PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2018 Nach dem zweiten Sieg in Serie steht am kommenden Freitag ein schweres Spiel auf dem Programm. Der FC Blau Weiß Linz empfängt die Vorwärts auf der Linzer Gugl. Während die Linzer mit 25 Punkten auf dem zweiten Platz in der Tabelle rangieren, belegen die Steyrer mit 11 Zählern die vorletzte Position (15.) In der jüngeren Geschichte beider Vereine, gab es 6 Begegnungen (allesamt in der Regionalliga). 4 mal konnte sich BW Linz durchsetzen, einmal konnten die Steyrer 3 Punkte aus der Gugl entführen (ich erinnere mich noch gut an das Tor von Burak Demir; zur Nachlese der Spielbericht von damals: https://www.vorwaerts-steyr.at/news/rlm-vorwaerts-gewinnt-derby-kracher-in-linz.html). Ein Mal gab es ein Unentschieden. Manche Fans älterer Baujahre und Nostalgiker mögen diese Begegnung auch als "Duell der SKVs" bezeichnen. Andere würde das Match schlicht das geilste Spiel des Jahres nennen. Unabhängig davon, wie man es betitel, man darf ein spannendes, intensives Match erwarten. Darüber hinaus wird das Match dem österreichischen Fußball-Gourmet via ORF Sport+ live präsentiert, weswegen ich mir vor allem zwei lautstarke, aber friedliche Fanlager wünsche (und damit wohl im Sinne einer überwiegenden Mehrheit der Fans spreche). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2018 Wie oft gab es das Duell SKV gegen Austria Tabak (alt) eigentlich schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2018 (bearbeitet) Kaiser Sauce schrieb vor 7 Minuten: Wie oft gab es das Duell SKV gegen Austria Tabak (alt) eigentlich schon? Wir haben noch nie gegen uns selbst gespielt. bearbeitet 26. Oktober 2018 von MetzgerSKV 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pride of Steyr Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2018 Ich hoffe, dass wir irgendwie ein X dawurschteln. Die Linzer warn heut ja mächtig in Torlaune und haben das Spiel auf den Kopf gestellt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2018 MetzgerSKV schrieb vor einer Stunde: Wir haben noch nie gegen uns selbst gespielt. Gute Antwort Aber ich meinte das ernst. War Vorwärts gg. Tschickbude sowas wie ein Klassiker in den alten Landesligazeiten? Ich weiß das echt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2018 (bearbeitet) MetzgerSKV schrieb vor 2 Stunden: Wir haben noch nie gegen uns selbst gespielt. V- steht in diesem Fall für Vorwärts bearbeitet 26. Oktober 2018 von skv.freund 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred 74 Postaholic Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2018 skv.freund schrieb vor 4 Minuten: V- steht in diesem Fall für Vorwärt Habe gerade Vorwärt gesucht. Kennt nicht mal Google. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2018 (bearbeitet) Pride of Steyr schrieb vor 3 Stunden: Ich hoffe, dass wir irgendwie ein X dawurschteln. Die Linzer warn heut ja mächtig in Torlaune und haben das Spiel auf den Kopf gestellt... Ja, lagen zur Pause auf 1:1 ,gingen relativ schnell 3:1 in Rückstand ehe sie so richtig in Fahrt kamen und beinahe im fünf Min.-Takt (66' 69' 73' 89' 93') die Tore Machten. fred 74 schrieb vor 1 Stunde: Habe gerade Vorwärt gesucht. Kennt nicht mal Google. Autokorrektur bearbeitet 27. Oktober 2018 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2018 Wenn wir schon in der Liga bleiben müssen, dann hoffe ich doch sehr dass auch Vorwärts bleibt! Punkte gibts halt bei uns keine zu holen, also gleich vorab Kopf hoch nach der Derbyklatsche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2018 (bearbeitet) Carlos_Valderrama schrieb vor 13 Minuten: Punkte gibts halt bei uns keine zu holen, also gleich vorab Kopf hoch nach der Derbyklatsche Ihr seit's ja sehr von euch überzeugt, bei euch scheint nur die höhe des Sieges ausschlaggebend zu sein.Hoffendlich rächt sich das! bearbeitet 28. Oktober 2018 von skv.freund 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2018 Carlos_Valderrama schrieb vor 38 Minuten: Wenn wir schon in der Liga bleiben müssen, dann hoffe ich doch sehr dass auch Vorwärts bleibt! Punkte gibts halt bei uns keine zu holen, also gleich vorab Kopf hoch nach der Derbyklatsche tja hochmut kommt vor dem fall! lask juniors lassen grüßen gell :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2018 Freispiel! Nach zuletzt 6 Punkten müssen wir auf der Gugl gar nichts außer einlaufen. Die Rollen sind klar verteilt, und wenn wir ohne jeglichen Druck munter unser Spiel spielen, wer weiß was dann am Ende des Tages herausschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2018 Von der Papierform her gibts nicht viel zu holen, das würde ich realistisch so sehen. Dass es bei den Linzern heuer um nicht mehr viel geht, sehe ich eher als Gefahr für uns. Sie können ohne großen Druck ihr Können zeigen. Andererseits Amstetten hat in Linz gewonnen, und die sind nur mehr 2 Punkte vor uns. Vielleicht verscjwimmt der klar erkennbare Klassenunterschied zu den Spitzenteams, mitd em wir schon oft haderten, mit dem Fortschritt der Meisterschaft oder just am Freitag! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2018 Zu Holen gibt's realistisch gesehn für uns nichts, zum Verlieren aber daher auch nichts. Ehrenvoll kämpfen, mehr verlange ich von unseren Burschen gar nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2018 skv.freund schrieb vor einer Stunde: Ihr seit's ja sehr von euch überzeugt, bei euch scheint nur die höhe des Sieges ausschlaggebend zu sein.Hoffendlich rächt sich das! hoeninjo schrieb vor 28 Minuten: tja hochmut kommt vor dem fall! lask juniors lassen grüßen gell :-) Wie kann man nur immer wieder darauf reinfallen....werde ich nie verstehen...besonders weil es eh so offensichtlich ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts