Ranko Popovic war SKN-Trainer


Recommended Posts

Postinho

Bisschen skeptisch macht mich das aber schon, Popovic wird für seine Spielweise kritisiert und dann wird scheinbar mit Trainern wie Barisic, der für Ballbesitz-Fußball steht und 2 Deutschen mit der Red Bull-Spielphilosophie verhandelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 3 Minuten:

Bisschen skeptisch macht mich das aber schon, Popovic wird für seine Spielweise kritisiert und dann wird scheinbar mit Trainern wie Barisic, der für Ballbesitz-Fußball steht und 2 Deutschen mit der Red Bull-Spielphilosophie verhandelt. 

Da bin ich durchaus bei dir. Barisic war zumindest bei Rapid ein Verfechter des Kurzpassspiels und wurde teilweise kritisiert weil viel zu oft der Ball quer gespielt wurde rund um den 16er ohne zum Abschluss zu kommen. In wie weit er sein Spiel auf technisch unterlegene Mannschaften adaptieren kann, weiß ich nicht, aber von der Art wäre er mein absoluter Wunschtrainer. War übrigens beim Heimrelegationsspiel gegen Wiener Neustadt im Stadion anwesend. Vielleicht hat er da schon auf den Posten gespitzt, da ein Kühbauer Verbleib im Falle des Abstiegs nicht gesichert gewesen wäre. Die Nähe zu Wien würde uns in seinen Augen sicher sehr interessant machen, da er da im Gegensatz zu zB Altach seinen Lebensmittelpunkt für die Dauer des Engagement nicht verändern müsste.

Zu den 2 mit der RB Spielphilosophie. Der Spielstil ist ja nicht großartig auf Ballbesitz ausgelegt, sondern ein "jagen" des Balles. Wie weit das mit unseren Spielern möglich ist, trau ich mir nicht einzuschätzen, aber Letsch ist gerade damit bei der Austria, wo fußballerisch sicher mehr Qualität vorhanden ist, gescheitert.

Was ich mich zu Ranko Popovic frage. Ist der eigentlich noch irgendwie zu halten oder ist da die Trennung schon beschlossene Sache und es nur mehr eine Frage der Zeit? Da ihm in der Öffentlichkeit nicht mehr der Rücken gestärkt wird und munter über seine Nachfolger spekuliert wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er die Saison überlebt.

Aber genau so wichtig wäre es endlich für Klarheit bezüglich der Transfersperre zu schaffen. Da bist einmal in der Komfortzone frühzeitig planen zu können und dann kannst wieder nicht aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Da bin ich durchaus bei dir. Barisic war zumindest bei Rapid ein Verfechter des Kurzpassspiels und wurde teilweise kritisiert weil viel zu oft der Ball quer gespielt wurde rund um den 16er ohne zum Abschluss zu kommen. In wie weit er sein Spiel auf technisch unterlegene Mannschaften adaptieren kann, weiß ich nicht, aber von der Art wäre er mein absoluter Wunschtrainer. War übrigens beim Heimrelegationsspiel gegen Wiener Neustadt im Stadion anwesend. Vielleicht hat er da schon auf den Posten gespitzt, da ein Kühbauer Verbleib im Falle des Abstiegs nicht gesichert gewesen wäre. Die Nähe zu Wien würde uns in seinen Augen sicher sehr interessant machen, da er da im Gegensatz zu zB Altach seinen Lebensmittelpunkt für die Dauer des Engagement nicht verändern müsste.

Zu den 2 mit der RB Spielphilosophie. Der Spielstil ist ja nicht großartig auf Ballbesitz ausgelegt, sondern ein "jagen" des Balles. Wie weit das mit unseren Spielern möglich ist, trau ich mir nicht einzuschätzen, aber Letsch ist gerade damit bei der Austria, wo fußballerisch sicher mehr Qualität vorhanden ist, gescheitert.

Was ich mich zu Ranko Popovic frage. Ist der eigentlich noch irgendwie zu halten oder ist da die Trennung schon beschlossene Sache und es nur mehr eine Frage der Zeit? Da ihm in der Öffentlichkeit nicht mehr der Rücken gestärkt wird und munter über seine Nachfolger spekuliert wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er die Saison überlebt.

Aber genau so wichtig wäre es endlich für Klarheit bezüglich der Transfersperre zu schaffen. Da bist einmal in der Komfortzone frühzeitig planen zu können und dann kannst wieder nicht aktiv werden.

vl will man ihm einfach nur zeigen, dass er sich an das versprochene („Didi System beibehalten“) zu halten hat. Macht er das jz is es gut - tut er’s nicht muss er gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Stunde:

Wundert mich, dass Namen wie Pfeifenberger oder Chabbi nicht gehandelt werden

das muss ja wirklich nicht sein.

In der heutigen Krone dreht sich wieder alles, offizielle Rückendeckung für Popovic. Vielleicht wäre ein geradliniger Kurs einmal angesagt, so schadet man dem Trainer und macht sich selbst auch nicht unbedingt glaubwürdiger.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 50 Minuten:

In der heutigen Krone dreht sich wieder alles, offizielle Rückendeckung für Popovic. Vielleicht wäre ein geradliniger Kurs einmal angesagt, so schadet man dem Trainer und macht sich selbst auch nicht unbedingt glaubwürdiger.

 

Man kommuniziert eben die offizielle Linie „Alles Egal“. Message Control funktioniert bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 21 Stunden:

es wäre doch typisch SKN, wenn man uns jetzt diskutieren lässt und hört wer aller gehandelt wird, nach dem Spiel gegen Mattersburg (Ergebnis egal)  wird dann aber verkündet, dass man weiterhin auf den aktuellen Trainer setzt

DIESES.
vor 21 Stunden hab ich es noch vermutet und heute bekommt er wirklich die Rückendeckung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ein weiterer Ausbaufähiger Punkt in unserem Verein: Kommunikation nach außen
Trainderdiskussion vom Zaun brechen um sie dann wieder zu dementieren muss nicht unbedingt sein wenn man sich angeblich Ruhe wünscht.
Genauso wie Ergebnisse nie egal sein dürfen und sowas auf fb zu schreiben als Verein schon ein sauberer Fauxpas ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

Ein weiterer Ausbaufähiger Punkt in unserem Verein: Kommunikation nach außen
Trainderdiskussion vom Zaun brechen um sie dann wieder zu dementieren muss nicht unbedingt sein wenn man sich angeblich Ruhe wünscht.
Genauso wie Ergebnisse nie egal sein dürfen und sowas auf fb zu schreiben als Verein schon ein sauberer Fauxpas ist.

Es ist auch erbärmliches und charakterschwaches Verhalten gegenüber dem Trainer.

Man kann ruhig den Trainer entlassen aber mit Stil. Aber den lässt man sowohl bei Spielern (Segovia, Thürauer, Wisio, Beichler...), Trainern, Fans/Kunden (Ergebnis egal) als auch im Marketing (Merch müssen die Fans machen???) vermissen.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Der Verein hat in den letzten Jahren kaum guten Merch produziert, bzw fällt mir genau gar nicht ein, was irgendwie besonders schön gewesen wäre. Dagegen gab es auf der Süd einige ganz nette Shirts und Schals zu erwerben, die werden halt nur dort verkauft und das Geld dient der Anschaffung von Tifo Material.
Es soll ja andere Vereine geben die vor Jahren eine ähnliche Situation hatten und daraufhin einfach die Fans ins Boot geholt haben, seit dem hat dieser Verein einen sehr guten Merch. Bei uns bringen sich die Fans halt von alleine aktiv ein und geben Tipps für Designs. Bsp der Pulli wo das Motiv eigentlich aus der Kurve stammt und dort bereits als Shirt verkauft worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ein Vögelchen hat vorhin gezwitschert, dass bei einer Niederlage heute Popovic morgen beurlaubt wird. Ich hoffe natürlich auf ein gutes Ergebnis, aber falls es schief geht bin ich gespannt, ob das Vögelchen Recht hat. Abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

da lehnt sich dein "Vögelchen" aber ganz weit aus dem Fenster :D

ich find es interessant, weil es zuerst vor ein paar Tagen Aussagen ohne Rückendeckung für den Trainer gab, dann in der Krone stand man doch hinter ihm. Am Freitag soll dann das rausgedrungen sein. Daher bin ich gespannt, ob er nun bei einer Niederlage entgegen der Krone-Aussagen doch fliegen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

ich find es interessant, weil es zuerst vor ein paar Tagen Aussagen ohne Rückendeckung für den Trainer gab, dann in der Krone stand man doch hinter ihm. Am Freitag soll dann das rausgedrungen sein. Daher bin ich gespannt, ob er nun bei einer Niederlage entgegen der Krone-Aussagen doch fliegen würde

Entschuldige lieber SKN-Fan... aber glaubst du im Ernst, dass Medien gegenüber immer alles so gesagt wird, wie es ist?

Welchen Sinn hätte es, wenn unsere Vereinsführung jetzt sagen würde, dass der Trainer nicht sicher im Sattel sitzt? Das löst ja etwas aus, dass weit über eigentlich fachlichen Inhalt hinausgeht. Das wäre doch nicht geschickt.

Und was soll die Vereinsführung daran hindern, Popovic im Falle einer Niederlage trotzdem zu beurlauben? Nur weil es irgendeine Zeitung (selbst wenn es nicht die Krone wäre) geschrieben hätte, ist das einfach egal.

Wozu, soll es gut sein, dass man die Öffentlichkeit - und das sind wir alle - über alle zukünftigen Schritte und den momentanen Status einer Traineranstellung forup aufzuklären?

MMn keinen.

bearbeitet von stndrd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Heute tut er mir etwas leid, weil die Niederlage geht auf Ambichls Kappe, aber das ist einfach viel zu wenig in seiner Amtszeit.

"Popo Tabelle"

Popo Tabelle.PNG

Wobei natürlich die Gefahr besteht dass man im MPO gleich den nächsten Trainer verheizt.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.