[CUP] WAC - SK Rapid Wien 0:3 (0:2)


schleicha

Recommended Posts

Postinho
SluggerO'Tool schrieb vor 55 Minuten:

das zu einem erfolgreichem pressing auch ein entsprechendes Umschaltspiel gehört, steht ausser frage. Das wir hier nicht die richtigen SPieler (ich nehme an du meinst Knasmüllner und Alar) haben, lass ich nur bedingt gelten. Warum sollten diese nicht ihre Aufgabe im Mittelfeld/Angriffspressing übernehmen können.

Ich bin bei dir, dass das nicht von heute auf morgen funktionieren wird. Mittelfristig führt für eine Mannschaft und dem Anspruch von Rapid aber kein Weg daran vorbei. Für mich derzeit eine der größten Schwächen in unserem Spiel.

Wohl schon etwas OT....

wobei ich hier Alar für das Pressing da ganz vorne aufgrund seiner Spielweise gänzlich ungeeignet sehe, Knasmüllner hinter dem Mittelstürmer und den zwei anpressenden Außenspielern kann ich mir ganz gut vorstellen, weil er einer ist, der den "erpressten" Ball mit einer Berührung gleich verarbeiten kann mMn. Dass er selber so richtig anpresst und erkämpft sehe ich in diesem Szenario weniger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sdfsdf schrieb vor 6 Stunden:

ist aber auch nicht wirklich einfach das zu definieren. Ist ja eine ziemlich subjektive Kategorie.

Wäre gespannt wie eine Umsetzung dann aussehen könnte.

ja, da bin ich bei dir. deshalb ja der ansatz, dass man das pragmatisch lösen soll. medizin ist immer ermessenssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el-capitane schrieb am 1.11.2018 um 17:58 :

Rapid hat gestern wieder einmal richtig Spass gemacht, das gibt definitiv Lust auf mehr. Weiter so und nur nicht nachlassen. Am Sonntag in Altach bitte anknüpfen und zeigen dass das gestrige Spiel kein one hit wonder war. Einen Kritikpunkt habe ich trotzdem noch. Barac sollte seine slapstick Einlagen die er bei jedem Spiel gefühlt 1- 2 mal hat jetzt endlich mal abstellen. Eine sichere Abwehr und Spieler auf die man sich verlassen kann ist gerade in der derzeitigen Situation enorm wichtig.   

Es ist echt schwer zu Glauben das der tatsächlich bei Ajax ein ernstes Thema war!

robert11shfg schrieb am 1.11.2018 um 09:53 :

Müldür rechts hinten hat wohl keine Zukunft, hat oft schlecht ausgesehen. Boli bringt keinen guten Ball in den 16er. Bei den Außenverteidigern is viel Luft nach oben...

Das stimmt. Boli hat große schwächen den Ball man geziehlt an den Mann im 16er zu bringen. Da waren ja Schrammel, und Stangl`s Flanken ein Genuss im Vergleich zu. Hoffe Potzmann kommt wieder bald aus seinem tief, der gefällt über rechts eigentlich meistens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb am 1.11.2018 um 13:50 :

klar hat boli qualität. aber zugegeben, er macht auch mich komplett wahnsinnig, wenn er wunderschön und schnell am flügel nach vorne sprintet und sich gegen die WAC spieler durchsetzt und dann kommt ein komplett schwacher pass (flanke kann man das nicht nennen) direkt zum gegenspieler. das ist extrem frustrierend. für ihn, für seine mitspieler, für das trainerteam, für uns fans.

Das ist leider die große schwäche bei ihm, da kommen gefühlt keine zuspiele oder Stangler an den Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Minuten:

Das ist leider die große schwäche bei ihm, da kommen gefühlt keine zuspiele oder Stangler an den Mann.

Boli hat leider nicht nur eklatante Schwächen im Zuspiel sondern auch bei seiner Schusstechnik. Da fehlt noch einiges, obwohl er gegen den WAC durchaus disziplinierter als sonst gearbeitet hat. Er kann halt viel mit seiner Schnelligkeit kaschieren. Aber angeblich kann er sich selber gut einschätzen. Also hoffe ich, dass er daran arbeiten wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Drifter schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mir die Kritik an Bolingoli so durchlese....

Warum wurde Schobesberger so gescholten? Ach ja, weil er Boli keinen Ball gab....

 

Na so was....

 

Nichts desto trotz: das ist eine Sache, die man mit Boli üben kann!

 

Meiner Meinung nach haben Schobi und Boli nicht richtig harmoniert, das hat mit Berisha und jetzt mit Ivan besser funktioniert. 

Boli ist ja kein schlechter Spieler, aber er hat halt Schwächen, die es gilt auszumerzen. Für einen Außenverteidiger sollte es schon wichtig sein der Bälle präzise an den Mann zu bringen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 28 Minuten:

Sofern ich nix übersehen habe, war das war übrigens der höchste Cup-Auswärtssieg gegen einen Erstligisten seit 1985.

Damals ein 5:2 im Achtelfinale in Linz.

Lask oder VÖeSt?

Gab es damals noch beide!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.