verstehe schon auch, dass man ein ORF- oder Sky-Angebot annimmt, wenn man eines bekommt, kein Vorwurf. Man darf sich dann aber nicht wundern, wenn man zB Mählich skeptisch sieht. Er kann funktionieren, aber es wäre wohl jedem lieber, wenn er nach Wr. Neustadt noch bei 1,2 anderen Klubs Erfahrungen gesammelt und Referenzen erworben hätte. Sturm mag vieles sein, aber sicher keine Lehrwerkstätte für Jungtrainer. Bisher ist diese Woche aus meiner Sicht eine einzige Katastrophe und ich geh mir jetzt ein paar @MrColl-Zitate zusammensuchen um mir eventuell spätere Posting"arbeit" zu ersparen denn wie gesagt, das St. Pölten Spiel ist wichtig und eine Woche muss für einen Trainer, der Sturm und die Liga wohl schon seit einiger Zeit beobachtet reichen... Letztlich glaube ich aber, dass Kreissl jemanden präsentieren wird, der mehr Erfahrung als Mählich hat und dem neuen Trainer, bei dem Kreissls Reputation selbst mehr drin hängt als bei Vogel - weils sein 2. Trainer ist und der funktionieren sollte- erst zu Beginn der Länderspielpause in die Verantwortung stecken möchte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 7. November 2018 (bearbeitet) @SturmfanDöblingMitCape Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, Hosiner hielten viele auch für einen Scherz der Ausgang ist bekannt bearbeitet 7. November 2018 von Douglas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 7. November 2018 Douglas schrieb vor 9 Minuten: @SturmfanDöblingMitCape Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, Hosiner hielten viele auch für einen Scherz der Ausgang ist bekannt Da gibt es noch lange keinen Ausgang... Generell ist mir Wurscht ob der/die neuen Reputation oder sonstwas haben. So weit als möglich erfolgreich sollens sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 7. November 2018 SteirAIR schrieb vor 1 Minute: Da gibt es noch lange keinen Ausgang... Stimmt, aber bis jetzt ist er ein totaler Flop,... SteirAIR schrieb vor 2 Minuten: So weit als möglich erfolgreich sollens sein. Das hoffe ich,.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 7. November 2018 Verfolgt jemand die Lafnitzer und kann jemand einen kurzen Überblick über FF-Philosophie geben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 7. November 2018 Sturmnetz schreibt, dass Bjelica ebenfalls abgesagt hat...der Name reißt mich jetzt ebenfalls nicht wirklich von den Socken. Oo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 7. November 2018 es ist manchmal schon verwunderlich, wie manche glauben, welch große Nummer wir im Fußball doch sind es doch für alle eine Ehre sein muss bei uns trainieren zu dürfen - ob da nicht einige unser wahres Standing erheblich überschätzen. Mählich ist zu schlecht - gut kann man der Meinung sein, Ferdl ist zu schlecht, gut kann man der Meinung sein. Vogel? Was hatte er vorzuweisen. Ein Jahr mit einem Ferrari unter vielen Golffahrern Meister zu werden. Ein paar Jahre noch als Co, was auch sein Glück war, denn Basel hätte ihn ganz sicher nicht zum Cheftrainer gemacht, wenn er nicht da gewesen wäre und vermutlich auch für Basel nichts Besseres schnell zu finden war. Wenn er doch so super ist, verstehe ich persönlich nicht, warum es dann nach Basel in fünf Jahren nicht zu einer einzigen Cheftrainer oder Kotrainertätigkeit wenigsten in DE2 oder DE3 gereicht hat - glaubt ihr wirklich, dass sich alle Klubverantwortlichen geirrt haben? Wir haben ihn ausgegraben und durch seine Sturheit wird er sich langfristig wieder selbst eingraben, wenn er sich nicht ändern will - vielleicht dauert es noch einige Jahre - bei Foda kam auch die Erleuchtung und Selbsterkenntnis, dass ein anderer Führungsstil und Flexibilität doch sehr hilfreich sein können. Hätte Vogel diese Erkenntnis auch jetzt erlangt, wäre er noch immer unser Trainer - gar keine Frage. der Name Kek ist auch aufgetaucht - hielte ich für einen durchaus geeigneten Kandidaten, auch gar nicht unrealistisch, dass er kommen würde und auch leistbar wäre. Brauchst aber gar nicht anfragen, bevor du unsere tollen Fans darüber informierst - sie waren großteils zwar noch gar nicht auf der Welt - werden aber trotzdem viele dagegen sein, weil er ja vor 25, 30 Jahren ein Roter war. Dann kann es wirklich schwierig werden weil der Rote darf es nicht sein und gegen die eigenen Schwarzen sind wir auch allergisch. Nur wenn ein Typ "Vogel II" kommen würde, wären wieder sehr viele froh und zufrieden. Halleluja. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 7. November 2018 SteirAIR schrieb vor 20 Minuten: Generell ist mir Wurscht ob der/die neuen Reputation oder sonstwas haben. So weit als möglich erfolgreich sollens sein. Ja eh, wenn der Erfolg da ist fragt eh keiner was der Trainer vorher gemacht hat. Vor der Bestellung darf man sich halt schon wünschen, dass die Chancen auf Erfolg möglichst groß gemacht werden - und die sind objektiv betrachtet bei jemanden, ders schon ein paar mal wo bewiesen hat größer als bei einem No-Name Man hat ernsthaft bei Bjelica angefragt? Natürlich, der wird Dinamo Zagreb beknien seinen Vertrag auflösen zu dürfen um zu Sturm zu gehen Was kommt als nächstes? Absage von Lucien Favre? hat nach dem Spiel gestern vielleicht auch keinen Bock mehr auf Dortmund 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 7. November 2018 Es wird anscheinend so laufen wie bei den Transfers im Sommer. Plan A und B sagen ab und dann muss man sich eben mit Plan C zufrieden geben. Ganz ehrlich Mählich oder vlt sogar Feldhofer ist bei weitem nicht das was ich mir erhofft habe als neuen Trainer aber natürlich kann es auch funktionieren und solange das der Fall ist kann einem ja egal sein wie der Trainer heißt. Was für mich aber wichtig wäre das man den neuen Trainer wenn es wirklich Mählich oder Feldhofer wird einen nicht zu langen Vertrag gibt, weil für mich wäre klar das der Trainer im Sommer dann Ilzer sein muss. Was natürlich auch sein könnte ist das Kreissl Ilzer schon gefragt hat, ob er es sich im Sommer vorstellen kann und da vlt auch eine Absage erteilt bekommen hat. Es deutet immer mehr auf einen Trainer Mählich hin was die Mehrheit der Fans sicher nicht zufrieden stellen wird rein vom Namen her. Man kann dann einfach nur hoffen das diese Personalentscheidung aufgeht und nicht genau so schlecht ist wie es einige Sommer Transfers waren, weil ich mag Kreissl und finde auch das er meistens gute Arbeit leistet und würde ihn schon gerne noch länger bei Sturm sehen, das große aber ist dann, das eine schlechte Trainer Entscheidung das unterstreichen würde was ich aber auch schon gesagt habe das ein Kreissl kein Wunderwutzi ist was die Sommer Transfers zeigen. Man kann jetzt nur hoffen das der neue Trainer egal wie er heißen mag Erfolg hat den am Ende vom Tag zählt nur das wie man bei Vogel auch gesehen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 7. November 2018 (bearbeitet) einfachSturmfan schrieb vor 15 Minuten: es ist manchmal schon verwunderlich, wie manche glauben, welch große Nummer wir im Fußball doch sind es doch für alle eine Ehre sein muss bei uns trainieren zu dürfen - ob da nicht einige unser wahres Standing erheblich überschätzen. Mählich ist zu schlecht - gut kann man der Meinung sein, Ferdl ist zu schlecht, gut kann man der Meinung sein. Vogel? Was hatte er vorzuweisen. Ein Jahr mit einem Ferrari unter vielen Golffahrern Meister zu werden. Ein paar Jahre noch als Co, was auch sein Glück war, denn Basel hätte ihn ganz sicher nicht zum Cheftrainer gemacht, wenn er nicht da gewesen wäre und vermutlich auch für Basel nichts Besseres schnell zu finden war. Wenn er doch so super ist, verstehe ich persönlich nicht, warum es dann nach Basel in fünf Jahren nicht zu einer einzigen Cheftrainer oder Kotrainertätigkeit wenigsten in DE2 oder DE3 gereicht hat - glaubt ihr wirklich, dass sich alle Klubverantwortlichen geirrt haben? Wir haben ihn ausgegraben und durch seine Sturheit wird er sich langfristig wieder selbst eingraben, wenn er sich nicht ändern will - vielleicht dauert es noch einige Jahre - bei Foda kam auch die Erleuchtung und Selbsterkenntnis, dass ein anderer Führungsstil und Flexibilität doch sehr hilfreich sein können. Hätte Vogel diese Erkenntnis auch jetzt erlangt, wäre er noch immer unser Trainer - gar keine Frage. der Name Kek ist auch aufgetaucht - hielte ich für einen durchaus geeigneten Kandidaten, auch gar nicht unrealistisch, dass er kommen würde und auch leistbar wäre. Brauchst aber gar nicht anfragen, bevor du unsere tollen Fans darüber informierst - sie waren großteils zwar noch gar nicht auf der Welt - werden aber trotzdem viele dagegen sein, weil er ja vor 25, 30 Jahren ein Roter war. Dann kann es wirklich schwierig werden weil der Rote darf es nicht sein und gegen die eigenen Schwarzen sind wir auch allergisch. Nur wenn ein Typ "Vogel II" kommen würde, wären wieder sehr viele froh und zufrieden. Halleluja. Es geht nicht darum, dass Mählich oder Feldhofer zu wenig vom Fußball, Taktik etc verstehen - das kann ja hier niemand beurteilen. Es geht schlicht darum, dass selbst der intelligenteste Trainer, der wie ein Computer in seinem Hirn in Sekundenschnelle alle möglichen Systeme, Reaktionen auf Aktionen des Gegners etc vorhersehen kann Erfahrung braucht, gerade in der Menschenführung. Wenn man jeden Tag mit den Spielern zusammen ist, dann gehört viel mehr als theoretisches Wissen und eine gute Rhetorik dazu, um die Truppe erfolgreich zu führen, ist aber eh klar, sonst könnt jeder Akademiker und Fußballfan oder Sportjournalist die Meisterschaft holen . Da bringt dir mMn auch die Erfahrung als Spieler recht wenig. Es kann doch bitte nicht zu viel verlangt sein, dass man jemanden holt, der zumindest bei 2,3 Klubs gezeigt hat, dass er über Führungsqualitäten verfügt. Der fett markierte Teil über Vogel trifft genauso gut auf Mählich und Feldhofer zu, oder nicht? Ansonsten geht man das Risiko ein, dass nach ein paar Wochen Strohfeuer nix mehr klappt und man sich eine Art 2. Hyballa eingefangen hat. Und ich rede da nur mal von Erfahrung und nicht mal von irgendwelchen tollen Erfolgen in den Niederungen der RL oder Ersten Liga. Es ist nämlich ein bissl unlogisch, den Trainer zu feuern weil man vom Druck in der Tabelle redet, um dann eine Wundertüte zu verpflichten. bearbeitet 7. November 2018 von SturmfanDöblingMitCape 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 7. November 2018 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten: Es geht nicht darum, dass Mählich oder Feldhofer zu wenig vom Fußball, Taktik etc verstehen - das kann ja hier niemand beurteilen. Es geht schlicht darum, dass selbst der intelligenteste Trainer, der wie ein Computer in seinem Hirn in Sekundenschnelle alle möglichen Systeme, Reaktionen auf Aktionen des Gegners etc vorhersehen kann Erfahrung braucht, gerade in der Menschenführung. Wenn man jeden Tag mit den Spielern zusammen ist, dann gehört viel mehr als theoretisches Wissen und eine gute Rhetorik dazu, um die Truppe erfolgreich zu führen, ist aber eh klar, sonst könnt jeder Akademiker und Fußballfan oder Sportjournalist die Meisterschaft holen . Da bringt dir mMn auch die Erfahrung als Spieler recht wenig. Es kann doch bitte nicht zu viel verlangt sein, dass man jemanden holt, der zumindest bei 2,3 Klubs gezeigt hat, dass er über Führungsqualitäten verfügt. Ansonsten geht man das Risiko ein, dass nach ein paar Wochen Strohfeuer nix mehr klappt und man sich eine Art 2. Hyballa eingefangen hat. Und ich rede da nur mal von Erfahrung und nicht mal von irgendwelchen tollen Erfolgen in den Niederungen der RL oder Ersten Liga. Es ist nämlich ein bissl unlogisch, den Trainer zu feuern weil man vom Druck in der Tabelle redet, um dann eine Wundertüte zu verpflichten. -- und das war bei Vogel der Fall? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts