SCR Altach -:- SK Rapid Wien


orßit

Recommended Posts

Postinho
schleicha schrieb vor 16 Stunden:

Schwachsinn. Selbst unter Kühbauer haben wir ja schon mit Deni & Pavlovic gemeinsam gespielt. In Anlehnung ans Mattersburg Spiel könnte Rapid also gegen Altach durchaus z.B. auch so auflaufen.

Strebinger

Potzmann - Sonnleitner - Barac - Bolingoli

Martic
Murg      -     Schwab
Knasmüllner

Pavlovic - Alar

Kommt halt darauf an, ob die Strategen der Meinung sind, dass es Sinn macht. Es ist aber auf jeden Fall eine starke Elf die man so auf dem Platz hätte.

Gute Aufstellung, ich finde auch wir sollten die Aufstellung möglichst in Anlehnung an das hartbergspiel gestalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BuchiRapid schrieb vor 13 Stunden:

Ich denke auch, dass ihm Tore nicht schaden würden, ich hoffe er beginnt noch zu treffen, keine Frage. 

Aber warum sollte er am Sonntag starten? Wir haben endlich Stürmertore gesehen am Mittwoch, es bestünde die Möglichkeit, dass sich pavlovic in einen „Rausch“ schießt, wieso dann auf die Bank mit ihm?

Alar rein bedeutet nicht automatisch Pavlovic raus!  ...wobei ich nicht beurteilen kann ob Pavlovic koerperlich ueberhaupt schon bereit ist 2x die woche regelmaessig zu spielen!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mido456 schrieb vor 19 Minuten:

Gute Aufstellung, ich finde auch wir sollten die Aufstellung möglichst in Anlehnung an das hartbergspiel gestalten...

Ich nehme an, das soll Ironie sein - wenn es so sein sollte dann finde ich sie eigentlich recht polemisch.

Aus meiner Sicht war in Hartberg nämlich die Aufstellung unser kleinstes Problem. Und wir hätten mit der halbherzigen Einstellung der Mannschaft mMn. auch in jeder anderen Formation verloren. Kann man aber natürlich auch anders :ratlos:Gegen Mattersburg hingegen hat man ja z.B. gewonnen.

Ich sehe daher keinen Grund warum eine Aufstellung mit 2 Stürmern plötzlich keine Option mehr sein sollte, nur weil man gegen Hartberg damit verloren hat. Wie gesagt, ich kann Altach nicht ausreichend gut einschätzen und weiß daher nicht, ob es sinnvoll wäre in diesem Spiel. Von vornherein ausschließen würde ich das Duo Alar & Pavlovic aber bei weitem nicht. Genauso wie ich mir z.B. Ivan - Pavlovic, Berisha - Pavlovic auch gut vorstellen kann. Alar wird von Kühbauer wohl nicht ohne Grund als "Verstärkung" gesehen.

Aus meiner Sicht ist das Duo Alar - Pavlovic sogar eine richtige Waffe, mit zwei technisch starken, unterschiedlichen, Stürmern die aber beide mit ihren Fähigkeiten Spiele im Alleingang für uns entscheiden können und beide schon getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaube nicht dass wir noch oft die raute sehen werden. vorallem dann nicht wenn schobesberger wieder fit und einsatzbereit ist. mit schobesberger und ivan haben wir einfach diese flügelspieler, die bei einer raute nicht wirklich ihren platz finden. es sei denn man setzt sie als stürmer ein.  ich glaube die raute war teil eines experiments am weg zu einer stabilität. da probiert man gerne mal etwas aus. schlussendlich wirds wieder vermehrt auf das altbekannte 4-2-3-1 rauslaufen. dafür haben wir den kader. Bei einer raute mit knasmüllner und alar sehe ich auch mängel im bereich der zweikampfführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

ich glaube nicht dass wir noch oft die raute sehen werden. vorallem dann nicht wenn schobesberger wieder fit und einsatzbereit ist. mit schobesberger und ivan haben wir einfach diese flügelspieler, die bei einer raute nicht wirklich ihren platz finden. es sei denn man setzt sie als stürmer ein.  ich glaube die raute war teil eines experiments am weg zu einer stabilität. da probiert man gerne mal etwas aus. schlussendlich wirds wieder vermehrt auf das altbekannte 4-2-3-1 rauslaufen. dafür haben wir den kader. Bei einer raute mit knasmüllner und alar sehe ich auch mängel im bereich der zweikampfführung.

Das sehe ich sehr ähnlich. Ich glaube aber trotzdem, dass wir mit diesem Kader auch immer wieder variieren werden - z.B. zu Hause, gegen tief stehende Gegner. Das heißt aber natürlich nicht, dass das 4-2-3-1 nicht unsere Stammformation sein wird. Nur ganz so starr wie bisher erwarte ich uns eigentlich eher nicht..

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 47 Minuten:

Ich nehme an, das soll Ironie sein - wenn es so sein sollte dann finde ich sie eigentlich recht polemisch.

Aus meiner Sicht war in Hartberg nämlich die Aufstellung unser kleinstes Problem. Und wir hätten mit der halbherzigen Einstellung der Mannschaft mMn. auch in jeder anderen Formation verloren. Kann man aber natürlich auch anders :ratlos:Gegen Mattersburg hingegen hat man ja z.B. gewonnen.

Ich sehe daher keinen Grund warum eine Aufstellung mit 2 Stürmern plötzlich keine Option mehr sein sollte, nur weil man gegen Hartberg damit verloren hat. Wie gesagt, ich kann Altach nicht ausreichend gut einschätzen und weiß daher nicht, ob es sinnvoll wäre in diesem Spiel. Von vornherein ausschließen würde ich das Duo Alar & Pavlovic aber bei weitem nicht. Genauso wie ich mir z.B. Ivan - Pavlovic, Berisha - Pavlovic auch gut vorstellen kann. Alar wird von Kühbauer wohl nicht ohne Grund als "Verstärkung" gesehen.

Aus meiner Sicht ist das Duo Alar - Pavlovic sogar eine richtige Waffe, mit zwei technisch starken, unterschiedlichen, Stürmern die aber beide mit ihren Fähigkeiten Spiele im Alleingang für uns entscheiden können und beide schon getan haben.

Seh ich zu 100% anders

Denke sehr wohl, dass es an der Aufstellung lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 31 Minuten:

Das sehe ich sehr ähnlich. Ich glaube aber trotzdem, dass wir mit diesem Kader auch immer wieder variieren werden - z.B. zu Hause, gegen tief stehende Gegner. Das heißt aber natürlich nicht, dass das 4-2-3-1 nicht unsere Stammformation sein wird. Nur ganz so starr wie bisher erwarte ich uns eigentlich eher nicht..

gerade gegen tief stehende gegner sind flügelspieler wie ivan und schobesberger extrem wichtig. ich denke auch dass wir variabler agieren werden, was aber eher am kader liegt. denn wenn die verletzten zurückkommen, werden die auch spielzeit bekommen. daher sehe ich doch immer wieder eine gewisse rotation und damit eine veränderte stammformation und damit auch mehr systemvarianten. die ausrichtung auf welche wir uns einstellen dürfen, haben wir gegen den wac schon ein wenig kennengelernt. die totale offensive wirds unter kühbauer nicht geben und das finde ich mal prinzipiell gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Gute Aufstellung, ich finde auch wir sollten die Aufstellung möglichst in Anlehnung an das hartbergspiel gestalten...

Ich finde es klassel das man endlich wieder etwas mehr Spekulieren kann hier bzgl. der Aufstellung. Das macht es auch dem Gegner nicht mehr so einfach, das gegen uns schon im Schlaf abgespeicherte Djuricin System abzurufen.

ton1z schrieb vor 19 Stunden:

Rechne am sonntag mit alar in der startelf! 

Würde mir wünschen das Alar auch wieder trifft, das schlechtmachen hier nervt mich hart. 41 Tore bei Sturm und selbst da war er meist unsichtbar!!! Er ist bei uns auch nur in einem tief wie die meisten anderen auch. Vergesst das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es klassel das man endlich wieder etwas mehr Spekulieren kann hier bzgl. der Aufstellung. Das macht es auch dem Gegner nicht mehr so einfach, das gegen uns schon im Schlaf abgespeicherte Djuricin System abzurufen.

Würde mir wünschen das Alar auch wieder trifft, das schlechtmachen hier nervt mich hart. 41 Tore bei Sturm und selbst da war er meist unsichtbar!!! Er ist bei uns auch nur in einem tief wie die meisten anderen auch. Vergesst das nicht.

Juhu, wir haben endlich wieder was neues versucht und sind mit anlauf gegen die wand.

Heute wird didi genau das barisic system verwenden, alles andere wäre dumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das argument dass jeder schon unsere spielweise kennt, geht ja völlig ins leere. das ist ja bei allen bundesligisten so. glasner hat nun 9 mal exakt mit der gleichen mannschaft und dem selben sytsem gespielt und das nicht so unerfolgreich. in der liga kennt jeder jeden. djuricin hatte teilweise gar nicht die möglichkeiten viel zu ändern aufgrund der doppelbelastung und der verletzten. und trotzdem hat er es immer wieder geschafft zu überraschen. manchmal hat das funktioniert (zb gegen die austria im frühjahr), manchmal gar nicht. nehmen wir salzburg her: jeder weiß wie die spielen und trotzdem gewinnen sie fast immer. dieses wissen wie jemand spielt, bringt halt nur teilweise etwas. am ende entscheiden tagesform, individuelle klasse und dazu kommt noch dieses unberechenbare glück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ich glaube nicht dass wir noch oft die raute sehen werden. vorallem dann nicht wenn schobesberger wieder fit und einsatzbereit ist. mit schobesberger und ivan haben wir einfach diese flügelspieler, die bei einer raute nicht wirklich ihren platz finden. es sei denn man setzt sie als stürmer ein.  ich glaube die raute war teil eines experiments am weg zu einer stabilität. da probiert man gerne mal etwas aus. schlussendlich wirds wieder vermehrt auf das altbekannte 4-2-3-1 rauslaufen. dafür haben wir den kader. Bei einer raute mit knasmüllner und alar sehe ich auch mängel im bereich der zweikampfführung.

Sehe ich ähnlich. Wenn wir wieder stabil sind und die Verständlichkeit wieder da ist, könnte ich mir auch gut mal ein 4-1-4-1 mit folgendem Personal vorstellen:

Pavlovic

Ivan - Knasmüllner - Murg - Schobesberger

Könnte speziell dann interessant werden, wenn man Schwab mal eine Pause gönnen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für mich gibt es nur ein 4231. Dafür haben wir die richtigen Spieler. U dieses System in Frage zu stellen, macht sowieso keinen Sinn, spielen 90 % der Vereine so. Brauche keine Experimente mit 3er Kette od raute.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Ich nehme an, das soll Ironie sein - wenn es so sein sollte dann finde ich sie eigentlich recht polemisch.

Aus meiner Sicht war in Hartberg nämlich die Aufstellung unser kleinstes Problem. Und wir hätten mit der halbherzigen Einstellung der Mannschaft mMn. auch in jeder anderen Formation verloren. Kann man aber natürlich auch anders :ratlos:Gegen Mattersburg hingegen hat man ja z.B. gewonnen.

Ich sehe daher keinen Grund warum eine Aufstellung mit 2 Stürmern plötzlich keine Option mehr sein sollte, nur weil man gegen Hartberg damit verloren hat. Wie gesagt, ich kann Altach nicht ausreichend gut einschätzen und weiß daher nicht, ob es sinnvoll wäre in diesem Spiel. Von vornherein ausschließen würde ich das Duo Alar & Pavlovic aber bei weitem nicht. Genauso wie ich mir z.B. Ivan - Pavlovic, Berisha - Pavlovic auch gut vorstellen kann. Alar wird von Kühbauer wohl nicht ohne Grund als "Verstärkung" gesehen.

Aus meiner Sicht ist das Duo Alar - Pavlovic sogar eine richtige Waffe, mit zwei technisch starken, unterschiedlichen, Stürmern die aber beide mit ihren Fähigkeiten Spiele im Alleingang für uns entscheiden können und beide schon getan haben.

Ich meine dass das auch der langfristige Plan ist diese beiden gemeinsam stürmen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.