BW Linz - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Bester Mann im Team
rabauke schrieb vor 52 Minuten:

Tja, mein Verein sieht das anders. Darüber solltest Du Dir Gedanken machen. 

Ja nächstes Jahr in Liga 3!

Und der Verein soll sich auf's Sportliche konzentrieren, darauf war mein Posting bezogen denn ich hab null Lust auf einen Abstieg wegen verfehlter Personalpolitik

Looptroop schrieb vor 39 Minuten:

Ist dir eigentlich bewusst dass 95% aller vorwärtsler null bock auf die kacke in ennsdorf und auf ofc haben? 

Ihr seid nicht der verein, ihr seid nicht wichtig und die vorwärts wär ein leiwanderer verein wenn dieser blödsinn ein für alle mal aufhört. Ihr benutzt die vorwärts für eure spielchen und wir müssens ausbaden, würdet ihr den verein auch nur halb so lieben wie ihr immer behauptet gäbs jetzt keinen diskussionsbedarf wegen ennsdorf. Und des wär für die vorwärts am besten.

Dafür dass 95% keinen Bock darauf haben waren viel mit im Zug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Immer Vorwärts SKV schrieb vor 5 Minuten:

Und der Verein soll sich auf's Sportliche konzentrieren,

Der Verein würde sich gerne aufs sportliche konzentrieren. 
Ein paar Dumpfbacken sorgen ab und an dafür, dass es nicht dabei bleibt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer Vorwärts SKV schrieb vor 2 Minuten:

Ja nächstes Jahr in Liga 3!

Und der Verein soll sich auf's Sportliche konzentrieren, darauf war mein Posting bezogen denn ich hab null Lust auf einen Abstieg wegen verfehlter Personalpolitik

Ich hab's verstanden, jadoch viel nicht. Beinahe jedem ist es wichtiger seinen Senf für's unwesentliche beizusteuern, als über unsere missliche Sportliche Lage zu debattierem?

Gratulation an den Verein, euch ist es hervorragenden gelungen vom wesentlichen abzulenken. Um die Liga zu halten brauchen wir Siege, nur das kann die Fangemeinschft wieder solidarisieren und einigen, nur das sollte jetzt Priorität haben!    :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Immer Vorwärts SKV schrieb vor 39 Minuten:

Ja nächstes Jahr in Liga 3!

Und der Verein soll sich auf's Sportliche konzentrieren, darauf war mein Posting bezogen denn ich hab null Lust auf einen Abstieg wegen verfehlter Personalpolitik

Dafür dass 95% keinen Bock darauf haben waren viel mit im Zug

30-40 leute von 2000 durchschnittlichen stadionbesucher  am vorwärts platz .... da brauchst nicht mal eine matura, damit du dir das ausrechnen kannst! ihr seit nicht der verein und ohne euch geht es definitiv! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 57 Minuten:

Gratulation an den Verein, euch ist es hervorragenden gelungen vom wesentlichen abzulenken. 

Vermutlich haben Schlager und Scheiblehner die Begleitmusik vom Freitag inszeniert, um von der Niederlage abzulenken. Die Frage ist nur, woher haben die so viele Laienschauspieler ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hoeninjo schrieb vor 44 Minuten:

30-40 leute von 2000 durchschnittlichen stadionbesucher  am vorwärts platz .... da brauchst nicht mal eine matura, damit du dir das ausrechnen kannst! ihr seit nicht der verein und ohne euch geht es definitiv! 

Die Zeit wo 2000 pro Vorwärts waren hast du gar nicht erlebt

Und wer wen braucht und wo ich/wir zu welchem Verein gehen, geht dich einen Dreck an.

Solltest du Matura haben Gratulation....bei deiner Rechtschreibung hat das Bildungssystem kläglich versagt.

Ihr SEID! nicht der Verein

bearbeitet von Immer Vorwärts SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Immer Vorwärts SKV schrieb vor 26 Minuten:

 

Und wer wen braucht und wo ich/wir zu welchem Verein gehen, geht dich einen Dreck an.

Solltest du Matura haben Gratulation....bei deiner Rechtschreibung hat das Bildungssystem kläglich versagt.

Ihr SEID! nicht der Verein

Zunächst gilt: immer schön höflich bleiben. 

In der Tat geht es mich oder wen auch immer nichts an, wer sich eine Eintrittskarte zu einem Spiel kauft. Ich weiß auch nicht, wer im Kino bei Winnetou III neben mir Platz nimmt. Aber in der Regel stürmt niemand die Leinwand, weil ihm nicht passt, dass Winnetou verliert. Die Regeln stellt das Kino auf, nicht die Fans von Winnetou, so nebenbei bemerkt.  

Und Du hast auch Recht: Niemand kann für sich beanspruchen, der Verein zu SEIN. Maximal - wie in meinem Fall - kann ich Mitglied des Vereins sein, 

Als Mitglied trage ich die Entscheidungen des Vereins, seiner Führung und deren Positionierung mit - oder ich stelle einen Antrag, dass das geändert  wird. 

Derzeit sehe ich wenig Anlass, das zu tun, weil die Verantwortlichen mir aus der Seele sprechen (so wie hier zum Beispiel)  - und was man so hört, stehe ich damit nicht so alleine da. Es ist, wie man so schön sagt, ein schönes Gefühl, beim Klub zu sein. 

Wenn Du das Gefühl auch kennen lernen willst: Tritt bei bzw, wenn Du schon dabei bist, bring Dich ein mit Deinen Anliegen,
 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

 

Gratulation an den Verein, euch ist es hervorragenden gelungen vom wesentlichen abzulenken. Um die Liga zu halten brauchen wir Siege, nur das kann die Fangemeinschft wieder solidarisieren und einigen, nur das sollte jetzt Priorität haben!    :ratlos:

Interpretiere ich richtig, du glaubst der Verein ist  Schuld an den Vorfällen in Ennsdorf und dem ganzen Theater??

Bitte erklärs mir :laugh: Hast du mitgehört wie der Schlager sich ein heißes Tänzchen mit den Hools aus Linz ausgemacht hat? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Richbert schrieb am 4.11.2018 um 09:28 :

Vorneweg - ich war nicht in diesem Zug und bin daher nicht direkt betroffen.
Diese "Vorkommnisse" sind dennoch unpackbar erschreckend und machen es für mich notwendig Konsequenzen zu ziehen.

Wer will möge es weiterhin als Kleinigkeit abtun, aber hier wurde offenbar von beiden beteiligten "Fanlagern" vor längerer Zeit schon eine Spirale in Gang gesetzt, die für mich mittlerweile Ausmaße erreicht hat, die ich nicht nur ablehne, sondern zutiefst verabscheue.

Angefangen bei zum Speiben depperten Fetzen wie "Love Vorwärts - Hate Linz", "Ausgeschlossene mit uns", "Gegen Stadionverbote" usw. die ich immer wieder sehen muss, wenn ich am Platz in Richtung Süd schaue - über Flaschen die in den Gastgarten der Schwechater fliegen, und Leuten aus Linz die gewarnt werden müssen, weil man ihnen am Stadtplatz irgendwo auflauert. Dazu gibt es nur Eines in Richtung Vorwärts-Fanblock zu sagen: "NOT MY FANBASE"

Ich bin einer dieser zitierten Familienväter, der auch gerne mal die Kinder mit auf den Platz nimmt und oft mit dem Zug zu den Spielen fährt.
Mir wäre bisher nicht mal ansatzweise in den Sinn gekommen, dass das ein Sicherheitsrisiko für meine 2 Buben (und mich) sein könnte.

Wenn ich mir eine Situation vorstelle, dass ich mit meinen Kinder im Zug sitze, plötzlich stürmen irgendwelche gewaltbereiten Arschlöcher den Zug und reißen meine Kinder und mich vielleicht auf den Bahnsteig raus, weil wir rot-weiße Schals tragen, und tun meinen Kindern was, dann macht mich allein der Gedanke daran so dermaßen wütend, dass ich hier lieber nicht schreibe, was ich solchen Leuten wünsche.

Gewalt war noch nie Teil meines Lebens, und ich werde nicht zulassen, dass eine scheiß Nebensache wie der Fußball in der zweiten österreichischen Liga, der Grund ist, dass ich Gewalt ausgesetzt bin.

Wie komme ich verdammt nochmal dazu mir überlegen zu müssen wie ich ohne verdroschen zu werden zu einem Spiel anreisen soll?
Wie kommen verdammt nochmal Zugspassagiere, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, dazu in einem Zug sowas zu erleben?

In erster Konsequenz bedeutet das für mich, dass ich nie wieder bei einem Spiel zwischen Vorwärts und BlauWeiß dabeisein werde. Weder daheim noch auswärts.
Falls die Situation sich auch bei anderen Gegnern ähnlich entwickeln sollte, dann weite ich das entsprechend aus.

Möglicherweise gibt es auch unter den erlebnisorientierten "Fans" ein paar, die durch den Vorfall vom Freitag erkannt haben, dass das alles mittlerweise viel zu weit geht.
Darüberhinaus wünsche ich mir, dass die Täter ausgeforscht werden können und mehr als nur Stadionverbote dabei rauskommen.

Ich bin Vorwärtsanhänger seit 25 Jahren mit Leib und Seele, aber mit solchen Nebengeräuschen brauche ich Fußball nicht.

Ich möchte dieses Posting nochmal hervorholen. Es spricht mir absolut aus dem wütenden Vorwärts Herz. Diese Idioten, die nicht wegen dem Fußball, wegen der Mannschaft, wegen des Miteinander-die-Vorwärts-schaun zu den Spielen geht, sollen sich bitte endgültig verabschieden. Diese Leute braucht Vorwärts Steyr nicht, diese Leute sollen in einen Kampfsportverein gehen und sich dort die hohle Birne einschlagen.

Wir Fans müssen nun zusammenrücken und auch verbal unsere Gedanken zum Ausdruck bringen, auch gegenüber UNSERES und MEINES Vereins (wo ich mittlerweile Mitglied bin) und auch meine Meinung kundtun werde. Weg mit diesen Vollidioten!! Der Weg des Vereins stimmt. Die Stellungnahme zeigt, dass sie das ernst nehmen und null Gnade zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Siege, nur das kann die Fangemeinschft wieder solidarisieren und einigen

...wenn fangemeinschaft im fußball nur funktionieren würde, wenn es siege gibt, wär ich beim falschen sport bzw. beim falschen verein...:clever:

...thema wird langsam langweilig ?! -...denke auch, dass man 3 tage danach nicht mehr darüber sprechen sollte und wieder zur tagesordnung übergehen....sind ja alles nur lausbubenstreiche und schaden dem verein bzw. dem fußball ja eh nicht ...:giggle:

....sorry geschätzer mod....aber dieses  "red ma nimma drüber" ist ein bißchen so eine taktik, die ich eben nicht sonderlich gscheit finde....

....man sollte IMMER über alles reden, damit löst man meist probleme....- glaub dem strengen  alten onkel ein bißerl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKV_FANATIC schrieb vor einer Stunde:

Weg mit diesen Vollidioten!!

Linz überfällt Steyr.

Stellungnahme Steyr: "Wir setzen ein Zeichen gegen Gewalt und reden ein ernstes Wort mit unseren Fanclubs."

Stellungnahme Linz: "Das waren keine Linzer." 

Und das ASB klatscht fest Beifall zu dieser Posse. 

bearbeitet von Kaiser Sauce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Kaiser Sauce schrieb vor 20 Minuten:

Linz überfällt Steyr.

Stellungnahme Steyr: "Wir setzen ein Zeichen gegen Gewalt und reden ein ernstes Wort mit unseren Fanclubs."

Stellungnahme Linz: "Das waren keine Linzer." 

Und das ASB klatscht fest Beifall zu dieser Posse. 

eventuell solltest dir die stellungnahme von bw linz nochmal durchlesen, oder war das jetzt eh absicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Kaiser Sauce schrieb vor 23 Minuten:

Linz überfällt Steyr.

Stellungnahme Steyr: "Wir setzen ein Zeichen gegen Gewalt und reden ein ernstes Wort mit unseren Fanclubs."

Stellungnahme Linz: "Das waren keine Linzer." 

Und das ASB klatscht fest Beifall zu dieser Posse. 

Dass die linzer noch deppada waren am freitag bestreitet hier keiner.

bearbeitet von Looptroop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barra brava schrieb vor 13 Minuten:

eventuell solltest dir die stellungnahme von bw linz nochmal durchlesen, oder war das jetzt eh absicht?

Zitat

Selbstverständlich müssen wir nun die polizeilichen Ermittlungen abwarten, bitten in diesem Zusammenhang um Hinweise und möchten auch festhalten, dass es sich bei der Tätergruppe am Bahnhof Ennsdorf laut unseren Informationen NICHT um Personen aus Linz handelte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.