BW Linz - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Nach dem zweiten Sieg in Serie steht am kommenden Freitag ein schweres Spiel auf dem Programm. Der FC Blau Weiß Linz empfängt die Vorwärts auf der Linzer Gugl. Während die Linzer mit 25 Punkten auf dem zweiten Platz in der Tabelle rangieren, belegen die Steyrer mit 11 Zählern die vorletzte Position (15.)

In der jüngeren Geschichte beider Vereine, gab es 6 Begegnungen (allesamt in der Regionalliga). 4 mal konnte sich BW Linz durchsetzen, einmal konnten die Steyrer 3 Punkte aus der Gugl entführen (ich erinnere mich noch gut an das Tor von Burak Demir; zur Nachlese der Spielbericht von damals: https://www.vorwaerts-steyr.at/news/rlm-vorwaerts-gewinnt-derby-kracher-in-linz.html). Ein Mal gab es ein Unentschieden.

Manche Fans älterer Baujahre und Nostalgiker mögen diese Begegnung auch als "Duell der SKVs" bezeichnen. Andere würde das Match schlicht das geilste Spiel des Jahres nennen. Unabhängig davon, wie man es betitel, man darf ein spannendes, intensives Match erwarten. Darüber hinaus wird das Match dem österreichischen Fußball-Gourmet via ORF Sport+ live präsentiert, weswegen ich mir vor allem zwei lautstarke, aber friedliche Fanlager wünsche (und damit wohl im Sinne einer überwiegenden Mehrheit der Fans spreche).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pride of Steyr schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe, dass wir irgendwie ein X dawurschteln. Die Linzer warn heut ja mächtig in Torlaune und haben das Spiel auf den Kopf gestellt...

Ja, lagen zur Pause auf 1:1 ,gingen relativ schnell 3:1 in Rückstand ehe sie so richtig in Fahrt kamen und beinahe im fünf Min.-Takt (66' 69' 73' 89' 93') die Tore Machten.

fred 74 schrieb vor 1 Stunde:

Habe gerade Vorwärt gesucht. Kennt nicht mal Google. 

Autokorrektur :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carlos_Valderrama schrieb vor 13 Minuten:

Punkte gibts halt bei uns keine zu holen, also gleich vorab Kopf hoch nach der Derbyklatsche :winke:

Ihr seit's ja sehr von euch überzeugt, bei euch scheint nur die höhe des Sieges ausschlaggebend zu sein.Hoffendlich rächt sich das!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Carlos_Valderrama schrieb vor 38 Minuten:

Wenn wir schon in der Liga bleiben müssen, dann hoffe ich doch sehr dass auch Vorwärts bleibt! 

Punkte gibts halt bei uns keine zu holen, also gleich vorab Kopf hoch nach der Derbyklatsche :winke:

tja hochmut kommt vor dem fall! lask juniors lassen grüßen gell :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Freispiel!

Nach zuletzt 6 Punkten müssen wir auf der Gugl gar nichts außer einlaufen.

Die Rollen sind klar verteilt, und wenn wir ohne jeglichen Druck munter unser Spiel spielen, wer weiß was dann am Ende des Tages herausschaut :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Von der Papierform her gibts nicht viel zu holen, das würde ich realistisch so sehen. 
Dass es bei den Linzern heuer um nicht mehr viel geht, sehe ich eher als Gefahr für uns. Sie können ohne großen Druck ihr Können zeigen. 

Andererseits Amstetten hat in Linz gewonnen, und die sind nur mehr 2 Punkte vor uns. Vielleicht verscjwimmt der klar erkennbare Klassenunterschied zu den Spitzenteams, mitd em wir schon oft haderten, mit dem Fortschritt der Meisterschaft oder just am Freitag! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Ihr seit's ja sehr von euch überzeugt, bei euch scheint nur die höhe des Sieges ausschlaggebend zu sein.Hoffendlich rächt sich das!

 

hoeninjo schrieb vor 28 Minuten:

tja hochmut kommt vor dem fall! lask juniors lassen grüßen gell :-)

Wie kann man nur immer wieder darauf reinfallen....werde ich nie verstehen...besonders weil es eh so offensichtlich ist:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.