Ranko Popovic war SKN-Trainer


Recommended Posts

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden:

Meiner Meinung ist Fallmann neben der fehlenden Erfahrung auf diesem Level an der fehlenden Kompetenz gescheitert

und an der Tatsache, dass der Sportdirektor ihn weghaben wollte, weil er eine 'Erfindung' seines Vorgängers war und nicht die Visionen des neuen Sportdirektors teilte.. Dieses Sägen am Sessel kriegst als Spieler auch mit und plötzlich wirst unsicher und das wirkt sich auch am Platz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das ganze Dilemma der Vergangenheit hat damit begonnen, dass wir ein Jahr früher aufgestiegen sind als ursprünglich geplant und viele damals verdiente Stützen einfach kein Entwicklungspotenzial mehr hatte für die BuLi sondern einfach nur gute bis sehr gute Zweitliga-Kicker waren (Mader, Thürauer, Dober, Segovia) 

Die Transferzeiten danach waren aus mehreren Gründen ein Fiasko, dass durch den permanenten Kampf gegen den Abstieg zusätzlich erschwert wurden aber abhakt 

Fakt ist: heuer würde punkto Mannschaft fast alles richtig gemacht, doch jetzt kommt das ABER: viele Stammspieler sind noch sehr jung und dementsprechend unkonstant und leider immer wieder für Unkonzentriertheiten zu haben, es fehlt uns ein routiniertes Schlitzohr vom Format eines Liendl, der in schwierigen Phasen auch Ruhe reinbringt, der Abgang von Riski hat im Sturm dazu geführt, dass man Gartler nicht die Pausen geben kann die er braucht 

Und jetzt zum eigentlichen Thema - der Trainerdiskussion: Kühbauer ist ein genialer Motivator, unser Team hat zu Saisonbeginn schneller zusammengefunden als so manche Konkurrenten, viele Gegner haben uns auf Grund der Vergangenheit unterschätzt und wir haben einen Lauf bekommen, der in dieser Form eigentlich nicht logisch erklärbar ist...aber nachdem auch die Konkurrenz nicht auf der Nudelsuppe dargeschwommem ist, hätte auch Kühbauer sein System umstellen müssen und es wäre nicht so weitergegangen...

Finde einige Entscheidungen von Popovic auch sehr eigenartig und nicht nachvollziehbar (Bajrami statt Haas, Pak am Flügel, etc) und auch die Aussagen von der „tollen Vorbereitung“ waren alles andere als klug aber die ganze Schuld darf man dem Trainer auch nicht geben...wir sind realistisch betrachtet ein Team, das qualitativ auf einen Platz zwischen 6 und 10 einzuordnen ist und wo das Ziel heißen muss: daheim gegen Mattersburg, Admira, Hartberg, Altach, Innsbruck und den WAC idealerweise gewinnen oder zumindest punkten und auswärts möglichst oft anschreiben und davon sind wir auch jetzt nicht so weit weg 

Keine Ahnung wie die Chemie zwischen Trainer und Team ausschaut, aber sollte da alles passen wäre es nicht richtig wenn wir jetzt die Nerven wegschmeißen und wieder einen Trainer fürs spazieren gehen bezahlen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor 1 Stunde:

Interessant! Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass da ernsthaft diskutiert wird. Wovon ich wenig halte, dass man das am nächsten Spiel aufhängt. Die gesamte Wintervorbereitung war Zeit etwas zu verändern. Das hätte längst passieren müssen. Und die 2019er-Pflichtspielbilanz ist einfach schlecht. Dass die Mannschaft seit letztem Dezember auch in so richtig hohe Niederlagen rennt (RBS, LASK, Rapid) finde ich erschütterlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 2 Minuten:

Interessant. Da könnte es wirklich bald eng werden für den Ranko.

Alexander Schmidt kann ich gar nicht einschätzen.

In Regensburg dürfte er nicht gerade der Bringer gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

find ich sehr vernünftig das gleich mal so in den Raum zu stellen, dass popo nicht mehr viel Spielraum hat. Würd mich interessieren ob er damals wirklich vorgegeben hat wie Kühbauer weitermachen zu wollen.. 

im Prinzip wär ich für zoki - hab aber i.wie das Gefühl, dass man mit ihm auch in Schönheit sterben könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also prinzipiell: Wann wenn nicht jetzt?

Aber solang die Transfersperren gschicht ned gegessen ist, wird sich das doch kein Trainer antun oder?

ned zu wissen ob ich im Sommer neue Spieler holen kann is schon ein massives Manko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LtCrack schrieb vor 32 Minuten:

ned zu wissen ob ich im Sommer neue Spieler holen kann is schon ein massives Manko

Stimmt, das kommt noch dazu. Vielleicht kann man das irgendwie finanziell ausgleichen. :)

Zoran Barisic fände ich ok. Ich glaube, dass es da auch keine Gefahr gibt, dass uns den Rapid wegkauft. Die haben mit Kühbauer jetzt vermutlich eh ihren Wunschtrainer auf lange Zeit.

Zu Damir Buric hab ich keine Meinung.

Glaubt ihr, das Ernst the Builder aka Ernst Baumeister zu uns passen würde? Ist doch ein grunderdiger Typ. Sein Rauswurf bei der Admira war ja von den Verantwortlichen mMn eher verhaltensauffällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
LtCrack schrieb vor 52 Minuten:

Aber solang die Transfersperren gschicht ned gegessen ist, wird sich das doch kein Trainer antun oder?

im April wird das entschieden, also vor dem Sommertransferfenster. Natürlich ist es möglich, dass die Sperre erst nach dem Sommer endet wie verlautbart. Aber ehrlich gesagt, wennst jetzt mit einem Kandidaten redest und der nimmt das gleich als Vorwand, solltest ihn raushauen. Wenn einer so kurzfristig denkt, ist er eh nicht der Richtige. Was soll denn da z. B. Innsbruck sagen, die haben zwar keine Sperre, aber sind finanziell am Sand und das wohl länger als über die Sommerpause hinweg. Das dürfte sich dann ja gar keiner antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stndrd schrieb vor 43 Minuten:

Glaubt ihr, das Ernst the Builder aka Ernst Baumeister zu uns passen würde? Ist doch ein grunderdiger Typ. Sein Rauswurf bei der Admira war ja von den Verantwortlichen mMn eher verhaltensauffällig.

Ein Trainerwechsel beim Tabellenletzten ist verhaltensauffällig :ratlos: wie willst dann einen Trainerwechsel in eurer derzeitigen Situation benennen?

SKN-Fan schrieb vor 28 Minuten:

sagen, die haben zwar keine Sperre, aber sind finanziell am Sand und das wohl länger als über die Sommerpause hinweg

Die können zumindest ablösefreie oder Leihspieler holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

Die können zumindest ablösefreie oder Leihspieler holen

aber welche Qualität wennst finanziell so dahinkriechst? Hast ja jetzt im Winter gesehen, der beste Spieler weg zu Salzburg nur um das Geld für die Lizenz zusammenzukratzen. Klingt auch nicht prickelnd.

stndrd schrieb vor einer Stunde:

Glaubt ihr, das Ernst the Builder aka Ernst Baumeister zu uns passen würde?

auf jeden Fall, wäre auch mein Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SKN-Fan schrieb vor 50 Minuten:

im April wird das entschieden, also vor dem Sommertransferfenster. Natürlich ist es möglich, dass die Sperre erst nach dem Sommer endet wie verlautbart. Aber ehrlich gesagt, wennst jetzt mit einem Kandidaten redest und der nimmt das gleich als Vorwand, solltest ihn raushauen. Wenn einer so kurzfristig denkt, ist er eh nicht der Richtige. Was soll denn da z. B. Innsbruck sagen, die haben zwar keine Sperre, aber sind finanziell am Sand und das wohl länger als über die Sommerpause hinweg. Das dürfte sich dann ja gar keiner antun.

Eh, auf der Seite vom CAS steht hald noch gar nix wegen der Verhandlung und da sind die Termine bis Mai drinnen ;)

K.A ich find das macht schon einen unterschied ob ich weiß - he die Mannschaft die ich übernehm hat wenig Kohle und damit muss ich umgehen oder ich weiß ewig nicht ob ich ÜBERHAUPT wen holen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Frage in die Runde: Glaubt ihr Ranko wurde bei seiner Anstellung erzählt dass der Verein eine Transfersperre aufgebrummt bekommen hat und er b.a.w. keine Spieler verpflichten kann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.