Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Als Sportdirektor ist Muhr für den Trainer verantwortlich. Wenn die Verlängerung entgegen seiner ausdrücklichen Empfehlung war, hätte er daraus die Konsequenzen ziehen müssen. 

Ist in der Theorie halt leichter gesagt als  in der Praxis.

Auch Muhr wird, wie jeder andere Kompromisse eingehen müssen.

Ist ja nix dass nur bei uns so wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Ist in der Theorie halt leichter gesagt als  in der Praxis.

Auch Muhr wird, wie jeder andere Kompromisse eingehen müssen.

Ist ja nix dass nur bei uns so wäre.

Diese Kompromisse würde ich eher bei Spielerverpflichtungen sehen, wenn man sich aufgrund des Budgets anders orientieren muss als man möchte. Der Trainer ist eine Schlüsselfigur und da sollte kein Sportdirektor klein beigeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

mir ist es egal wen wer wollte........

 

ändert nichts an der tatsache, dass TL eine fehlbesetzung ist, und dies nun unverzüglich korrigiert werden muss. mit TL wird das nichts mehr. dies ist fakt. unsere geschäftsführung muss sofort handeln.

nachfloge-duo ganz klar schmid/ ibertsberger. 

tschüss TL, willkommen endlich zhaus MS. 

MS erzveilchen, sympathieträger und sowohl menschlich als auch fachlich einfach top.

TL praktikum in der pressestelle anbieten, hier liegt auch seine stärke.

(außerdem komme ich dann auch wieder zu meinen veilchen-spielen) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Diese Kompromisse würde ich eher bei Spielerverpflichtungen sehen, wenn man sich aufgrund des Budgets anders orientieren muss als man möchte. Der Trainer ist eine Schlüsselfigur und da sollte kein Sportdirektor klein beigeben. 

Kommt halt immer darauf an wie oder warum der Kompromiss getroffen wurde. Komplett abgelehnt wird ja Muhr Letsch nicht haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Kommt halt immer darauf an wie oder warum der Kompromiss getroffen wurde. Komplett abgelehnt wird ja Muhr Letsch nicht haben.

 

Dann hat er ihn bzw seinen Erfolg und seine Niederlage genauso mitzuverantworten. Abgerechnet wird wohl erst nach der Saison werden. Für mich persönlich ist alles ab Platz 3 ein Scheitern der sportlich Verantwortlichen. Wäre man im Cup zb gegen RB ausgeschieden, wäre der Grant vieler sicher nicht dermaßen hoch wie bei dem peinlichen Ausscheiden am Freitag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pirius schrieb vor 2 Stunden:

Muhr ist in seiner ersten Saison. Im Gegensatz zu den Transfers in Wohlfahrts letzter Saison sind seine Transfers nachvollziehbar. Es gibt überhaupt keine Grund ihn in Frage zu stellen.

Sehe ich auch so.

Die Situation mit Letsch ist zwar unglücklich, aber er hat sich noch Zeit verdient. Die meisten Transfers waren durchaus ok und auch sein Konzept wirkt schlüssig. 

Er ist jetzt gerade mal ein halbes Jahr im Amt und viele wichtige Dinge, wie der Aufbau eines professionellen Scoutings brauchen einfach Zeit, da wir hier praktisch bei 0 anfangen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
_Wurzelsepp_ schrieb vor 50 Minuten:

Wäre man im Cup zb gegen RB ausgeschieden, wäre der Grant vieler sicher nicht dermaßen hoch wie bei dem peinlichen Ausscheiden am Freitag. 

Einerseits hast ja recht, andererseits, auch wenn es jetzt blöd klingt, ist mir ausscheiden jetzt gegen den GAK  lieber als ein ausscheiden vor dem Finale  gegen ( schon wieder) Salzburg oder vielleicht gegen Rapid.

Würde (quasi mit der Final Karotte vor der Nase) noch mehr weh tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 43 Minuten:

Einerseits hast ja recht, andererseits, auch wenn es jetzt blöd klingt, ist mir ausscheiden jetzt gegen den GAK  lieber als ein ausscheiden vor dem Finale  gegen ( schon wieder) Salzburg oder vielleicht gegen Rapid.

Würde (quasi mit der Final Karotte vor der Nase) noch mehr weh tun.

Nein, seh ich nicht so. Ein Ausscheiden gegen einen Gegner aus der Liga ist nicht im Geringsten so blamabel als unser Auftritt nach Halbzeitführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Spielmacher schrieb vor 58 Minuten:

Nein, seh ich nicht so. Ein Ausscheiden gegen einen Gegner aus der Liga ist nicht im Geringsten so blamabel als unser Auftritt nach Halbzeitführung.

Mir geht's nicht um die Blamage per se, sondern darum dass mich ein ausscheiden gegen Rapid z.B. noch mehr ärgern würde.

Oder gegen Salzburg wieder zum x-ten mal den kürzeren zu ziehen.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die anderen Threads anscheinend geschlossen wurden, werde ich meine Zeilen hier schreiben. Ich habe nach dem WAC schon erwähnt, dass eigentlich Letsch nur Chancen hat, wenn er in der Wintervorbereitung einiges weiterentwickelt, da gehört neben der Konstanz (Ergebnisse) auch der spielerische Bereich dazu, um die Fans wieder hinter sich zu haben, hier war eine schwere Entscheidung zu treffen, für uns war das 6:1 wunderbar, für die Entscheidungsfindung danach eher nicht. Schon am Feld, nach dem Spiel, hat man erahnen können, dass Letsch bleiben wird.

Jetzt die Worte zu unsere Vereinsführung, es sind jetzt schon einige Jahre vergangen, seitdem Daxbacher unseren Verein verlassen musste, vielleicht schon die erste schlechte Entscheidung der Verantwortlichen, die sich eigentlich bis heute durchzieht, Vastic mit einer anderen Spielweise, danach die Geschichte Foda/Stöger, mit Plan B dann der Goldgriff, bis man mit Bjelica wieder die Spielidee verändert hat, zusätzlich noch Diskussion innerhalb des sportlichen Bereichs, Gager durfte ohne Vorbereitung seine Philosophie einbringen (wieder in Richtung Daxbacher), da die Zeit zu kurz war und die EL nicht geschafft wurde, durfte er den Verein verlassen, danach folgte die erste Episode von "wir wollen wie ….. spielen" mit Baumgartner, der ebenfalls das System nicht rübergebracht hat, wie auch innerhalb des Teams für Diskussionen gesorgt hat, später ging es dann genau so weiter wie eine Saison davor, der Amateurtrainer durfte wieder ohne Vorbereitung übernehmen, diesmal blieb dieser aber beim Verein. Dazwischen gab ja noch den Wechsel SD für Vorstand und ein weiterer Schritt den sportlichen Bereich bei Entscheidungen weniger mitreden zu lassen. Fink war dann so etwas wie ein Ruhepolster für die Vereinsführung, da über zwei Saisonen die Ergebnisse und die Ziele erreicht wurden, da konnte man über das spielerische hinwegsehen, auch teilweise unter den Fans, als die Ergebnisse in Saison drei ausblieben, ist dann alles wieder in alte Bahnen gelaufen, Diskussionen, Entscheidungen, usw. bis Fink öffentlich die Vereinsführung lautstark kritisiert hat, diese hat natürlich, im Gegensatz zur Vergangenheit, hier schnell reagiert und Fink freigestellt. Wieder begann eine Trainersuche und anstatt jetzt auf die Spielidee von Fink aufzubauen und einen Trainer zu finden der ähnlich denkt und diese Spielphilosophie weiterentwickelt (schneller, flexibler,...), setzt man auf wieder einen anderen Trainertypen mit einer komplett anderen Spielphilosophie, vom langsamen Ballbesitzspiel zum schnellen Umschaltspiel mit Pressing, Episode 2 "wir wollen wie …. spielen" könnte sich ankündigen? Nicht ganz, wie sich herausstellt, den Letsch wollte im Sommer sein System mit dem der Austria kombinieren, vielleicht auch wegen dem neuen SD, ja wir hatten auch wieder einen SD Wechsel, natürlich ohne Vorstandstitel, später mehr dazu. Der Part von Letsch mit dem schnellen und zweikampfstarken Spiel wurde im Herbst schon teilweise umgesetzt und es wurde auch sichtbar, was er vor hat, dagegen war der spielerische Part viel zu selten zu erkennen, ein Part der vor allem bei den Austrianern zum wichtigsten zählt. Es wird sich weisen, wer der neue Trainer im Frühjahr sein wird, ja ich gehe davon aus, dass wir, wie in der Vergangenheit handeln und den Trainer wechseln. Die erste richtige Suche des neuen SD, falls auch dieser bleiben wird....

Noch mal zurück zum Thema SD, wir hatten im Frühjahr 2018 nicht nur einen neuen SD sondern auch eine SD Verlängerung? Ja, auch das ist bei uns möglich, den ein paar Wochen vor der Freistellung von FW, wurde sein Vertrag natürlich verlängert.

So viele Spieler, Trainer, Mitarbeiter und AR-Mitglieder kamen zur Austria und gingen wieder, doch diese Linie, zog sich bei fast allen durch, jetzt muss man sich fragen, waren diese ganzen Personen unfähig oder gibt es doch noch andere Personen die über diese ganze Zeit, zumindest eine Mitschuld daran haben.  

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Da die anderen Threads anscheinend geschlossen wurden, werde ich meine Zeilen hier schreiben. Ich habe nach dem WAC schon erwähnt, dass eigentlich Letsch nur Chancen hat, wenn er in der Wintervorbereitung einiges weiterentwickelt, da gehört neben der Konstanz (Ergebnisse) auch der spielerische Bereich dazu, um die Fans wieder hinter sich zu haben, hier war eine schwere Entscheidung zu treffen, für uns war das 6:1 wunderbar, für die Entscheidungsfindung danach eher nicht. Schon am Feld, nach dem Spiel, hat man erahnen können, dass Letsch bleiben wird.

Jetzt die Worte zu unsere Vereinsführung, es sind jetzt schon einige Jahre vergangen, seitdem Daxbacher unseren Verein verlassen musste, vielleicht schon die erste schlechte Entscheidung der Verantwortlichen, die sich eigentlich bis heute durchzieht, Vastic mit einer anderen Spielweise, danach die Geschichte Foda/Stöger, mit Plan B dann der Goldgriff, bis man mit Bjelica wieder die Spielidee verändert hat, zusätzlich noch Diskussion innerhalb des sportlichen Bereichs, Gager durfte ohne Vorbereitung seine Philosophie einbringen (wieder in Richtung Daxbacher), da die Zeit zu kurz war und die EL nicht geschafft wurde, durfte er den Verein verlassen, danach folgte die erste Episode von "wir wollen wie ….. spielen" mit Baumgartner, der ebenfalls das System nicht rübergebracht hat, wie auch innerhalb des Teams für Diskussionen gesorgt hat, später ging es dann genau so weiter wie eine Saison davor, der Amateurtrainer durfte wieder ohne Vorbereitung übernehmen, diesmal blieb dieser aber beim Verein. Dazwischen gab ja noch den Wechsel SD für Vorstand und ein weiterer Schritt den sportlichen Bereich bei Entscheidungen weniger mitreden zu lassen. Fink war dann so etwas wie ein Ruhepolster für die Vereinsführung, da über zwei Saisonen die Ergebnisse und die Ziele erreicht wurden, da konnte man über das spielerische hinwegsehen, auch teilweise unter den Fans, als die Ergebnisse in Saison drei ausblieben, ist dann alles wieder in alte Bahnen gelaufen, Diskussionen, Entscheidungen, usw. bis Fink öffentlich die Vereinsführung lautstark kritisiert hat, diese hat natürlich, im Gegensatz zur Vergangenheit, hier schnell reagiert und Fink freigestellt. Wieder begann eine Trainersuche und anstatt jetzt auf die Spielidee von Fink aufzubauen und einen Trainer zu finden der ähnlich denkt und diese Spielphilosophie weiterentwickelt (schneller, flexibler,...), setzt man auf wieder einen anderen Trainertypen mit einer komplett anderen Spielphilosophie, vom langsamen Ballbesitzspiel zum schnellen Umschaltspiel mit Pressing, Episode 2 "wir wollen wie …. spielen" könnte sich ankündigen? Nicht ganz, wie sich herausstellt, den Letsch wollte im Sommer sein System mit dem der Austria kombinieren, vielleicht auch wegen dem neuen SD, ja wir hatten auch wieder einen SD Wechsel, natürlich ohne Vorstandstitel, später mehr dazu. Der Part von Letsch mit dem schnellen und zweikampfstarken Spiel wurde im Herbst schon teilweise umgesetzt und es wurde auch sichtbar, was er vor hat, dagegen war der spielerische Part viel zu selten zu erkennen, ein Part der vor allem bei den Austrianern zum wichtigsten zählt. Es wird sich weisen, wer der neue Trainer im Frühjahr sein wird, ja ich gehe davon aus, dass wir, wie in der Vergangenheit handeln und den Trainer wechseln. Die erste richtige Suche des neuen SD, falls auch dieser bleiben wird....

Noch mal zurück zum Thema SD, wir hatten im Frühjahr 2018 nicht nur einen neuen SD sondern auch eine SD Verlängerung? Ja, auch das ist bei uns möglich, den ein paar Wochen vor der Freistellung von FW, wurde sein Vertrag natürlich verlängert.

So viele Spieler, Trainer, Mitarbeiter und AR-Mitglieder kamen zur Austria und gingen wieder, doch diese Linie, zog sich bei fast allen durch, jetzt muss man sich fragen, waren diese ganzen Personen unfähig oder gibt es doch noch andere Personen die über diese ganze Zeit, zumindest eine Mitschuld daran haben.  

Genau deswegen muss man auch Kraetschmer in diesem Zusammenhang hinterfragen. Er hat unbestritten sehr gute Arbeit im wirtschaftlichen Bereich geleistet (sofern es Sponsoring, Stadion, etc betrifft). Er hat sich aber leider auch zum Negativen in Bereichen wie sportliche Belange (und da gebe ich ihm eine Mitschuld am Nichterreichen von Zielen und damit einhergehend fehlende Einnahmen, Punkte durch/in Europa) und Fans eingemischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unserem Verein fehlt einfach die sportliche Expertise. 

Auf der einen Seite haben wir einen Haufen Ex-Spieler, die aber großteils noch in der Vergangenheit leben und modernen Strukturen nicht viel abgewinnen können und auf der anderen Seite gibt's Leute wie MK die den modernen Strukturen nicht abgeneigt sind, denen aber das nötige Know-how fehlt.

Das Ergebnis ist ein ständiger Machtkampf, wo sich einmal die Legenden durchsetzen und einen ihrer Hawara installieren oder MK bestimmen darf wer kommt. Was brauchbares findet man so halt nur mit gehörig viel Glück...siehe Stöger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Genau deswegen muss man auch Kraetschmer in diesem Zusammenhang hinterfragen. Er hat unbestritten sehr gute Arbeit im wirtschaftlichen Bereich geleistet (sofern es Sponsoring, Stadion, etc betrifft). Er hat sich aber leider auch zum Negativen in Bereichen wie sportliche Belange (und da gebe ich ihm eine Mitschuld am Nichterreichen von Zielen und damit einhergehend fehlende Einnahmen, Punkte durch/in Europa) und Fans eingemischt. 

Was hätte er sonst tun sollen, wer hätte MK Entscheidungen ( von welchen genau reden wir überhaupt ) statt ihm treffen sollen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SodaZitrone schrieb vor 1 Minute:

Was hätte er sonst tun sollen, wer hätte MK Entscheidungen ( von welchen genau reden wir überhaupt ) statt ihm treffen sollen??

Im Bezug auf Vertragsverlängerungen von Trainer und Sportdirektor wird er aufgrund seines Alleinstellungsmerkmals des Vorstands doch wohl eine gewichtige Rolle gespielt haben. Es hat ja Gründe warum er für den wirtschaftlichen Bereich vorgesehen war/ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.