Ranko Popovic war SKN-Trainer


Recommended Posts

Knows how to post...

lt. nön soll geredet und analysiert werden, mit offenem ende.

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Mit-haengenden-Koepfen-oben.html

also @Dansch10, die hoffnung besteht offenbar, das etwas in deinem sinne passiert :)

ich denke aber auch, dass die zukunft des trainers vom mattersburg-spiel abhängig gemacht wird. wenn dort die leistung sichtbar verbessert ist (aber wahrscheinlich auch einfach wenn das ergebnis passt) werden wir mit ranko ins obere playoff gehen. bei einer weiteren inferioren darbietung wird er geschichte sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 14 Stunden:

die ASB-User im Bundesliga-Channel haben nicht unbedingt viel Vertrauen in Popovic. Wird spannend, wie es weitergeht.

 

Unbenannt.JPG

Irgendwie auch keine nette Abstimmung. 

Man fragt die Fans, wer als nächster seinen Arbeitsplatz verliert... 

Bin ich froh, dass ich nicht Fußballtrainer bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn für die verantwortlichen ein trainerwechsel eine option ist, müssen sie mMn schon jetzt kontakt mit potenziellen nachfolgern aufnehmen. das trainerkarussell dreht sich schnell, da muss man rasch einen fuß in der tür haben, solange die leute am markt sind.

ich denke da vor allem an barisic. auch wenn er in altach im gespräch ist, wäre st. pölten im gesamtpaket für ihn vielleicht interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 48 Minuten:

Irgendwie auch keine nette Abstimmung. 

Man fragt die Fans, wer als nächster seinen Arbeitsplatz verliert... 

Bin ich froh, dass ich nicht Fußballtrainer bin. 

naja, wennst in der Öffentlichkeit stehst muss damit wohl klar kommen. Egal ob Politiker, Künstler, Sportler oder Trainer.

Zum Thema: der Verein wird sicher so lang wie möglich versuchen, Popovic im Amt zu halten. Ganz einfach weil keiner Lust hat, Popovic & Co-Trainer fürs spazierengehen zu zahlen. So lang es nicht so extrem wie mit Lederer wird bleibt er wohl

Vielleicht gehts ja wieder aufwärts, der Druck für die Spieler war sicher groß, ein Abrutschen ins untere Play Off wäre eine riesige Blamage. Jetzt können sie entspannt in die letzten 10 Spiele gehen, einen internat. Startplatz fordert ohnehin keiner ernsthaft.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 12 Minuten:

naja, wennst in der Öffentlichkeit stehst muss damit wohl klar kommen. Egal ob Politiker, Künstler, Sportler oder Trainer.

Zum Thema: der Verein wird sicher so lang wie möglich versuchen, Popovic im Amt zu halten. Ganz einfach weil keiner Lust hat, Popovic & Co-Trainer fürs spazierengehen zu zahlen. So lang es nicht so extrem wie mit Lederer wird bleibt er wohl

Vielleicht gehts ja wieder aufwärts, der Druck für die Spieler war sicher groß, ein Abrutschen ins untere Play Off wäre eine riesige Blamage. Jetzt können sie entspannt in die letzten 10 Spiele gehen, einen internat. Startplatz fordert ohnehin keiner ernsthaft.

 

Abgesehen davon, dass jeder Trainer mit dem Geldkoffer heimgeht. Auch wegen der massiven öffentlichen Beobachtung werden Fußballer und die anderen aufgezählten Berufe besser als der Durchschnitt bezahlt.

In Österreich ist man ja eh eher in der kuschligen Komfortzone wenn man sich andere Länder anschaut.

Wenn man so halbwegs eine Euphorie erzeugen will und nicht wieder Zuschauer/Kunden vergraulen will, dann dürfen wir nicht die Schießbude der Meisterrunde werden, aber genau das könnte uns blühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man so halbwegs eine Euphorie erzeugen will und nicht wieder Zuschauer/Kunden vergraulen will, dann dürfen wir nicht die Schießbude der Meisterrunde werden, aber genau das könnte uns blühen.

das ist natürlich richtig, aber auch bei einem neuen Trainer gibt es keine Garantie. Daher schätze ich, wenn sich die (Führungs-)Spieler bei den Einzelgesprächen mit Nentwich und Blumauer nicht geschlossen gegen Popovic aussprechen, wird man es weiterhin mit ihm probieren. Die Lage ist ja ganz anders als vor ziemlich genau einem Jahr mit Lederer, damals war jedem Blinden klar, dass der die Truppe komplett ruiniert hat und keinen Aufschwung zusammenbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 9 Minuten:

Die Lage ist ja ganz anders als vor ziemlich genau einem Jahr mit Lederer, damals war jedem Blinden klar, dass der die Truppe komplett ruiniert hat und keinen Aufschwung zusammenbringt.

Was natürlich in keinsterweise der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Was natürlich in keinsterweise der Fall war.

na dann frag mal damalige Spieler wie motiviert man ist, Anweisungen eines Trainers umsetzen zu müssen, von denen sowohl Spieler als auch der Großteil der Zuseher schon vorher wissen, dass sie wieder in die Hose gehen.

Der beste Beweis, dass es nicht an mangelnder Qualität der Spieler lag, sondern sie nur mental ruiniert worden waren, war ja danach der plötzliche Aufschwung durch Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Was natürlich in keinsterweise der Fall war.

Denkst du nicht? Woran machst du das fest? 

Ich sehe uns in gewisser Weise schon in derselben Sackgasse wie bei Lederer.

Da hat man definitiv zu lange zu gewartet, heute hat Popovic einen schlechteren Punkteschnitt als Fallmann.  Der hat damals aber eine Mannschaft übernommen die im sportlichen und emotionalen Eck war. Popovic das Überraschungsteam der Liga wo defensiv fast alles funktioniert hat und man offensiv mit Pak, Gartler, Fountas und der Wunderwaffe Balic viel besser aufgestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

na dann frag mal damalige Spieler wie motiviert man ist, Anweisungen eines Trainers umsetzen zu müssen, von denen sowohl Spieler als auch der Großteil der Zuseher schon vorher wissen, dass sie wieder in die Hose gehen.

Der beste Beweis, dass es nicht an mangelnder Qualität der Spieler lag, sondern sie nur mental ruiniert worden waren, war ja danach der plötzliche Aufschwung durch Kühbauer.

Dann ist aber eher Fallmann der Schuldige. Lederer übernahm das Team nach 7 Runden und einem Punkt, macht stolze 0,14 Punkte pro Spiel und ein lächerliches Ausscheiden gegen einen Regionalligigsten in der ersten Cup Runde.

Sorry da war nichts mehr zu ruinieren. Die Mannschaft war bereits mausetot. Lederer muss sich eher ankreiden lassen, den Umschwung nicht geschafft zu haben, aber er hat die Mannschaft definitiv nicht ruiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Sorry da war nichts mehr zu ruinieren. Die Mannschaft war bereits mausetot. Lederer muss sich eher ankreiden lassen, den Umschwung nicht geschafft zu haben, aber er hat die Mannschaft definitiv nicht ruiniert.

dann war Kühbauer danach ein Wunderheiler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

dann war Kühbauer danach ein Wunderheiler?

Scheint so. Nochmals wie soll man eine Mannschaft ruinieren die im Schnitt 0,14 Punkte holt und dazu das peinliche Cupaus :ratlos:

Rein nach dem hat er den Punkteschnitt eh verdreifacht. Wie gesagt. Lederer schaffte den Turn Around nicht, aber kaputt war die Mannschaft schon. Das müsste man eher der Kombo Schupp/Fallmann ankreiden.

Ich kann auch ned einen Wagen mit Totalschaden in die Werstatt stellen und anschließend einen Mechaniker vorwerfen er hätte mein Auto ruiniert, weil er es nicht mehr hinbekommen hat.

Grazer Wolf schrieb vor 6 Minuten:

Denkst du nicht? Woran machst du das fest?

Einfach an den Fakten. Lederer ist eindeutig bei uns gescheitert, aber er ist sicher nicht der Hauptverantwortliche für die Katastrophen Saison. Die Fehler wurden schon viel früher begangen.

Saclic schrieb vor 10 Minuten:

2 Namen die mir gefallen würden: Barisic, Damir Buric

An die Beiden musste ich auch schon denken. Im Nachhinein denke ich wäre Mählich die beste Option gewesen, aber der war vielleicht mit der Aussicht Sturm nicht mehr realisierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 43 Minuten:

Scheint so. Nochmals wie soll man eine Mannschaft ruinieren die im Schnitt 0,14 Punkte holt und dazu das peinliche Cupaus :ratlos:

Rein nach dem hat er den Punkteschnitt eh verdreifacht. Wie gesagt. Lederer schaffte den Turn Around nicht, aber kaputt war die Mannschaft schon. Das müsste man eher der Kombo Schupp/Fallmann ankreiden.

Ich kann auch ned einen Wagen mit Totalschaden in die Werstatt stellen und anschließend einen Mechaniker vorwerfen er hätte mein Auto ruiniert, weil er es nicht mehr hinbekommen hat.

Einfach an den Fakten. Lederer ist eindeutig bei uns gescheitert, aber er ist sicher nicht der Hauptverantwortliche für die Katastrophen Saison. Die Fehler wurden schon viel früher begangen.

An die Beiden musste ich auch schon denken. Im Nachhinein denke ich wäre Mählich die beste Option gewesen, aber der war vielleicht mit der Aussicht Sturm nicht mehr realisierbar.

Das ignoriert halt vollkommen, dass derselbe Trainer in der Saison davor 6. war seit seiner Amtsübernahme.

Es stimmt sicher, dass man die Transferzeit komplett verbockt hat, Fallmann hat sicher auch Fehler gemacht, aber Lederer hat sowohl Martic (vor seiner Verletzung), Pak, Riegler oder Riski abgesägt und neben den Rapid Leihgaben mit Leuten wie Wessely, Bajrami, Dmitrovic oder Keles massiv Geld verbrannt. Und im Gegensatz zu Fallmann gabs bei Lederer die Aussage, dass es Wunschspieler sind.

Zusätzlich stand einem Fallmann nicht annähernd ein Spieler von der Qualität wie ein Atanga zur Verfügung.

Meiner Meinung ist Fallmann neben der fehlenden Erfahrung auf diesem Level an der fehlenden Kompetenz gescheitert aus den ganzen Neuen eine Mannschaft zu bauen. Die Qualität war meiner Meinung nach durchaus da im Kader, bis die sich finden dauert es, die Zeit hatte er nicht. Das wäre aber für jeden Trainer schwierig geworden.

Lederer ist aber nur an seiner sturen Art gescheitert nicht einzusehen, dass für diese Art von Fußball der Kader nicht passt und die Spieler von Spiel zu Spiel verzweifelter wurden. Lederer hat diese Mannschaft sportlich und emotional durch seine Taktik verbrannt. 

->

Und genau diesen verbrannten Boden mit der Verzweiflung der Mannschaft nehme ich in der jetzigen Situation auch wahr.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 5 Minuten:

Das ignoriert halt vollkommen, dass derselbe Trainer in der Saison davor 6. war seit seiner Amtsübernahme.

Das will ich auch in keinster Weise. Ich wollte damit einzig und allein zum Ausdruck bringen, dass Lederer nicht der Alleinschuldige war.

Über Falli lasse ich ohnehin nichts kommen. Der war lange Rekordspieler, hat die Juniors in die RLO geführt und den Verein 2x vor dem Abstieg gerettet. Da gibts eh nicht genug Dank dafür.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.