Menor Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. März 2019 tifoso vero schrieb vor 1 Stunde: Wir hatten auch vor einem (Bilanz)Jahr ein negatives Eigenkapital. Uns fehlen einfach die EL-Einnahmen. Mit den Verkäufen von Kayode, Larsen und Co konnten wir das negative EK noch drehen, wenn ich nicht irre Also dürfte MK dann vielleicht doch nicht ganz so toll sein wenn wir eigentlich nur durch Millionen-Verkäufe von Spielern grad noch so irgendwie ausgeglichen bilanzieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 19. März 2019 Westside schrieb vor 5 Minuten: Ich denke der Lask unterschreibt dieses Posting Hätten wir damals das Spiel von Daxbacher einfach weiterentwickelt, dann würden wir wahrscheinlich heute über andere Dinge uns unterhalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 19. März 2019 Ich weiss nicht wie es den anderen hier geht,aber wirklich überzeugt wäre ich bei NEM auch nicht. er hat sicherlich qualität,die Frage die sich mir stellt ist,ob sein taktisches Wissen reicht unseren anspruch zufrieden zu stellen.Und da hab ich ehrlich gesagt meine Zweifel. Meine Hoffnung wäre noch immer Stöger und Schmid-Stöger als Sportvorstand der Kampfmannschaft.Schmid als Trainer und Muhr eben als Sportdirektor für die YV. so können sich Stöger und Muhr gemeinsam austauschen wenn es darum geht welches talent am besten zu uns passt.Und dementsprechend auch dann die richtigen Spieler dafür holen. Natürlich wäre es hier verdammt wichtig das die YV genau das selbe system spielen wie die KM,um so eben für die Talente den sprung zur kampfmannschaft leichter zu gestalten. Warum es auch wichtig wäre jetzt den Trainer zu holen,weil er sich so auch ein Bild von der Mannschaft machen. So kann man dann entscheiden ob man bei dem einen oder anderen die KO zieht,oder dann doch lieber nicht verpflichtet. aber das wäre mal der erste schritt in die richtige richtung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menor Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. März 2019 Oder fragen wir mal anders. Was wäre mit unserem Verein passiert wenn der Roman nicht die Kugel reingedrückt hätte ins Glück? Wären wir ohne den Glücksfall CL überhaupt noch am Leben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) kingpacco schrieb vor 3 Minuten: Ich weiss nicht wie es den anderen hier geht,aber wirklich überzeugt wäre ich bei NEM auch nicht. er hat sicherlich qualität,die Frage die sich mir stellt ist,ob sein taktisches Wissen reicht unseren anspruch zufrieden zu stellen.Und da hab ich ehrlich gesagt meine Zweifel. Meine Hoffnung wäre noch immer Stöger und Schmid-Stöger als Sportvorstand der Kampfmannschaft.Schmid als Trainer und Muhr eben als Sportdirektor für die YV. Was sind die Vorteile von Schmid gegenüber El Maestro? bearbeitet 19. März 2019 von Austrianer48 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 19. März 2019 Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Minuten: Und was ist mit der Quelle die ich gebracht habe? In dem Bericht spricht er (angeblich?) davon dass er jetzt in Wien lebt und eine neue Herausforderung sucht. Zusammen mit dem Interview von Muhr, in dem er selbst sagt, bis Anfang nächster Woche bekannt zu geben wie es um die Trainerbestellung ausschaut darf man berechtigt darüber spekulieren dass da etwas im Busch ist. Ja, ist eh ok. Natürlich lebt er in Wien, hat er ja vorher auch. Und es gibt ja auch das Foto mit seinem(?) Manager Reza Mostafaie, der gute Kontakte zur Austria hat und das in Wien aufgenommen wurde. Natürlich wird er eine neue Herausforderung suchen, no na. Wir wissen aber noch immer nicht, ob er überhaupt Austria-Trainer werden will und ob seine Vertragssituation in Sofia das überhaupt ermöglichen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 19. März 2019 Austrianer48 schrieb vor 1 Minute: Was sind die Vorteile von Schmid gegenüber El Maestro? Was sind die vorteile von NEM? Weil er trnava trainiert hat? Schmid hat den 1.FC Köln trainiert und das umfeld dort ist um einiges schwieriger als in trnava. wie gesagt will die leistung von NEM nicht schmällern,er hat bei den vereinen grossartiges geleistet,aber ich glaube das er mit seinem spielstil hier nicht viele freunde finden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menor Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. März 2019 Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde: Wenns echt soooo einfach wäre wie es sich der ein oder andere hier in kindlicher Art zusammenreimt dann würde (nur als Beispiel) Real Madrid, AS Monaco, Schalke 04 usw nicht genau so in die Scheiße greifen bzw in eine Krise schlittern. Leider ist gerade Fußball nicht so locker flockig planbar wie es hier so gerne dargestellt wird. Ich hab in den letzten Jahrzehnten viele Hoch und Tiefs miterleben "dürfen" von dem her gehe ich vielleicht etwas gelernter damit um. Allein dieses so gern gebrachte locker flockige: da muss man ja sofort Alternativen an der Hand haben (für Letsch) Wie stellt man sich das im real Life vor ?? Das vorab zig (freie, verfügbare, natürlich auch passende) Trainer kontaktiert werden dass sie im Ereignisfall eventuell, vielleicht, möglicherweise mit einer Verpflichtung rechnen können? Natürlich mit vorab zugesicherter Laufzeit, Gehaltsgröße und Kaderumplanung. Dass dabei der aktuelle Markt nicht wirkliche Alternativen anbietet, vergess ma dabei halt. Und dass dabei nicht jeder verfügbare Trainer passt, bzw sich mit uns einig wird, solche Kleinigkeiten sind auch unerheblich. Und nur weil jemand SD ist soll er ein Kaninchen aus dem Hut zaubern können? Wenn man hier die Diskussionen mitverfolgt bekommt man den Eindruck als würde Personalwechsel einfacher sein als nen liter Milch kaufen. Nur, wie oben schon angemerkt, wenns im real Life wirklich so einfach wäre, würden selbst große Vereine nicht falsche Entscheidungen treffen. Ich finde es echt bemerkenswert wie man amateurhaftes Verhalten verteidigen kann. Jeder SD der keine shortlist hat wer aktuell zur Verfügung steht, speziell wenn seit Monaten der Trainer z. B. im Kreuzfeuer steht, arbeitet schlecht. Wenn man weniger Geld hat muss man umso besser und härter arbeiten. Aber diese Minimalisten-Denkweise wie du sie an den Tag legst ist genau der Grund warum unser Verein in der österreichischen Belanglosigkeit verschwindet und im Chaos versinkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 19. März 2019 kingpacco schrieb vor 2 Minuten: Was sind die vorteile von NEM? Weil er trnava trainiert hat? Schmid hat den 1.FC Köln trainiert und das umfeld dort ist um einiges schwieriger als in trnava. wie gesagt will die leistung von NEM nicht schmällern,er hat bei den vereinen grossartiges geleistet,aber ich glaube das er mit seinem spielstil hier nicht viele freunde finden wird. Ich denke schon, dass Stöger Köln trainiert hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. März 2019 Was sind die vorteile von NEM? Weil er trnava trainiert hat? Schmid hat den 1.FC Köln trainiert und das umfeld dort ist um einiges schwieriger als in trnava. wie gesagt will die leistung von NEM nicht schmällern,er hat bei den vereinen grossartiges geleistet,aber ich glaube das er mit seinem spielstil hier nicht viele freunde finden wird. schmid war nur in schwanenstadt Cheftrainer, nicht in Kölnwie viele trainer gab es in Köln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 19. März 2019 maxglan schrieb vor 2 Stunden: Na gut, dann drück ichs halt mal extrem aus: Wir stellen einen Billigkader hin mit billigem Trainer, spielen Jahr für Jahr irgendwo im Mittelfeld oder weiter unten, am Ende schreib ma schwarze Zahlen und alle sind zufrieden oder? Ich fordere hier ja keinen finanziellen Amoklauf des Vereins (den wirds unter MK zum Glück sowieso nie geben), aber das Börserl ein bissl aufzumachen, um einen echten Trainer zu verpflichten (ja, RI ist das für mich noch nicht) sollte doch drin sein. Und ja, der sportliche Erfolg sollte ganz oben stehen, denn mit ihm kommen auch alle zusätzlichen finanziellen Annehmlichkeiten. (EC-Teilnahme, Zuschauereinnahmen, Spielerverkäufe etc.) A Börserl, wenn nichts drinnen ist, wird nichts helfen. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timberwolf1976 ASB-Messias Geschrieben 19. März 2019 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: A Börserl, wenn nichts drinnen ist, wird nichts helfen. ;-) Dann haben wir eklatant versagt! Da kann es kein schönreden geben. Ein schönes Stadion hatte Austria Klagenfurt auch..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 19. März 2019 Ich glaub nicht dass unser Kader ein Billigkader is. Grünwald, Klein aber auch Matic, Jeggo und Edomwonyi sind sicher österreichweit (RB ausgenommen) im absoluten Spitzenfeld dabei was Gehälter betrifft. Da bin ich mir sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 19. März 2019 Menor schrieb vor 39 Minuten: Also dürfte MK dann vielleicht doch nicht ganz so toll sein wenn wir eigentlich nur durch Millionen-Verkäufe von Spielern grad noch so irgendwie ausgeglichen bilanzieren können. Ernsthaft jetzt? Schau einmal, was wir in den letzten 10 Jahren - quasi aus dem Nichts kommend bei einem Start bei Null - aufgestellt haben. Da kann nur Rapid mitreden (Salzburg klammere ich aus) und sonst niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. März 2019 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: A Börserl, wenn nichts drinnen ist, wird nichts helfen. ;-) Die Austria hat mit großem Abstand vor dem Rest das drittgrößte Personalbudget der Liga - man braucht wirklich nicht so tun als wäre kein Geld vorhanden. Dass aus dieser finanziellen Überlegenheit in den letzten Jahren derartig wenig gemacht wird, kann nur mit Inkompetenz erklärt werden - und nicht mit zu wenig Geld, denn was sollen denn die anderen Vereine sagen? 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts