[CUP] WAC - SK Rapid Wien 0:3 (0:2)


schleicha

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
maindrop schrieb vor 3 Stunden:

dibon geht in der kabine K.O. - großartig, erneut eine spitzen einschätzung unserer medizinischen abteilung.

mir fehlt der glaube, dass man nach einem derartigen zusammenstoß, mit dem vorwissen aus anderen vgl. situationen (z.b. DE vs. ARG 2014) und möglichkeiten dibons zustand zu analysieren, nicht erkennen kann, dass er runter muss. im zweifel nehme ich ihn vorsichtshalber raus.

also ich kann aus eigener erfahrung berichten. hatte auch einen zusammenstoß, war kurz benommen und habe das ganze spiel fertig gespielt und hatte keinerlei mentale probleme.

danach in der kabine: "wo sind meine sachen, habe ich überhaupt welche mitgehabt?" ein schluck mineralwasser und umgekippt. war eine gehirnerschütterung. damit war sichergestellt, dass ich eines habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1. Das beste Spiel von uns seit langem. Bin froh Rapid endlich mal wieder so zu sehen.

2. Nur weil die Krone schreibt dass Dibon KO gegangen ist, Zucken manche hier aus. Wahnsinn. 

3. Kritik ist erlaubt aber hier schießen sich einige doch zu sehr auf Boli ein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich seh das anders und das hat für mich auch nix mit liverpool zu tun. auch nicht damit ob das in einem WM-finale, CL-finale oder testspiel passiert.

es gibt ganz einfach einen aktuellen medizinischen kenntnisstand, wonach kopfverletzungen eine klare gesundheitliche gefahr für den spieler darstellen und daher hat in meinen augen das medizinische team zu intervenieren. und zwar genau umgekehrt: für mich muss nicht geklärt sein, dass der spieler eine gehirnerschütterung hat, sondern er muss sofern nicht mit hoher wahrscheinlichkeit gesagt werden kann, dass er keine hat vom feld. natürlich nicht nach jedem luftzweikampf mit zusammenstoß, aber gestern konnte jeder medizinische laie vermuten, dass da wohl mit hoher wahrscheinlichkeit eine gehirnerschütterung raus kommt.

da muss man den spieler auch gegen seinen eigenen willen und jenen vom trainerteam raus nehmen. ein ringarzt beim boxen muss ähnlich unpopuläre entscheidungen treffen und tut das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte einfach wie in der NFL das Concussion Protocol anwenden. Vor der Saison absolviert der Spieler paar Tests und bei einem Zusammenprall, wird er kurz rausgenommen, macht in der Kabine den Test und bei Abweichungen, wird er ganz ausgetauscht und ab zum Doc. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Green_White Anfield Devil schrieb vor 19 Minuten:

Man sollte einfach wie in der NFL das Concussion Protocol anwenden. Vor der Saison absolviert der Spieler paar Tests und bei einem Zusammenprall, wird er kurz rausgenommen, macht in der Kabine den Test und bei Abweichungen, wird er ganz ausgetauscht und ab zum Doc. 

 

ja, sowas in der art wäre gut.

ich hab mir grad mein erstes post dazu noch mal angesehen. das kommt schon als bashing in richtung unserer medizinischen abteilung rüber. so kritisch war das gar nicht gemeint, insofern schon auch richtig was ernstl schreibt - auch im vgl. zu topklubs wird das thema leider noch fast nirgends im profifußball wirklich ernst genommen.

dein vorschlag wäre schon gut. da sollte man von der NFL lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rapid hat gestern wieder einmal richtig Spass gemacht, das gibt definitiv Lust auf mehr. Weiter so und nur nicht nachlassen. Am Sonntag in Altach bitte anknüpfen und zeigen dass das gestrige Spiel kein one hit wonder war. Einen Kritikpunkt habe ich trotzdem noch. Barac sollte seine slapstick Einlagen die er bei jedem Spiel gefühlt 1- 2 mal hat jetzt endlich mal abstellen. Eine sichere Abwehr und Spieler auf die man sich verlassen kann ist gerade in der derzeitigen Situation enorm wichtig.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 24 Minuten:

Dein vorschlag wäre schon gut. da sollte man von der NFL lernen.

Irgendwas wird man sich überlegen müssen, Kopf vs. Kopf/Ellbogen/Boden kommt doch recht häufig vor im Fußball. Die NFL hat selbst lange gebraucht, bis sie das Thema ernst genommen haben. Kann den Film "Concussion/Erschütternde Wahrheit" sehr empfehlen (wahre Begebenheit). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 18 Stunden:

das sind situationen die immer wieder mal vorkommen - siehe CL finale. ich mache da der medizinischen abteilung keinen vorwurf. wäre es so einfach das zu erkennen, hätte liverpool wohl ebenfalls den torhüter gewechselt. scheinbar scheitern nicht nur wir daran. 

Was noch dazu kommt: Dibon hat nach dem Vorfall noch einen relativ scharfen Schuss mit dem Kopf übernommen, wo ich - und auch der Reporter - gemeint habe: ah, es passt, er traut sich sogar auf die Kopfbälle. Da dem Med.Team einen Vorwurf zu machen ist falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
maindrop schrieb vor 20 Stunden:

bei DE im finale (welcher spieler war das?) war ja ein gedächtnisverlust inkl. fehlendem bezug welches spiel er gerade spielt, etc. erkennbar.

Christoph Kramer. Der weiß bis heute noch nicht warum er Weltmeister ist - und das ist gar nicht unbedingt auf die Gehirnerschütterung bezogen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Quaisar schrieb vor 17 Minuten:

Entweder ich werde langsam schasaugert oder das eingescannte Zeitungsbild ist leider sehr bescheiden.

Mit dem Smartphone gemacht und dann verkleinert, allerdings am Smartphone sahs noch normal aus. :fuckthat:

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.